[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Ich habe eben Windows 7 neu installiert.
Wenn ich jetzt mehrere Fenster der gleichen Art offen habe, ist jedes einzeln.
Vor der Neuinstallation wurden die zu einer Gruppe zusammengefasst, wie mach ich das wieder so?

Wenn der Platz zu eng wird auf der Taskleiste, werden die doch automatisch zusammengefasst.

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

...

Sagt mal wie groß ist bei euch die Win7 Partiton, hab mich vorhin gewundert das Win7 bei mir etwas über 40GB braucht, dabei installiere ich auf der Win Partition keine andere Programe oder Spiele?

Kann es sein das bei mir irgndwo ne Sicherung gespeichert ist oder so? Wo kann ich das unter Win7 nach schauen?

Die Sicherung müsstest Du aber mal gestartet haben. Ansonsten macht's nur Systemwiederherstellungspunkte.

Du kannst ja mal die Sicherungen öffnen. Wenn es DIch nach einer Konfiguration fragt, hat es noch keine erstellt.

Meist werden die, bei Möglichkeit eh nicht auf derselben Partition gespeichert.

Acronis ist aber die bessere Lösung, als die Windoof-Eigene.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal nen rechtsklick auf die taskleiste/superbar versucht? da gibts nen punkt: eigenschaften...

funktiniert noch genauso, wie bei vista, XP und 2000 ;)


auf die Idee bin ich schon gekommen, ich kanns da aber nicht einstellen.
bzw. egal was ich einstelle, es ändert sich nichts.
 
Falls ich das jetzt richtig verstanden habe was du möchtest, funktioniert das mit rechtsklick auf die Taskleiste. Dann "Fenster gstapelt" auswählen.
 
danke für die Antwort.

Aber es funktioniert auch nicht.

Dann öffnen die sich nur aufm Desktop.

Ich habe unten die ganze Task leiste voll mit Java.
Vor der Neuinstallation hat die die zusammengefasst zu einem Fenster, so als wenn man Firefox 2 mal öffnet.
 
normalerweise macht er das ja, nur nicht mit den java Fenstern.
 
Moin Leute...

Unser Stadtteil hatte gerade vorhin nen kompletten stromausfall.

Nun hab ich den rechner gestartet und er hat ne Festplatten- Konsistenzprüfung gemacht?

Ist das normal wenn der rechner nicht Ordnungsgemäß runter gefahren wurde?

Mfg
 
hi,
ich möchte mir im Taskmanager die Zeit anzeigen lassen die eine Anwendung schon läuft...z.B. für Prime 95
Normalerweise findet man das über den Reiter Ansicht.
Allerdings finde ich da nur 2 Einträge. Einmal "Aktualisieren...F5" und "Aktualisierungsgeschwindigkeit" ... und nu?
 
Geh mal auf den Reiter Prozesse und dann auf Ansicht. Da hast Du noch die Option Spalten auswählen. Die Anwendungen werden ja auch im Reiter Prozesse angezeigt.
 
ach...danke :bigok: bei CPU-Zeit einen Haken machen
 
kann mir dazu irgendwer sagen wie ich diese cpu-zeit verstehen muss?

mein leerlaufprozess kommt ja hin
aber andere zeiten sind einfach weit darunter:
programme die schon seit stunden laufen werden ein paar minuten angezeigt
und meine autostartprogramme haben auch alle nur ein paar sekunden laufzeit
mir wurde mal gesagt dass man die zeit bei nem quad-core mal 4 nehmen muss
aber das kommt auch bei weitem nicht hin
 
kann mir dazu irgendwer sagen wie ich diese cpu-zeit verstehen muss?

mein leerlaufprozess kommt ja hin
aber andere zeiten sind einfach weit darunter:
programme die schon seit stunden laufen werden ein paar minuten angezeigt
und meine autostartprogramme haben auch alle nur ein paar sekunden laufzeit
mir wurde mal gesagt dass man die zeit bei nem quad-core mal 4 nehmen muss
aber das kommt auch bei weitem nicht hin


Ich kanns jetzt net sicher sagen, is mir auch nur ma aufgefalln
und meine Theorie dazu, so weit ichs beobachtet hab, is das es
die Zeit is die der Prozess die CPU beansprucht hat.
Solange ein Prozess 0% CPU-Last hat, läuft er ja nicht.
 
Es kommt halt darauf an, ob ein Programm die CPU gerade benötigt oder nicht. Die Zeit, die es effektiv braucht wird als CPU-Zeit angegeben. Bei einem Quad musst du eigentlich durch vier teilen. BsP. Prime: Wenn alle vier Kerne ausgelastet sind und Du es eine Stunde laufen lässt, werden ca. vier Std. CPU-Zeit angezeigt (abhängig von anderen Programmen im Hintergrund die sich auch etwas CPU-Zeit abknapsen).
 
Hallo!

Ich nutze Windows 7 und mich stört eine Eigenart sehr. Wenn ich ein .exe-File von einem Ordner in den Anderen verschiebe / kopiere, muss ich immer bis ganz ans Ende des in den zu kopierenden Ordner scrollen, damit ich das auch dahin verschieben / kopieren kann, sonst erscheint "öffnen mit ..." und kein Auswahlfenster zum verschieben / kopieren.

Das nervt mich, gibt's eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren? Das "Feature" hatten frühere Windowsversionen mWn nicht, zumindest wäre es mir da nie (negativ) aufgefallen.

Vielen Dank!
 
@tias: hab gestern 10stunden videos geschnitten und gerendert und am schluss war die zeit auf 40sek
kann auch nicht sein :d

@alex:
wenn du die maus zwischen zwei dateien schiebst dann kommt so ne art trennstrich, da sollte man dann die datei auch ablegen können
ansonsten kann man sie auch noch beim detail fenster rechts im freien raumablegen, oder bei allen anderen ansichten links im ordner baum oder oben auf dem fenster rahmen
geht bei mir alles
 
Salve, ist es eigentlich immer noch angebracht unter win7 ein eigenes Adminkonto zu erstellen? Hab vista übersprungen und für mich ist die ganze UAC-Sache Neuland. Kann ich aus sicherheitstechnischer Sicht für die tägliche Arbeit ein Adminkonto mit uac höchster stufe nehmen?
 
Du kannst auch mit Ctrl-C und Ctrl-v arbeiten.

Dann markierst Du einfach mmit der Maus nur die Ordner und mit der Tastatur kopierst und füghst Du ein.

Wenn Du einige Zeit so arbeitest, geht des genau so gut.


-

Was mich viel mehr bei Windows 7, (schon bei Vista) ärgert, dass nicht auf beiden Seiten jeweils gleich die Ordner aufgehen, wenn ich auf einer Seite was anklicke. Das war bei XP viel besser.

Diese Einschränkung verlangsamt das Arbeiten ungemein.

Wenn ich also rechts oder links bei XP Ordner und dan diverse UNterordner öffnete, wurden die sogleich auch auf der anderen Seite geöffnet.

Wenn man nun eben was verschieben will, (wollte), dann geht das bei Xp auf die Schnelle, ... ab Vista muss man dann aber entweder mit zwei Explorern arbeiten, was die Sache auch nicht einfacher macht, wenn man mehrere Sachen von verschiedennen Ordnern verschieben will, ansonsten bleibt nur das ewige auf der anderen Seite erneute öffnen derselben Ordnerstrukturen. Das macht mich jeweils richtig sauer.

Das ist mitunter einer der Gründe, wieso ich immer noch XP benutze.

....

Das mit der Bildwiederholungsrate auf CRT-Monitoren in Windows 7 ist auch so eine Sache. Die ist limitiert auf 85 Hz.

Dazu schreibt Microsoft, dass es ein Fehler seitens der Inf Datei sei, (wegen dem EDID Modus), und beschreibt, wie man des fixen kann, indem man selber ne Inf Datei schreibt. Aber sie stellen natürlich nicht gleich ne Inf bereit... bzw. ne Datenbank mit den korrigierten Bildwiederholungsraten aller bekannten Monitore... nein... die sind alle auf 85Hz limitiert.

Dass es aber eigentlich Absicht ist, damit nVidia's 3D Gebrülls ohne Mod so nicht auf CRT Monitoren laufen, wird natürlich verschwiegen. (Man will ja schliesslich, dass die User nebst dem 3D Gebrüll auch gleich nen 250 Euronen Monitor kaufen....

Aber kurzum leuchtet es ja ein, dass des nur aus diesem Grund sein kann. Wieso sollte sonst ein Monitor, welcher bis WIndows Vista auf 1600x1200 mit 100Hz läuft, unter Windows 7 ab 1152x864 nur 85Hz bringt. Ebesno der 24"-er 16:10, welcher anstatt 1600x1024@100Hz, auch nur 85 ab 1200x800 bringt.

Man kann's ja schon fixen, es gibt sogar ein Tool dafür, aber natürlich nicht von Microsoft.

Wenn sie wollten, könnten sie schon...
...


Wegen AdministratorModus

Das mit dem UAC:.. das kannste in den Benutzerkonten runterschrauben. Einige Programme musst Du dann aber dennoch unter Administrator ausführen.

Man kann aber bekannte Programme, wo das nötig ist, wie zum Beispiel bei einigen Monitoring Tools, dann auch gleich per rechter Maustaste nen permanenten Administrator Modus aktivieren.

Im Prinzip kannst DU davon ausgehen, wenn was, trotz deaktiviertem UAC mit ner Fehlermeldung abgebrochen wird, kannst DU es mit Administrator probieren. Wenn's dann funzt, dann machst Du des einfach, wie beschrieben permanent. Zum Beispiel für AutostartProgramme. CoreCenter von MSI... die älteren... usw.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tias: hab gestern 10stunden videos geschnitten und gerendert und am schluss war die zeit auf 40sek
kann auch nicht sein :d

Hm, wenn das Programm die ganze Zeit auf war (nicht zwischendurch geschlossen wurde) schon merkwürdig. Ich hab grad nochmal spaßeshalber
10min Prime laufen lassen und die CPU Zeit ist bei 40min.

Vielleicht kann unser Win Guru (0711 :wink:) was dazu sagen.
 
...

Hab ne fiese Idee...

Eventuell zeigt das ja die Zeit an, wenn man mit der eingebauten neuen nVidia Grafikkarte gerendert hätte, anstatt mit dem x-hundert Euro Intel, Prozzi... :fresse: ...

...
 
@Arkos und ronin.

Danke, das weiß ich natürlich :d bin lange genug im Geschäft. hehe :coolblue:

dachte nur, dass es vielleicht eine Option zum deaktivieren gibt.

dennoch danke! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

Hm, wenn das Programm die ganze Zeit auf war (nicht zwischendurch geschlossen wurde) schon merkwürdig. Ich hab grad nochmal spaßeshalber
10min Prime laufen lassen und die CPU Zeit ist bei 40min.

Vielleicht kann unser Win Guru (0711 :wink:) was dazu sagen.

quad core, 4 kerne, 4x 10 minuten = 40 minuten :)
 
@alex:
ach dir gings nicht ums kopieren sondern um das "öffnen" zu deaktiviern?
sorry dazu weis ich jetzt nix :d

@tias&arkos:
hab teilweise mpeg2 nur mit cpu gerendert und teilweise h264 mit gpu und cpu
im endeffekt interessierts mich ja nicht
ich finds nur komisch dass das bei euch allen so ist und bei mir noch nie funktioniert hat
auch nicht auf unterschiedlichen pc´s oder OS (und das warn bis jetzt schon einige:d)

wenn ich nachher lust habe mach ich mal nen test mit prime
vll funzts ja dann

@absurd:
hab schon seit jeher nur admin konten und noch nie probleme gehabt
wenn dir der uac auf den ... geht kann man den regeln bzw auschalten wie arkos schon sagte
aber ein virus o.ä. schadprogramme lassen sich meist nicht davon aufhalten, dass du kein admin bist


ronin18
 
da brat mir einer n storch :d

bei prime gehts jetzt - ist mir wahrscheinlich nur nie aufgefalln
dass es bei autostartprogrammen nicht funzt ist ja jetzt klar, weil nur die zeit gezählt wird in der der prozessor wirklich ausgelastet ist, hat ich vorher nicht gewusst
und was bei power director los ist kapier ich immer noch nicht
vll startet der jedesmal wenn ich ein anderes projekt öffne die engine neu oder irgendwas in der richtung, oder er hat wirklich probleme mit dem gpu-rendering

aber solange nicht die tatsächliche zeit angezeigt wird ist des ganze eh eher uninteressant ;)
 
Gar nicht. Die kommen doch nur bei einem Rechtsklick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh