Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade gesehen das Windows ein Update anbietet und zwar für meine Grafikkarte Ati 4870. Weiß jemand was das ist?

Das habe ich seid eben auch für meine GTX260.
Allerdings ist der Download 108,6MB groß.
Weiß jemand um welchen Treiber es sich dabei handelt?
Aktuell habe ich den 186.18 drauf.

Bei mir wa es gestern der 190.38,was schade ist das die englische Version geladen wurde aber im Prinzip ja egal.

Ist es eigentlich normal, dass mir Windows 7 sagt, dass Avira nicht funktioniert bzw. der Treiber(!?) nicht kompatibel ist?

Der Schirm ist allerdings geöffnet und Updates zieht er auch selbstständig...

Muss mich jetzt mal selber quoten - nachdem AntiVir gestern eine knappe halbe Stunde (mit 24 kbp/s) Updates gezogen hat und einen Neustart wollte war die Meldung auch weg :hail:

Bin irgendwie echt extremst begeistert von Windows 7!

Für was nutzt ihr die Virtuelle Maschine? Schon Progamme gefunden, die zur Zeit unter 7 nicht laufen?

Bald isses ja soweit, dann bekomm ich win 7 ^^

weiß shcon einer was von otto von der vorverkaufsaktion, wie esdann abläuft?(bin in der woche vom 19-25 oktober ned da, so ein mist !)

Du wirst es per Post bekommen und musst dann eine Rechnung bezahlen.

natürlich weiss man das -> eine neuere version des vorhandenen treibers.. sonst wäre es ja kein update.

(..)

mfg
tobi

ich habe gerade eine komische Feststellung gemacht. Bilder sehen bei mir mit dem MS Picture Viewer aus einmal sehr komisch aus. Obwohl ich nicht wissentlich was verändert habe. In Paint sehen die Bilder so aus wie sie es müssten. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Weiß jdm. Rat?

Hier mal ein Beispielbild:

Soll das ein bestimmtes Bild darstellen im Paint, oder ist der weise Hintergrund jetzt einfach nur schwarz?

das Bild in der Bild und Faxanzeige (links) ist das selbe wie das Bild in Paint. Jedoch werden die Bilder alle in der Faxanzeige falsch angezeigt.

das sieht mir irgendwie aus wie 16 oder gar 8 bit farbdarstellung.

gibts da vieleicht ne option?

Guten morgen alle zusammen

ich würde mir gerne Windows 7 kaufen wenns raus ist.
Wollte mir eigentlich ne 64-Bit System-Builder-Version kaufen. Gibts da viel Unterschied zwischen der Home Premium und der Professional? Preislich sind die ja nicht weit auseinander. Oder doch lieber gleich die Ultimate Version kaufen?

Was denn für eine "verbilligte" Version für XP Nutzer?
Wo hast du das denn denn her, dass es so etwas geben soll/wird/geben könnte?

Lese ich das erste mal.

Oder meinst du die SB Versionen?

grEEtz
fuzzy

Windows 7: Kein Upgrade für Windows-XP-Systeme
XP-Nutzer müssen System komplett neu aufsetzen

Am 22. Oktober 2009 kommt Windows 7 auf den Markt und nun steht fest, dass es keinen Upgradepfad für Windows-XP-Nutzer geben wird. Zwar dürfen XP-Anwender die günstigere Upgradeversion erwerben, müssen das System aber komplett neu installieren. Aber auch von Windows Vista ist nicht immer ein direktes Upgrade möglich.
Für alle Ausführungen von Windows 7 müssen Nutzer von Windows XP ihr System vollständig neu installieren, wenn sie auf die neue Windows-Version wechseln wollen. Einen Upgradepfad bietet Microsoft nicht an. Wer sich diesen Aufwand sparen will, müsste vor dem Wechsel zu Windows 7 eine Lizenz von Windows Vista erwerben.

golem.de :wink:

@Waldes

Wie wäre es mit der ersten Seite? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hust, nein. Das Problem ist halt, dass die Treiberversion nicht angegeben wird und auch in diesem Fall ist der Treiber veraltet und die aktuelle, installierte Version wird nicht beachtet.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12991979#post12991979

die treiberversion ist im gerätemanager ersichtlich. wenn eine vermeintlich höhere version durch eine mit niedrigerer versionsnummer ersetzt wird, wird der ältere treiber wohl ein WHQL-treiber sein; wohingegen der "neuere" ein beta respektive nicht zertifizierter treiber ist..

btw,
bei grafikkarten kann ich noch nachvollziehen, dass man als user selbst entscheiden möchte, welche version man verwendet. bei der übrigen peripherie (drucker, scanner, webcam) oder bei integrierten lösungen (LAN, WLAN, bluetooth, chipsatz, IDE/SATA, sound usw) fährt man mit einem so gut, wie mit dem anderen. ausnahme mag vielleicht noch die soundlösung darstellen, falls der windowstreiber etwa kein live-encoding (DD/DTS) beherrscht.

man muss halt entscheiden oder erkennen können, ob ein treiber nur rudimentäres funktionieren sicherstellt (etwa IDE/SATA -treiber) oder ob erweiterte funktionen zur verfügung stehen (etwa NCQ oder RAID).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen alle zusammen

ich würde mir gerne Windows 7 kaufen wenns raus ist.
Wollte mir eigentlich ne 64-Bit System-Builder-Version kaufen. Gibts da viel Unterschied zwischen der Home Premium und der Professional? Preislich sind die ja nicht weit auseinander. Oder doch lieber gleich die Ultimate Version kaufen?

also ich persönlich hab mir die ultimate 64-bit bei amazon vorbestellt ... ich habe gerne alle funktionen und möchte mich später nicht ärgern, dass mir etwas fehlt ... z.b. remotedesktopverbindungen vom privat pc zum pc in meinem büro! wenn die home premium nur unwesentlich billiger ist als die prof. würde ich auf jedenfall die prof nehmen!

gibt auch übersichtsseite wo gezeigt wird, welche funktionen in den einzelnen versionen vorhanden sind. da kannst du dann entscheiden was dir wichtig ist und was nicht

Stimmt, z.B. hier auf der ersten Seite.

;)
ja Ultimate ist nicht schlecht, vielleicht werde ich mir die Ultimate SB Version kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh