[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage genau dazu:

Bei mir verschwindet die Schnellstartleiste ab und zu nach einem Neustart. Ist einfach weg und ich muss sie wieder umständlich neu einbinden. Passiert das bei Euch auch? Und gibts eine Lösung dafür?

Edit: Kann das was mit dem CCleaner zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir noch nie passiert. Einmal da, immer da. Benutze aber keinen CCleaner.
 
Kurze Frage genau dazu:

Bei mir verschwindet die Schnellstartleiste ab und zu nach einem Neustart. Ist einfach weg und ich muss sie wieder umständlich neu einbinden. Passiert das bei Euch auch? Und gibts eine Lösung dafür?

Edit: Kann das was mit dem CCleaner zu tun haben?

Auf meinem Netbook und auf meinem Hauptrechner nutzte ich die Schnellstartleiste und CCleaner.
Bis jetzt ist die Leiste noch nie verschwunden.
Anbei ein Screen meiner Einstellungen des CCleaners.

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt - Kopie.png
    Unbenannt - Kopie.png
    9,4 KB · Aufrufe: 295
Die Schnellstartleiste gibt es bei Win7 im Default nicht mehr. Wenn Du Schnellstartleiste und Win7 aber als Stichworte in Google eingibst, gibt es einen Trick, diese auch unter Win7 zu bekommen.

Ok, ich hätte wohl doch Superbar schreiben sollen :d Hatte Schnellstartleiste etxtra in Anführungsstriche gesetzt, weil mir das bekannt ist :)
Wie auch immer, gibt es sonst noch eine Möglichkeit?


Darauf bin ich beim googlen auch schon gestoßen, es scheiterte aber daran, dass der angegebene Pfad bei mir nicht existiert hat :-[
 
Also ich hab ja seit längeren das problem das bei mir die Windows 7 Installation sehr träge vorran geht,heißt zb. der Übergang wo steht Installation wird gestartet dieses dauert bei mir eine Ewigkeit bis er da weiter macht,nun hab ich grad es versucht zu beheben aber es tut sich nichts.







Ist hier irgendwas eingestellt,was das evtl. verursachen kann?

Die Bootreinhenfolge hab ich grade schon versucht zu verändern das hilft nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich versuch schon die ganze Zeit meine zwei windws7 x64 hp pcs mit nem lankabel zu verbinden ... da kommt nur "öffentliches netzwerk" und das wars ... krieg einfach keine Verbindung hin (hab uach davon keine ahnung ;) )

Hab jetzt mal gelesen, dass ich ein crossoverkabel brauche, dann wieder das die onboard netzwerkanschlüsse das kabel von alleine "drehen" auch wenns kein crossoverkabel ist ... blick einfach nicht durch ...
erkenne ich ein "richtiges" Crossoverkabel" schon von "aussen"? und wie geh ich überhaupt weiter vor? Hatte gedacht mit ner Heimnetzwerkgruppe zwischen 2x win7 wär alles so einfach ...

Wie gesagt;: 2x w7 rechner direkt per kabel (ohne router oder sonstiges dazwischen) ... zum gegeneinander zocken ;)

Tipps wären super
toyz
 
Hey Toyz:wink:

So weit ich weiß braucht man für PC to PC n CrossOver-Kabel...
Das heißt, dass du dann n Patch-Kabel hast (es kann auch sein, dass ich gerade beide Namen verwechselt hab.)
Die Rechner müssten auch unterschiedliche, manuell zugewiesene IPs haben.

Und was für ein Kabel welches ist, das steht drauf ;)

N Router / Switch an den beide angeschlossen werden könnten hast du keinen Parat oder?
 
Direkt verbinden geht NUR mit CrossOver -Kabel.

Sonst hast du keine Chance.
Angeblich soll's ja auch schon per USB gehen, aber frage mich nicht, wie.

oki doki
fuzzy
 
erkenne ich ein "richtiges" Crossoverkabel" schon von "aussen"?

Das ist ganz einfach. Du musst nur die beiden Stecker nebeneinander halten. Ist die Kabelbelegung identisch (erkennbar an der Farbe), so ist es kein Crossover, sondern ein "normales" 1:1-Netzwerkkabel.
 
Also ich hab ja seit längeren das problem das bei mir die Windows 7 Installation sehr träge vorran geht,heißt zb. der Übergang wo steht Installation wird gestartet dieses dauert bei mir eine Ewigkeit bis er da weiter macht,nun hab ich grad es versucht zu beheben aber es tut sich nichts.

Wie oft installierst du neu, dass dich das so beschäftigt? Bei mir dauert es auch ein bisschen, bis da mal 1 % erscheint. Aber stört doch nicht weiter.
 
Wie oft installierst du neu, dass dich das so beschäftigt? Bei mir dauert es auch ein bisschen, bis da mal 1 % erscheint. Aber stört doch nicht weiter.


Er installiert sehr oft, sogar öfters als ich :fresse:
Wobei bei mir steht heute wieder einmal neuinstallieren an, da mein Logitech G15 Treiber mal wieder rumzickt. Des weiteren bin ich dabei, mir mein Windows ein bisschen zu erweitern und das will ich irgendwann auhc mal ausprobieren :d

@White
Installierst du von USB oder von DVD?
Ich werd heute mal nachschauen, wie schnell der bei mir installiert...
Durchschnittlich brauch ich für ne Installation 15 Minuten (variiert jeh nach Version also ob Proff. oder Ultimate, gemoddet oder ungemoddet).

Was ich aber auch witzig finde, wenn ich meine Linux HDD angeschlossen hab, dann kann ich auf eine ANDERE HDD kein Win7 installieren, da kommt immer eine Fehlermeldung.
Egal was für eine Bootreihnfolge ich im Bios angebe, da kommt immer so ne beschissene Fehlermeldung.
Sobald ich die Linux HDD ausstecke (Strom ab), dann funktioniert die Win7 Installation so als wär nie was passiert. :motz:
 
15 Minuten^^:fresse:
Häng mal 30 Minuten hinten dran,dann weißt du wie lange das bei mir ungefair dauert:motz:
Von DVD natürlich.

*Hagen*


Im prinzip hast du ja Recht,nur naja ich bin Perfektionist am PC, und hasse es wenn was nicht rundläuft [SoD]r4z0r kennt das gefühl sicherlich bestens:).
Achja,dank Windows 7 installiere ich maximal 1-2 Monate neu,wenn überhaupt.
ist immer wieder erstaunlich wie stabil das Betriebssystem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir einbilde das was nicht rundläuft installiere ich es neu,oftmals bemerke ich dann hinterher das ich es mit hätte sparen können^^:fresse:
 
Bei mir spinnt mein Logitechtreiber, also die Standartmäßigen Applets funktionieren nicht. Logitech hat keine Lösung parat, da ich scheinbar n Sonderfall bin. Also was mach wenn die wieder nicht funktionieren? Neuinstallieren :d Dann funktionieren die wieder ne Zeit lang, irgendwann muss ich wieder wegen nem anderen Grund neuinstallieren:haha:
 
Bei mir ist es manchmal so, dass die Mediatasten der Logitech G15 unter 7 nicht funktionieren. Dann muss ich sie ab- und wieder anstecken und es geht wieder. Etwas nervig.

An Applets benutze ich eigentlich nur das: SirReal's multipurpose G15 plugin und das Miranda Plugin.

Lcdsirreal-animated.gif
 
Hab ne Frage...
Will heute neuinstallieren, wieder Professionals, hab aber vor die Version ein bisschen zu modden.

Zumal bei meiner momentanen Version (FileFuture V2.0 von ddl-warez) einige coole Features dabei sind.
Die würd ich gerne in meine Professionals übernehmen, hab aber keine Ahnung wie das geht.
Die entsprechenden Programme wären GPU-Z, CPU-Z und HWMonitor.
DIese sind momentan nämlich auch in der Systemsteuerung sichtbar, aber ich weiß nicht wie das geht.
Habt ihr da ein paar Tipps?


Hab mit Hilfe von UltraISO Zugriff auf das .iso und kann dadurch auch Dateien verändern.


€dit:
So auf dem Iso find ich keine Einträge / Datein von / über die o. G. Programme!
 
Guck mal hier: CPL-Addons... Nur wie? - "nLite" - How To & Support - WIN-LITE.de

Ich habe zudem noch eine Frage zur Windows-Suche, mit der ich nicht zufrieden bin.

Wenn ich nach Teilen von ganzen oder zusammenhängenden Worte suche, dann findet er die die Dateien nicht.

Wenn ich z.B. nach "Explorer" suche, findet er den "Spiele-Explorer" nicht. Ebenso bei allen anderen Dateien oder Ordnern, sofern der gesuchte Begriff nicht in der Datei vorkommt.

Das ganze klappt nur, wenn der gesuchte Teil am Anfang des Wortes vorkommt. Um ansonsten etwas zu finden muss man ein Sternchen voranstellen, was aber nervig ist und Windows sollte das IMO standardmäßig so handhaben.

Zumal er einzeln stehende Worte problemlos findet, z.B. "World in Conflict" mit dem Suchwort "Conflict". Mit "flict" findet er gar nichts!

Unter XP war das kein Problem. Wenn jemand weiß wie man das beheben kann, würde ich mich sehr freuen.
 
Hi, ich versuch schon die ganze Zeit meine zwei windws7 x64 hp pcs mit nem lankabel zu verbinden ... da kommt nur "öffentliches netzwerk" und das wars ... krieg einfach keine Verbindung hin (hab uach davon keine ahnung ;) )
eigentlich sollte es gehn das netzwerk im netzwerk + freigabecenter als privates oder arbeitsplatznetzwerk zu markieren...
Hab jetzt mal gelesen, dass ich ein crossoverkabel brauche, dann wieder das die onboard netzwerkanschlüsse das kabel von alleine "drehen" auch wenns kein crossoverkabel ist ... blick einfach nicht durch ...
erkenne ich ein "richtiges" Crossoverkabel" schon von "aussen"? und wie geh ich überhaupt weiter vor? Hatte gedacht mit ner Heimnetzwerkgruppe zwischen 2x win7 wär alles so einfach ...
wenn du gbit netzwerkkarten hast, haben die karten ein feature das sich auto-mdix nennt. Das ist jenes features dass es automatisch erkennt ;)

Naja Stecker anschaun, daran kannst dus erkennen


Was versuchst du denn zu machen mit der verbindung? Datenaustausch? Spielen?
Direkt verbinden geht NUR mit CrossOver -Kabel.
zum gbit standard von netzwerkkarten gehört auch auto mdix und damit ist kein cross over kabel mehr nötig

Ist das nicht längst überflüssig geworden? Hab es zwar noch nie gemacht, aber man liest öfter davon. Ich würde es einfach mal weiter mit dem Kabel, was du bereits hast, versuchen und die IPs manuell vergeben. Läuft ja nicht überall ein dhcp Server mit, oder? ;)
windows setzt ohne dhcp server und ohne feste ip eine adresse aus der apipa range (169.254.0.0/8)
 
Ist das nicht längst überflüssig geworden? Hab es zwar noch nie gemacht, aber man liest öfter davon. Ich würde es einfach mal weiter mit dem Kabel, was du bereits hast, versuchen und die IPs manuell vergeben. Läuft ja nicht überall ein dhcp Server mit, oder? ;)

Da hast du Recht. Die neueren Onboard-Chipsätze können nicht nur zwischen 10/100 und 1000mbit umschalten, auch crossover mit einem normalen Patchkabel ist möglich. Wichtig sind nur die IP-Adressen. Ich habs selbst ausprobiert.
 
Hey

Bei der Option "Energiesparmodus ändern" habe ich "Monitor ausschalten" von 20 Minuten auf Niemals gesetzt. Aber das verstellt sich immer wieder automatisch auf 20 minuten...

jemand ne idee wie man das fixen kann?
 
Darauf bin ich beim googlen auch schon gestoßen, es scheiterte aber daran, dass der angegebene Pfad bei mir nicht existiert hat :-[
Der pfad ist eigentlich egal...wenn er nicht existiert (%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch) dann kannst du ihn auch erstellen...oder einen benutzerdefinierten/eigenen nehmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

hallo leute
ich habe gehört dass der GodMode auf Windows 7 "64 bit" System zu Abstürzen führt.
stimmt dass???
es gibt keinen godmode...was du meinst führt aber zu keinen abstürzen
 
Was versprichst du dir davon? Das Servicepack besteht zu fast 100% aus den Patches, die du sowieso schon installiert hast.
 
Das, was eben nicht zu den 100% gehört. Wenn es nur Patches und keine Neuerungen
wären bräuchten wir keine Service Packs, bräuchten wir keine Testphasen, keine
Wartereien etc etc. Die monatlichen (?) ISOs mit all den Updates von diversen
Seiten - gibt's die noch? - hätten es dann doch auch getan.
 
Ja, die Beta gibt es jetzt ja schon seit ner Weile und läuft (wie Win 7 seit eh und je) prima..
 
Jungs ich hab ein Problem mit ner tastenkombination. und zwar will ich die My Taste auf meiner Tastatur benutzen. Problem: sobald ich "Alt Gr"+"M" drücke startet immer dieser NVIDIA System Monitor. Habe dort aber schon alle tastenkombinationen, welche ich entdeckt habe umgelegt und trotzdem keine Änderung... es ist egal, wo ich das My eingeben will. hat jemand ne idee?
 
hi,

hab gerade das problem mit nem älteren laptop hier das ich xp nicht installieren aknn (festplatte wird nicht erkannt, sata treiber fehlt wohl).

wollte mal wissen ob bei win 7 der treiber schon installiert ist und ich das problem damit vielleicht nicht habe. (ubuntu ließ sich auch installieren)
 
Jungs ich hab ein Problem mit ner tastenkombination. und zwar will ich die My Taste auf meiner Tastatur benutzen. Problem: sobald ich "Alt Gr"+"M" drücke startet immer dieser NVIDIA System Monitor. Habe dort aber schon alle tastenkombinationen, welche ich entdeckt habe umgelegt und trotzdem keine Änderung... es ist egal, wo ich das My eingeben will. hat jemand ne idee?

Was für ne Tastatur hast du?
Vlt. ist für die Taste irgendwie ein Makro oder ne direkte Verknüpfung zur Datei vom System Monitor vorhanden?
Also wenn installiert beim Treiber nachschauen, an sonsten bei der entsprechenden Anwendungsdatei ob da irgendwie eine Tastenkombination vorhanden ist.


@Whitecker:
Als ich eben mein Sys nochgefahren hab wurden Skype und ICQ wegen nem Fehler geschlossen. Ist das n Grund neuzuinstallieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh