Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Features removed in Windows 7

The Share overlay icon for shared items in Explorer has been removed.

Ich glaub das einfach nicht. Das war auch wirklich schlimm für die User dieses kleine Logo. Für mich ist es wichtig im Explorer zu sehen, welche Ordner ich freigegeben habe. Da habe ich keine Lust einen Umweg über die Verwaltung zu machen.

Wir leben im 21. Jahrhundert, da kann man ja den Nutzern durchaus wenigstens die Option zugestehen dies zu ändern.

Hier eine Diskussion mit Erklärung eines MS Arbeiters (Post2): http://social.technet.microsoft.com...i/thread/a343b94a-d864-4607-a2c1-a5a06c2a79c6
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

Ich wolle Win 7 auf mein Dell Vostro 1500 machen.
Leider bekomme ich die Fehelermeldung am Ende der Installation das mein Sys dafür nicht geeigent sei.

Gibt es dafür eine Lösung?

THX

Woran das liegt weiß ich leider auch nicht, allerdings habe ich letzte Woche Win 7 Prof erfolgreich auf meinem Vostro 1500 installiert. Prinzipiell geht es also.
Hab zuvor allerdings die Festplatte platt gemacht, vielleicht liegts daran.
 
Wenn es schon um Notebooks geht: hab ja versucht Win 7 auf meinem alten Dell Inspiron 510m zu installieren. Das Setup sah aus wie mit 256 Farben, also Steinzeit. Naja am Ende hatte ich dann keine installierte Grafikkarte und die Treiber für den Onboard Intel GMA Chip konnte ich auch nicht nachinstallieren.

Da frag ich mich echt was die geritten hat, dass sie diesen Chipsatz einfach ausschließen, hunderttausende Treiber aber ältere Intel Chipsätze nicht mehr supporten :hwluxx:

Naja Ende vom Spiel war: per Google hab ich den Tipp gefunden den Treiber mit einem speziellen Programm zu importieren, weiß grad nicht wie das heißt. DriverMax oder so ähnlich. Damit hats dann funktioniert. Aero geht allerdings mit diesem Chipsatz trotzdem nicht, aber immerhin konnte ich damit eine Auflösung höher als 640x480 einstellen :rolleyes:
 
Wenn es schon um Notebooks geht: hab ja versucht Win 7 auf meinem alten Dell Inspiron 510m zu installieren. Das Setup sah aus wie mit 256 Farben, also Steinzeit. Naja am Ende hatte ich dann keine installierte Grafikkarte und die Treiber für den Onboard Intel GMA Chip konnte ich auch nicht nachinstallieren.

Da frag ich mich echt was die geritten hat, dass sie diesen Chipsatz einfach ausschließen, hunderttausende Treiber aber ältere Intel Chipsätze nicht mehr supporten :hwluxx:

Naja Ende vom Spiel war: per Google hab ich den Tipp gefunden den Treiber mit einem speziellen Programm zu importieren, weiß grad nicht wie das heißt. DriverMax oder so ähnlich. Damit hats dann funktioniert. Aero geht allerdings mit diesem Chipsatz trotzdem nicht, aber immerhin konnte ich damit eine Auflösung höher als 640x480 einstellen :rolleyes:

dein notebook hat als grafikchip nur den Intel 855 GM,
der erste aero fähige intel chipsatz ist der gma950,
der gma900 ist theoretisch auch aero fähig , intel bietet aber keinen treiber an der die aero aktivierung zulässt.

ohne aero müsste win7 aber bei dir richtig laufen.

haste dir evtl nen verbasteltes win7 geladen wo der support für den 855 fehlt?
 
Glaub ich weniger, es sei denn Microsoft bietet ein verbasteltes Image im MSDN an :d ne im Win7 gibts definitiv keinen Support für diesen Chipsatz, auch einige andere haben da ihre Probleme. Wenn man danach per Google sucht bekommt man einige Ergebnisse. Die einzige Lösung ist, den Vista Treiber des Chipsatzes mit dem DriverMax oder wie das heißt zu importieren, alles andere geht nicht. Ansonsten hat man nur 640x480 mit 16 Farben.

Und das nennen sie Fortschritt, sorry ich hab echt nix gegen Microsoft, immerhin ist meine Firma Microsoft-Partner, aber bei sowas da hab ich echt kein Verständnis. Auf Uralt Gurken mit 500MHz solls laufen und dann gibts für nen 3 Jahre alten Chipsatz keine Treiber onboard? :motz:

Hier noch Links zur Lösung
http://vinf.net/2009/01/12/windows-7-and-the-intel-855gm-video-driver-solution/
http://software.intel.com/en-us/blo...ases-preproduction-windows-7-graphics-driver/
 
Zuletzt bearbeitet:
dein notebook hat als grafikchip nur den Intel 855 GM,
der erste aero fähige intel chipsatz ist der gma950,
der gma900 ist theoretisch auch aero fähig , intel bietet aber keinen treiber an der die aero aktivierung zulässt.

ohne aero müsste win7 aber bei dir richtig laufen.

haste dir evtl nen verbasteltes win7 geladen wo der support für den 855 fehlt?

die intel gma 822/855 wird nicht unterstützt, zumindest nur als standardvga. ich hatte das gleiche spiel mti dem fujitsu siemens tablet.
 
Und das nennen sie Fortschritt, sorry ich hab echt nix gegen Microsoft, immerhin ist meine Firma Microsoft-Partner, aber bei sowas da hab ich echt kein Verständnis. Auf Uralt Gurken mit 500MHz solls laufen und dann gibts für nen 3 Jahre alten Chipsatz keine Treiber onboard? :motz:

So etwas nennt man natürliche Auslese und die Förderung bzw. Anregung zum neuen Hardwarekauf - hilft der Wirtschaft, hilft uns, hilft allen ..... vor allem Microintel inkl. Anhang :rolleyes:
 
Frage zum Windows Media Player:

Ich digitalisiere gerade meine CD Sammlung mit EAC.
Hin und wieder schaue ich nebenher einen Film über den Windows Media Player.
Sobald ich nun eine CD ins Laufwerk einlege unterbricht der Media Player die Filmwiedergabe und fragt mich ob er die CD Abspielen soll oder sonstiges damit machen soll.
Den Film muss ich dann wieder von vorne Starten und zur entsprechenden Stelle vorspulen.
Das ist extrem nervig.

Weiß einer eine Lösung? Ist bestimmt relativ simpel, aber irgendwie konnte ich noch nichts finden.

Und kann mir einer vlt noch bei der Wiedergabe eines MKV Kontainers helfen? Bei einem funktioniert die Wiedergabe bei einem anderen bekomme ich nur ein schwarzes Bild, keine Ahnung woran es liegt.

Gruß und Danke.
 
die intel gma 822/855 wird nicht unterstützt, zumindest nur als standardvga. ich hatte das gleiche spiel mti dem fujitsu siemens tablet.
Genau, nur als Standard-VGA. Und alle Versuche, die Treiber normal zu installieren schlagen fehl. Und als Standard-VGA ist die Auflösung und die Farbtiefe extrem beschränkt. Naja habs ja dank DriverMax geschafft den Treiber von Vista zu installieren, der läuft soweit auch ganz gut, Aero geht zwar nicht aber egal. Immerhin kann ich jetzt damit arbeiten :)
 
Hi,
Mein Kumpel hat ein Problem, er kommt von seinem Netbook(WinXP) nicht auf den PC(Win7). Er verlangt dann immer ein Kennwort, wenn man allerdings vom PC aufs Netbook zugreift kommt man ohne weiteres an alle freigegeben Daten.

Wie grieg ich diese Kennwortabfrage vom Netbook auf den PC raus ?

Danke schonmal für help !
 
Hi,
Mein Kumpel hat ein Problem, er kommt von seinem Netbook(WinXP) nicht auf den PC(Win7). Er verlangt dann immer ein Kennwort, wenn man allerdings vom PC aufs Netbook zugreift kommt man ohne weiteres an alle freigegeben Daten.

Wie grieg ich diese Kennwortabfrage vom Netbook auf den PC raus ?

Danke schonmal für help !

dafür hab ich dir mal nen screen gemacht wo du das ausstellst. also "kennwortgeschütztes freigeben ausschalten".

 
How To Windows 7 vom Usb Stick installieren

Da Windows 7 als Verkaufsversion ja jetzt vor der Tür steht dachte ich mir schreibe ich mal , wie ich meinen Windows 7 Usb-Stick mache von dem aus man bequem und auch schnell Win7 installieren kann(passend für testsysteme ohne DVD-Laufwerk).

Vorweg was braucht ihr:
  • USB-Stick mit >= 4gb
  • Rechner der vom USB Stick booten kann(sollte auf so ziemlich jedem halbwegs aktuellem Rechner gehen)
  • Windows 7 DVD/ISO


Wenn ihr die Sachen oben habt, kann es losgehen (usb-Stick und Win7 DVD in den Rechner).
Öffnet nun die Konsole (CMD) und schaut als erstes einmal nach, welche ID euer USB Stick hat.
Dieses tut ihr indem ihr "diskpart" und im neuem Fenster "list disk" eingebt.
In diesem Beispiel hat der USB-Stick die nr 2 (0 und 1 sind hdds).

Nun arbeitet folgende Schritte in der Konsole ab(nach jedem Schritt mit Enter bestätigen):

  • [*] diskpart
    [*] select disk 2
    [*] clean
    [*] create partition primary
    [*] select partition 1
    [*] active
    [*] format fs=fat32
    [*]assign
    [*] exit

Der Usb Stick ist nun vorbereitet und nun können die Dateien kopiert werden. Dieses tut ihr indem ihr in die Konsole:
Xcopy (win7 laufwerkbuchstabe):\*.* /s/e/f (usb laufwerksbuchstabe):\

z.B. Xcopy D:\*.* /s/e/f J:\

Nachdem das Kopieren fertig ist habt ihr erfolgreich euren Windows7-Installations-Usbstick erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gefühle für Windows 7 sind sehr gemischt... in Momenten liebe ich es in anderen könnte ich es so verfluchen und verteufeln.

Nach 2 stündiger Frickelarbeit hab ich nichtmal Trackmania Sunrise zum laufen gebracht... (das klingt ja fast so als ob ich mich mit irgendeiner Linux Distribution herumgeschlagen hätte :P)

Aber was mir am meisten fehlt sind meine Firefox Plugins :(
Ich habe sie alle fein säuberlich mit MozBackup gesichert und übertragen. Das hat bei den Lesezeichen zum Beispiel ganz normal funktioniert, allerdings kann ich die Plugins unter Windows 7 und Firefox 3.5.2 nicht installieren, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

aufzeichnent5l0.png


Hat jemand den gleichen Fehler?
Was ist die Fehlerkonsole?

Es kann natürlich sein das einige Plugins nicht mit der aktuellen Firefox Version funktionieren, aber bei AdBlock Plus geht aber bis Version 3.7...



Nächstes Problem ist mein Sony Ericsson Handy. Ich habe es immer mit der Sony Ericsson Suite benutzt um meine Kontakte mit Outlook zu synchronisieren und SMS zu schreiben, allerdings erkennt die Suite mein Telefon nicht, dürfte an einem (fehlenden) Windows Treiber liegen, allerdings hab ich keine Ahnung wo ich den herbekomme.


Und eine allgemeine Frage hätte ich zum Abschluss noch:
Ich habe mir eine externe Festplatte mit USB und eSata anschluss gekauft, ist das normal, dass die Festplatte - wenn per eSata angeschlossen - nicht erkannt wird sobald ich sie einschalte?
Wenn ich sie vom Bootvorgang an einschalte wird sie im Explorer angezeigt.
Ist das jetzt ein Windows- oder ein allgemeines Problem?
 
dafür hab ich dir mal nen screen gemacht wo du das ausstellst. also "kennwortgeschütztes freigeben ausschalten".


liegt das problem vielleicht nicht auf freigabe ebene sondern auf dateisystem ebene? ich würde an deiner stelle mal einen rechtsklick auf die freigabe machen und sowohl im bereich "sharing" EVERYONE FULL ACCESS bzw. "JEDER" hinzufügen und auch im bereich security also auf ntfs ebene EVERYONE / JEDER den vollzugriff gewähren.
 
Bei reicht es "jedem" unter Sicherheit Lesezugriff zu geben. Manchmal ist "Jeder" überhaupt nicht eingetragen und dann kann man nicht aus dem Netzwerk auf den Ordner zugreifen.
 
Ich hab heute VMWare installiert. Nach einem Neustart erscheint jetzt mein Benutzerkonto, erst nach dem Klicken komme ich auf dem desktop. Passwort habe ich keins. Wo kann ich die Einstellung machen, dass ich nicht auf meinem Benutzernamen klicken muss, um auf den Desktop zu kommen?

Noch was: Ich kann die Minianwendungen nicht mehr öffnen. Weder per Rechtsklick auf dem Desktop, noch unter Systemsteuerungen. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht ausgeschaltet. Jetzt geht es wieder.Ka wieso :hmm:
 
Wie funkt. das nun eigentlich mit dem Microsoft: Windows 7 Home Premium-Family-Pack-Update?:confused: muss ich da ein XP oder vista haben und ist das bei vista SP2 dann keine neuinstallation sondern echt nur ein upgrade?
 
hatte vista sp1 und das auf win7 rc geupgraded, sollte also funktionieren. Win xp und ein upgrade funktioniert nicht
 
Wie funkt. das nun eigentlich mit dem Microsoft: Windows 7 Home Premium-Family-Pack-Update?:confused: muss ich da ein XP oder vista haben und ist das bei vista SP2 dann keine neuinstallation sondern echt nur ein upgrade?

Wenn du Vista schon auf dem PC hast, einfach die Win7 CD rein und Upgarde durchführen. Daten bleiben erhalten :)
 
Wenn du Vista schon auf dem PC hast, einfach die Win7 CD rein und Upgarde durchführen. Daten bleiben erhalten :)

naja ich würde schon lieber neu drüberbügeln....nur wie ist das falls ich später mal neu aufsetze? muss ich da jedesmal vorher xp oder vista draufspielen oder reichen da die product keys?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich habe auch eine Neuinstallation gemacht. Die Sache mit dem Key weiss ich jetzt nicht, habe eine msdnaa Lizenz. Steht nichts im Booklet bezüglich Key? Dann würde ich mal eine Mail schreiben, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Sorry falls es schon mal gefragt wurde, aber welche Version sollte ich mir kaufen? 64Bit oder 32Bit? Will mir ne Systembuilder kaufen und muss mich daher festlegen. Gibts mit 64Bit noch viele Treiberprobleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh