Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canon Lide 20

Hallo

Ja ich habe noch einen so alten Scanner jodch verweigert er unter Vista 64 Bit seinen dienst was denkt ihr läuft er dann unter Win 7 64 Bit
Nichtmal auf dem MAC läuft das ding...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du gar kein Kontextmenü? --> "Kontextmenü sowie Ziehen und Ablegen aktivieren" In den Eigenschaften.

Ansonsten kannst du die zuletzt angezeigten Programme auch ganz ausblenden.

Kann ich XP-Treiber für meine Soundkarte irgendwie auch im Kompatibiltätsmodus unter Win 7 installieren?

Kann ich XP-Treiber für meine Soundkarte irgendwie auch im Kompatibiltätsmodus unter Win 7 installieren?

Ja, kannst du - ob es funktioniert ist eine andere Sache.
Im Zweifelsfalle, also wenn du wirklich nichts findest für Vista, probier es einfach aus.

hab grad damit begonnen mir win 7 über das msdnaa programm meiner uni u beziehen.
nun hatte ichv iel zeit und hab mir ausnahmsweise mal die eula durch gelesen^^

dort steht der programmadmin sammelt daten über die nutzung und leitet diese an microsoft weiter?
was muss ich mir darunter vorstellen und wie sieht das bei der nutzung zuhuase aus

gruß

hab grad damit begonnen mir win 7 über das msdnaa programm meiner uni u beziehen.
nun hatte ichv iel zeit und hab mir ausnahmsweise mal die eula durch gelesen^^

dort steht der programmadmin sammelt daten über die nutzung und leitet diese an microsoft weiter?
was muss ich mir darunter vorstellen und wie sieht das bei der nutzung zuhuase aus

gruß
welche eula hast du gelesen? die vom msdnaa download oder von 7?

bei msdnaa darfst du dir das in etwa so vorstellen
msdnaa verantwortlicher deiner uni hat sowas wie statistiken usw was und wieviel runtergeladen wird, das ganze wird an ms gesendet, für dich hat es keine einschränkung egal ob zuhause oder sonstwo...

bei 7 ist mir so eine passage nicht bekannt

die der msdnaa jo.
also geht es nur um software die ich über msdnaa beziehe?

nicht um die genaue nutzung meines win7 rechners? das würde mich nämlich schon irgendwie stören wobei microsoft wohl kaum dauerhaft tausende logs überwachen würde

welche eula hast du gelesen? die vom msdnaa download oder von 7?

bei msdnaa darfst du dir das in etwa so vorstellen
msdnaa verantwortlicher deiner uni hat sowas wie statistiken usw was und wieviel runtergeladen wird, das ganze wird an ms gesendet, für dich hat es keine einschränkung egal ob zuhause oder sonstwo...

Meinst du jetzt die Downloads innerhalb des MSDNAA Accounts oder die ich mit Windows runterlade? Wenn ich mir jetzt z.B. nen Antivir runterlade meinst du sieht der Admin das und leitet das alles zu MS weiter? Wäre das nicht nen bisschen viel Blödsinn den MS da erhält?

mein download ist nun fertig, aber jetzt frag ich mich grad woher ich eigenltich den key bekomme?^^

Carpe diem mein freund
versuchs bei micro(schrot)soft
wenn du nen hotmail account hast geht das einfach ;-)

Hallo Leute,

mal eine vielleicht blöde Frage. Bei der "Vorbestell-Aktion für 50€" hat man ja die Packung und so nen kleinen Zettel darin bekommen. Muss man sich das mit dann downloaden oder juckelt man mit der Box und dem Kassenbon zum (in meinem Fall) MediaMarkt und tauscht das gegen die entsprechende Version um?

Danke.

Gruß

@Semiramis
Ich weiß grad nicht was du mir sagen möchtest^^
soll ich da jetzt ne mail hinschreiben oder wie?

Ich hätte mal eine Frage:

Ich habe mir die Home Premium Version vorbestellt, bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht doch die Professional Version kaufen soll, wegen dem XP Mode.
Wie stabil/gut läuft dieser XP Mode, oder doch lieber seperat XP installieren?

Zuletzt bearbeitet:
die der msdnaa jo.
also geht es nur um software die ich über msdnaa beziehe?

nicht um die genaue nutzung meines win7 rechners? das würde mich nämlich schon irgendwie stören wobei microsoft wohl kaum dauerhaft tausende logs überwachen würde
es geht darum welche software du über msdnaa beziehst
Meinst du jetzt die Downloads innerhalb des MSDNAA Accounts oder die ich mit Windows runterlade? Wenn ich mir jetzt z.B. nen Antivir runterlade meinst du sieht der Admin das und leitet das alles zu MS weiter? Wäre das nicht nen bisschen viel Blödsinn den MS da erhält?
innerhalb von msdnaa

@wurststurm
ich bin mir nicht sicher aber meines wissens bekommst du bei release dann im mm bei vorlage der rechnung + coupon n originales

Ich hätte mal eine Frage:

Ich habe mir die Home Premium Version vorbestellt, bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht doch die Professional Version kaufen soll, wegen dem XP Mode.
Wie stabil/gut läuft dieser XP Mode, oder doch lieber seperat XP installieren?

Soweit ich weiß soll dieser XP-Modus per VirtualPC virtualisiert (wer häts gedacht) werden. In der Regel kann man Spiele und dergleichen damit haken, sofern diese nicht schon etwas älter sind. VirtualPC an sich läuft an sich stabil und auch recht performant. Ist also für diverse Programme durchaus nett dabei zu haben.

@Kiddinx
ah vielen dank hab ihn nun
@Semiramis
es ging nicht um dem RC son um die final

Naja ist ein ableger von VirtualPC leider noch in der RC Phase, da ich schon Windows 7 für den Rollout Teste (RTM) würde ich das auch noch gerne testen naja abwarten.

Soweit ich weiß soll dieser XP-Modus per VirtualPC virtualisiert (wer häts gedacht) werden. In der Regel kann man Spiele und dergleichen damit haken, sofern diese nicht schon etwas älter sind. VirtualPC an sich läuft an sich stabil und auch recht performant. Ist also für diverse Programme durchaus nett dabei zu haben.

Naja ist ein ableger von VirtualPC leider noch in der RC Phase, da ich schon Windows 7 für den Rollout Teste (RTM) würde ich das auch noch gerne testen naja abwarten.

Ja, Spielen wollte ich eh nicht. Wäre also nur für normale Programme gedacht. Also würde sich das ja durchaus für mich lohnen.

hallo, wie kann ich einstellen das die benutzersteuerung ein bestimmtes programm immer zulässt ohne immer bestätigen zu müssen. ich möchte gerne K10stat mein states automatisch beim starten laden lassen.

hallo, wie kann ich einstellen das die benutzersteuerung ein bestimmtes programm immer zulässt ohne immer bestätigen zu müssen. ich möchte gerne K10stat mein states automatisch beim starten laden lassen.

Nimm die Aufgabenplanung - darüber starte ich z. B. auch RivaTuner ohne lästige Abfrage ;)

Mich würde mal interessieren was Ihr so über den Sinn/Unsinn der Benutzerkontensteuerung denkt und ob Ihr eure benutzt (welche Stufe und warum?) oder eben nicht. Zum einrichten von Windows habe ich meine abgeschaltet. Ich bin eigentlich der Meinung das ich weiß was ich tue, für mich könnte ich die also abgeschaltet lassen. Als Schutz gegen Viren/Trojaner könnte die aber ganz hilfreich sein, ich weiß nur nicht auf welche Stufe ich die einstellen soll ohne das sie anfängt zu nerven..

Mich würde mal interessieren was Ihr so über den Sinn/Unsinn der Benutzerkontensteuerung denkt und ob Ihr eure benutzt (welche Stufe und warum?) oder eben nicht. Zum einrichten von Windows habe ich meine abgeschaltet. Ich bin eigentlich der Meinung das ich weiß was ich tue, für mich könnte ich die also abgeschaltet lassen. Als Schutz gegen Viren/Trojaner könnte die aber ganz hilfreich sein, ich weiß nur nicht auf welche Stufe ich die einstellen soll ohne das sie anfängt zu nerven..

Also ich hab sie komplett abgeschaltet. Mich nervt das total, sowohl bei Win 7 als auch bei Vista. Dieses pausenlose bestätigen...einfach lästig. Und was ich runtersauge oder installiere, weiß ich, genau wie du gesagt hast, eh selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh