[Sammelthread] Microsoft Windows 7

ja gut dann bin ich ja beruhigt:d
monior mach ich sowieso manuell aus.
danke
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer sagen, ob das LL EX-30 W7 kompatibel ist?
 
@Grinsemann

Du bist hier im Windows 7 - thread, da kann dir sicher keiner helfen.
Die im Lian Li - thread gestellte Frage ist dort sicher besser plaziert.

:btt:

fuzzy
 
schon richtig - sry
 
ich verstehe das AeroSnap nicht.
Ich kann zwar Opera und den Dateiexplorer ausrichten (links vs. rechts), aber wenn ich die Fenster schliesse und dann wieder öffne, sind die Programme nicht mehr am Fensterrand ausgerichtet. Muss ich da irgendwo was einstellen, damit die Programm wieder links bzw. rechts hälftig geöffnet werden, weil das ewige an den Rand ziehen ist mühsam. Beim Firefox klappt das wunderbar, der ist immer rechts ausgerichtet, nur Explorer und Opera nicht :(
 
Kann ich Daten unter Win7 freigeben und unter XP dann drauf zugreifen?

Sollte eigentlich ohne Probleme gehen, solange die Rechner im gleichen Netz sind.
Hab gehört, dass die Voreinstellung "Heimnetzwerk" nur für Win7 User gilt und XP User dieses nicht finden / nicht draufzugreifen können.
Da also drauf achten.
Den Ordner dann einfach rechtsklick -> Freigeben für -> Bestimmte Personen... und dann die gwünschte Einstellung vornehmen.
 
Nutzt das evtl. jemand genau so wie ich das vorhabe?

Dann noch ne andere Frage das war nämlich extrem nervig.

Hatte Win7 und 2 Monitore ein Monitor und ein TV.
Auf dem TV habe ich natürlich ein Ordner für die Video-Datein.

Wenn ich nun meinen TV aushabe wo der Ordner ja noch ist und unten links auf dem Monitor auf dieses Ordnersymbol klicke erscheint der Ordner nicht auf dem Monitor sondern auf dem TV dann muss ich den TV anmachen ziehe den Ordner rüber und hinterher schalte ich den Monitor dann irgendwann aus will die Videos gucken und der Ordner ist logischerweise weg!

Erkennt ihr mein Problem?
 
Wie bekomme ich TVersity freigegeben so das meine PS3 drauf zugreifen kann ? Wo kanni ch die Firewallfreigaben einstellen ?
 
Aber generell habe ich das so in Errinerung das auch mit einer Verknüpfung der Ordner immer nur auf dem Monitor geöffnet wird wo schon eins offen ist oder offen war.

Kann das mal jemand austesten?
Weil ich muss mich nun entscheiden XP oder Win7 für den PC aus meiner Sys.
Eigentlich finde ich Win7 ja schöner, aber dieser Punkt hat sehr gestört bei 2 Monitoren und ist bei XP so nicht.
 
Habe ein Problem mit Win7 und bitte um Hilfe!!!

Mein Intel C2D T6400 der normal 2x2Ghz hat läuft nur noch mit 2x1.2Ghz und taktet auch nicht hoch.
Außerdem taktet meine Nvidia GT130M im Idle nich runter.
 
Habe ein Problem mit Win7 und bitte um Hilfe!!!

Mein Intel C2D T6400 der normal 2x2Ghz hat läuft nur noch mit 2x1.2Ghz und taktet auch nicht hoch.
Außerdem taktet meine Nvidia GT130M im Idle nich runter.

Check mal den Energiesparplan. "Energiesparmodus" verhindert das Hochtakten des CPUs.
 
Hallo ?

Kennt sich jemand mit Windows und Freigaben aus ?? Ich brauche ein Passwort obwohl ich keins angegeben habe und ne komplette freigabe aktiviert habe.

Weiß jemand wo ich unter W7 die normalen Spiele wie Minesweeper oder Solitär finde ?

Irgendwie find ich den Krempel nicht.

Ist in W7 ein Handbuch integriert ? Als PDF oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
möchtest du auf einen freigegebenen ordner im netzwerk zugreifen?

solitär & co findest du im startmenü unter "spiele".

ein .pdf-handbuch liegt meines wissens nicht bei. es gab allerdings eine zeitlang eine kostenlose version von microsoft zum download. dürfte mittlerweile aber abgelaufen sein. bei amazon.de kannst du eins kaufen.
 
geh im explorer mal auf extras, netzlaufwerk verbinden. dann
Code:
\\[i]pc[/i]\[i]laufwerk[/i]$
das funktioniert bei mir immer, mit den freigaben ist das so eine sache.
 
Hallo ?

Kennt sich jemand mit Windows und Freigaben aus ?? Ich brauche ein Passwort obwohl ich keins angegeben habe und ne komplette freigabe aktiviert habe.

Weiß jemand wo ich unter W7 die normalen Spiele wie Minesweeper oder Solitär finde ?

Irgendwie find ich den Krempel nicht.


Zum ersteren: -> Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> (links) Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> Kennwort geschütztes Freigeben deaktivieren.

zum zweiteren: Wenn die Spiele fehlen (z.B. werden die bei Professional nicht gleich mitinstalliert) -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> (links) Windows-funktionen ein- oder ausschalten -> Spiele anhaken und mit OK bestätigen.
 
Super Danke !

Eine Frage noch;

wie gebe ich denn Programme im Netzwerk frei wie TVersity ?

Und eine wichtige Frage. meine Nero6 oder 7 funzt nicht mehr auf 64bit. Jetzt wollte ich ein neues kaufen weiß aber nicht welches. Gerade das neuste und aktuellste Nero 9 oder welches das ist wurde mir voll von abgeraten. Was issn das beste Brennprogramm für W7 64bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt viele kleine kostenlose Brenntools. Natürlich keine in dem Umfang von Nero, aber teils recht fein gemacht.

ImgBurn und CDBurnerXP (nicht für AHCI) wären da noch zu nennen.

Ansonsten ist Nero 10 aktuell, heißt dann "Multimedia Suite" und kann auch genau das. Nero Burning ROM ist darin enthalten, das komplette Programm ist enorm und vieles braucht man nicht. Ich nutzte nur Burning Rom 10 und bin mir sehr sicher, dass das alleine das beste Brennprogramm ist. Nur der Preis spielt halt auch eine Rolle und wer nur ab und zu was kleines brennt, ist mit den oben genannten meist besser dran.
 
Die Amazonwertungen sind extrem vernichtend. Ich mag Nero sonst auch. Ausserdem mit meinem alten Nero DVD Cover drucken. Das war sehr wichtig. Soll wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu, ich hab weder für Nero noch fü Windows was ausgegeben, von daher kann ich mich halt auch nicht wirklich beschweren:hail:
Und nein, mein Windows ist ein Original:banana:
 
Und eine wichtige Frage. meine Nero6 oder 7 funzt nicht mehr auf 64bit. Jetzt wollte ich ein neues kaufen weiß aber nicht welches. Gerade das neuste und aktuellste Nero 9 oder welches das ist wurde mir voll von abgeraten. Was issn das beste Brennprogramm für W7 64bit ?
was erwartest du vom brennprogramm denn?

windows selbst kann ja isos, daten und musik cds brennen....ich persönlich brauch nicht mehr

wer n bisschen mehr will, cdburner xp (umsonst)

mit allem möglichem krims krams, nero
€dith
bis auf das nero viel viel zeug mitbringt gibts an nero eigentlich nichts auszusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern hab ich auf dem Firmen-PC endlich auch Windows 7 :hail:

Das einzige Problem, dass uns plagt: in der "Schnellstartleiste" können keine Programme angepinnt werden, die aus einem Netzlaufwerk heraus gestartet werden :-[
Beim googlen bin ich darauf gestoßen das Problem zumindest insofern zu umgehen, dass man ein lokal installiertes Programm anpinnt und dann den Pfad ändert - das funktioniert soweit auch 1 A, das Symbol verweigert jedoch jegliche Änderung bzw. ignoriert diese einfach.

Hat hierzu vielleicht noch jemand eine Idee? Gerne auch ein kleines und einfach zu bedienendes Zusatzprogramm.
In den nächsten Wochen sollen nämlich auch die restlichen Arbeitsplätze umgestellt werden und ich sehe es jetzt schon kommen, wie die Kollegen uns auf dem Kopf rumtanzen, weil ihnen ihre Gewohnheiten genommen werden :fresse2:
Danke! :)
 
Die Schnellstartleiste gibt es bei Win7 im Default nicht mehr. Wenn Du Schnellstartleiste und Win7 aber als Stichworte in Google eingibst, gibt es einen Trick, diese auch unter Win7 zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh