Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich habe mir gerae mal die Infobereichsymbole angesehen (auf das Dreieck rechts bei nder Uhr nach oben klicken und dnan anpassen).

Bei mir siehts so aus:

Wie bekomme ich K10stat.exe und einen der thunderbirds da raus?

K10 ist schon deinstalliert und thunderbird ist ne portable Version. Instlliert habe ich den gar nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich habe mir gerae mal die Infobereichsymbole angesehen (auf das Dreieck rechts bei nder Uhr nach oben klicken und dnan anpassen).

Bei mir siehts so aus:

Wie bekomme ich K10stat.exe und einen der thunderbirds da raus?

K10 ist schon deinstalliert und thunderbird ist ne portable Version. Instlliert habe ich den gar nicht...

Same as on Vista nur halt ein wenig anders:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify
Die Keys "IconStreams" und "PastIconsStream" löschen.

Dann die Explorer.exe im Taskmanager killen, Taskmanager beenden, Affengriff und "Abmelden".

Danke!

Das hat funktioniert!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

your welcome :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

Mei die RC läuft doch lange genug die Paar Tage zu Warten :d

Tschuuuuuuuuu

Und da gibt es Firmen die z.B. das MAP von MS haben und 10 Windows 7 Lizenzen frei zur Verfügung haben ...... das gibts auch :p

werde mir mal jetzt die tage win7 professional installieren. heute mal nen studenten besuchen der mir die iso datei runterlädt...dann lass ich das ding einfach 30 tage unaktiviert und knüppel dann den key nach sobald meine sb version eintrifft. einzig kritische stelle dürfte bei mir meine m-audio soundkarte sein, aber da mir nen kollege schon den private beta treiber geschickt hat bin ich da recht zuversichtlich.

werde mir mal jetzt die tage win7 professional installieren. heute mal nen studenten besuchen der mir die iso datei runterlädt...dann lass ich das ding einfach 30 tage unaktiviert und knüppel dann den key nach sobald meine sb version eintrifft. einzig kritische stelle dürfte bei mir meine m-audio soundkarte sein, aber da mir nen kollege schon den private beta treiber geschickt hat bin ich da recht zuversichtlich.

Habe mir jetzt auch die msdnaa win7 prof rtm installiert und ich bin begeistert :) Habe meine RC auf die RTM geupgraded --> war zu faul das neu zu installieren und es läuft alles genau so flott wie vorher

wie kann ich einem konto !uneingeschränkte! admin rechte geben?
ohne immer auf "als admin ausführen zu gehen?

und kann ich beim booten ein konto als standard nehmen so das immer auf dem konto hochgefahren wird? aber dennoch ein anderes vorhanden ist auf das ich aber dann nur nachträglich wechseln kann?

Mal eine Frage an die Profis hier.

Ich hab in letzter Zeit ein komiches Problem und zwa in unregeömäßigen Abständen freezt es bei mir aber kein normaler Freez solldern ein Freezt mit Grafikfehlern,jetzt denkt man natürlich sofort an die Grafikkarte aber:

1. wa diese mit dem aktuellen OC 1/2 jahr rock stable

2. hab ich den takt schon gesenkt kein Erfolg

CPU OC hab ich auch schon verschiedene Settings versucht alle Custom stable und so kein Erfolgalles das selbe,mir kommt der Verdacht auf das es an den Chipsatz Treibern liegt weil:

Hab vor 3 Wochen von einem UD3R auf das p45-Extreme gewechselt,ich weiß gleicher Chipsatz sollte normal nicht so sein,aber was denkt ihr könnte es das BS sein?

Normal könnte ich das auch schnell selber testen nur komme ich ja an W7 nicht mehr ran,und meine gebrannte Version hatt ein Kollege den ich nich mehr erreiche.

Was denkt ihr isses,oder vielleicht Tipps zur Lösung,wenn noch Fragen offen sind einfach sagen.

thx White

Dank Alt... hab ich jetzt nochmal an Vista 64 Ultimate für €139,90 bestellt - den Upgrade Coupon eingelöst und etwas geschockt:
"voraussichtliches Versanddatum 05. November..."

Solange wollte ich eigentlich nicht warten.. :-[

Aber gut, der Preis stimmt schonmal ;)

Also wenn du Vista sowieso nicht installieren moechtest, haette ich lieber die 15,- EUR draufgelegt und dafuer Win7 direkt am Releasetag erhalten.
Ausserdem weiss ich gar nicht, ob man zuerst Vista installiert haben muss, um auf Win7 upzudaten. Das waere imho ein HAMMER. Aber bei MS weiss man nie ...

Wie ist das eigentlich mit DX9 Games wie z.B Crysis? Werden die unter Win7 problemlos abgespielt?

Was ist denn OC, RC und RTM?

Mit OC ist overclocking, sprich übertakten gemeint, und hat hier nix mit dem neuen Windows 7 zu tun ^^

RC = Release Candidat -> Der RC1 war nach der Beta die Version die an alle die interesse haben freigegeben wurde, quasi noch einen Schritt vom fertigen Produkt entfernt

RTM = Release to Manufacture -> entspricht oder ist die finale Version, die es jetzt schon über MSDNA, usw für bestimmt Personengruppen gibt

/edit und da war einer schneller ^^

Danke, dann weiß ich Bescheid. Ich gehöre zu der bestimmten Gruppe - RTM. Hab ultimate 64

offenbar ist win7 noch zickiger beim oc als vista
hatte jetzt häufiger nach nen neustart nen freez beim win logo beim booten.

nun auf standard takt scheint es soweit zu gehen.

dann muss das aber echt ne grenzwertige einstellung gewesen sein.. LOL

(..)

mfg
tobi

Stimmt.
Ich hatte zunächst auch versucht die OC Einstellungen für XP
zu übernehmen.
Das hat überhaupt nicht hingehauen.
Mittlerweile bin ich wieder bei 3Ghz und um ein paar Erfahrungen reicher.

Was mir besonders positiv auffiel,die Einstellungen waren bei weitem
nicht so umfangreich wie die,die ich bei XP machen musste um es stabil
zu bekommen.

Tja MS möchte halt auch seine Produkte stabiler entwickeln und derzeit sind sie mit Windows 7 / Windows Server 2008 + R2 auf den richtigen Weg...

Kann mir jemand sagen, warum ich die aktuellen Chipsatztreiber für mein Sys (siehe unten) nicht installiert bekomme...?
Betriebssystem Win7x64 und aktueller Chipsatztreiber ist der 9.1.1.1020

chipsatstreiber1020s92e.jpg

Mei die RC läuft doch lange genug die Paar Tage zu Warten :d

Tschuuuuuuuuu

Wäre auch eine Möglichkeit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

Also wenn du Vista sowieso nicht installieren moechtest, haette ich lieber die 15,- EUR draufgelegt und dafuer Win7 direkt am Releasetag erhalten.
Ausserdem weiss ich gar nicht, ob man zuerst Vista installiert haben muss, um auf Win7 upzudaten. Das waere imho ein HAMMER. Aber bei MS weiss man nie ...

Mach mir keine Angst..hab ich auch schon befürchtet...

Stimmt ich ziehe meinen Post zurück. die 1020er Release unterstützt Windows 7 aber anscheinend nur Intel Boards steht auch in der Readme das kann das die Fehlermeldung erklären.

offenbar ist win7 noch zickiger beim oc als vista
hatte jetzt häufiger nach nen neustart nen freez beim win logo beim booten.

nun auf standard takt scheint es soweit zu gehen.

Das hat nichts mit zickig zutun. Wenn deine Einstellungen unter xp/vista (32bit vermutlich) stable sind und unter windows7 (64bit) nicht stable sind, waren die Einstellungen nie stable.
Erstmal ist oc OS unabhängig.
Bei 32bit kommen die Fehler nur später, als bei 64bit.

@Mr Bo
wenn Du eine Verknüpfung zur Installations-Exe erstellst und dann im Eigenschaftsfeld mit den Namen "Ziel" am Ende von dem, was schon drin steht, den Zusatz "-Overall" (ohne Anführungszeichen) ergänzt, gehts dann?

Edit ich seh gerade, ich benutze noch den 9.1.1.1019 in Kompination mit dem finalen Win7

Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles schon probiert.
Vergleich bitte mal hier, ob du den selben AHCI Treiber in Gebrauch hast

@Reaver1988
hatte vorher Vista 64Bit drauf und da war es absolut stabil.
sowohl 24Stunden Prime als auch diverse LAN's etc also ganz so grenzwertig dürfte es nicht gewesen sein eigentlich.

aber ich werd ihn nun erstma auf standard lassen bis alles drauf ist und dann bissel probieren wie ich die 4ghz stabil bekomme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh