[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Ich wollt nur die Meinung eines Experten im Neuinstallieren einholen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne Tastatur hast du?
Vlt. ist für die Taste irgendwie ein Makro oder ne direkte Verknüpfung zur Datei vom System Monitor vorhanden?
Also wenn installiert beim Treiber nachschauen, an sonsten bei der entsprechenden Anwendungsdatei ob da irgendwie eine Tastenkombination vorhanden ist.

@Whitecker:
Als ich eben mein Sys nochgefahren hab wurden Skype und ICQ wegen nem Fehler geschlossen. Ist das n Grund neuzuinstallieren?

Notebook Tastatur und es gab eine Kobination für Strg + alt + M aber bei mir funzts ja schon nur mit alt gr + m... und die hab ich natürlich erste hab ich natürlich umgelegt hat aber trotzdem nix geändert.

Das, was eben nicht zu den 100% gehört. Wenn es nur Patches und keine Neuerungen
wären bräuchten wir keine Service Packs, bräuchten wir keine Testphasen, keine
Wartereien etc etc. Die monatlichen (?) ISOs mit all den Updates von diversen
Seiten - gibt's die noch? - hätten es dann doch auch getan.

Die Zusammenfassung von vielen Patches in ein Service Pack erlaubt es CDs zu produzieren, die eben genau das alles beinhalten, bzw. neue Win7 SP1 Datenträger, damit der Kunde nicht immer 500MB Patches nach der Installation von Win7 herunterladen muss (es haben nicht alle 10/100mbit Glasfaseranschluss zuhause).

Die Isos mit Patches würd ich gern mal sehen. Die Testphase dient dazu das Zusammenspiel des System nach der Installation sämtlicher Updates auf einmal zu testen, denn es kann ja mal passieren, dass zwei Patches zwingend in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden müssen und der Herr Installationsroutinenprogrammierer das nicht bedacht hat.

Microsoft hat übrigens angekündigt, dass das Service Pack keine neuen Features beinhalten wird.

Microsoft hat übrigens angekündigt, dass das Service Pack keine neuen Features beinhalten wird.
hast du diesbezüglich eine quelle? für 2008 r2 stimmt das nämlich nicht...und ich meinte auch das es das ein oder andere für 7 gab...

ansonsten dienen servicepacks auch oft der integration von updates die normal erst auf anfrage rausgegeben werden (oder einer überarbeitung dieser)

Kaum/keine - das habe ich erst am nächsten Tag gelesen.

Golem sagt 'kaum'. Windows 7: Öffentliche Beta vom Service Pack 1 kommt im Juli - Golem.de

Für Windows 7 sind vorerst kaum neue Funktionen geplant. Es gibt lediglich einen neuen Client, um über das neue RemoteFX mit einem Windows Server 2008 R2 Kontakt aufzunehmen.

Die ISOs gibt es wohl nicht mehr. Ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich
danach gesucht hatte. Allerdings bietet das c't Tool WSUS Offline Update an ISOs
zu erstellen und diese pro Produkt und Sprache etc. aufzuteilen.

Hey,

habe nun nach Übertakten meiner Grakas aufeinmal kein Internet mehr! Die Verbindung ist iO. Habe da am PC aber nix umgestellt er meinte ich hätte kein Netzwerkzugriff..
Jemand ne Idee?

Ne das wäre mir auch neu aber ich habe sonst nix verändert!? Bin gerade etwas verwirrt.^^

wie gehst du ins netz? über wlan oder netzwerkkabel?

wenn übers netzwerkkabel dann wird dein pci-e takt zu hoch sein
hatte ich auch mal
im bios einfach mal auf 100mhz fixen
auf das wollte Roach13 wahrscheinlich auch raus ;)

hi,

hab gerade das problem mit nem älteren laptop hier das ich xp nicht installieren aknn (festplatte wird nicht erkannt, sata treiber fehlt wohl).

wollte mal wissen ob bei win 7 der treiber schon installiert ist und ich das problem damit vielleicht nicht habe. (ubuntu ließ sich auch installieren)

AHCI ausschalten, sollte in den meisten Fällen klappen. ;)

MFG

wenn übers netzwerkkabel dann wird dein pci-e takt zu hoch sein
hatte ich auch mal
im bios einfach mal auf 100mhz fixen
auf das wollte Roach13 wahrscheinlich auch raus ;)

das hatte ich auch im kopf, deshalb die frage, genau

möglich ist ja alles

Installiert ihr nach einer frischen Win7-Installation noch den Chipsatztreiber? Wenn ja welchen?
Ich habe gehört, dass im ATI Catalyst Control Center der Chipsatztreiber enthalten ist. Reicht die Installation des CCC aus?

Wenn ich diesen Chipsatztreiber installiere, werden 2 Punkte installiert und das war es. Das kann doch nicht alles sein, oder?

Installiert ihr nach einer frischen Win7-Installation noch den Chipsatztreiber? Wenn ja welchen?
Ich habe gehört, dass im ATI Catalyst Control Center der Chipsatztreiber enthalten ist. Reicht die Installation des CCC aus?

Also ich hab mich gestern mal dort umgeschaut und teilweise trifft das wohl zu, ja.
Für welche Hardware brauchst du den Treiber denn?

CPU: Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3R

Wo hast du dich umgeschaut?

Ach sooo... also für nen Intel Chipsatz wird man bei AMD kaum fündig werden *g*
Dachte jetzt du hast einen AMD Chipsatz.
Hatte auf der AMD-Page bei Downloads geschaut und dort wurden auch Chipsatz-Treiber angeboten, einige davon führten zum aktuellen CCC.

Der von dir verlinkte Intel-Chipsatztreiber ist dann auf jeden Fall der richtige.
Windows 7 bringt einiges von Haus aus mit (viel mehr als es bei Vista der Fall war), nachinstallieren muss man i. d. R. nicht viel.

Okay, das hätte ich vorher erwähnen sollen :d

Also ich nehme immer den mittleren von CB: "diverse Desktop Boards"

Wie und wo stelle ich es ab das sich mein PC nach längerem nicht benutzten und starten des Bildschirmschoners nicht mehr abmeldet und in den Benutzerauswahlbildschirm wechselt ?

Kann man die UAC Fensterchen zum OK klicken irgendwie standardmässig im Vordergrund anzeigen lassen?
Die blinken oft nur doof in der Taskleiste rum und müssen da erst angeklickt werden zum sichtbar machen und dann bestätigt werden.

Wie und wo stelle ich es ab das sich mein PC nach längerem nicht benutzten und starten des Bildschirmschoners nicht mehr abmeldet und in den Benutzerauswahlbildschirm wechselt ?

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern

Der lästige Bug, dass man, wenn man in 7 einen einfarbigen Hintergrund eingestellt hatte, teilweise ne halbe Minute warten musste, bis der Desktop geladen wurde, dieser Bug ist Ende April behoben worden. ;)

Die April 2010 Stabilität und Zuverlässigkeit update für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 ist verfügbar
eigentlich schon im september....nachgebessert dann im dezember und seit april per auto update verteilt
The Welcome screen may be displayed for 30 seconds during the logon process after you set a solid color as the desktop background in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 war der ursprüngliche patch dafür ;)

Woran liegt es das ich manchmal nen Bluscreen bekomme wenn ich den Rechner nicht benutzte und er in den Benutzerauswahlscreen wechselt und quasi im halbschlaf ist und ich dann wieder auf mein Benutzer klicke ?

Genaue Fehlermeldung habe ich jetzt nicht.

Ist da was bekannt ?

Hey,

hoffe mir kann jemand helfen!
Habe einen 22 Zoll TFT Monitor und einen 32 Zoll LCD Monitor auf dem ich Videos drüber schaue.
So das Problem ist das Windows generell das Fenster auf dem Wiedergabegerät zeigt auf dem es zuletzt erschienen ist.

Also wenn ich nun zum Beispiel den Ordner mit Videos auf meinen LCD ziehe und dann öffne erscheint der Ordner auf meinem TFT (Welcher ja aus ist wenn ich TV gucken möchte) dann muss ich den TFT anschalten und das Fenster auf den LCD ziehen dann bin ich irgendwann mit dem TV schauen fertig und mache den LCD aus.
Gehe an den PC mit dem TFT klicke auf einen Ordner und wo erscheint dieser? Ja auf dem LCD natürlich...

Mir würde es ja schon reichen wenn ich irgendwie zuweisen kann das Windows VLC und den einen Ordner halt auf dem LCD zeigen könnte.

Hab ich keine Lösung für aber ggf ein Workaround.

Win Umschalt Pfeil nach rechts oder links schiebt dir das Fenster auf den anderen
Monitor um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh