[Sammelthread] Microsoft Windows 7

dann brauchst du eine home premium cd
(nachbar, bekanntenkreis)oder du gibst mir deine adresse und ich bring dir meine vorbei :d

mfg
ronin18

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey danke ;)

ne ich habs anders gelöst und zwar nehme ich den gleichen key wie bei meinem desktop PC her, der aber jetzt sowieso aufgelöst wird, und daher der key nur noch auf einem rechner (dem neuen Laptop) jetzt läuft. Muss ich den key irgendwie vom desktop PC deaktivieren ?

nein
in der regel reicht es wenn ein paar tage wartet
der rechner verbindet sich nur in einem bestimmten zeitintervall mit windows
nach dem zeitintervall ist der key wieder frei
3-4 tage glaub ich

wenn dir das zu lange ist und die aktivierung nicht funzt dann kannst du kostenlos microsoft anrufen (nummer steht beim aktivierungsprozess dabei) und das ganze am telefon machen
kommst an ne maschine und die prozedur dauert so 5min

Guten Morgen ;)

Habe ma eine Frage, ich habe hier von der Arbeit ein Laptop mit Windows 7 drauf.

Es sind 2 Partitionen,
wenn ich auf die andere Partition auch Windows 7 installieren, geht das?
Möchte gern Arbeit und schule/privat getrennt halten.

Kann ich dann zwischen die beiden auswählen?

Früher habe ich sowas öfters gemacht, mit Vista und XP.

Funktioniert das auch mit 2 mal dem geliehen Betriebssystem?

MfG

Ich denke nicht, dass du zweimal das gleiche Betriebssystem installieren kannst.
Wie wäre es mit unterschiedlichen Benutzerkonten?

Okay danke, ein 2. key habe ich noch vom Opa, der wollte XP behalten ( is auch besser so, für mich ^^ )

Ich werds dann heute Abend mal probieren.

Danke

PS: Das mit den Benutzerkonten ginge, aber nääää ^^
Ich machs lieber so.

MfG

Edit:

Das mit den 2. Key ist schon doof :d ist ja der gleiche Benutzer der dran sitzt und der gleiche PC.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich oder technisch?

rechtlich auf alle fälle!
technisch wäre zu probieren
glaube aber auch, da ja bei der aktivierung zufällig eine nummer generiert wird
frage ist, ob diese nur in bezug auf hardware/system generiert wird oder ob auch zeit o.ä. nicht reproduzierbare faktoren eine rolle spielen

E:
vll kann uns da rebel1337 gleich drüber informieren^^

Gleich nicht ^^ heute Abend oder morgen früh wohl ;)

Aber werde ich machen ;)

rechtlich auf alle fälle!
technisch wäre zu probieren
glaube aber auch, da ja bei der aktivierung zufällig eine nummer generiert wird
frage ist, ob diese nur in bezug auf hardware/system generiert wird oder ob auch zeit o.ä. nicht reproduzierbare faktoren eine rolle spielen

E:
vll kann uns da rebel1337 gleich drüber informieren^^

Technisch geht´s. Ich habe einen Key für zwei SSD´s (Spiele + Arbeit) im Rechner (sind allerdings physikalisch getrennt mit einem Umschalter). Da ich jeweils nur ein OS nutzen kann, sollte das rechtlich eigentlich auch kein Problem sein (im Gegensatz zur Installation mit einem Key auf zwei getrennten Rechnern). Bei Vista hat das damals lustigerweise nicht funktioniert. Es kam immer die Meldung, dass das OS schon auf einem anderen PC aktiviert wäre (obwohl es ja der selbe PC war, nur die HDD´s hatten halt unterschiedliche Seriennummern). W7 hat das klaglos angenommen.

PS. Wie ist des überhaupt. In den Lizenzvereinbahrungen steht. Ein PC, maximal zwei Prozesoren. Das ist für MultiProzziSysteme.

Da gibt's doch die Mögliochkeit dem Programm zu sagen, der AMD Prozzi sei ein Intel...

Wär interessant ob des auch mit WIndoof funzen würde. Dann köntest Du zweimal dasselbe Dingens installen, auch wenn des sinnfrei ist.

Wie bereits erwähnt macht man da zwei Benutzerprofile. Man kann diese ja auch so schützen, dass vom einen keine Dokumente des anderen eingesehen werden können.

Bei Windoof muss man aber darauf achten, dass man via Heimnetzwerk nicht alles freigibt, ansonsten wird das dann dennoch angezeigt, bzw. freigegeben, sofern man dieser Einstellung akzeptiert

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

Willst Du denn das Game Online spielen, ansonsten blockst Du einfach in der Firewall diesen Port... Mit anderen Worten einfach Offline spielen.

Habe seitdem ich mein Notebook neu aufgesetzt habe das Problem das der rechner beim willkommensbildschirm ca 10-15 sek braucht bis er ins windows bootet, und nein ich habe keinen einfarbigen hintergrund, aber einen selbst gewählten. an was kann das liegen ?

@tias:
ich hab mal in irgendner knowledgebase gelesen das man es nicht darf
zweimal das selbe OS an einem rechner = 2 keys

@eizzi:
du meinst nachdem du den user gewählt hast braucht der willkommensbildschirm mit seinem komischen "ladekringel" 10 sek
ganz normal. ist bei mir auch so. vll hat mein/dein notebook einfach zu wenig power ;)

ja genau

bei meinem desktop ist das nämlich nicht so ...

So, habe gestern Abend Windows 7 noch installiert, mit einem anderen Key.

Hat jemand ne Ahnung wie ich die Namen ändern kann im Boot Menü?

Da da steht jetzt 2 mal Windows 7, würde die gern umbenennen.

Jemand ne Ahnung wie? Ohne großen Aufwand.

Habe seitdem ich mein Notebook neu aufgesetzt habe das Problem das der rechner beim willkommensbildschirm ca 10-15 sek braucht bis er ins windows bootet, und nein ich habe keinen einfarbigen hintergrund, aber einen selbst gewählten. an was kann das liegen ?

Ich hatte bei meinem Desktop das gleiche Problem nach dem Zusammenbau, daraufhin habe ich ersteinmal:
- eine feste ip vergeben
- ipv6 deaktiviert
- Searchindexer ausgeschaltet
- einige Sachen aus dem Autostart entfernt
- Diverse nicht genutzte Dienste deaktiviert die ich eh nicht gebrauchen kann.
- und mir ist aufgefallen das sofern das System die win7 basistreiber verwendet der Ganze Boot&Anmeldevorgang merklich länger dauert aber das ist auch durchaus logisch. Mit sämtlichen Treibern von den Herstellern gabs dann auch noch einen Unterschied in der Bootzeit.

Alles in allem muss ich sagen dass es bei mir am meisten geholfen hat ne feste ip zu vergeben. Die anderen Sachen haben zwar auch ne verkürzung hervorgerufen aber bei weitem nicht so eine wie die feste ip bei mir.

Sry kann die Unterschiede nicht in Sekunden belegen da ich das nicht mir notiert habe aber vom Gefühl her merkte man schon einen starken Unterschied.

Mittlerweile habe ich allerdings wieder So einige Anwendungen im Autostart die mich wieder mehr Zeit kosten:fire: aber die will ich auch nicht wieder rausnehmen.:coolblue:

Ich hoffe mal irgend etwas davon bringt dir etwas.

den krassesten unterschied beim booten merk ich wenn ich zusätzliche schriftarten installiere
da kommt allein mit den 100 standart schriftarten von photoshop schon ne halbe minute raus

das mit den diensten und dem autostart ist eh klar und "sollte" man eh immer machen ;)
das mit der IP ist mir aber neu
werd das mal probieren wenn ich lust habe :d

Hallo.
Habe ein kleines Problem mit meinen Desktop Symbolen. Seit einen gewissen
Zeitpunkt den nicht genau nennen kann verschieben sich die Symbole die neu hinzugekommen sind immer nach dem Einschalten an den linken Bildschirmrand.
Alle älteren Symbole bleiben dort wo ich sie hin geschoben habe. Außer wenn ich sie jetzt neu verschiebe. Dann sind sie nach einem Neustart wieder auf der Alten Position.

mfg

@Sh/\dow

Wenn du was verschiebst, egal wohin,
anschließend "Rechtsklick" auf Desktop, ->Aktualisieren<- klicken, fertig.
Beim nächsten Start sollte alles dort sein wohin du es geschoben hast.

oki doki
fuzzy

Danke.
Aber was ich nicht verstehe es hat auch eine ganze Zeit so geklappt.

Sollte es auch eigentlich, sobald beim Runterfahren gespeichert wird.

Hi Leuts,

seit ich Windows 7 habe hab ich nur Probleme... desöfteren BSOD mit diversen IRQ Fehlermeldungen und auch Fault Page Fehlern... Unter XP und Vista gab es keinerlei Probleme. :motz::grrr:

Speicher und Festplatten arbeiten hervorragend, alles in nem separaten Rechner getestet.

Und jetz kommts... eben mal die IRQ Liste kontrolliert... guckt euch das an - das is doch net normal?!? :stupid:

€dit: Hardware ist übrigens die in der Systeminfo links... also nen komplett vollgerammelter HTPC :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
ehm ka ob das normal ist aber bei mir hat meine WLAN Karte genau die selbe abenteuerliche IRQ. (also auch von der Nummer her) hab aber keine Probleme mit Bluescreens...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh