[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Das ist aber bei Windoof 7 so. Eventuell kannst Du die Zeit verlängern. Das konnte man schon bei allen anderen Windoofs.

U.U. ist es sogar möglich, diese EInblendungen rauszunehmen. ... ja... Das geht dann aber in Richtung Tweak.

Kann des die Mouse Hover Time sein.

Das betrifft dann aber sämtliche Popups.. Bzw. Tooltips. Es geht in die Richtung von "Delay Time", nur in Verbindung mit der Taskleiste.

Ich hab da was, was Dir eventuell als Anhaltspunkt dienen kann.

http://www.sevenforums.com/tutorials/1884-mouse-hover-time-change.html
...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich viel mehr bei Windows 7, (schon bei Vista) ärgert, dass nicht auf beiden Seiten jeweils gleich die Ordner aufgehen, wenn ich auf einer Seite was anklicke. Das war bei XP viel besser.

Diese Einschränkung verlangsamt das Arbeiten ungemein.
meinst du die einstellung?
win explorer öffnen
- organisieren
- ordner- und suchoptionen
"[x] automatisch auf aktuellen ordner erweitern" aktivieren
bei bedarf auch "alle ordner anzeigen" aktivieren (mir reicht erstere option)

das entspricht zumindest weitgehend dem verhalten von xp wenn ich dich richtig versteh
Hm, wenn das Programm die ganze Zeit auf war (nicht zwischendurch geschlossen wurde) schon merkwürdig. Ich hab grad nochmal spaßeshalber
10min Prime laufen lassen und die CPU Zeit ist bei 40min.

Vielleicht kann unser Win Guru (0711 :wink:) was dazu sagen.
nur drin arbeiten heisst ja nicht dass die cpu die ganze zeit arbeitet
einige renderprogramme starten zudem noch schwesterprozesse die dann nicht zur cpu zeit des "hauptprozesses" zählen (was power director macht weiss ich nicht, kenn ich nicht)
aber solange nicht die tatsächliche zeit angezeigt wird ist des ganze eh eher uninteressant ;)
mit perfmon mal alle prozesse monitoren lassen, dann siehste wer cpu zeit verbrät...im nichts verschwindet die ja nicht

aber ein virus o.ä. schadprogramme lassen sich meist nicht davon aufhalten, dass du kein admin bist
da dürftest du ziemlich falsch liegen...die wenigste schadsoftware kann eine rechteerweiterung erzwingen oder gar ihren "debuggerschutz" nutzen um an virenscannern o.ä. vorbeizukommen (oder sie gleich zu deaktivieren). Auch ist es nicht untypisch dass sich schadsoftware in systemverzeichnisse kopieren will und erst dann ausgeführt werden/ihre schadwirkung entfalten -> klappt schon nicht. Von dem abgesehen sind weit über die hälfte - eher deutlich mehr als ein dreiviertel - der windows+ie lücken (office fast alle) mit benutzerrechten nichtmal ausnutzbar

Dazu empfehle ich dir die lektüre des folgenden artikels:
http://www.zdnet.com/blog/security/...09-mitigated-by-least-privilege-accounts/5964
"90% of Critical Windows 7 operating system vulnerabilities are mitigated by having users log in as standard users
100% of Microsoft Office vulnerabilities reported in 2009
94% of Internet Explorer and 100% of IE 8 vulnerabilities reported in 2009
64% of all Microsoft vulnerabilities reported in 2009
87% of vulnerabilities categorized as Remote Code Execution vulnerabilities are mitigated by removing administrator rights"

Diese zahlen sprechen einfach für sich. (wenn du den bericht von beyondtrust willst, pm)

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich meine es so... bei XP... wenn Du auf der einen Seite in die Unterordner gegangen bist, von mir aus 10 Stück, dann wurden die auf der linken Seite auch gleich geöffnet.

Ich habe immer "Ordner" anzeigen lassen, inkl. aller DateiDetails und hab dann dies so für alle Ordner übernommen.

Es wurden also recht und links Ordnerstrukturen, (Ordnerbäume) angezeigt. Und wennich eben auf der einen Seite ne Ordnerstruktur geöffnet hatte, wurde dies auf der anderen Seite auch gleichzeitig geöffnet. Und so konnte man auch immer in einem Explorer Daten verschieben, weil ja auf beiden Seiten alle Ordnerstrukturen geöffnet worden sind und blieben.

Aber bei Windoof 7, wenn Du dann nach dem ersten Verschieben in nen weiteren Ordner auf der einen Seite gehst, dann schliesst es auf der anderen Seite wieder alle... und so muss man dann ides von neuem öffnen.

Aber ich schaue Deine Offerte an... Wenn ich dann wieder in Win7 bin.
...

Aber die Delay Time kann man verlängern. Dann popen sie eben nicht, weil die Zeit nicht reicht. Ich denke nicht, dass einer 20 Sekundnen wartet, nur um zu sehen, ob sie auch immer Poppen.

Wenn man also die DelayTime verändern kann, stellt sich die Frage, ob man des nicht gleich abnschalten kann.

Hmm... Kann das sein, dass man an derselben Stelle u.U. deaktivieren kann, wo im Bezug auf die Geschwindigkleit des Systems, bzw. der Grafik solche Optionen an und ausgeschaltet werden können?

eh logo ... da steht's ja... auf dem Link von vorhin sieht man des im Bild.

Performance Options... oder siehe hier...

http://www.sevenforums.com/tutorials/1884-mouse-hover-time-change.html

Animation der Taskbar deaktivieren. Dann sollte des nicht mehr kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann der Nachteil bei der klassischen Ansicht, da bekommst du leider kein Vorschaufenster.

Aber die Delay Time kann man verlängern. Dann popen sie eben nicht, weil die Zeit nicht reicht. Ich denke nicht, dass einer 20 Sekundnen wartet, nur um zu sehen, ob sie auch immer Poppen.

Danke an euch Beide für die schnelle Aufklärung und Hilfe.
Hat geholfen! :wink:

Hi hab mal ne Frage. Hab letztens mein win 7 neu installiert und wenn ich jetzt in den Rechner aus dem Ruhezustand aufwachen lass bleibt der Bildschirm schwarz kann man da was machen

was für grafikkarte hast du denn?
aktuelle treiber dafür sind auch drauf?

da fällt mir ein:
im bios gibts meistens noch ne einstellung dass er nach einem standby-modus das vga-bios neu laden soll (re-call vga-bios after Standby heißt das)
ist zwar normalerweise nur für S3, also suspend to ram
kann aber ja nicht schaden wenn du das trotzdem mal probierst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

wenn ich mein Win 7 Pro 64bit herunterfahre möchte, passiert es regelmäßig das es im Abmeldebildschirm stehen bleibt. Läßt man es länger laufen kommt ein reboot und Fehlermeldung"Konnte nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden".

Habe vermutet das Hintergrundprozesse daran Schuld sein könnten, einige abgeschaltet, aber keine Besserung.

Vielleicht gibt es jemanden, der das Problem kennt ?

Ich schalte es jetzt immer mit dem Powerknopf aus, möchte auch vermeiden das Sys neu aufzusetzen.

Habe folgendes Problem! Wenn ich Firefox offen habe und damit im Web surfe dann minimiert sich mein Skype Fenster immer automatisch wenn ich in den Browser klicke!
Das Fenster soll offen bleiben, gibt es da eine Lösung?

Hi hab mal ne Frage. Hab letztens mein win 7 neu installiert und wenn ich jetzt in den Rechner aus dem Ruhezustand aufwachen lass bleibt der Bildschirm schwarz kann man da was machen

Das liegt wahrscheinlich an Deinem Monitor. Wenn's en LG ist, wär das so.

Schalt mal, nachdem Du den PC aus dem Ruhezustand geholt hast, Deinen Monitor aus und dann wieder ein.

Schon wirst Du alles wieder sehen.

Wenn's so klappt, dann ist es ein nicht zu ändernder Bug im Monitor.

Aber einfach Monitor aus- und wieder einschalten.

Hi ich habe seit ein paar Tagen das problem das sich Ordner und Verknüpfungen nur noch mit 3 Klicks öffnen lassen und nicht wie sonst mit 2 Klicks.

Wie kann ich das den umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab seit ein paar Tagen das Problem dass Windows Update beim Start immer bei 0% bleibt und nicht weitergeht, nach 5min sagt er das Update ist gescheitert und bricht ab... beim nächsten Start dasselbe...
Hab gegoogelt (windows update 0%) es scheinen viele Leute das Problem zu haben seit ein paar Tagen hat jemand ne Lösung parat ??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab seit ein paar Tagen das Problem dass Windows Update beim Start immer bei 0% bleibt und nicht weitergeht
Ich hab einfach den Netzschalter während des Updatevorgangs bemüht,
neu gestartet und schon lief das Update problemlos durch :bigok:

Ich hab einfach den Netzschalter während des Updatevorgangs bemüht,
neu gestartet und schon lief das Update problemlos durch :bigok:

das ist auch der mir bekannte "workaround" für den letzten patchday...

nicht warten bis das update abbricht sondern einfach reset drücken und neu hochfahren lassen, sollte dann durchlaufen

Letzte als funktionierend bekannte Version starten, oder, wenn das nicht hilft, ne Systemwiederherstellung machen, auf den Zeitpunkt, wo dies noch nicht war.

Dann werden die Updates allesamt neu geladen und es wird dann auch klappen.

(Eventuell vorher dann noch die Temporären dateien löschen. Dazu muss man aber erst die Systemordner sichtbar machen.)

Zuletzt bearbeitet:
da ich keinen neuen Thread eröffnen will, frag ich einfach mal hier !

Ich habe Probleme mit meinem Internet und will daher einen Test mittels zweier Batch Dateien machen, die eine soll meinen Router und die andere google.de anpingen und das Ergebnis, sowie Uhrzeit und Datum in zwei Textdateien speichern...

Router:
:Batch
echo %date% -- %time% >Router.txt
ping 192.168.0.1 >Router.txt
GoTo Batch

die Internet-Batchdatei ist analog, nur dass Google angepingt wird...
Mein Problem ist jedoch, dass die Dateien in der Textdatei permanent überschrieben werden...

Wie kann ich das ändern ? Bzw was muss ich ändern ?

ping 192.168.0.1 -t >Router.txt
hatte ich vorher da stehen und da hats einwandfrei funktioniert, jedoch fehlen da Uhrzeit und Datum...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

hi leute

ich hab mal ne frage...

Meine freundin hat unter windows 7 sims3 install. dann hat sie den ea download manager mit rechts angeklickt und öffnen mit... da hat sie irgendwas angeklickt, was sie nich mehr weiß. nun haben alle symbole das zeichen von einem textdokument.

nun is die frage, wie bekomm ich wieder die normalen symbole hin und kann sie dann wieder ausführen? denn alle können nicht gestartet werden. selbst in der startleiste kann man dies nich tun. alle aber wirklich alle symbole aufm desktop und in der startleiste sehen nun so aus.

wäre froh über eine antwort

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach.
Wieder auf "öffnen mit..." und dann auf "Programm auswählen" und das richtige aussuchen.
Dann kannste auch das Häckchen wegklicken.

screen kann ich leider nich machen

sie hatte bei einem Programm den Eintrag "öffnen mit"?
richtig! alle symbole sehn nun gleich aus und können nich mehr geöffnet werden.

die programm auswahl ist begrenzt und ich kanns nich mehr rückgängig machen, hab schon alles ausprobiert

Windows Update aktuelle ????

Hat auch jmd. von euch Probleme folgende Updates zu installieren ???

Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB983590)

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2207566)

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB978886)

Ich kann keines der drei installieren. Habe schon google bemüht und auch schon das Vorbereitungstools von MS installiert - nix geht.

Hier mal ein Screen:

1h518.jpg

Hatte das Problem nicht.

screen kann ich leider nich machen

richtig! alle symbole sehn nun gleich aus und können nich mehr geöffnet werden.

die programm auswahl ist begrenzt und ich kanns nich mehr rückgängig machen, hab schon alles ausprobiert

wenn die programmauswahl begrenzt ist geh auf manuell suchen, wähl irgendein programm aus, und er müsste alle andern automatisch finden... is jedenfalls bei mir so :fresse:

Sagt mal, wieso fällt die Systembewertung oft bei mehrmaligem ausführen unterschiedlich aus?
Mal habe ich bei einem frischen System 7,1 Punkte bei Prozessor und Arbeitsspeicher und dann kann es vorkommen, dass da nur 6,8 Punkte stehen.

nun is die frage, wie bekomm ich wieder die normalen symbole hin und kann sie dann wieder ausführen? denn alle können nicht gestartet werden. selbst in der startleiste kann man dies nich tun. alle aber wirklich alle symbole aufm desktop und in der startleiste sehen nun so aus.

hatte schon genau das gleiche Problem, Systemwiederherstellung auf das Vortagesdatum hat sofort geholfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh