[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Das Systemlaufwerk, vor der Windows Installation.

Wenn Du schon meinst, dass ev. ein Trojaner drauf wäre... Deshalb fragte ich, ob Du die Partition vor, bzw. während der Installation von Windoof gelöscht hast oder einfach nur neu installiert.

Schaust am Besten mal nach wie der Code heisst, und dann suchst Du nach Fehlercode, bzw. der Fehlerbeschreibung in Google. Wenn das alleine nichts bringt, dann halt im Bezug auf Nod32.

Ansonsten kämen mir nur noch Cracks in den Sinn, die eventuell was an Sicherheitsbestimmungen umgehen würden. Aber wenn Du keine solche gebraucht hast.

Es gab's mal anfangs Windoof 7 wegen älteren Antivirenprogrammen, dass es da wegen Sicherheitsbestimmungen Probleme gab, aber Du wirst ja nicht ein 2 Jahre altes Programm benutzen, (unabhängig von den AntivirenSignaturen. Nur, der Programmkernel an sich).

Edit. Ich habe mir "die Mühe" gemacht und hab kurz eine Minute lang selber gesucht.

Das ist ja wohl nicht so schwer, und benötigt weniger Zeit, als die HilfeFreds zu schreiben.

> http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=79177&p=630069

> Und wenn's bei einem Spiel kommt... Dann kann's am CD Laufwerk in Verb. mit dem Kopierschutz liegen. > Anderes Laufwerk probieren.

Es gibt da etliche Vorschläge, ... ich bin mir fast sicher, dass es der Erstgenannte ist.

PS. Es kann auch daran liegen, dass bei der Firewall Dein PC nicht als Vertrauenswürdig eingestuft ist. > Als vertrauenswürdig einstufen...

Oder

PS. in den IE Sicherheitseinstellungen ist standardmäßig Anwendungen und unsichere Dateien auf bestätigen (empfohlen) und schon läuft alles wieder.

Es gibt da mehrere Ansätze, die allesamt schnell nachzukontrollieren sind.
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Win7 DVD eingelegt, neugestartet, von der CD gebootet und dann Laufwerk C formatiert über die Installations-Routine.

Da wird kein Code angezeigt, das ist ja das Problem ! Der zeigt dann nur noch an bei Details, um welche Datei es sich handelt.

Habe die "Anwendungen und unsichere Dateien" auf BESTÄTIGEN gesetzt...auch AKTIVIEREN habe ich schon probiert - wobei dann angeblich die Sicherheit gefährdet ist. Das ganze ändert jedoch dennoch nichts an den Fehlermeldungen.

Habe mal die Win7 Firewall deaktiviert...selbst das hilft nicht....

Wo und wie kann ich meinen eigenen PC bei der Firewall für vertrauenswürdig einstufen ????

Ich muss jetzt mal hier schreiben:

Mein Win 7 Ultimate 64 bit braucht geschlagene 3 Minuten vin Beginn "Windows wird gestartet" bis zum Anmeldefenster! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich hab schonmal einiges gelesen und auch Sachen wie den "Superfetch" ausprobiert, das ändert aber leider nichts.

Mein Sys:
AMD 720BE
MSI KA780G
HD5670
8 GB DDR2 800
Samsung F1 500 GB (System)
Samsung F3 Eco Green 1TB (Datengrab)
Eneermax Modu 82+ 425W

Neben den Daten solltest du vielleicht auch angeben, was du alles an Programmen im Autostart hast. Die sind meistens die Schuldigen bei solchen Verzögerungen..

AUßer den Sachen die man da sieht noch Speedfan. Mich wundert halt das nicht das starten vom Anmeldefenster bis zur Nutzbarkeit von Windows so lange dauert, sondern dass eben 3 Minuten lang da steht Windows wird gestartet...

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    109 KB · Aufrufe: 59
Versuche es mal mit Soluto, das zeigt die Zeit seht schön an, die jedes Programm zum Starten braucht.

(Allerdings braucht es auch selber Zeit, also am Ende wieder Deinstallieren..)

Spontan fällt mir auf, dass du mit Comodo und AntiVir 2 Virenprogramme hast und deine Liste generell sehr lang ist...

Soluto werd ich gleich mal ausprobieren. Comodo ist die Firewall und AntiVir das Virenprogramm. Die Liste mag relativ lang sein, aber der ganze Rest ist deaktiviert. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich davon alles rausschmeißen kann/soll. Ich bin ja froh wenn der Rechner ansonsten ordentlich läuft ;) Aber die Startzeiten gehen wirklich einfach garnicht....

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

Also Soluto sagt mir was von 1,20 min. Und alles was da gestartet wird ist auch ok so. Das Problem liegt wirklich vorher. Noch bevor das Anmeldefenster kommt, braucht Windows über 3 Minuten zum starten?!? Das zieht sich echt ne Ewigkeit...

HI.

Hätte da eine Frage.
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit.

Ich habe mir auf meiner D: Platte 3 Ordner erstellt in denen ich die Verknüpfungen von Programmen, Spielen, Benchs/Systemprogrammen reingetan hab.
Dann hab ich in der Taskleiste die 3 Ordner als Symbolleiste angelegt. (Habs aufm Desktop gerne Sauber)
Das doofe, bei jedem Neustart sind die drei Symbolleisten weg. Die Ordner noch da, aber ich muss jedesmal per Rechtsklick auf der Taskleiste die "neuen" Symbolleisten wieder hinzufügen
Warum bleiben die nicht da?

Kann durch die Verknüpfungen die jetzt in D: Liegen und die Symbolleisten in der Taskleiste irgendwie die Leistung beeinflusst werden?

MfG
Daniel

Solangsam wirds nervig^^ habe hier sone Ecke mit Spieleverknüpfungen auf dem Desktop und ständig nun schon zum 4. oder 5. mal verschwinden Teile einfach!

2 oder 3 von 8en bleiben dort und das auch noch immer die gleichen.

Jemand ein Rat!?

Aloha!
Kann man die Position des Startbuttons ändern?
Ich habe seit neuestem die Taskleiste auf der linken Seite und fände es praktischer, wenn die Notification area oben und der Start Button unten wäre (ergo umgekehrte Reihenfolge)
Ist das machbar?

Nicht das ich wüsste.

Hat noch wer eine Idee, wie ich das SP1 Beta wieder runter bekomme?

Dies hier geht alles nicht, obwohl alle Ordner noch vorhanden sein sollten. Der Fehler im Anhang ist halt das Problem.

Anhänge

• Fehler SP1 Beta.jpg
    Fehler SP1 Beta.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 46
Service Pack RC1 mmh wer traut sich?:rolleyes: ich installiere es nicht so lange es nicht final ist. will mein Windows net beschädigen auch wenns theoretisch ungefährlich sein müsste. und neue Funktionen gibts ja eh nicht ner.

Ich teste das auch nicht. Es soll ja noch lange dauern, bis die Final erscheint.

Ich lass das SP RC1 auch mal links liegen. Soll ja nur eine Patch-Sammlung sein und keine gravierenden Neuerungen enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich diesen Drag&Drop Video Converter von Windows 7 auch ohne ein mobiles Endgerät zu nutzen?

Ich habe diese meiner Meinung nach furchtbare Ovi Suite deinstalliert und jetzt wird mein Handy nur noch als SD Karte erkannt, würde aber schon gerne mal ein kleines Video rüberschieben.

Hi,hab das Service Pack 1 RC seit gestern drauf und bisher läuft alles 1A muss aber auch dazu sagen ich hab weder ne verschlimmbesserung festgestellt noch das gegenteil is eigentlich alles wie vorher. :wink: mfg omni

Ich habe ein kleines, aber auf die Dauer ärgerliches Problem, und zwar ist der Taskliste ist der Windows Explorer angepinnt.
Wenn ich früher mit der rechten Maustaste auf das Symbol geklickt hab, dann kam eine Auflistung mit "Häufig" verwendeten Ordnern.
Diese Auflistung ist nun weg:
exploreryuvs.jpg

Hat jemand eine Idee wie ich die wieder bekomme?
In den Eigenschaften von Startmenü und Taskleiste sind beide Haken drin bei:
"Zuletzt geöffnete Elemente/Programme ... anzeigen"

Ist es eigentlich möglich diesen Drag&Drop Video Converter von Windows 7 auch ohne ein mobiles Endgerät zu nutzen?

Ich habe diese meiner Meinung nach furchtbare Ovi Suite deinstalliert und jetzt wird mein Handy nur noch als SD Karte erkannt, würde aber schon gerne mal ein kleines Video rüberschieben.

In den Einestellungen kannst Du doch auch Ordner auswählen. Oder ned... Drück mal die Alt-Taste, und schau, ob Du da ein Menu siehst. Dann findest Du sicher auch die Optionen, bzw. Einstellungen, wo man normalerweise, wie bei Windoof MediaPlayer auch alles konfiggen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines, aber auf die Dauer ärgerliches Problem, und zwar ist der Taskliste ist der Windows Explorer angepinnt.
Wenn ich früher mit der rechten Maustaste auf das Symbol geklickt hab, dann kam eine Auflistung mit "Häufig" verwendeten Ordnern.
Diese Auflistung ist nun weg:
http://www.abload.de/img/exploreryuvs.jpg

Hat jemand eine Idee wie ich die wieder bekomme?
In den Eigenschaften von Startmenü und Taskleiste sind beide Haken drin bei:
"Zuletzt geöffnete Elemente/Programme ... anzeigen"

ahhh ich bin nicht allein:rolleyes:.

ich hab das selbe Problem und die bisher einzig gänige Lösung bestand darin, Windows neu aufzusetzen. Aber auch das gig nur kurze Zeit gut, danach war der fehler wieder da:shake:. KA woran das liegt. verwendest du irgendwelche cleaning Programme alla tune up?
Auffällig ist, dass zumindest bei mir davon wirklich nur der explorer betroffen ist sonst nix.

ahhh ich bin nicht allein:rolleyes:.

ich hab das selbe Problem und die bisher einzig gänige Lösung bestand darin, Windows neu aufzusetzen. Aber auch das gig nur kurze Zeit gut, danach war der fehler wieder da:shake:. KA woran das liegt. verwendest du irgendwelche cleaning Programme alla tune up?
Auffällig ist, dass zumindest bei mir davon wirklich nur der explorer betroffen ist sonst nix.

Toll, ein "Gleichgesinnter".

Ich hab mir letztens gerade die neue Version von TuneUp (2010er 9.0.4) geholt, wie üblich damit meinen Festplattenplatz aufgeräumt. Ich denke das Problem und die Installation zeitgleich aufgetreten sein können :shake:
Ich hab auch schon manuell meinen "Recent" Ordner gelöscht.
Ich hatte vorher und auch bei meinen Eltern eine ältere Version von TuneUp installiert, dort gabs das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei CCleaner heißt diese Einstellung "Taskleiste Jump-Liste", die diese Liste löscht.

Bei TuneUp müsste es mit der 1-Klick-Reinigung gelöscht werden, aber keine Ahnung, wie genau oder wie man es abstellen kann.

Interessant. Das hat mich veranlasst hier auch mal nachzugucken. Bei mir wird
auch nichts gespeichert bzw. angezeigt. Allerdings stört mich das nicht.

Reg Reiniger/Optimierer nutze ich nicht.

Wenn ich mich recht erinnere ging das aber mal. Hat irgendwann ein Windows
Update was ausgemacht?

Hi,hab das Service Pack 1 RC seit gestern drauf und bisher läuft alles 1A muss aber auch dazu sagen ich hab weder ne verschlimmbesserung festgestellt noch das gegenteil is eigentlich alles wie vorher. :wink: mfg omni

hab's auch schon drauf seitdem es draußen ist - keine Probleme, aber wie hier schon gesagt wurde es ist eh nur ne patch Sammlung (die bisherige Version jedenfalls). Und Microsoft hat ja auch gesagt das man keine Programm- sondern nur Sicherheitstechnische Änderungen erwarten darf.

das Problem mit der Taskleiste habe ich nicht, nutze auch keine tuning oder cleaning tools ;)

Interessant. Das hat mich veranlasst hier auch mal nachzugucken. Bei mir wird
auch nichts gespeichert bzw. angezeigt. Allerdings stört mich das nicht.

Reg Reiniger/Optimierer nutze ich nicht.

Wenn ich mich recht erinnere ging das aber mal. Hat irgendwann ein Windows
Update was ausgemacht?

Das kann natürlich auch sein :fresse2:
Nur welches? Aber wenn dann müsste es ja auch wieder angehen.

@Herby: Die 1-Click-Wartung hab ich bei mir deaktiviert.

Edit: Ich kann übrigens auch keine Ordner mehr manuell anheften, was mir ja schon helfen würde -.-

Zuletzt bearbeitet:
...

Gelöst

Edit:

Lol... hab grad via Eigenschaften mal die Option deaktiviert, dann waren die angezeigten Files auch weg. Das Dumme war nur, dass sie nach dem Aktivieren nicht mehr angezeigt wurden.

Es sieht so aus, als ob Dir das auch passiert wäre.

Ich hab hier was gefunden...

Ausgegraut in Windows 7: Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen

Der Eintrag fehlt nun nämlich, trotz aktivierter Option.

Auch gibt's hier ne andere Möglichkeit die Recent Files zu löschen, und zwar indem man im Explorer oder IE dies eingibt...

%Appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations (PS. ohne Leerschlag, das wird leider im Post nicht zusammengelegt übernommen. )

Dann kommt man in den Ordner, wo die Recent Files abgelegt werden. Die kann man nämlich auch löschen, anstatt die Option zu deaktivieren und dann diese Eigenschaft ganz zu verlieren.

....

Also...

zum folgenden Reg Eintrag gehen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Für den aktuell angemeldeten User:

HKEY_CURENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Und dann einen neuen Schlüssel generieren namens > Explorer

Dort dann einen neuen REG_DWORD Wert (32-Bit) erstellen mit dem Titel

NoRecentDocsMenu

Den Wert wie folgt ändern....

NoRecentDocsMenu=1 für Aus (Ausgegraut im Taskleisten-Dialogfeld Startmenü)
NoRecentDocsMenu=0 für An

....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

Obiges Problem habe ich lösen können... Es funzt nun wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, du bist mein Held :hail:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer

Für den aktuell angemeldeten User:

HKEY_CURENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curren tVersion\Policies\Explorer

Und dann einen neuen Schlüssel generieren namens > Explorer

Dort dann einen neuen REG_DWORD Wert (32-Bit) erstellen mit dem Titel

NoRecentDocsMenu

Den Wert wie folgt ändern....

NoRecentDocsMenu=1 für Aus (Ausgegraut im Taskleisten-Dialogfeld Startmenü)
NoRecentDocsMenu=0 für An

Das hat mein Problem gelöst und nun habe ich auch wieder meine häufig verwendeten Ordner in der Leiste. Danke :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh