[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Sieht bei mir ähnlich aus:
dl324qxx.png


Keine Probleme:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir steht da auch so eine lange Zahl hab aber ne 4870 außerdem steht darunter der Realtek PCIe GBE Family Controller auch mit so einer längeren zahl.

Meine Xfi und ein haufen anderer Einträge weiter oben wird mit einer kurzen zweistelligen zahl aufgeführt.

Ich glaube das es normal ist. Aber wenn du BSODs bekommst und IRQ Fehler dir angezeigt werden dann gehe ich mal davon aus das es schon ein Hardwarekonflikt bei dir sein könnte wenn du Treiber als fehler ausschliessen kannst.

Ich weiß auch nicht ob du in der vergangenen Zeit nicht vielleicht deine Hardware verändert hast. Also ich würde mal behaupten Speicher und Festplatten in nem anderen System zu testen reicht hier vielleicht nicht aus. Ich persönlich würde dann noch weiter nach dem ausschlussverfahren die übrigen Teile testen.

Haste bei dir im system irgendwas bemerkt womit du diesen Fehler reproduzierst? Also ich meine z.B. es ist immer wenn du was bestimmtest startest oder ne bestimmte aktion machst?

Ich hatte nämlich so eine Stelle auf gametrailers.com damit hab ich halt auf die schnelle meine speicher timings eingestellt, klingt komisch aber wenn ich da nen stream gestartet hab dann wusste ich wenn der sich aufhängte das es nicht optimal eingestellt war^^ Naja und nach der richtigen einstellung hab ich dann auch alle anderen Stresstests durchgeführt. Is nur nen tipp
 
Mach mal bei derselben Seite > "Komponenten" > "Problemgeräte"...

Wenn da nichts ist... ist mit der Karte eigentlich mit der IRQ Vergabe alles i.O.
 
die nummer ist doch egal
sorgen würde ich mir machen wenn zwei geräte die selbe haben :d

OS schon mal neuinstalliert?
vll ist einfach was schief gelaufen
passierte mir immer mit nem asus p5k-se
bei installierten 4gb ram konnte man das windows vergessen
drunter funktionierte alles (also mal einen riegel rausnehmen)
und vor kurzem gings mir auch so bei nem win2k
immer wieder bluescreens -> neuinstall -> fehler behoben

täusche ich mich oder gabs mal ne serie von geil speichern die auf manchen 7xx chipsätzen nicht funktioniert haben
weiß nich mehr welche serie das war (glaub ne 1333 cl9) aber da hatte ich einige kunden mit problemen beim geil speicher
 
Sooo update:

Es ist ne kleine verflixte Karte gewesen die heimlich still und leise win7 nicht mag... meine Wlan-Karte... Die Atheros-Karten verursachen mit Treibern der 7.xxx Version diese BSODs die keine klaren Rückschlüsse zulassen :wall:

Hab jetzt nen Gigabyte Treiber der Version 9 drauf und siehe da: Funzt... hab direkt mal ne Festplatten-Komplettsicherung gemacht :bigok:
 
hi leute,

mal ne frage und zwar hab ich ein ASUS G73 mit Win7 so mein problem besteth jetz darin das auf einmal die Creativ Software abstürze in 3D Games verursacht !

das Tolle ist ich konnte 2-3Woche damit zocken seit gestern muckt das Win mit dem Treiber rum Liegt das jetz an der Creativ Software das die nich mit Win 7 klar kommt oder wie ist das ?

thx schon mal für antworten
 
Hi Leute,

mein Rechner ist gestern beim Hochfahren abgestürzt seit dem kommt eine blaue Fehlermeldung und die Autorepair funktion bringt nichts und das zurück setzten des Systems auf ein älteres Datum bringt auch nichts hilft da nur noch neuinstalieren
 
Kann ich ohne Neuinstallation meine Windows 7 Update Aktivieren? Ich habe einfach vergessen vorher Vista zu installieren und kann es nun nicht aktivieren.

mfg tomy

Jetzte habe ich Vista zuerst und dann Win7 Installiert und kann es trotzdem nicht aktivieren.:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch einfach den Telefonsupport... nummern durchgeben, da kriegste die aktivierungskennung durchgegeben und tippst die dann ein... schon gehts.

Is doch normal das mer das net sonstwieoft aktivieren kann. Ich muss jedes 2. Mal den Telefoncomputer von MS anrufen um mein Win7 zu aktivieren...
 
aktivierung per telefon ist super easy und funktioniert einwandfrei, hab ich auch schon zigmal durch das prozedere
 
Finde ich nicht. MSE ist quasi unsichtbar. Bin von Avira Premium auf MSE umgestiegen.
 
Welche Seiten für Minianwendungen sind denn empfehlenswert?
Da gibts so wenige :(
 
Ich such eine Minianwendung, die jeden Tag einen neuen "schlauen Spruch" auf Desktop klopft. So Sprüche wie: "wer die Vergangenheit ignoriert macht dassselbe mit der Zukunft"
 
Ich bin mir grad nicht mehr sicher aber als ich wegen Rainmeter usw. am suchen war hab ich auf irgend einer Seite mal so eine Glückskeks app gesehen.

Ich glaub aber die waren dann auf english da sich die App mit ner englishen Spruch des Tages Seite aktualisiert hat. Aber sowas müsste es auch in Deutsch geben.

Naja Glückskeks sprüche sind zwar nicht ganz das was du dir vorgestellt hast aber was anderes kenne ich zumindestens nicht.

Ich sag bescheid falls ich es nochmal finden sollte.
 
mmh weiß jemand wie ich die "Auto Neustart" Funktion von Windows 7 deaktiviere? weil die nervt geringfügig... bei windows xp stands wenigstens noch da, dass der in 30 Minuten automatisch neustartet nachdem Updates installiert wurden.

Weil wenn ich updates installiere und den PC danach laufen lasse, kommt zwar eig die Meldung von wegen Neustart und so aber wenn ich die lange genug ignoriere, weil ich gerade net am PC bin startet er trotzdem irgendwann neu.
 
Da wir es installiert haben sicherlich alle gut,und ich finde es sogar genial will nicht mehr ohne leben :)
 
Sagt mal wie groß ist bei euch die Win7 Partiton, hab mich vorhin gewundert das Win7 bei mir etwas über 40GB braucht, dabei installiere ich auf der Win Partition keine andere Programe oder Spiele?

Kann es sein das bei mir irgndwo ne Sicherung gespeichert ist oder so? Wo kann ich das unter Win7 nach schauen?
 
Ich habe eben Windows 7 neu installiert.
Wenn ich jetzt mehrere Fenster der gleichen Art offen habe, ist jedes einzeln.
Vor der Neuinstallation wurden die zu einer Gruppe zusammengefasst, wie mach ich das wieder so?
 
schonmal nen rechtsklick auf die taskleiste/superbar versucht? da gibts nen punkt: eigenschaften...

funktiniert noch genauso, wie bei vista, XP und 2000 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh