Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
64Bit oder 32Bit?
Ganz klar 64, ich würde keine 32 mehr kaufen...

Gibts mit 64Bit noch viele Treiberprobleme?
Nö meines Wissens nach nicht bei mir läuft alles tutti!

btw:
Du weißt das auf deinen Sig-Buttons ein Buchstabe fehlt, oder?
syprofilewo5j.png

sysprofileiuho.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort:wink:

Ist mir schon klar:d Ich habe die Buttons vom User pin und soweit ich weiß, passt das s einfach nicht mehr in die Zeile...
 
ich würde/werde auch zur 64bit greifen. Treiberprobleme gibt es damit keine wenn du einigermaßen neue hardware (nix 10 jahre altes wo man grad mal für win98 nen treiber findet) nutzt.
Und da ich denke, dass auch mind 4gb Ram im rechner schlummern wäre das sowieso sinnvoll :)
 
Hi,

hab seit ein paar Tagen Windows 7 Ultimate x64 RTM drauf.
Mir ist aufgefallen wenn Windows mit einem Programm beschäftigt ist, reagiert Windows nur noch schwer.
ZB. entpacke oder kopiere ich was, kann ich nebenbei fast nicht mehr Serven.
Mit Vista ist das überhaupt nicht so.
Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand ne lösung hierfür?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das Problem nicht, entpacke aber auch oft und surfe(denke das soll serven heißen) auch. Liegt also nicht am OS.
Festplatten mal nach defekten Sektoren durchgescannt?
 
Endlich der Final Thread.
 
hi habe windows 7 ultimate 64bit wisst ihr wo man gute gadgets herbekommt?
 
Du kannst viele Gadgets von der Vista Sidebar übernehmen. Hab ich auch so gemacht.
 
ja hatte davor nur kein vista könnest du mir mal ne gute seite für so gadgets zeigen?
 
naja ich würde schon lieber neu drüberbügeln....nur wie ist das falls ich später mal neu aufsetze? muss ich da jedesmal vorher xp oder vista draufspielen oder reichen da die product keys?:lol:

Der macht eine neue Installation, er sichert vorher alle Daten und löscht alle Windows Vista OS Daten, im Vergleich zu einer manuellen Neuinstallation gibt es keinen Unterschied. Die Einstellungen können auch manuell gesichert und wiederhergestellt werden, dafür benötigt man nicht unbedingt eine Upgrade Installation. Das mit der Lizenz ist egal, wenn du nur ein Upgrade kaufst, dann must du, wenn MS anklopft eine Lizenzvorweisen, von der du Upgradeberechtigt warst. Ein Schlüssel muss man somit nicht eingeben.

Hi,

hab seit ein paar Tagen Windows 7 Ultimate x64 RTM drauf.
Mir ist aufgefallen wenn Windows mit einem Programm beschäftigt ist, reagiert Windows nur noch schwer.
ZB. entpacke oder kopiere ich was, kann ich nebenbei fast nicht mehr Serven.
Mit Vista ist das überhaupt nicht so.
Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand ne lösung hierfür?

Gruß Chris

Das Problem habe ich nicht, weder daheim noch auf der Arbeit und mache ich sehr viel gleichzeitig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte macht keine Probleme, ob es daran liegt, das ich den Vista x64 South Bridge Driver für den 790FX-SB750 Chipsatz installiert habe ?

Gruß Chris
 
Frage meinerseits:

Habe mir letzten Sommer Vista 64 bit geholt.
Anscheinend kann man ja dann das auf W7 upgraden für relativ wenig Geld.
Ist das offiziell oder vorerst nur ein Gerücht?
 
Frage meinerseits:

Habe mir letzten Sommer Vista 64 bit geholt.
Anscheinend kann man ja dann das auf W7 upgraden für relativ wenig Geld.
Ist das offiziell oder vorerst nur ein Gerücht?

DU kannst es leider nicht "umsonst" (bearbeitungsgebühr) bekommen, du müsstest wie alle anderen auch ganz normal win7 kaufen.
Die Leute die jetzt aber noch ein vista kaufen, haben ein kostenlosen win7 upgrade coupon mit dabei liegen.


€:@speed habe nichts zusätzlich installiert an treibern
 
hi

kurze frage, wird es eigtl auch wieder die SB versionen geben die sich zur vollversion nur darin unterscheiden das sie keine Handbuch und Support haben aber deutlich billiger sind ?
 
Die SB Version wird es auch wieder geben genau wie bei Vista und XP.
 
ich habe mal den geizhals link zu win7 auf die erste seite geupdatet
 
Hi,

hab seit ein paar Tagen Windows 7 Ultimate x64 RTM drauf.
Mir ist aufgefallen wenn Windows mit einem Programm beschäftigt ist, reagiert Windows nur noch schwer.
ZB. entpacke oder kopiere ich was, kann ich nebenbei fast nicht mehr Serven.
Mit Vista ist das überhaupt nicht so.
Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand ne lösung hierfür?

Gruß Chris


Hi, ich hab so ein ähnliches problem, wenn ich was entpacke, was runterlade, einen hd film anschaue und auf dem 2 monitor bei pkr poker dann hängt alles einbißchen.

aber ich denke mal das liegt an meiner 5200rpm hdd oder?

hab ein notebook:

Intel Core 2 Duo P8700 mit 2x 2.53 Ghz
4096MB DDR3 Speicher
400GB SATA Festplatte
512MB ATI Radeon HD4650

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das is echt nervig, selbst wenn ich was installiere lamt der Rechner total rum, keine chance da was zu machen nebenbei.
 
Das ist ziemlich seltsam. Ich hab so ein Problem nicht. Habe aber auch keine 5400er HDD, glaube aber kaum, dass sie den Unterschied macht.

Mach die Platte sonst nichts im Hintergrund (Defragmentieren oder Indizierung usw.)?
 
Hast du irgendwo noch Vista installiert? Wenn ja, dann kannst du afaik unter "Programme\Windows Calendar" den Kalender kopieren und in 7 benutzen :)
 
Leider nicht. Ich mein ich bin sonst kein Fan von Standard-Windowssoftware. Aber der Kalender war optimal.
Hab jetzt eine Desktop-Minianwendung, aber der hat keine Erinnerungsfunktion :/
 
Danke!

Muss der nicht als Dienst mitlaufen oder wie funktioniert das mit der Erinnerung?
 
Also ich habe unter Dienste nicht gefunden, was mit dem Kalender zu tun haben könnte. Mach doch einfach einen Testeintrag. um 22:30 soll er dich erinnern. Mach aber davor einen reboot.
 
Nope. Geht nur wenn ich den Kalender manuell starte. Dann kommt das Popup. Für sowas vergessliches wie mich leider nicht brauchbar. Ein roter Eintrag auf dem Desktop funktioniert da besser.
Falls es noch Alternativen gibt, die unauffällig im Hintergrund meine Termine für mich parat haben, bitte melden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh