Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich hab ein Problem mit der 64bit Version, ich kann diese nicht booten von DVD. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, das hat funktioniert. Sicher, dass du das DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge als erstes hast?
 
jep hab ich, habs auch schon versucht von usb platte zu installieren, geht auch nicht.
Ich muss die DVD ja nicht bootbar brennen oder? weil boot dateien sind auf der dvd schon drauf
 
Es sollte aber auch von einem USB Stick funktionieren. Der muss dann aber bootable sein. Bei einer DVD brennt man die ISO einfach und gut ist :)

€dit: beim Brennvorgang die langsamte Geschwindigkeit auswählen!
 
komisch, die 32bit Version funktioniert auch nicht. Bei mir liegen die Dateien so vor, also nicht in ner ISO. die ganzen Daten zieh ich jetzt einfach auf DVD.
das müsste doch gehen oder? ich versteht das nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

die RC2 hat genau den gleichen Aufbau was die Ordner angeht und die funktioniert!
 
@SchnittenP
Wenn du einfach die Files auf die DVD brennst fehlt dir logischerweise der Bootblock deshalb funzt das net...
 
Dann machst du aus den Daten eine ISO und brennst die auf eine bootable DVD (Nero z.B.). Das sollte auch funktionieren. Normal erhält man doch eine ISO wenn man den RC bei Microsoft lädt?
 
na toll, jetzt gehts.
die datei die ich runtergeladen hab sah durch winrar so aus wie eine gepackte Datei obwohl DAS die .iso ist..
das muss man auch wissen
 
€dit: beim Brennvorgang die langsamte Geschwindigkeit auswählen!

Die schlechteste aller Möglichkeiten; wo hast Du DAS bloss her?
Faustregel:
Beste Resultate bei
16x DVDRs: 8x-12x
8x DVDRs: 6x-8x
Alle CD-Rs: 16x-24x

Halbwegs aktueller Brenner vorausgesetzt.
Trifft in den allermeisten Fällen zu (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Faustregel:
Beste Resultate bei
16x DVDRs: 8x-12x
8x DVDRs: 6x-8x
Alle CD-Rs: 16x-24x

naja, würde nicht so weit gehen, dass als faustregel zu beschreiben!
ich denke da sollte schon jeder selbst die beste einstellung seines brenners in verbindung mit den verschiedenen rohlingen (ty02, mcc004, etc...) austesten;)
 
hallo!

ich habe noch einen laptop in betrieb mit pentium-m 1,8ghz, 1gb ram, 80gb hdd. momentan läuft win xp drauf. lohnt es sich auf diesen rechner windows 7 zu installieren oder doch lieber bei win xp bleiben?
 
Ich stelle mir auch eine ähnliche Frage. Meine CPU hat sogar nur 1,6 GHZ. Hatte eine Zeit lang Vista drauf, was anständig lief, Win7 wird sicher besser laufen. Erfahrungsberichte habe ich noch keine, an meiner Uni ist Win7 per msdnaa noch nicht erhältlich :motz:
 
Also gerade bei Laptops oder Rechnern die etwas schwächer sind, macht es sich bemerkbar ob man Vista oder Win 7 installiert hat. Egal ob man nun das SP2 installiert hat oder nicht, Vista frisst einfach nur Rescourcen.

@Brenngeschwindigkeit: je langsamer man einen Rohling brennt, desto geringer sind auch die Fehler. Das macht sich schon bemerkbar!
 
Ich stelle mir auch eine ähnliche Frage. Meine CPU hat sogar nur 1,6 GHZ. Hatte eine Zeit lang Vista drauf, was anständig lief, Win7 wird sicher besser laufen. Erfahrungsberichte habe ich noch keine, an meiner Uni ist Win7 per msdnaa noch nicht erhältlich :motz:

ich kann dich beruhigen, ich habe seit knapp einem halben jahr auf meinem thinkpad t41 mit pentium-m 1.60ghz und 1gb windows 7 ultimate (beta) installiert. bis auf die anfänglichen treiberproblemchen mit der radeon 7500 (die jetzt behoben sind) rennt das ding erste sahne. der start dauert zwar etwas, aber wenn man den schlepptop, wie ich, nur immer in dem standby modus jagt, dann isses echt fix. ein ständiges indexieren von dateien mit den daraus resultierenden festplattenaktivitäten habe ich nicht.

ich nutzte die home premium englisch derzeit auch auf einem pentium 1.2ghz tablet pc. auch hier ist bis auf den startvorgang eigentlich alles völlig ok. die tableteigenschaften von win7 sind wirklich echt angenehm.
 
Hört sich sehr gut an :) Wie hast du denn die Treiberprobleme gelöst? Ich hab eine 9700pro, die sollte doch problemlos gehen nehme ich mal an.
 
dass es besser als vista läuft ist klar, aber wie sieht es im gegensatz zu win xp aus? geht win7 resourcenschonender als xp um?
 
XP und Win 7 sind da ungefähr auf einem Level, also vom Empfinden her im Alltag. Bis jetzt konnte ich nicht meckern.
 
habe jetzt seit 3 tagen endlich meine ati mobility radeon 7500 am laufen :bigok: das ganze versteckte sich hinter einem radeon 9000 treiber. jetzt funktioniert endlich auch der standbymodus und direct 3d für filmwiedergabe.

selbst auf meinem tablet pc mit intel gma 855 grafik ist nach 7 stunden bastelei nun endlich eine extrem komplizierte lösung fertig.... hat mich 8 neuinstallationen gekostet, aber ich brauchte den treiber um das display zu drehen.
 
ist das wirklich so schwierig mit den alten mobility grakas? habe eine mobility x700 am werken.
 
Moin!

Frage:
Wenn man in der Benutzerverwaltung auf "Eigenes Bild ändern" und dann auf "Nach weiteren Bildern suchen....", dann müsste doch ein Fenster öffen, in dem man Bilder auf der Festplatte suchen kann.
Oder nicht?

Funktioniert das bei euch?
Bei mir (Win7 RC 64bit Build 7100) tut sich garnicht, wenn ich auf "Nach weiteren Bilder suchen...." klicke.

Gruß
Markus
 
die vom 22.07.2009 ist eine selbst estellte iso, also traxxus hat die FINAL!
 
oh je LAX mehr fällt mir zu deinem Posting nicht ein
Wärst du informiert dann hättest du im grooooooßen weiten inet gelesen das Microsoft noch einmal Hand anlegen musste und den Kernel z.b bearbeiten musste
Dafür gibts Patches die die RTM auf den Stand bringen den du oben in meinem Fenster zu lesen bekamst
Meine war ursprünglich auch die die oben gepostet wurde nur nach den Patches gibts die neue und endgültige final build nummer

diese patches werden früher oder später auch über win update zu bekommen sein und die patchen dann deine build auf die die ich schon habe
 
Hi,

ich wollte mal fragen ob es hier Personen gibt, welche Videos vom PC auf den TV mittels Windows Media Player streamen.
Der WMP 12 scheint da ein Problem mit dem Seitenverhältnis zu haben, jedenfalls sind bei mir die Filme immer total gestaucht. Unter Vista mit WMP 11 hatte alles wunderbar funktioniert.

Kennt jemand das Problem und weiß eventuell einen Tipp was ich da machen kann?

Danke + Gruß
Zero
 
Das ändert aber nichts an der Tatsache das 16385 die momentan ausgelieferte Final ist, in wie weit Updates des Kernels berücksichtigt werden steht außer Frage!
 
ist das wirklich so schwierig mit den alten mobility grakas? habe eine mobility x700 am werken.

naja die markteinführung der mobility radeon 7500 liegt schon fast knapp 8 jahre zurück, deine x700 dürfte so mitte 2005 erschienen sein. ist also ne ganz andere hausnummer.

ich meine...klar...irgendwann muss man den support für ein produkt mal einstellen. aber ich sehe diesen punkt rest dann erlangt, wenn das produkt nicht mehr leistungsstark genug ist. dies ist aber wohl nicht der fall, denn ist erstmal die 3d beschleunigung wieder aktiviert, rennt win7 wieder deutlich besser, hat weiche überblendeffekte, die "spielchen" in windows laufen wieder, ich kann videos gucken. für mich unverständlich, wieso ein treiber, der noch auf tausenden thinkpads benötigt würde, insbesondere in firmen, sowas nicht übers win update kommt. selbst für mein uraltes fujitsu siemens tablet pc kam vor wenigen tagen ein BUTTON DRIVER update rein.

ich denke mal mit deiner x700 dürftest du keine probleme haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh