Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat da jemand noch ne Lösung oder ne Idee?
Kann ja nicht sein das keiner hier ist mit AntiVier und Win 7, oder?
Habe jetzt sogar das Notebook getauscht wegen Akkuleistung und was neues bekommen, also neues BS und Gerät, aber gleiches Problem! :fresse:

Haste denn unter "Anpassen" / AntiVir "Symbol & Benachrichtigungen" eingestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich habe seit heute massive probleme mit dem startmenü.

ich kann zwar die einzelnen punkte wie computer, systemsteuerung aufklappen (ist als menü eingetragen) aber ich kann nix auswählen. sprich wenn ich dann auf irgendein unterpunkt anklicke verschwindet das startmenü und nix passiert.

Kann man die Anklickreaktionsgeschwindigkeit im Explorer regulieren ? Ich hab Einklickmodus eingestellt und das reagiert so schnell das ich öfters mal zu schnell Ordner öffne die ich garnicht anklicken wollte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich möchte heute abend Windows 7 installieren. Habe auch eine saubere Platte hier rumliegen. Nun wurde ich im Internet auf diesen AHCI Modus der HDD aufmerksam. Momentan habe ich 2 SATA Platten und Win XP drauf. Im Bios ist AHCI ausgestellt.

Muss ich, um auf der neuen Platte Win 7 zu installieren, nun diesen AHCI Modus einstellen? Wenn ja, kann ich die anderen beiden Platten dann auch unter Win 7 nutzen?
Bin da ein wenig verwirrt. Danke für eure Hilfe!

Grüße
Nelendil

XP braucht dann den Sata /Raid Treiber.
denn muss man bei der installation von XP mit F6 und Diskette einbinden.
oder integriert auf der WinXP CD und auch mit SP" oder Sp3 integriert (mit Nlite erstellen) installieren.
Nachtäglich kann auch funktionieren, komplizierte Anleitungen findet man im Web.
XP Sp3 mit Sata Raid Treiber, Reperaturinstallation würde ich versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Haste denn unter "Anpassen" / AntiVir "Symbol & Benachrichtigungen" eingestellt?

Selbstverständlich habe ich das dann ist es auch da, aber nach einem Neustart die selbe Leier, das Nervt!

Dann noch was weiß jetzt nicht ob es schon gefragt wurde, soweit ich mit gelesen habe nicht, läuft auch Word 2003 unter Win 7 64bit ?

Selbstverständlich habe ich das dann ist es auch da, aber nach einem Neustart die selbe Leier, das Nervt!

Dann noch was weiß jetzt nicht ob es schon gefragt wurde, soweit ich mit gelesen habe nicht, läuft auch Word 2003 unter Win 7 64bit ?

Word 2003 bzw. Office 2003 läuft auch unter Windows Seven 32/64 Bit.

grEEtz
fuzzy

Um das Thema Energiesparmodus noch einmal zu vertiefen, hätte ich da eine Frage.

Kurze Vorgeschichte.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich ein Gigabyte Board EP45-UD3R, welches ohne Soundkarte eigentlich keine Probleme
hatte nach vorgegebener Zeit in den Energiesparmodus zu wechseln.
Ich habe das Board gegen ein EP45-UD3P gewechselt. Unterschied ist der Dolby Home Theater Soundchip auf dem Board,
und der 2te PCI-E Port. Es gab keine Probleme beim Wechsel mit Treibern etc. Einzig Win7 mußte neu aktiviert weren.

Nun zu meiner Frage.
Der Energiesparmodus funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich kann dieses nur manuel herbeiführen, aber ansonsten weigert sich
das Betriebssystem diesen nach vorgegebener Zeit auszuführen.
Das einzige was der Rechner macht, ist nach ca. 20min den Monitor auszuschalten. Egal was ich in den Energieoptionen einstelle.
Gibt es die Möglichkeit, eine Diagnose o.ä. auszuführen ?

Zuletzt bearbeitet:
mal ein kleines selbstzitat.
hi, hab die sb-version von windows 7 pro.
an sich läuft diese super, aber ich habe ein problem. jedes mal wenn ich windows neustarte bleibt der rechner, vor dem ladescreen (schwarzer screen) hängen und nichts passiert mehr. sobald ich den rechner normal beende und nochmal anschalte fährt er auch normal hoch.

hardware siehe den unteren link.

mfg

ok, hab den fehler heraus gefunden. es lag am, von der amd-seite bereit gestellten ahci-treiber.

weiß eventuell jemand von euch, wo man bugs an amd melden kann?

mfg

Das ist ja auch kein AHCI sondern der Grafiktreiber unter deinem Link :-)

Das ist ja auch kein AHCI sondern der Grafiktreiber unter deinem Link :-)

:lol:

bitte nicht böse nehmen, aber du solltest deine augen öffnen. mal davon ab, dass du dort eher selten treiber lädst. es gibt dort auch unter motherboard/integrated video drivers - individual drivers einen ahci treiber zu laden. :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi...
Wie gut ist der Windows7 Defender?!

Kann man den als vollständigen Virenscanner-Ersatz nehmen?!

Unter XP hatte ich immer Avira AntiVir...bis habe ich es noch nicht unter Win7 installiert.

Meint ihr, ich kann beim Win Defender bleiben!?

Windefender ist nur ein Antispywareprogramm. Virenscanner bleibt also Pflicht.
Es gibt allerdings noch die Security Essentials. Was ich allerdings bis jetzt im
Netz gefunden habe, soll es wohl nicht so prall sein(in Bezug auf regelmäßige Updates).

Zuletzt bearbeitet:
Hi...
Wie gut ist der Windows7 Defender?!

Kann man den als vollständigen Virenscanner-Ersatz nehmen?!

Unter XP hatte ich immer Avira AntiVir...bis habe ich es noch nicht unter Win7 installiert.

Meint ihr, ich kann beim Win Defender bleiben!?

Habe seit gestern abend nun auch Win 7 Prof. x64 drauf und habe Avira Antivir auch wieder installiert. Läuft bei mir ohne Probleme. Von daher würde ich das wieder probieren.

Antiviren-Programm ist Pflicht!!

Entweder Avira Antivir (free) oder AVG Anti Virus (free).
Aber eines von beiden ist MUSS!

grEEtz
fuzzy

Würde ich auch sagen.
Heute ist übrigens ein großes Update für AntiVir erschienen.

Es gibt allerdings noch die Security Essentials. Was ich allerdings bis jetzt im
Netz gefunden habe, soll es wohl nicht so prall sein(in Bezug auf regelmäßige Updates).

Es ist okay, wer keinen Bock auf Werbung (Jetzt kaufen!) hat, sollte es einmal antesten, bezüglich der Updates kann man, bis da hoffentlich noch was kommt, die Updates mit 3 Klicks selber durchführen, nervt auch, wie die Werbefenster bei Antivir und co, klappt aber wenigstens sofort :d Den Windefender ersetzt es übrigens auch noch.. :rolleyes:

Würde ich auch sagen.
Heute ist übrigens ein großes Update für AntiVir erschienen.

Aber ein so lahmarschiger downloadspeed, dass ich es abgebrochen habe.
Es ist die Version "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus 9.0.0.415"

oki doki
fuzzy

/edit
avira hat auf ein neues Updateverfahren umgestellt, da werden 32 Dateien aktualisiert wenn man ein update macht und hat dann die Version 9.0.0.415

/edit2
Ad-Aware hat auch eine neue Version herausgebracht. Jetzt Vers. 8.1.2

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden sogar 41 Dateien aktualisiert. Sollte nun schneller updaten.

Ich hätt da auch mal ne Frage.
Hab jetzt Windows 7 Enterprise drauf und wenn ich bei meinem Laptop das Ladegerät rein stecke dann schaltet der PC nich den Energiesparmodus um.
Ich hab jetzt immer den Balanced an und hab den umgestellt das wenn das Ladegerät nich drin so viel wie möglich gespart wird.
Leider läuft die Kiste trotzdem nur 1 stunde 30 anstatt 2 stunden 30.
Liegt das an dem Energiesparmodus oder an Windows 7 selber?
Hat hier sonst noch wer das problem?

hat jemand das problem, das wenn man mit der rechten maustaste auf eine datei oder verknüpfung klickt, der explorer abstürzt? hab das manchmal... nach 5-6 mal explorer neustarten geht es wieder... kennt jemand das problem? nutze win7 prof 64 bit

Ja kann das bestätigen, ist regelmäßig bei mir und liegt wohl am Kontextmenü also bei aktivieren der rechten Maustaste. Hab schon alles probiert, aber es hat nichts gebracht.

Schon dumm von MS, da der Fehler wohl schon bei Vista vorhanden war.

gibt es eine möglichkeit Arbeitsplatz bzw "Computer" und "Eigene Dateien" direckt auf die taskleiste anzuheften?

Bei Win 7 (war bei Vista auch schon) ist es ja so, wenn man eine CD einlegt oder einen USb Stick/Festplatte einsteckt, kommt so ein Fenster und bietet einem Vorschläge an, was man mit den Daten machen kann, entweder brennen, mit dem Media Player abspielen oder einfach nur den Ordner öffnen, diese Fenster kommt bei mir auf einmal nicht mehr, jemand ne Idee womit das zusammenhängt?

Antiviren-Programm ist Pflicht!!

Entweder Avira Antivir (free) oder AVG Anti Virus (free).
Aber eines von beiden ist MUSS!

grEEtz
fuzzy

Habe seit gestern abend nun auch Win 7 Prof. x64 drauf und habe Avira Antivir auch wieder installiert. Läuft bei mir ohne Probleme. Von daher würde ich das wieder probieren.

-Also aus Performancegründen wäre mir tatsächlich ein Windows onboard Virenschutz lieber...aber dann werd ich mir AntiVir installieren.

Windefender ist nur ein Antispywareprogramm. Virenscanner bleibt also Pflicht.

-Vlt. baut MS das ja noch aus brauchbaren Virenschutz aus :)

soweit ich weiss kannst du das in der systemsteuerung wieder aktivieren

Hi hab folgendes Problem, hab als student über MSDSN oder wie das teil heisst win7 als X86 version gezogen und Image gebrannt. Image heisst auch windows 7 X86. So da das Vist von nem Kumpel nicht mehr gefunzt hat wollte ich ihm das neue Windows installieren als Update. Beim Versuch die Setup.exe auszuführen kam aber ne Fehlermeldung die Datei wäre nicht gedacht um unter Windows zu laufen. Habs daraufhin mittels CD Booten versucht, da kam die Meldung ihm würden die DVD Treiber fehlen. Ende der Geschicht, installation lief nicht.
Darauf hin hat der Kumpel sich selber auch nochmal das MSDSN Windows gezogen und bei ihm lief die installationd an Problemlos.

Könnte es sein dass es sich in wirklichkeit um eine Windows X64 Version handelt die Falsch gelabelt ist? Gibts ne möglichkeit das rauszufinden?

kann mir einer von euch ne externe, kostenlose Firewall für Win 7 empfehlen ?

Zone Alarm meldet Kompatibilitätsprobleme mit Win 7 obwohl auf der Homepage steht, dass es unter Win 7 funktionieren sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh