Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der SM bekomtm man nur die CD den Key und mehr nicht? Also ne DVD Hülle auch nicht?

@Waldes
eine DVD-Hülle gibts bei Systembuilder schon. Es ist halt nicht die hübsche? Retail-Hülle, die MS mit Vista und Office 2007 eingeführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ach so ja dann!
Mein Händler soll sie am 14.10 bekommen, für 160 Euro, das geht auch noch denk ich........

@Whitecker007
wegen dem RemoteDesktop brauchst Dir schon mal keine Prof. oder Ultimate-Version kaufen. Das können Freeware-Programme (z.B. Teamviewer) genauso gut.
Gegen die Home Premium sprach für mich zuerst, dass der WinXp-Mode nicht dabei ist. Auf der anderen Seite gibts auch hier andere brauchbare Programme.
Ansonsten musst halt mal selbst vergleichen um herauszufinden, welche Funktionen Du brauchst/möchtest und wo sie dabei sind.

mal ne andre frage... hab mir die tage en noteboock mit vista bussines 32-bit gekauft mit upgradeversion auf 32-bit windows 7 prof.... kann man den key auch für 64 bit nehmen mit ner andren image?

bei Vista gings. Wird vermutlich bei Win7 nicht anders sein. Ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht.

Ach du weißt aber auch alles:fresse: du ähnelst mir sehr:d.

Ein Windows-XP Mode brauche ich nicht weil ich Windows XP nicht nutzen möchte,oder zumindestens wenn ich so wirklich Geld einsparen kann verzichte ich darauf gerne,wo kann man den nachsehen welche Vor/Nachteile die verschiedenen Versionen haben?

Immer noch hier auf der ersten Seite.

nö, alles weiß ich nicht, nur das, mit dem ich mich schon mal beschäftigt hab;)
Klick

Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007

Wenn man die entspr. Sprachen beherrscht ist's ja kein Problem.
Aber wie hat "Guido" am Sonntag so schön gesagt? ""Wir sind hier in Deutschland""!?! ;)
:btt:

oki doki
fuzzy

@D@rk-Lord
jetzt wo Du das mit dem Notebook nochmal erwähnst.
Es kann sein, dass der Notebook-Key dann mit keinem Retail/SB-Win7 (egal ob x86 oder x64) funktioniert. Daran hab ich leider nicht gleich gedacht, da ich mich zum Glück bisher recht selten mit diesen Notebook-Os rumärgern musste.

habs jetzt einfach mal geordert... mal schaun obs klappt :)! auf der andren seite find ichs einfach schwach, dass die jungs 4gb oder mehr einbauen und dann ein 32 bit system draufklatschen wo nur 3 gb genutzt werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

wobei ich es noch viel krasser finde, dass die xp vorinstalliert haben ... bin eigenltich bis jetzt recht glücklich mit vista gewesen und hatte keine probleme ... auf der andren seite hab ich dann drei keys für drei verschiedene versionen von windows :d

Edit: ist ein lenovo t400s

Hi jungs,
hab da mal nen Problem

Ich hab da ein uraltes pc spiel was damals auf mein P1 100 mhz schon flüssig lief (OC 120 MHZ :fresse: )

Jedenfals bin ich mir sicher ich konnte es damals auf vista 64bit ultimate noch ohne probs zocken ! mit bisl trixen (compi mod)

naja jetz hab ich mir die "CD" version gekauft da ich es vorher nur auf 2 Disketten hatte wollte es spielen auf Win7 64bit doch er meckert rum :( irgendwas von wegen nicht 64 bit tauglich oder so.

hab auch schon versucht in windows 98 oder win xp compi mod zu starten aber es ändert sich nix :(

gibt es ne möglichkeit es trotzdem gestartet zu bekommen? irgendwie so das er denkt es währe ne 32bit verison?`naja ihr wisst schon was ich meine.

danke schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

hi Leute wollt mal was fragen und zwar:
bei den win-updates muss ja der Dienst BITS aktiviert sein, sonst lädt der ja nix runter. jetzt ist das bei mir so, der taucht bei Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste nicht auf, garnicht. Somit ist es nicht möglich den Dienst starten zu lassen und somit keine Updates.
Jetzt habe ich im Task-Manager bei Diensten ihn doch gefunden, muss ihn aber bei jeden Start neu aktivieren.
Kennt vielleicht einer dieses Problem? Ich machs halt jetzt immer manuel, aber würde diesen Missstand gerne beseitigen.
Gruß
Ghost22

Neu aktivieren oder starten? Ich nehme mal an starten und genau dieses musst du nicht. BITS wird automatisch gestartet wenn es benötigt wird und danach wieder gestoppt. Es ist kein Eingriff durch den Benutzer notwendig.

Hba gerade den ATI Catalyst 9.10 beta deinstalliert und dann nach einem neustart den Catalyst 9.9 Installiert, seitdme bekomme ich folgende Fehler meldung wenn ich das CCC öffnen will:
fehler86q9.png

Das CCC startet dann natürlich nicht.

Wie bekomm ich das weg?

Mal eine Frage,Windows hatt mir grade angeboten das ich in Windows 7 in Basis machen kann oder so wie das auch immer hieß wechseln kann nachdem ich Crysis gezockt hab,ist das normal?,...hatte ich zum ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit der Dateifreigabe.

Konstellation:

1 XP PC & 1 Win7 PC per Switch verbunden - kein Internet - keine Firewall aktiv

manuelle Vergabe der IP-Adressen (192.168.1.**) - beide in der selben Arbeitsgruppe

Win7 - nicht identifiziertes Netzwerk ---> als privates Netzwerk eingestellt

Es ist interessant, jeweils einer der beiden PCs sieht den anderen. Beim Gegenpart kommt die folgende Meldung (net view):

Systemfehler 6118 aufgetreten.

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

Über Netzwerk/Netzwerkumgebung des "sehenden" Rechners kann ich nicht auf den anderen zugreifen (Netzwerkpfad nicht gefunden).

Per IP Adresse kann ich stets ohne Probleme auf den XP Rechner zugreifen. Versuche ich dies beim 7 Rechner werde ich aufgefordert Benutzername und Kennwort einzugeben. Danach kann ich auch zugreifen.

Jedoch ist kennwortgeschütztes Freigen deaktiviert (für privat & öffentlich).

Ich habe dass auch so eine Weile laufen gelassen, es hat jedoch nicht geholfen. Treiber der Netzwerkkarte des 7 Rechners habe ich dann aktualisiert und netbios testweise generell aktiviert (sollte es bei manueller Adressvergabe sowieso sein), das hat jedoch nicht geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Update:

Ich konnte das Problem der gegenseitigen Sichtbarkeit lösen, indem Knotentyp des WINS/NetBIOS von "Peer to Peer" zu "Gemischt, mixed" geändert habe. Link

Jetzt habe ich noch das Problem, dass 7 einen Login verlangt, obwohl dies deaktiviert ist.

Update 2: Lösung

Es lag daran, dass die Benutzerkonten auf PC und Laptop identisch waren. Deswegen wurde trotzdem nach einem Passwort verlangt.

Lösung:

Man muss auf einem PC ein neues Benutzerkonto mit anderem Namen anlegen dann geht es (Name ändern bringt nichts - auf Systemebene bleibt der gleich). :d

PS: Danke an die Kollegen von extreme.pcgameshardware.de.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!
da ich mir jetzt bald eine direct x11 grafikkarte kaufen werde, brauche ich natürlich das passende betriebssystem.
habe mir windows 7 home premium 64bit oem/systembuilder gedacht.

folgende frage:
wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese version nur für einen user zu benutzen.
soweit alles klar. was ist wenn ich meinen pc neu formatiere bzw mir einen neuen pc zusammenbaue. ist dann das betriebssystem nicht mehr zu nutzen???

was haltet ihr grundsätzlich von dieser version?
würde die für einen spiele-rechner reichen?

Die Systembuilderversion kann auch neu aufgesetzt werden, das ist kein Problem.
Den Support braucht eh keiner. :fresse:

Ich habe mir gerade bestellt:

1x Home Premium für den Lappi (dank der Acer Upgradeaktion für knapp 15 Euro) *hrhr* :d
1x Home Premium 64-Bit für den Desktop (Systembuilder)

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh