Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@seppelchen
ich benutze ein anderes Virtualisierungsprogramm. Bei dem kann ich aber einstellen, ob das USB-Gerät nun mit dem "realen" oder dem "virtuellen" Rechner verbunden ist.
Ich würde mal vermuten, diese Wahlmöglichkeit gibts bei der Win7-eigenen Lösung auch.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen
ich benutze ein anderes Virtualisierungsprogramm. Bei dem kann ich aber einstellen, ob das USB-Gerät nun mit dem "realen" oder dem "virtuellen" Rechner verbunden ist.
Ich würde mal vermuten, diese Wahlmöglichkeit gibts ber Win7-eigenen Lösung auch.
Ich habe mir zwar schon einen Wolf gesucht, werde aber nochmal die Einstellungen abgrasen.

hey mal eine frage, ich habe eine wd cavier green als systemplatte und die schwächelt manchmal, wenn ich mehre programme öffne, oder was entpacke und nebenbei dran arbeite.

würde sich mehr ram lohnen für den prefetch oder besser eine neue systemplatte? ssd jetzt mal ausgenommen ist mir noch zu teuer.

Es kann auch am Prozessor liegen, dass der nicht mehr ganz mitkommt und alles langsamer läuft.

Falls es doch an der HDD liegt, hilft nur eine schnellere Platte wie z.B. die 500GB Seagate mit einem Platter. Die ist richtig flott im Betrieb.

ist nen e5200 ich denke daran wird es nicht liegen, da es meistens nur multimedia anwendungen wie mediamokey sind.

meinst 4 weitere gb an ram würden der festplatte nicht ein wenig unter die arme greifen?

Soweit ich weiß, hat deine Green 5.200 RPM. Das macht sich natürlich ein bisschen bemerkbar, besonders wenn mehrere Sachen gleichzeitig auf der HDD gesucht oder geschrieben werden. Treten diese "Ruckler" auch auf wenn nur 1 oder 2 Programme laufen?

Normal sollten 4GB RAM locker ausreichen, wobei ich auch noch dazu sagen muss, dass der E5200 nicht gerade der schnellste Prozessor ist wenn es ums Entpacken u.ä. nebenher geht.

ist halt nur ein office rechner, der nicht hörbar sein und so wenig wie möglich strom verbrauchen soll.

eine 7200er hdd würde eventuell zu laut sein, wobei die samsung f3 glaube ich ganz ok ist.
ich werde mal im entsprechendem sammelthread gucken, ob jemand was über die lautstärke sagt.

Die Seagate HDD ist überhaupt nicht laut. Am besten schaust du mal in das Festplatten/Storage Unterforum und lässt dich dort beraten ;)

Hab grad was festgestellt...

versucht mal einen Ordner mit dem Namen prn zu erstellen... ich bekomm bei allen PCs mit Windows 7 einen Fehler.

Bug?

Das sind bestimmt reservierte Namen. Unter DOS z.B. gibt es so einen Befehl. Damit keine Probleme auftreten wurden solche Ordnernamen erst gar nicht freigegeben.

hab mal ne frage zum Thema fenster schliessen.

mit xp und vista konnte man fenster welche man über die taskleiste schloss auch mit der rechten maustaste schliessen, bei mir hats auf jedenfall immer geklappt.sprich ich wähle in der taskleiste den task mit rechtsklick, dann kommt das fenster mit "Fenster schliessen". bei xp und vista hab ich dann automatisch nochmals rechts geklickt und das fenster schloss sich. mit win7 geht das nimmer.hat jemand ne idee wie man sowas wieder zum laufen kriegt?:-)
übrigens gehts nur in der neuen darstellung nicht.wenn man gleichzeitig während des ersten rechtsklicks noch shift drückt dann kommt ja die alte darstellung.dort klappts dann auch wieder mit dem rechtsklick-schliessen.

Ich habe die "Windows 7 Ultimate Setup-DVD" ISO mit WinRAR 3.90 entpackt und dann im "Sources"-Ordner die Datei ei.cfg gelöscht um später beim Setup dann eine der Windows-Editionen auszuwählen zu können.
Anschließend habe ich mit Nero 7 Express Essentials die entpackten Datei & Ordner mit Ziel auf den Nero Image Recorder "gebrannt" und so eine neue ISO erstellt, anschließend die ISO dann auf eine DVD gebrannt.
Das Problem ist nur, dass das BIOS sagt, dass es nicht von der modifizierten DVD starten kann.

Was nun?

hi,
wenn ich nen Film über Nero oder Mediaplayer schaue und der Film beendet ist wird ganz normal deren Programmoberfläche angezeigt.
Was mich nun stört, dass wenn ich nicht schnell genug an der Maus wackel mein TFT und PC in den Ruhemodus gehen.
Man müsste quasi direkt nach beendigung eine Tätigung ausführen, aber selbst nach etwa 10 sek habe ich keine Chance mehr auch wenn der Mauszeiger sich noch bewegen lässt^^

Ist das irgendwie einzustellen?

geh mal in der Systemsteuerung in die Energieoptionen, da kann man einiges einstellen, denke dort ist der Hund begraben :)

Ich habe die "Windows 7 Ultimate Setup-DVD" ISO mit WinRAR 3.90 entpackt und dann im "Sources"-Ordner die Datei ei.cfg gelöscht um später beim Setup dann eine der Windows-Editionen auszuwählen zu können.
Anschließend habe ich mit Nero 7 Express Essentials die entpackten Datei & Ordner mit Ziel auf den Nero Image Recorder "gebrannt" und so eine neue ISO erstellt, anschließend die ISO dann auf eine DVD gebrannt.
Das Problem ist nur, dass das BIOS sagt, dass es nicht von der modifizierten DVD starten kann.

Was nun?

Vermutlich musst du als Optionen bei NERO "Neu" für ""Neue Zusammenstellung"":
"DVD" DVD-ROM (Boot),
"Startoption" Startbares logisches Laufwerk (muß auf die DVD passen), oder
Imagedatei und Häkchen bei Experteneinstellungen an . . . .
wählen. :fire: :grrr:

grEEtz
fuzzy

geh mal in der Systemsteuerung in die Energieoptionen, da kann man einiges einstellen, denke dort ist der Hund begraben :)

danke, ich habe den Energiesparplan auf 2Std erweitert. Das stand vorher auf 30min. Sollte also nun ausreichen, denn Filme dauern ja normal nicht so lang.
Werde es heute aber noch testen. THX

Hallo,
habe gestern meinen PC soweit vorbereitet, dass er mal wieder komplett platt gemacht werden kann. Möchte nun von XP Pro auf Windows 7 Pro (MSDNAA) wechseln.
Hab jetzt schon öfters gelesen, dass man bei 7 gar nicht mehr alle Treiber installieren muss, also Mobo (nf4 Treiber), Graka, Sound, Maus, USB etc..stimmt das?

Hier mein System:
-DFI Lanparty NF4 Ultra-D
-Opteron 144
-2x 1GB Samsung UCCC
-ATI Radeon X800GTO@X850XT-PE
-Samsung SP2504C
-WD 500GB

Danke schonmal! Will nicht schon wieder zig Sachen installieren, die eigentlich gar nicht nötig sind.

@butlibut
Also den GraKa Treiber würde ich selbst auswählen und installieren und nicht automatisch wählen lassen.
Der Rest sollte kein Problem sein!

oki doki
fuzzy

schade bei mir gehts nach der anleitung iwi nicht :( der meckert beim upgrade immer noch, dass man nicht von ultimate auf professional upgraden kann obwohl ich den registry eintrag bearbeitet hab.

Interessant wären auch die anderen Unterschiede der Versionen zu posten, wie z.B. dass die Starter nur maximal 3 Programme gleichzeitig ausführen kann usw. und was mit der XP-Update-Version nun ist?

Interessant wären auch die anderen Unterschiede der Versionen zu posten, wie z.B. dass die Starter nur maximal 3 Programme gleichzeitig ausführen kann
diese einschränkung gibts bei der 7 starter nichtmehr

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

Hab grad was festgestellt...

versucht mal einen Ordner mit dem Namen prn zu erstellen... ich bekomm bei allen PCs mit Windows 7 einen Fehler.

Bug?
warum das so ist wurde schon genannt...das gleiche ist auch bei com1, lpt1, con, usw usf

diese einschränkung gibts bei der 7 starter nichtmehr

Für was braucht man dann die Premium, wenn eh alles gleich ist aber nur ein paar Programme fehlen? Welche Version sollte man für ein Gamersystem mit 4GB RAM nehmen? 64 oder 32?

Auf jeden Fall 64-bit.

Gibt das keine Kompatibilitätsprobleme?

möglicherweise, aber willst du wirklich noch eine veraltete betriebssystem-platform nutzen nur weil evlt. eine 10euro webcam nicht mehr funktioniert?

ich würde bei win7 das schema umdrehen, standardmäßig 64bit, egal ob man es jetzt schon braucht oder nicht und 32bit nur wenn die technische platform es nicht unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh