Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich am allermeisten stört (wie schon bei Vista), dass der USB Stick nach dem Auswerfen nicht aufhört zu leuchten. Das war bei XP besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@traxxus

also bei mir leuchtet der nicht mehr nach dem auswerfen. leuchtet bei mir sowieso nur wenn er beschrieben wird,sonst leuchtet da nix. du hast nicht zufälligeweise diesen readyboost kram für den stick aktiviert?wobei hab noch garnicht geschaut obs das unter win7 noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand warum wlan bei win7 bei mir nicht geht??? =(

was kann ich noch probieren?? aber stick oder karte werden nie erkannt =( also ich kann garnicht klicken auf wlan zugreifen und soo bla bla ??? was das denn? wo muss ich was machen?
 
@machiavelli1986

Bei mir ist es bei jeder Maschine so, und bei Kollegen ebenfalls.
Kein Readyboost.
 
weiß jemand warum wlan bei win7 bei mir nicht geht??? =(

was kann ich noch probieren?? aber stick oder karte werden nie erkannt =( also ich kann garnicht klicken auf wlan zugreifen und soo bla bla ??? was das denn? wo muss ich was machen?

treiber installiert?
 
jop aber wird trotzdem nichts angezeigt -.- usb stick kommt ne meldung hoch.. aber nach installation geht trotzdem nix Oo
 
Hab mal ne frage... ich bekomm im Oktober win 7... vista wird dann verbannt... wiekann ich dann meinen online speicherstand von cod 4 in vista unter 7 weiter nutzen?
 
Natürlich geht das. Und zwar machst du folgendes:
Suche den Ordner von CoD4, dann auf Players gehen und den ganzen Ordner Namens "Profiles" kopieren bzw. sichern.
Diesen Ordner fügst du dann im selben Ordner "Players" in deinem neuen OS ein. Normalerweise sollte es dann klappen.
 
okay so werd ich es dann probieren !! wäre blöd wenn ich alles erspielte verlieren würde... denn ob ich geld für den neuen teil habe, ist nicht sicher...
 
So!

Win7 Prof. auf meinem Samsung Elmo Notebook installiert! Alles Top!

Soweit auch alles auf meine Bedürfnisse angepasst, nur eine Sache stört mich!

Ich habe Aero aktiviert und die Ränder von Ordnern und Anwendungen sind dementsprechend durchsichtig, alles wie gehabt. Doch wenn ich unter Vista das Fenster maximiert habe wurde die Taskleiste und der obere Rand "undurchsichtig" und eingeschwärzt!

Das passiert bei Win7 nicht! Bisher habe ich auch keine Einstellung dafür gefunden, würde das aber gerne wieder so haben. Jemand eine Idee?!

Danke schonmal!
 
Wenn du das Fenster unter Win 7 maximierst, ist der obere Rand eben nicht "eingeschwärzt" wird. Auch die Taskbar bleibt so erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Aero aktiviert und die Ränder von Ordnern und Anwendungen sind dementsprechend durchsichtig, alles wie gehabt. Doch wenn ich unter Vista das Fenster maximiert habe wurde die Taskleiste und der obere Rand "undurchsichtig" und eingeschwärzt!
It´s not a bug it´s a feature. ;)

Das hat schon so seine Richtigkeit, dass jetzt die Fenster auch im maximierten Zustand an den Rändern transparent sind. MS hat dabei auf die Mehrzahl der Kunden reagiert, die sich genau darüber beschwert haben, was du jetzt zurückhaben möchtest.

Ich mag es so wie es in Win 7 ist mehr ...:wink:

Aber wie es nun mal im Leben so ist; man kann es eben nie allen Recht machen. :)
 
argh .. das nervt aber schon ganzschön.

wenn ich ein pdf offen habe oder viel zu lesen hab, will ich doch nicht das blau/orange (whatever) von meinem desktop überall sehen ..

mal sehen wie ich das modden kann :fresse:
 
Hat wer noch probleme mit wlan karten oder controllern????
Bekomm es einfach nicht zum laufen :(
 
Das kenn ich auch. Geh in den Gerätemanager, dann auf Eigenschaften und Energieverwaltung und mach bei allen Mäusen, Netzwerkkarten die Funktion "Kann PC aus dem Standby wecken" (Wortlaut ähnlich) raus.
Kannst das auch probehalber für ein Gerät nach dem anderen machen und so rausfinden welches stört, bei mir wars eine Netzwerkkarte. Danach hat bei mir der Ruhezustand wieder gefunzt.

Zusätzlich:
Mit diesem Befehl für die Eingabeaufforderung: "powercfg -devicequery wake_armed" kannst du rausfinden welche Geräte deinen PC wecken dürfen.

:hail:Dankesehr :)
 
also nochmal vielen dank für die hilfe, hab aber gleich noch eine frage :d

bei vista/xp kann man im startmenü mehr oder weniger direkt auf die Netzwerkverbindungen, sprich lan oder w-lan verbindungen, zugreifen.

Unter Win7 kommt man dorthin nur per "Netzwerk- und Freigabezentrum / Adaptereigentschaften ändern"

Bisher habe ich solche Probleme damit behoben das ich mir die entsprechenden links ins startmenü oder aufs desktop gezogen habe, dies geht aber in diesem fall nicht!

Ich muss aber oft auf genau diese Übersicht zugreifen und möchte nicht jedesmal 5+ klicks machen müssen, jemand eine idee dazu?!

Danke!
 
Kannst du in Win 7 nicht wie du gesagt hast einfach Netzwerk- und Freigabezentrum ans Startmenü heften? Also bei mir geht das.danach ists ja nur noch ein klick:-)
 
http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkverbindung.htm schrieb:
Klicken Sie mit der rechte Maustaste auf den Desktop und wählen Sie "Neu" und dann "Verknüpfung".

Im neuen Fenster bei "Speicherort des Elements" geben Sie:
explorer.exe ::{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}

ein und klicken Sie auf "Weiter".

4. Google Ergebnis - Klappt bei mir ohne Probleme:
 

Anhänge

  • netz.jpg
    netz.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 183
danke! echt klasse!

hab auch gegoggelt, aber ohne erfolg. das sowas möglich ist muss ich mir merken!
 
Man ich könnte verzweifeln. Grade Win7 Enterprise installiert und der Key den wir von der Schule bekommen haben soll nun angeblich nicht gültig mit der installierten Version von Win7 sein....
 
Ist es bei jemandem auch schon vorgekommen, dass im Startmenü "All Programs" leer wird? Scheinbar darf eine gewisse Anzahl an Links in dem Bereich nicht überschritten werden sonst kann Win 7 die nicht mehr darstellen.
Abhilfe schafft es, Progammlinks in Unterverzeichnis zu verschieben, aber das finde ich alles andere als toll. Unter XP/Vista gabe es da kein Limit :(.
 
Weiss jemand ob folgende Games auf WIn 7 64bit laufen?

Myst 5 - End of Ages
Battlefield 1942
 
@Niggi

Hast dus auch von der Schule (oder MSDNAA) runtergeladen? Habt ihr dort nicht die Professional bekommen und du hast evtl. einen Professional Key den du nun versuchst mit einer Enterprise Edition zu aktivieren?
 
Wir haben anscheinend nen Professional Key bekommen, obwohl unser Lehrer meinte das wäre einer für die Enterprise Version. Jetzt kann ich ein neues Iso suchen und laden, da das Enterprise Iso anscheinend nicht umstellbar auf Professional ist...
 
Hallo - hat jemand schon das Sync-Center ausprobiert und kann mir was drüber erzählen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh