Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zocke BF2 mit Xfi und DanielK Treiber....da gibts keine Probleme ! Edit: sollte es keine Probs geben :d

Da unterschreibe ich mal, bei mir gibt's auch keine Probs. Aber Game-Mode sollte eingestellt sein.

Btw: Weiß jemand wie ich die Pfeile auf den Desktop-Verknüpfungen wegbekomme? Habe gehört dass das bei Vista etwas schwieriger war, wie sieht's bei Win 7 aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein kleines Problem beim Ruhezustand. Immer wenn ich in Ruhezustand gehe (ob per Schalter am PC oder im Windows Start Menü) startet mein PC neu nach dem er kurz aus war (zu sehen an den Lichtern) und Windows wird dann fortgesetzt.

Liegt das an Windows 7 oder am Mainboard, oder hat irgend jemand eine Idee?

Das kenn ich auch. Geh in den Gerätemanager, dann auf Eigenschaften und Energieverwaltung und mach bei allen Mäusen, Netzwerkkarten die Funktion "Kann PC aus dem Standby wecken" (Wortlaut ähnlich) raus.
Kannst das auch probehalber für ein Gerät nach dem anderen machen und so rausfinden welches stört, bei mir wars eine Netzwerkkarte. Danach hat bei mir der Ruhezustand wieder gefunzt.

Zusätzlich:
Mit diesem Befehl für die Eingabeaufforderung: "powercfg -devicequery wake_armed" kannst du rausfinden welche Geräte deinen PC wecken dürfen.

hat wer auch probleme mit seinem wlan???

bei mir zb. geht internet über kabel problemlos, nur leider wird meine wlan karte nicht erkannt :( ist ne dlink dwl-g510.. funktionieren tut sie auch.. nur wird sie unter win7 nicht erkannt... :( kann mir da wer helfennn???

@TimPintin

Hast du die Treiber aber schon installiert? weil mein WLAN auf dem Mainboard wurde von win7 erkannt, verschwindet aber dauernd, sprich da kann man keine wirkliche Verbindung aufbauen. nachdem ich die Treiber installiert hab läuft es nun.

ich habs schon ohne treiber & mit treiber probiert.. nix geht..

gleiche karte läuft bei mir unter vista64bit auch ohne treiber problemlos..
nur halt da jetzt nicht..

die karte wird trotzallem nicht erkannt.. die led an der karte leuchtet aber;)
nur sie wird nicht unter win erkannt :( keine ahnung was ich noch machen soll neu aufgesetzt hab ich win7 auch schon

hm das scheint wohl ein Treiberproblem zu sein. Bei mir haben die Vista 64bit Treiber zum Glück gefunzt, war aber auch meine grösste Sorge das der WLAN Treiber unter Win 7 nicht geht, da ich keine Möglichkeit hab per Kabel zu verbinden:-) Kannst hoffen das ein Treiber kommt.

zum glück geht es erstmal mit kabel aber trotzdem ist es doch scheiße :d

aber ich werd nochmal die andern treiber so probeiren

5. Wie funktioniert die Library genau? Ich hab Bilder und Musik immer auf einer extra Partition. Ich kann die doch irgendwie mit der Library verknüpfen ohne jetzt alle Dateien auf C kopieren zu müssen oder? Drag& Drop funzt nich, da will er die Bilder kopieren.

Mach mal einen Rechtsklick auf die Library um die es dir geht, dann auf Eigenschaften.
Dort kannst du nun festlegen welche Ordner oder zum Bsp Partitionen in der Library angezeigt werden sollen.
Liegt deine Musik nur an einem Ort ist der Fall ja recht einfach gestrickt.

Mach mal einen Rechtsklick auf die Library um die es dir geht, dann auf Eigenschaften.
Dort kannst du nun festlegen welche Ordner oder zum Bsp Partitionen in der Library angezeigt werden sollen.
Liegt deine Musik nur an einem Ort ist der Fall ja recht einfach gestrickt.

danke, wunderbar, habs gefunden.

Da unterschreibe ich mal, bei mir gibt's auch keine Probs. Aber Game-Mode sollte eingestellt sein.

Btw: Weiß jemand wie ich die Pfeile auf den Desktop-Verknüpfungen wegbekomme? Habe gehört dass das bei Vista etwas schwieriger war, wie sieht's bei Win 7 aus?

aaaahhh das kann echt sein. Ich glaube ich hatte weiterhin im Unterhaltungsmodus gezockt !!! grml und dafür hab ich jetzt die doofen creative Treiber installiert...grrrh :/

aber danke ^^

hat sich bei euch die schrift bei google auch geändert,ziemlich fett?

ich meine die schrift beim eintippen.

bitte nur win7 user antworten da auf xp es nicht so auffällt!

Jap, hatte ich auch, aber nur hin und wieder.
Hab dann mal den Cache usw. vom FireFox gelöscht.
Bisher nicht wieder aufgetreten.

Jap, hatte ich auch, aber nur hin und wieder.
Hab dann mal den Cache usw. vom FireFox gelöscht.
Bisher nicht wieder aufgetreten.

ja danke das wars.

komisch das es nur bei google so war ,sogar die buttons waren grösser und das feld. und ganz komisch ist das ich grad ein systemimage neu aufgespielt hatte und es hätte weg sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Win 7 läuft jetzt seid knapp einer Woche ganz frisch.
Das von Dir genannte Phenomän trat zum ersten mal gestern Mittag auf.
Ich war auch zuerst erschrocken, und habe auf meinem Vista Laptop nachgesehen ob es dort auch so ist (war es nicht).
Vllt. hat sich der Fuchs einfach nur irgendwo verschluckt?

1. Wie kann ich die Taskleiste von der Schnellstartleiste trennen wie bei Vista?
Eine Schnellstartleiste im alten Sinne gibt es wohl nicht mehr, damit ist auch das von dir genannte Verhalten wohl nicht mehr möglich. (habe noch keine Möglichkeit gefunden)
2. Woher kann ich für die Schnellstartleiste wieder das „Desktop Symbol“ bekommen? Geht zwar auch mit „Windowstaste+D“ aber will mein Desktop Symbol gerne wiederhaben.
Das Symbol ganz rechts am Ende der Taskleiste hat dessen Funktion übernommen.
5. Wie funktioniert die Library genau? Ich hab Bilder und Musik immer auf einer extra Partition. Ich kann die doch irgendwie mit der Library verknüpfen ohne jetzt alle Dateien auf C kopieren zu müssen oder? Drag& Drop funzt nich, da will er die Bilder kopieren.
Ich habs wie bei Vista auch schon gemacht. Die Ordner, die sich im jeweiligen Benutzerodner unter Eigene Dateien befinden kann man einzeln auf andere Ordner verweisen (den Pfad ändern, wie bei XP direkt bei den "Eigenen Dateien").
Das heist ich habe mir alle benötigten Ordner auf einer anderen Partition erstell (Dokumente, Eigene Bilder, Eigene Videos etc.) und dann die Pfade der "Ordner" auf der Systempartition entsprechend angepasst.
Umständlich und auch nicht immer praktikabel, aber daran habe ich mich von Vista ja schon gewöhnt...
6. GANZ WICHTIG: Hab schon seit Ewigkeiten immer an den Seiten Verknüpfungsleisten gehabt, wo ich einfach nen Ordner hingezogen habe und der dann automatisch ausgeblendet wurde, wenn ich mit der Maus nicht drauf war. Wie kann ich das wiederherstellen? brauche die Verknüpfungen unbedingt.
Diese Funktion gibt es leider nicht mehr. Unter Vista war sie auch schon nur noch mit einem kleinen Trick nutzbar, aber W7 scheint sie gar nicht mehr zu besitzen. Habe schon lange im Netz danach gesucht aber immer nur die gleiche Aussage gefunden: Gestrichen!
Bin persönlich auch abhängig von diesen super praktischen Symbolleisten... wenn man sich mal Jahre daran gewöhnt hat, will man es einfach nicht mehr anderst haben.

Grüße,
Flow.

1. Wie kann ich die Taskleiste von der Schnellstartleiste trennen wie bei Vista? Das ist ja mal total nervig wenn ich dann da z.B die Anordnung „Tab, Tab, nicht geöffnetes Programm, Tab, nicht geöffnetes Programm…. Etc“ hab. Will einfach Links Schnellstart und Rechts wieder die Tabs (also geöffneten Programme/Fenster). Die Schnellstartleiste soll dabei wieder nur 3 Einträge pro Reihe haben (Hab immer die doppelt hohe Taskleiste) und der Rest soll wieder im Hintergrund abgelegt werden und über diesen Pfeil erreichbar sein. So bleibt genug Platz für meine offenen Tasks.
2. Woher kann ich für die Schnellstartleiste wieder das „Desktop Symbol“ bekommen? Geht zwar auch mit „Windowstaste+D“ aber will mein Desktop Symbol gerne wiederhaben.

zu 1: Rechtsklick auf die Taskleiste - Symbolleisten - Quick Launch

Dann den Haken bei "Taskleiste fixieren" weg und die Leiste ganz nach links ziehen und wie gewünscht anpassen.

zu 2: http://www.drwindows.de/windows-7-o...desktop-anzeigen-in-windows-7-taskleiste.html

Bei mir sieht der Desktop wieder ganz klassisch aus:

attachment.php

Anhänge

• desk.png
    desk.png
    12,6 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne kleine frage,

kann ich eigentlich auch bei der Installation die Festplatte formatieren auf der vorher windows war, ich habe keine lust auf den windows.old mist, denn ich kann da teilweise die dateien nicht mehr löschen.

Ich würde halt gerne die festplatte wie bei der xp installlation formatieren.

danke

das geht (ging bei mir ganz am anfang der installation)

womit ich immer noch probleme habe, ist das einrichten einer internetverbindung.. meine usbfritzstick funktioniert nicht, dlink wlankarte funktioniert auch nicht.. steck ich lan kabel rein geht es Oo also immer nur das problem bei wlan ???? warum geht da garnichts?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich möchte so bald wie möglich, auf Windows 7 wechseln. Es wird ja sicherlich die Funktion Update geben, das ich also mein jetzoges Vista überschreibe.
Nur, wa sist wenn mir Win7 nicht gefällt? Oder ich irgendwelche anderen Probleme hab?
Kann ich dann auf Vista downgraden? Oder geht das dann nicht mehr?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :d

Vielen Dank und good n8!

müsste eigentlich gehennn plaaatt machen komplett und einfach deine orginal vista dvd rein..

ja also wenn du mit win 7 dein vista überschreibst dann ist es überschrieben ja:-)da gibts kein zurück mehr,ausser vista wieder neu auf der platte zu installieren.aber dann würd ich ein backup von deinen daten machen wenn die ebenfalls auf der Systempartition sind:-) wenn du auf win7 ein upgrade machst kann man wählen das die alten daten behalten werden,die gehen aber einen windows.old ordner, das ist eher auch schwachsinn find ich.lieber komplett neu aufspielen.ums programme installieren kommst du sowieso nicht herum bei einem down oder upgrade.

Hi!
Ich möchte so bald wie möglich, auf Windows 7 wechseln. Es wird ja sicherlich die Funktion Update geben, das ich also mein jetzoges Vista überschreibe.
Nur, wa sist wenn mir Win7 nicht gefällt? Oder ich irgendwelche anderen Probleme hab?
Kann ich dann auf Vista downgraden? Oder geht das dann nicht mehr?
nur über die auch in vista enthaltene funktion sichern und wiederherstellen...

ich habe gerade mal 4 gb ram in meinen pc reingebaut, und windows 7 64 bit version drauf, und trotzdem steht im Arbeitsplatz: 4Gb eingebaut und 3gb verwendbar.Hab auch ein 64 bit prozessor C2Quad Q9550 und ein Asus P5B Deluxe mit dem neuestem Bios, was mache ich falsch ?

hast du im bios die remapping dings funktion eingestellt? kaputt kann eigentlich nicht sein,sonst würden ja nicht 3gb erkannt werden und vorallem würde der pc dann auch nicht wirklich laufen. zudem kommt eben wenn die remapping funktion deaktiviert ist nur 3gb nicht vier.

Zuletzt bearbeitet:
hab 2x2GB drin, und im bios hab ich nichts verändert, hab aber noch nie was mit remapping im bios gesehen, hab ein deutsches bios, könntest du mir vielleicht sagen wo man die remapping funktion ungefähr findet ?

Zuletzt bearbeitet:
@marcstefan

die einstellung müsstest du haben. hab vor kurzem gerade bei nem kollegen das selbe problem gehabt und wir habens umgestellt und dann hats geklappt.ich habs auf meinem asus auch mal probiert.ist die remapping funktion deaktiviert werden nur 3gb erkannt.

Ganz blöde Frage, du bist aber wirklich 100% sicher da du die 64bit Version von Windows 7 installiert hast?

mit der remap funktion hat es funktioniert, jetzt werden 4 gb angezeigt, danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh