Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nen kleines problem mit win7.
und zwar stürzt bei mir der explorer.exe ab, wenn ich "Wintaste+E" drücke. wenn ich unten links in der schnellstartleiste auf das explorer symbol klicke öffnet er ohne murren.
das gleiche, wenn ich über das papierkorb symbol diesen öffne und dann leeren möchte. absturz von explorer.exe und neustart. über das kontextmenü des papierkorbs kann ich ihn aber leeren.
sehr merkwürdig das ganze. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nicht und das ist auch gut so ;) das teil hat einfach platz geklaut. Jetzt sind das alles minianwendungen die du ohne die sidebar auf dem desktop platzieren kannst. Wenn du die untereinander machst sieht es doch so aus wie im sidebar ;)

Kann die Minianwendungen überhaupt nicht direkt untereinander anordnen, Windows forciert immer eine Lücke zwischen zwei verschiedenen Anwendungen, gibt es da einen Trick oder irgendwoe eine Einstellmöglichkeit?

Danke schonmal

Das richtig Gadget das stanlyyy benutzt habe ich trotz des Links nicht gefunden, oder muss ich mir das selbst zusammenstückeln?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Desktop-Gadget (ähnd dieser für die Wetteranzeige, Uhr, etc) womit ich meinen Mailstatus anzeigen lassen kann? Also dass da steht wenn ich ne neue habe oder sowas ähnliches?

habe ein prooooooooooblem :(
bei der installation von Win7 bleibt mein pc stehen :(
nach dem grauen Balken kommt doch dies grüne bild wo man eigentlich sprache etc auswählt..
die einstellungen kommen aber nicht sondern das Bild bleibt da..
maus lässt sich auch bewegen..

nur es passiert nichts?? 10 minz schon.. und das gleiche mit Vista :(

Du meinst gleich am Anfang oder?

Das hatte ich bei Vista auch. Nach geschlagenen 20 min wars dann mal da..

Danke, gibts auch noch eins, dass nicht von Office/Outlook abhängig ist und dirket auf den Mailserver zugreift?
Jenes genannte kommt für mich nicht in Frage, da ich auf Outlook verzichte. 1. trau ich dem programm nicht und 2. hat es den Nachteil, dass danach die Mails vom Server runter sind und ich sie nicht von woanders anschauen kann.

So als Zwischenfazit zu Windows 7 kann ich einfach nur sagen: echt gut gemacht, Microsoft. Ein geiles OS.

Fühle mich bestätigt darin, in Vista ein zweites Windows Millenium gesehen zu haben.

Danke, gibts auch noch eins, dass nicht von Office/Outlook abhängig ist und dirket auf den Mailserver zugreift?
Jenes genannte kommt für mich nicht in Frage, da ich auf Outlook verzichte. 1. trau ich dem programm nicht und 2. hat es den Nachteil, dass danach die Mails vom Server runter sind und ich sie nicht von woanders anschauen kann.

Ich glaube nicht, dass es eins gibt. Das Tool müsste ja ständig eine Verbindung zum Server aufbauen.

Outlook ist echt toll. Besser als du denkst;)

Und zum zweiten Punkt: IMAP heisst das Zauberwort ;)

Im Großen und Ganzen ist Win 7 OK, blöd ist halt nur, daß einige Sachen und Games (bspw. Crysis) nicht drauf laufen.

wus? das halte ich ja für ein gerücht. 7 is im grunde auch nur ein kosmetisch verändertes vista

Kaspersky soll unter Windows 7 nicht laufen ?
Bei mir läuft es problemlos.

Die "Kaspersky Anti-Virus 8.0.0.1082 Beta" ist speziell für Win 7 und läuft sehr gut. Bisher nur 2 Freeze dadurch.

Die Final "Kaspersky Anti-Virus 2010 v9.0.0.463" ist noch nicht für Win 7, soll aber wohl auch recht gut laufen.

Hi,

hab ne x-fi extreme music.

Wollte mal fragen ob es hier bei windows 7 reicht das Treiberpaket von der creative page zu laden oder muss ich die Treiber zuerst von der vista cd installieren?

Weil bei xp+vista wars ja so, das man bei creative immer zuerst die org. Treiber von der mitgelieferten cd installieren musste, damit man alles nutzen konnte. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Wie ist das bei 7, da ich hierzu ja keine Treiber cd hab.

*edit*
Und hab noch ne Frage:

Hab seit zig Jahren immer links am Rand, oben und vor Vista auch rechts am Rand ne Leiste mir hingezogen mit Verknüpfungen. So konnte ich immer ruck zuck Programme etc. starten.

Wie kann ich das wieder hinbekommen? Ich dreh durch falls das nicht gehen sollte, das wäre ja jetzt dann ne riesen Klickerei :(

Zuletzt bearbeitet:
@Sepulwa

hey danke für die kompatibilitätsliste

@ Soul4ever

Installier dir am besten die Treiber von Daniel K. Die laufen wenigstens immer ohne Mucken.

wus? das halte ich ja für ein gerücht. 7 is im grunde auch nur ein kosmetisch verändertes vista
ist etwas sehr einfach ausgedrückt
http://en.wikipedia.org/wiki/Features_new_to_Windows_7
http://en.wikipedia.org/wiki/Features_removed_in_Windows_7

gerade auch der thread scheduler der jetzt enorm viel besser mit vielen prozessoren skaliert als noch mit vista/2008 ist eine wonne...andererseits ist 7 ganz klar nicht so weit von vista entfernt wie jenes z.B. von xp entfernt ist. Auch dass windows 7 rtm scheinbar nicht vom aktuell kursierenden smb2 bug betroffen ist zeigt dass auch funktionell unveränderte betriebssystemteile geändert wurden

Zuletzt bearbeitet:
was mich sehr gefreut hat ist, wie einfach mal den vorgegebenen ordner wie musik, bilder dokumente und videos nen anderen Speicherort zuweisen kann, das war bis inkl. Vista wirklich ne Plage, wenn man die Ordner und Verzeichnisse seit Ewigkeiten durch die Systemwechsel schleppt

@soul4ever

also ich hab einfach von der creative seite den Treiber und Konsole Starter installiert. Da musst du nicht zuerst die Treiber von CD installieren, das macht wenig sinn, da du dann ja zuerst eine alte Version draufhaust.
Das einzigste was ich noch von der Treiber CD installiert habe ist die Tray Integration des Lautstärkenregler und der Umschaltmöglichkeit von Unterhaltungsmodus zu Gamemodus usw. Das hab ich gemacht nachdem ich den Treiber und Konsolestarter von der Homepage installiert hab. Läuft alles einwandfrei.

Danke, hab ich jetzt auch so gemacht und hab noch ein paar Fragen:

1. Wie kann ich die Taskleiste von der Schnellstartleiste trennen wie bei Vista? Das ist ja mal total nervig wenn ich dann da z.B die Anordnung „Tab, Tab, nicht geöffnetes Programm, Tab, nicht geöffnetes Programm…. Etc“ hab. Will einfach Links Schnellstart und Rechts wieder die Tabs (also geöffneten Programme/Fenster). Die Schnellstartleiste soll dabei wieder nur 3 Einträge pro Reihe haben (Hab immer die doppelt hohe Taskleiste) und der Rest soll wieder im Hintergrund abgelegt werden und über diesen Pfeil erreichbar sein. So bleibt genug Platz für meine offenen Tasks.
2. Woher kann ich für die Schnellstartleiste wieder das „Desktop Symbol“ bekommen? Geht zwar auch mit „Windowstaste+D“ aber will mein Desktop Symbol gerne wiederhaben.
3. Wie kann ich über „cmd“ defragmentieren? Bei Vista hab ich mit „Defrag c-„ immer alle Volumes defragmentiert – hier check ich die Eingabe irgendwie nicht?!
4. Ich benutze schon seit Windows Vista kein AntiVirus Programm mehr, wie kann ich ausschalten, dass ich nicht ständig auf ein fehlendes hingewiesen werde?
5. Wie funktioniert die Library genau? Ich hab Bilder und Musik immer auf einer extra Partition. Ich kann die doch irgendwie mit der Library verknüpfen ohne jetzt alle Dateien auf C kopieren zu müssen oder? Drag& Drop funzt nich, da will er die Bilder kopieren.
6. GANZ WICHTIG: Hab schon seit Ewigkeiten immer an den Seiten Verknüpfungsleisten gehabt, wo ich einfach nen Ordner hingezogen habe und der dann automatisch ausgeblendet wurde, wenn ich mit der Maus nicht drauf war. Wie kann ich das wiederherstellen? brauche die Verknüpfungen unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit 2 Tagen auf meinem Laptop testweise Windows 7 in der 64Bit Version durch das MSDNAA Programm meiner Hochschule installiert. Was mir bisher aufgefallen ist, dass sich zu Vista, welches ich seit 3 Jahren nutze, nicht wirklich viel, optisch gesehen, getan hat. Bis auf den Wegfall der Quicklaunch-Bar zugunsten einer Taskbar und das Wegfallen des Klassichen Startmenüs ist mir nicht viel aufgefallen. Der Wegfall des Startmenüs stört mich wirklich, denn mit diesem neuen, auch bei Vista schon vorhandenen, komme ich nicht wirklich klar. Desweiteren ist ein sehr nützlicher Gadget nichtmehr vorhanden, der Aktien-Ticker. Kennt jemand dafür eine gute Alternative? Ich habe versucht den Vista Gadget einfach in Win7 zu installieren, aber der Gadget funktioniert nicht, mit der Fehlermeldung "Dieser Dienst ist nicht verfügbar".

Danke, hab ich jetzt auch so gemacht und hab noch ein paar Fragen:

1. Wie kann ich die Taskleiste von der Schnellstartleiste trennen wie bei Vista? Das ist ja mal total nervig wenn ich dann da z.B die Anordnung „Tab, Tab, nicht geöffnetes Programm, Tab, nicht geöffnetes Programm…. Etc“ hab. Will einfach Links Schnellstart und Rechts wieder die Tabs (also geöffneten Programme/Fenster). Die Schnellstartleiste soll dabei wieder nur 3 Einträge pro Reihe haben (Hab immer die doppelt hohe Taskleiste) und der Rest soll wieder im Hintergrund abgelegt werden und über diesen Pfeil erreichbar sein. So bleibt genug Platz für meine offenen Tasks.
2. Woher kann ich für die Schnellstartleiste wieder das „Desktop Symbol“ bekommen? Geht zwar auch mit „Windowstaste+D“ aber will mein Desktop Symbol gerne wiederhaben.
3. Wie kann ich über „cmd“ defragmentieren? Bei Vista hab ich mit „Defrag c-„ immer alle Volumes defragmentiert – hier check ich die Eingabe irgendwie nicht?!
4. Ich benutze schon seit Windows Vista kein AntiVirus Programm mehr, wie kann ich ausschalten, dass ich nicht ständig auf ein fehlendes hingewiesen werde?
5. Wie funktioniert die Library genau? Ich hab Bilder und Musik immer auf einer extra Partition. Ich kann die doch irgendwie mit der Library verknüpfen ohne jetzt alle Dateien auf C kopieren zu müssen oder? Drag& Drop funzt nich, da will er die Bilder kopieren.
6. GANZ WICHTIG: Hab schon seit Ewigkeiten immer an den Seiten Verknüpfungsleisten gehabt, wo ich einfach nen Ordner hingezogen habe und der dann automatisch ausgeblendet wurde, wenn ich mit der Maus nicht drauf war. Wie kann ich das wiederherstellen? brauche die Verknüpfungen unbedingt.

1. Ist glaube ich nicht möglich. Die Quicklaunch-Bar wurde entfernt, zugunsten der von dir angesprochenen Taskbarlösung.
2. Das gibt es immer noch. Dies befindet sich nun allerdings ganz recht unten in der Ecke neben den Notifications. Wenn du 1-2 Sekunden mit der Maus darauf bleibst ohne zu klicken wird der Desktop eingeblendet ohne geöffnet zu werden, drückst du darauf wird er geöffnet.
zum Rest: Kann ich dir leider nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh