Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag mir mal jmd erklären wie ich die 64 bit Version nun brennen muss damit ich die booten und installieren kann? Hab schon mehreres probiert so gebrannt die iso extra nochmal entpackt und das gebrannt das entpackte als bootfähig gebrannt usw aber es funzt einfach nicht.
Oder geht das gar nicht mit dem booten?

So heißt die Iso ''7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd''
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Iso nicht entpacken sondern so wie du sie geladen hast 1:1 als Image brennen.
Dazu kannst du z.B. ImgBurn oder Nero nehmen.
 
Und dann bootet er ? Aber das funzt auch nicht, was mich hier allerdings wundert ist das wenn ich die Disc gebrannt habe er mir auf der DVD nur die ISO zeigt was ja eigentlich falsch ist.
Ich probiere das nochmal mit Nero
 
Du darfst auch nicht die Iso auf die DVD brennen im Sinne von DatenDVD brennen und die Iso "reinziehen".
Welches Brennprogramm benutzt du? Nero macht das zB so: in der Leiste unter "Rekorder" "Image brennen..." auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie man ne Iso brennt weiß ich^^ habs mit Imgburn gemacht trotzdem hat er das so komisch gemacht.... nun mal mit Nero funzt aber nachdem ich gedrückt habe und er starten will kommt was von Hardware-Fehler..
 
@kevinfullhouse
ich würd ohnehin nicht mehr von einer DVD aus installieren. Über einen USB-Stick gehts deutlich schneller (bei mir letztens 9 Minuten). Anleitungen hierzu kann man im Forum finden.
 
Man ey man muss doch irgendwo her noch Windows 7 bekommen?..ich kotz hier voll ab ohne WIndows 7^^
 
Wenn man sonen großen USB Stick hätte wäre das ja gut und schön :( mit meiner Hardware ''System1'' müsste das doch eigentlich funzen!? Verstehe das nicht... vllt mal die 32bit Version probieren.

EDIT:

Die 32er installiert er verstehe das aber iwie nicht, mein Athlon 64 3200+ ist doch 64bit fähig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sonen großen USB Stick hätte wäre das ja gut und schön :( mit meiner Hardware ''System1'' müsste das doch eigentlich funzen!? Verstehe das nicht... vllt mal die 32bit Version probieren.

EDIT:

Die 32er installiert er verstehe das aber iwie nicht, mein Athlon 64 3200+ ist doch 64bit fähig?!

Bios Update?, Bios Einstellungen? eventuell mal voher mit dem Tool securable abchecken.
 
offenbar ist win7 noch zickiger beim oc als vista
hatte jetzt häufiger nach nen neustart nen freez beim win logo beim booten.

nun auf standard takt scheint es soweit zu gehen.

Ist zwar nicht signifikant, aber bei mir ist das Gegenteil der Fall..
Bspw. ist die Vcore von 1,26250V auf 1,2500V* gesenkt genau so stabil wie vorher bei mir. Ich teste das grad intensiver, was aber Zeit in Anspruch nimmt.

Umstieg von Vistax64 auf Win7Profx64

*8,5x400 = 3400MHz
 
Ich frage mich gerade, wie ein Betriebssystem einfluss auf die Benutzbare VCore haben soll.

Probleme bei zu kleiner VCore kommen schließlich aus der Hardware, nicht aus der Software.

Oder übersehe ich da einen wichtigen Punkt?

DK
 
SO Win7 ist installiert! Knapp ne Stunde gebraucht okay bin nun nicht direkt hier rein, sondern hab erstmal nen paar wichtigere Sachen installiert... :)
Bin begeistert! Was das Win7 aus meinem System rausholt ist unnormal, ich erkenne es gar nicht mehr wieder.
Hätte gedacht das wird sehr lahm, aber bisher ganz im Gegenteil... nun noch etwas overlocking betreiben. Könnt ihr mir eine gute Minianwendung fürs Temp anzeigen empfehlen?
Aber schon krass meine Arbeitsspeicher laufen auf 75% nur ICQ+Opera offen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, wie ein Betriebssystem einfluss auf die Benutzbare VCore haben soll.

Probleme bei zu kleiner VCore kommen schließlich aus der Hardware, nicht aus der Software.

Oder übersehe ich da einen wichtigen Punkt?

DK

Das ist richtig. Das OS ist v-core unabhängig. Die Erfahrungen die hier einige User machen scheinen wohl nur Einbildung oder ungenaues Testen zu sein

€: @Kevin der Ram wird "reserviert", du verbrauchst nich 75% von deinem Ram(ausser du nutzt nur 512mb ;) )und eine gute Minianwendung ist direkt die von Everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bekomme ich die? So das die da direkt in der Leiste rechts ist, aso wird reserviert dachte schon^^. Ne habe 1 gig drinn, was für 32 bit ja aber auch schon sehr wenig ist.
 
Das ist richtig. Das OS ist v-core unabhängig. Die Erfahrungen die hier einige User machen scheinen wohl nur Einbildung oder ungenaues Testen zu sein

€: @Kevin der Ram wird "reserviert", du verbrauchst nich 75% von deinem Ram(ausser du nutzt nur 512mb ;) )und eine gute Minianwendung ist direkt die von Everest

Ist mir eigentlich auch klar, aber du kannst nicht abstreiten, dass ein x64 Betriebssystem Teile der CPU nutzt, die ein x86 Betriebssystem nicht nutzen kann.
 
Wo findet man dieses Everest Gadget? Habe in den Everest Einstellugen geschaut aber da steht nix von aktiviere vista sidebar oder so... habe everest 2.20 bin derzeit am Übertakten und da wäre das ganz Sinnvoll!
 
Ich würde mir auch gerne die Testversion von Windows 7 runterladen.
Ich habe allerdings keinen DVD-Brenner und mein USB-Stick hat nur 1 GB.
Nur mein DVD-Recorder hat einen DVD-Brenner, aber da bekomme ich die Datein nicht rauf...

Gibt es da noch irgendeine möglichkeit Windows 7 instalieren zu können?
 
Du kannst theoretisch das Image in einem virtuellen Laufwerk mounten und von Windows aus die Installation starten.
 
@Reaver
joa gut kann man antürlich so sehen aber ne andere Erklärung als das Os hab ich nicht.
An der eingebauten SSD wird es wohl nicht liegen? ;)
 
juhu bin für eine Windows launch Party ausgewählt worden!

Bekomme jetzt eine "Windows 7 Ultimate Signature Edition". Weiß einer genau was das ist?
Ist es das gleiche wie bei Vista, einfach nen Autogramm auf der Hülle?

cu
 
Glückwunsch !!!
party.gif
Dann gib mal deine Adresse bekannt, und den Termin für die Party....
party.gif
 
juhu bin für eine Windows launch Party ausgewählt worden!

Bekomme jetzt eine "Windows 7 Ultimate Signature Edition". Weiß einer genau was das ist?
Ist es das gleiche wie bei Vista, einfach nen Autogramm auf der Hülle?

cu

Jo und anstatt von Bill Gates ist Sie halt von Steve Ballmer signiert.
PS: Meine gelesen zu haben das man eine Schutzgebühr bezahlen muss um diese besondere Windows 7 *lol* Version zu bekommen na ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man bei win7 den paierkorb vom desktop ausblenden? genauso wie bei vista nur per reg?
 
Desktop -> rechter Mausklick -> Anpassen -> links in der Navileiste Desktopsymbole anpassen (o. so ähnlich) -> Haken vor Papierkorb entfernen

Gruß, maexx
 
2 Wochen mit Windows 7 x86 @ Dell Vostro 1500

Nun, seit zwei Wochen läuft Windows 7 auf meinem Laptop. Es gab bisher nur einen Abstürz des Exploxers.
Windows 7 brachte schon fast alle Treiber mit, von denen einige sogar aktueller sind als die Vista x86 Treiber von Dell.
Dell Quickset/Webcam-Software funktionieren auch.

Nur zwei komische "Bugs" sind mir bisher aufgefallen:

- Wenn mein USB-Stick angeschlossen ist und ich mit der rechten Mausttaste auf dem leeren Desktop klicke, wird erst einmal auf dem USB-Stick zugegriffen und das System reagiert kurzzeitig nicht. :grrr:

- Im Nvidia-Treiber [186.81] habe ich eingestellt, dass das Bild nicht skaliert wird und nicht auf die volle Bildschirmgröße aufgezogen wird, aber der Treiber springt immer nach der Übernahme der Einstellung wieder auf "Skalierung durch den Bildschirm" zurück.
Wenn ich dann aber ein älteres Spiel [mit 1024 x 768] spiele, skaliert der Bildschirm/Treiber das Bild nicht und lässt es im Originalformat. :confused:

Wenn Microsoft nun Windows 7 als Service Pack 3 für Vista herausgebracht hätte.........
 
Desktop -> rechter Mausklick -> Anpassen -> links in der Navileiste Desktopsymbole anpassen (o. so ähnlich) -> Haken vor Papierkorb entfernen

Gruß, maexx

Um Dateien global sofort zu löschen so vorgehen: Windows-Taste+R: gpedit.msc

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows-Explorer - Eintrag "Gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschieben" aktivieren.

In den Papierkorb Einstellungen kann man das sofortige Löschen leider nur für bekannte Laufwerke deaktivieren.
 
hi

kann mir einer ne gute wlan karte für win 7 empfehlen?

hab zu zeit eine realtek 8185 karte drin. erst mal braucht die ca 2-3 min um sich überhaubt mit den netzwerk zu verbinden und bei online spielen hab ich hin und wieder lags. als ich noch vista drauf hatte gabs da so ein tool für das hies vista anti lag. geht aber bei win 7 leide nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh