[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Ist ja witzig... ich musste meine Soundkarte vom x1 in den x16 Slot verpflanzen, weil meine Graka direkt darunter als Heizkörper fungiert hat - und das mochte die gute Titanium mal überhaupt nicht :asthanos:

Ich musste nichts neu installieren! Windows hat kurz was genölt, dass neue HW gefunden wurde und angeblich einen Treiber installiert, der ja ohnehin schon im Sys war - danach hat der Sound wie gewohnt funktioniert :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja witzig... ich musste meine Soundkarte vom x1 in den x16 Slot verpflanzen, weil meine Graka direkt darunter als Heizkörper fungiert hat - und das mochte die gute Titanium mal überhaupt nicht :asthanos:

Ich musste nichts neu installieren! Windows hat kurz was genölt, dass neue HW gefunden wurde und angeblich einen Treiber installiert, der ja ohnehin schon im Sys war - danach hat der Sound wie gewohnt funktioniert :)

sehr schön, dann kann ich ja beruhigt den stellungswechsel durchführen :d

nochmal treiberfummelei hatte ich nämlich null bock

ich hoffe natürlich nicht, daß er dann versucht den win standard treiber draufzuklatschen, weil mit dem gings auch und der war nach der installation von win drauf bis ich den von creative drauf gemacht hatte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

Kommt auf das Gerät an, aber wenn du schon fragst:
Über Systemsteuerung/Programme deinstallieren, dann im Gerätemanger deinstallieren, Computer ausschalten und umstecken. Treiber wieder neu installieren.

Kann zumindest nicht schaden. :fresse2:

ich probiers mal so

weil bis ich alles richtig eingestellt hatte bis mein mikro problemlos ging (muss man ja den line in umstellen bei meiner karte als mic eingang und hab mich am anfang immer selber gehört usw.) hat es eine weile gedauert, das will ich mir ersparen

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich,seitdem ich Windows 7 drauf hab langweile ich mich manchmal weil ich keine Problem habe:hmm::xmas:

Ich wünschte ich könnte mich langweilen, aber das gönnt mir Microsoft wohl nicht :(

Bin schon bei über 200 Neuinstallationen auf meinem Rechner gekommen:wall:

Hab das Gefühl, es läuft nicht richtig, dann zicken Treiber rum, neuinstallieren usw. bringt keinen Erfolg. Also installier ich des neu...
Dann läuft irgendwas aus irgendwelchen Gründen nicht so wie es vorher lief, ich hab keine Lösung, also installier ich wieder neu^^
Oder ich verwende Beta Treiber die mein Sys dann zum abstürzen bringen...
Und 3 mal musste ich dieses Jahr schon wegen nem dummen Virus neuinstallieren.

Aber einen Vorteil hat das ganze :)
Mittlerweile sicher ich meine Daten, installiere des Betriebssys neu und stell die Daten wieder in weniger als einer Stunde :bigok:

Windows 7 ist schon recht gut, aber Vista war auch nicht so schlecht, wie es immer verschrien wird.
Die Lösung zu meinem Taskmanagerproblem (Werte in der Spalte Arbeitsspeicherauslastung wurden falsch angezeigt) lautet:
ich hab Zifferngruppierung einfach mal auf 123456789 und wieder zurück(auf 123.456.789) geändert und der Taskmanager sieht wieder aus wie vorher.

Hab das Gefühl, es läuft nicht richtig, dann zicken Treiber rum, neuinstallieren usw. bringt keinen Erfolg. Also installier ich des neu...
Dann läuft irgendwas aus irgendwelchen Gründen nicht so wie es vorher lief, ich hab keine Lösung, also installier ich wieder neu^^
Oder ich verwende Beta Treiber die mein Sys dann zum abstürzen bringen...
Und 3 mal musste ich dieses Jahr schon wegen nem dummen Virus neuinstallieren.

oder Du crasht mal wieder alles bei einem Deiner, vorsichtig gesagt 'extrÄM' überzogenen OC Versuche ?! ;)

Auf einem Rechner? :eek:
Das ist ja mehr als eine Installation im Schnitt pro Tag!

Zugegeben, ich hab seit der Beta angefangen zu zählen, aber damals hatte ich nicht so wirklich oft neuinstalliert.
Momentan heißt es, jeden Monat 1-3 mal neuinstallieren, gegebenfalls öfters hintereinander am selben Tag weil dann etwas nach ner neuinstallation nicht so läuft wie es laufen sollte...

oder Du crasht mal wieder alles bei einem Deiner, vorsichtig gesagt 'extrÄM' überzogenen OC Versuche ?! ;)

Ich doooch nicht:angel::angel::angel:
Ok, vielleicht doch:teufel:
Nee, für die Benches hab ich eine seperate Bench-HDD, die hab ich bei meiner Rechnung auch nicht hinzugezählt;)

mmh das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist ist, dass ich auf 2 unterschiedlichen PCs schon ein Speicherlag hatte.:hmm: unter xp oder vista gabs sowas nie...
und hab nie rausbekommen woran es lag, wobei der verdacht immer auf den Realtek LAN treibern lag.
naja in letzter zeit ham die sich aber auch net mehr gemeldet...

200 Neuinstallationen ?? Glaub ich nicht :)

Also ich muß mal sagen von wegen Treiberproblemen oder sonst irgendwelchen ähnlichen grundlegenden Problemen.

Ich habe mit dem Grundpfeiler Betriebssystem und stabilität NIE ein Problem gehabt beim neuaufsetzen. Und ich habe von Gurken die gerade mal nur 512Mb Ram hatten zu Hightechrechner so viele Geräte gehabt und zich mal XP aufgespielt.

Die simple Reihenfolge von Betriebssystem aufspielen--->Mainboardtreiber aufspielen--->Soundtreiber aufspielen--->Grafikkartentreiber aufspielen(bei Ati noch Netframework) und dann lief jede Kiste. Die Probleme kamen immer erst später durch andere Dinge.

Aber bis dahin hatte ich nie Ärger.

Teilweise hab ich schon Probleme beim ausführen des Setups :fresse:

Das deisteste werd ich nachher mal beschreiben, hab meine Notizen aber zu Hause.

hätte ja nicht gedacht, dass ich mal in diesem unterforum schreiben werde, aber ich muss bei nem kollegen win7 aufsetzen, da er seine installation geschrottet hat.
bin jedoch seit jahren linux/mac only und hab von allem was neuer als windows xp ist keine ahnung mehr.

konkret bräuchte ich ein vlite preset-file für windows 7 ultimate x86, wo so wenig wie möglich und so viel wie nötig enthalten ist, dass es halt noch läuft. also so sachen wie UAC und defender -> raus, aber man sollte halt noch steam drauf installieren können und damit spielen können, also gpu-treiber sollte man auch noch installieren können. :d

habs grad auch schon selbst mal versucht, aber da ist ja so elendig viel zeug drin, wo man, wenn man es nicht kennt einfach nicht beurteilen kann, ob das gebraucht wird, oder nicht. und da ihr bei microsoft sowas wie strukturierte abhängigkeiten innerhalb des repos ja nicht kennt, hab ich keine lust alle kombinationen auszuprobieren. ;)

also, falls jemand ein preset-file hat, was den oben genannten anforderungen entspricht, immer her damit. ;)

@cnrhkiyf
ich rate dir davon ab ;)

schon allein dass du uac raus haben willst -> soll dein kumpel die ganze zeit als admin/root unterwegs sein (ich nehm einfach mal an dass, das "sinn" der sache ist)? machst du das unter linux/osx auch?

Zuletzt bearbeitet:
nein, natürlich nicht, aber das ist ein reines gaming-os, nur zum spielen, das wird nie online gehen, von demher unkritisch.
er hat einfach keine lust, bei jedem klick erstmal 3 bestätigungen und warnungen wegzudrücken.

ich wollte jetzt eigentlich auch keine diskussion um gut/schlecht bzw. sinn/unsinn führen, sondern einfach ein preset-file für vlite haben.

edit: und nein, dass ist nicht der sinn der sache, der sinn ist, dass mir windows 7 im originalzustand bei weitem zu fett ist, ganz einfach. wenn ich mir da mein system als vergleich anschaue wird mir jedes mal schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du meinst. ich finde 350€/32gb slc ssd schon teuer.
also bitte jetzt, keine diskussionen, meine frage war glaube ich klar formuliert, wenn jemand etwas dazu beitragen kann, wird er das schon tun, danke.

naja, wenn du meinst. ich finde 350€/32gb slc ssd schon teuer.
also bitte jetzt, keine diskussionen, meine frage war glaube ich klar formuliert, wenn jemand etwas dazu beitragen kann, wird er das schon tun, danke.

Dann kann ich nur sagen das ich nicht dreimal was drücken muß damits geht ;)

Ich kann dir leider nicht helfen. Ich kann auch nur sagen das ich es affig finde wenn man sich hinstellt und über die größe eines Betriebssystems redet.

Ehrlich, ich helfe dir nicht und würde mich selber in deinem Fall zum Teufel jagen aber was du vorhast ist einfach Blödsinn und man sieht das du ein starrsinniger Linux Mac Heinz bist ;) Nicht böse nehmen aber wenn dir der Speed von einer normalen Platte nicht ausreicht dann kannst du ja kaum verlangen das dir hier einer nen Superfile aufsetzt. Das doch ne ganze Menge Arbeit.

Ich würde das nicht mal eben so machen.

Hoffe du findest wen aber ich glaube ds kannste abhacken. Da wird sich keiner finden. Da würd ich eher ne 80er Platte reinsetzten und da W7 drauf machen.

Damit erspart man sich einfach nur ne riesen Menge Ärger die du auf sicher bekommen wirst ;)

Viel Glück. Ich habe es aufgegeben. Wenn ich auf W nicht klarkomme und MS verfluche, dann kick ich mein Rechner ausm Fenster und mach die Konsole an:banana:

Es gibt für mich nämlich wichtigeres zum rebellieren als gegen ein Betriebssystem. Ich bin jetzt 2 jahre Vegetarier. Damit ändere ich was und nicht mit einem Kampf vor dem Screen gegen ein haufen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
oft sitzt der fehler ja auch vor dem pc :d ;)

Das ist wahr^^
Aber leider bei mir nicht der Fall (glaub ich:haha:)
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich ein gutes Händchen hab, Betriebssysteme zu schrotten:shot:

Viel Glück. Ich habe es aufgegeben. Wenn ich auf W nicht klarkomme und MS verfluche, dann kick ich mein Rechner ausm Fenster und mach die Konsole an:banana:
Mittlerweile hab ich Ubuntu als Backup-Betriebssys, erst recht weil die HDD wo Linux drauf ist von normalen Viren / Trojanern nicht erkannt wird :)
Da ich keine Konsole hab, verwende ich dann immer Ubuntu wenn ich keine Lust hab am selben Tag das Sys neu aufzusetzen.

Sodala... ich hab mal wieder kleine Problemchen :/
Seit einigen Stunden plagt mich auf Windows 7 Professional 64-Bit das Problem, dass sobald ich mein PW beim Anmeldebildschirm eingegeben habe und OK bzw. Enter gedrückt habe, dass sich meine Bildschirmauflösung auf 720x640 (640x480 kann anscheinend der Samsung T220 nicht...) ändert. :(
Kann dann zwar im Desktop wieder auf 1680x1050 aufm 2. PC ändern, das regt aber natürlich auf, wenn der PC net funktioniert ;D
Weiß jemand warum das passiert bzw. wie ich das wegmache? Keine Programme letztens installiert etc.
Treiber von Graka (GTX260) neu draufballern hat auch nix gebracht, auch seit über ner Woche der Gleiche (neuster)...
Weiß jemand was man da machen kann? :( (Wollte keinen neuen Thread aufmachen...)

Eine Vermutung (!), wwenn du dich einloggst auf dem Anmeldebildschirm, dort ist irgendwo ein Knopf, wo man z.B: die vereinfachte Bedienung ändern kann. z.B. Schrift größer darstellen oder 256 Farben, vielleicht hast du da rumgepfuscht ?

Nein, ist irgendwie nicht möglich... Vor allem hab ich ja wie gesagt seit neustem nichts geändert... passierte plötzlich. :/

undzwar habe ich mir jz auch windoof 7 64bit installiert ,läuft soweit auch rund nur eins stört mich :

lade gern mal über nacht etwas runter (cryploadt ,bitlord etc):
warum lädt er im ruhemodus nicht weiter?
reicht das (siehe screen), um das zu verhindern?bzw ist der ruhemodus jetzt deaktiviert oder muss ich noch was anderes einstellen um den modus zu deaktivieren?

wäre für jegliche tips dankbar

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42 KB · Aufrufe: 57
ruhezustand und energiesparmodus sind zwei verschiedene dinge. aber bei diesen einstellungen wird er nicht mehr abschalten.

undzwar habe ich mir jz auch windoof 7 64bit installiert ,läuft soweit auch rund nur eins stört mich :

lade gern mal über nacht etwas runter (cryploadt ,bitlord etc):
warum lädt er im ruhemodus nicht weiter?
reicht das (siehe screen), um das zu verhindern?bzw ist der ruhemodus jetzt deaktiviert oder muss ich noch was anderes einstellen um den modus zu deaktivieren?

wäre für jegliche tips dankbar
Die Einstellung ist so an sich richtig, der sollte jetzt nicht mehr in den Ruhezustand fahren.
Aber den Bildschirm kannst du ruhig manuell ausschalten oder vom Rechner ausschalten lassen, macht kaum unterschied und spaart jeh nach Monitor Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh