Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen, warum ich die aktuellen Chipsatztreiber für mein Sys (siehe unten) nicht installiert bekomme...?
Betriebssystem Win7x64 und aktueller Chipsatztreiber ist der 9.1.1.1020

chipsatstreiber1020s92e.jpg

sell auf Vista SP2 im Kompatibiltätsmodus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Dateien global sofort zu löschen so vorgehen: Windows-Taste+R: gpedit.msc

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows-Explorer - Eintrag "Gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschieben" aktivieren.

In den Papierkorb Einstellungen kann man das sofortige Löschen leider nur für bekannte Laufwerke deaktivieren.

Oder man drückt shift+entf für ausgewählte Dateien. Dann erscheint ein Dialog, dass man die Datei unwiderruflich löscht.
 
Wie stelle ich denn bei der Firewall ein, dass ich bestimmte ausgehende Programme blockieren kann...nehmen wir mal an ich möchte dem Prgramm xy den Internetzugang verbieten.
Bei einer Firewall vom Drittanbieter, z.B. ZoneAlarm, kann man ja ohne Probleme einzeln Programme vom Internet sperren.

Edit: Ich hab was gefunden...Windows 7 Firewall Control...ist sogar Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab weiterhin nen papierkorb im rocketdock also das kein problem

nun hätte ich nur gern noch ne lösung für die "vollen" rechte für nen admin konto.

kann ich irgendwie einzelne programme dauerhaft erlauben für nen normales konto, so das nicht bei jedem start die passwort abfrage kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute Windows 7 mit allen Treibern drauf. Aber ich kann meine Native Auflösung von 1440x900 nicht auswählen. Ati und AGP Treiber sind drauf. Trotzdem kann ich nur max. 1280x1024 anklicken.

Im gerätemanager wird ein gelbes ausrufezeichen angezeigt, was wohl darauf hinweißt, das diese nicht richtig instaliert ist.

Unter XP gab es nie Probleme. Ich habe eine 9600se (AGP)

Kann ich die Auflösung evtl. irgendwie manuel einstellen?
 
Jo und anstatt von Bill Gates ist Sie halt von Steve Ballmer signiert.
PS: Meine gelesen zu haben das man eine Schutzgebühr bezahlen muss um diese besondere Windows 7 *lol* Version zu bekommen na ich bin gespannt!

mh hoffentlich nicht! wäre ja auch doof für ein geschenk,das man für eine ausgerichtete party erhält noch ne gebühr zu verlangen.

mal gucken, mein party packet müsste bis zum 10.10 bei mir sein
 
Hi, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe zu Testzwecken eine 2. windows installation auf einer externen platte durchgeführt, nun habe ich aber immer 2 windows installationen zur auswahl was nicht sinn der sache ist, auch wenn die 2. platte ausgeschaltet ist. Ich habe schon den bootsektor neu erstellt usw mit fixmbr und fixboot über die eingabekonsole aber das brachte nichts. Da seit windows vista keine boot.ini datei mehr verwendet wird kann ich den eintrag auch nicht manuell einfach rauslöschen....was kann ich tun?
 
Ich habe seit heute Windows 7 mit allen Treibern drauf. Aber ich kann meine Native Auflösung von 1440x900 nicht auswählen. Ati und AGP Treiber sind drauf. Trotzdem kann ich nur max. 1280x1024 anklicken.

Im gerätemanager wird ein gelbes ausrufezeichen angezeigt, was wohl darauf hinweißt, das diese nicht richtig instaliert ist.

Unter XP gab es nie Probleme. Ich habe eine 9600se (AGP)

Kann ich die Auflösung evtl. irgendwie manuel einstellen?

Trag die Auflösung via ccc(kA ob das mittlerweile geht) nach oder notfalls mit powerstrip. Über google findest du dazu unzählige Anleitungen
 
@Jogibaer
willst Du das OS auf der externen weiterhin verwenden?
dann solltest Du den Bootloader so lassen wie er ist.
Ansonsten kannst Du EasyBCD zum Rauslöschen des Eintrags aus dem Vista/Win7-Bootloader verwenden.
 
Hab nun endlich auch die Ultimate drauf....

1.)Was mich ein bisschen wundert, ich habe mir einen Benutzer erstellt der auch zur Gruppe Administratoren gehört, ist auch unter den Benutzer als Info zu lesen. Das ganze natürlich inkl. Kennwort.

Nun ist es aber so wenn ich ein Laufwerk oder sonstige Sachen freigeben bzw. ändern will, sagt er mir ich benötige dazu Admin Rechte????????????

Ich bin doch ein Admin?
Bei XP hat es immer bestens so funktioniert wieso wurde das bei 7 geändert? Oder mache ich etwas falsch?

2.) Gibt es eine Möglichkeit mich automatisch immer mit dem Selben Benutzer anzumelden??


Besten Dank für eure Hilfe.
 
@Swp2000
zu 2.
unter ausführen "control userpasswords2" eingeben und das Häckchen bei
"Benutzer müssen Benutzernamen...eingeben"
Der Benutzer, mit dem sich automatisch angemeldet werden soll, muss aber ein Passwort haben.

P.S. die Sache mit den Adminrechten ist bei Win7/Vista anders als bei WinXp.
Nur weil man ein Admin-Konto benutzt, wird nicht jedes Programm automatisch mit Adminrechten ausgeführt.

ciao Tom
 
@Swp2000
zu 2.
unter ausführen "control userpasswords2" eingeben und das Häckchen bei
"Benutzer müssen Benutzernamen...eingeben"
Der Benutzer, mit dem sich automatisch angemeldet werden soll, muss aber ein Passwort haben.

P.S. die Sache mit den Adminrechten ist bei Win7/Vista anders als bei WinXp.
Nur weil man ein Admin-Konto benutzt, wird nicht jedes Programm automatisch mit Adminrechten ausgeführt.

ciao Tom

Geht das dann nicht mehr so wie bei XP? Oder kann ich das irgendwie umstellen?
Genauso die Art der Benutzeranmeldung, geht dies auch mit klassischer Ansicht?
 
das frag ich ja auch die ganze zeit wie ich nen admin zu nem wirklichen admin machen kann^^
ebenso frag ich mich wie ich programme dauerhaft erlauben kann auf nem normalen konto
 
Also ich habe seit dem Wochenende Windows 7 Ultimate 64Bit installiert und bin sehr zufrieden. Es kommt mir doch um einiges schneller vor als Windows Vista Ultimate 64Bit und bisher habe ich keine Probleme. Sieht halt irgendwie aus wie Disneyland aber ich finds trotzdem recht gut.
 
ich weiß nicht leute, alles ist super in 7, aber mit der taskleiste komme ich einfach nicht zurecht. mir gefällt das arbeiten mit den riesensymbolen(aero-snap) und ich bin auf die klassische symbolleiste umgestiegen, jedoch gibt es da solche probleme.. der msn-messenger taucht in der taskleiste doppelt auf und in der symbolleiste gar nicht, mit anderen programmen ist es ähnlich - könnt ihr mir da weiterhelfen oder habt ihr eine idee? was ist eure meinung zu dieser neuen überarbeiteten taskleiste?
 
find se gut...

deine vermissten symbole sind aber nicht hinter dem pfeil versteckt?
 
soviel intelligenz trauste mir zu^^ im ernst: also dort sind sie nicht und ich finde es auch ärgerlich, gingegen gut gefällt mir, dass im klassischen stil die taps gleicher anwendungen aneinandergereiht werden, sodass man weiß, dass diese taps zu diesem bestimmten programm gehören.

ich kann mit aerosnap nicht arbeiten und finde es nicht produktiver. man muss den mauszeiger auf das symbol halten und manchma kann es sein, dass die fensterübersich nicht auftaucht und vor allem orientiere ich mich bei den tabs an den namen und nicht optisch.. die ganze sache gefällt mir nicht, sie sollten auf jeden fall noch die wirklich klassische tableiste alter sinnvolle & ergänzende alternative anbieten, wie ich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe eine recht einfache Frage^^
Hab den Key für Windows 7 Schon und hätt mir heute die DVD abholen sollen. Allerdings bin ich krank und kann mir jetzt den Datenträger nicht holen!
Kann ich irgendwo Windows 7 Professional runterladen? Und wo???

MfG
 
Hi
Habe eine recht einfache Frage^^
Hab den Key für Windows 7 Schon und hätt mir heute die DVD abholen sollen. Allerdings bin ich krank und kann mir jetzt den Datenträger nicht holen!
Kann ich irgendwo Windows 7 Professional runterladen? Und wo???

MfG

Da man nur einen Key via msdnaa haben kann(meines wissens) lads dir mit deinen FH/Unidaten via msdnaa ;)
Alles andere wäre nicht legal(falls du den key vom kumpel hast --> ist nicht gestattet laut den msdnaa richtlinien)
 
soviel intelligenz trauste mir zu^^ im ernst: also dort sind sie nicht und ich finde es auch ärgerlich, gingegen gut gefällt mir, dass im klassischen stil die taps gleicher anwendungen aneinandergereiht werden, sodass man weiß, dass diese taps zu diesem bestimmten programm gehören.

ich kann mit aerosnap nicht arbeiten und finde es nicht produktiver. man muss den mauszeiger auf das symbol halten und manchma kann es sein, dass die fensterübersich nicht auftaucht und vor allem orientiere ich mich bei den tabs an den namen und nicht optisch.. die ganze sache gefällt mir nicht, sie sollten auf jeden fall noch die wirklich klassische tableiste alter sinnvolle & ergänzende alternative anbieten, wie ich finde!
hat nicht unbedignt was mit intelligenz zu tun ;)

war auch eher geraten da ich bisher keine abhanden gekommenen symbole hatte....wo welche sein sollten, warn welche. Benutzt du noch die rc oder rtm?

aero snap ist die funktion wenn du z.B. ein fenster hast und windowstaste + pfeil nach rechts drückst...oder ein fenster nach links oder rechts bzw oben schiebst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man nur einen Key via msdnaa haben kann(meines wissens) lads dir mit deinen FH/Unidaten via msdnaa ;)
Alles andere wäre nicht legal(falls du den key vom kumpel hast --> ist nicht gestattet laut den msdnaa richtlinien)

Ich gehe auf die HTL in Mödling und da ist das ganze so:
Ich komm am Monatg mit ausgefülltem antrag dort hin und sag was ich will, mein Schülerausweis wird überüprüft und wenn ich eine DVD mitbringe wird mir das Produkt dort draufgespielt!
Eig. ist nur 1 mal die Woche jemand dort aber es heiß er ist weil im Moment so viel los ist auch heute dort und ich könnte mir die gebrannte DVD abholen!
Allerdings kann ich das nicht wie schon erwähnt und habe den Key allerdings schon via e-mail erhalten!

Also das Ganze ist legal!
Und jetzt suche ich einen Link wo ich Windows 7 Prefessional runerladen kann um dann dort mienen Key einzugeben...

Hoffe ihr könnt helfen^^

Edit: Hab schon nach längeren suchen auf den HTL Laufwerk gefunden wo es leigt ;)
totzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogibaer
willst Du das OS auf der externen weiterhin verwenden?
dann solltest Du den Bootloader so lassen wie er ist.
Ansonsten kannst Du EasyBCD zum Rauslöschen des Eintrags aus dem Vista/Win7-Bootloader verwenden.

Jo danke für den Tipp, ein Kollege hat mir noch VistaBoot empfohlen. Kamen zwar ein paar Fehlermeldungen beim Ausführen des Programms aber ich konnte die 2. Installation rauslöschen, alles wieder in Butter. :d
 
@Eddy_MX: So geht es mir auch. Ich bin mit der neuen Taskleiste auch nicht zurechtgekommen und habe wieder auf die alte Ansicht umgeschalten.
 
hmm ignoriert man mich absichtlich?^^
oder weiß einfach keine ne lösung?

wie kann ich nen programm dauerhaft erlauben so das ich auf nem normalen konto nicht immer nen admin pw eingeben muss?
 
@Eddy_MX: So geht es mir auch. Ich bin mit der neuen Taskleiste auch nicht zurechtgekommen und habe wieder auf die alte Ansicht umgeschalten.

wird wohl anfangs jedem so gehen - nur dass es durchaus leute gibt, die sich an die neue taskleiste gewöhnen. ich gehöre z.b. dazu :wink:


(..)

mfg
tobi
 
Hmh iwie spinnt das bei mir etwas... wenn ich 30 Mins vom PC weggehe dann ist das Display dunkel kennt man ja auch der PC schaltet den Monitor dann ja aus ect. aber wenn ich dann die Maus bewege springt mein Monitor wieder an für einen kurzen Moment und dann wieder aus :(.
Muss dann komplett aus und wieder an machen habt ihr das auch?!
 
ja, ich habe das auch - aber nur wenn ich zuviel übertakte. im stockbetrieb bzw. in bereichen, wo ich nicht an der spannung rumfingern muss, gibts solche mätzchen nicht.


(..)

mfg
tobi
 
Wie löscht man die Wiederherstellungspunkte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh