[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem, wenn ich größere Dateien von PC 1 auf PC2 "schiebe". Dann kommt immer der Fehler:
"nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten dienst auszuführen"

habe hier einen eigenen Thread aufgemacht, wo die Details beschrieben sind. Ich weiss keinen Rat mehr und bitte jeden, zu versuchen, mir zu helfen.

Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f230/fehler-nicht-genuegend-systemressourcen-um-den-angeforderten-dienst-auszufuehren-753898.html

danke schon mal
m0bbed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte des problem mitm Patch für .NET auch am Laptop, hab dann
alles was mit .Net zu tun hatte deinstalliert unds ging. Also net die Anwendungen an sich
sondern .NET.
 
Das Problem tauchte bei mir damals nur mit dem Update ".NET Framework 4 Client Profile" auf, welches ich separat installieren muss.
 
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfestellung. Werde heute gleich mal gucken, ob .NET drauf ist. Habe nämlich nur die Treiber installiert und dann alle Windows Updates runtergeladen und installiert. Keine Ahnung, ob da auch .NET Framework auch dabei ist. Normal ist das doch optional, oder? und optionale installiere ich nie.
 
.NET is bei Win7 scho dabei. Manche Software braucht eben .NET, entweder mussts selbst installieren oder es is dabei. Is unterschiedlich.
 
Ok.
ich kann jedoch sicher ausschließen, dass ich keinerlei software installiert habe, also aich kein .NET Framework. Wenn es nicht automatisch über Win Update installiert wird, dann kann es das auch nicht sein.

Schade...
 


Ist der Wert für mein System normal?
Grade weil ich ne SSD als Systemplatte drinne habe hätte ich 7,9 erwartet,oder liegt das daran da sich noch eine HDD dran hab?

Für mich geht jetzt keine Welt unter,aber naja,kennt man doch oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und 7,7 oder 7,9 sind ja jetzt nicht so ein großer Unterschied, würde ich fast schon als Meßtoleranz bezeichnen, besondern bei einem so Aussagekräften bench wie der MS Leistungsbewertung ;)
 
Die Werte stellen eh keine zuverlässigen Zahlen dar, siehe meinen Post Seite 33.
 
Ich sagte ja der mir der Bench egal ist;) bin da nicht sonne Heulsuse wie manch einer:xmas:.
Aber man kennt das doch wenn man sowas sieht beunruigt einem das^^

Das der Bench über mein System wenig aussagt is klar.

Naja trotzdem danke.
 
War der Wert denn schonmal höher?
 
Ich meine ich hatte schonmal 7,9 aber vielleicht hatt sich dahin gehend ja was durch Windows Updates geändert,oder Chipsatz Treiber was weiß ich:confused:
System is auch frisch installiert,Updates frisch drauf etc.
 
Wie gesagt, die Werte schwanken bei mir auch um bis zu 0,3 Punkte bei identischen Treibern.
 
Habs auch nochmal gemacht nun hab ich bei Prozessor und Ram auf einmal 7,5 obwohl ich nichts verändert hab am System:hmm::xmas:
 
korrekt.Stell mal alles unnötige/btw.ressourcenfressende wie z.Bsp.Antivirus,gerade nicht benötigte aber aktive Dienste,gestartete Programme,evtl.Firewall,etc. ab,dann solltest die 7,9 wieder erreichen.
 
Aber so ist der Test ja auch für die Katz. Mit Realbedingungen hat dies nicht zu tun.

Ich denke, dass mit zunehmender Zeit, neuen Prozzis und Updates sich eventuell was am Messverfahren ändert.

Und es ist doch so egal, ob da 7 oder 7.9 stehrt. Das System ist bei beiden Messungen gleich schnell, sofern identische Treiber und Hardware drin ist.

Marketing...
 
Jap,Marketing mehr ist das sowieso nicht.
Leute die sich mit sowas nich so beschäftigen sehen zb. oh nut 7 Punkte hatt meine Grafikkarte,da muss was neues her also nur ein bsp.
 
Hallo Zusammen,

bevor ich jetzt einen neuen Thread starte, wollte ich kurz um euren Rat bitten, da ich mich nach 2 schönen Jahren vom Mac wieder auf ein Windows Betriebssystem stürzen will.

Natürlich nur als 2t Rechner ;)

Würdet ihr mir eine 64bit oder 32bit für folgendes System empfehlen:

- INtel i7 950
- EVGA SLI LE
- 6GB DDR3 G.Skill Trident 2000Mhz
- Raid 0 / 2x WD RE3 500GB
- Vorerst nur eine 8800GT die auf eine HD5870 oder HD6870 erweitert werden soll

Hauptsächlich soll das System als Spiele- und Benchstation dienen.
Geplant habe ich mit Windows 7 Prof. 64bit, nur bin ich mir absolut unsicher was die Kompatiblität einiger Software angeht, die ich evtl. zum benchen benötigen würde.

Daher bitte ich kurz um eure Rückmeldung!

Vielen Dank und Gruß,

OMA!
 
bei 32 bit kannst du nur 4gb ram gesamt nutzen... von deinen 6GB bleiben also noch ~3gb übrig (minus Vram)
 
Joa,gibt auch für mich kein Grund warum man die 32 Bit Variante benutzten können/Sollte oder?
 
nein, so lange Du keine hardware hast für die es keine 64-bit Treiber gibt und die Du unbedingt weiter benutzen musst oder willst, dann nicht. Bei Software ist ja die Abwärtskompatiblität vorhanden. ;)
 
Jungs, Mädels...

ich verzweifle grade !!!

Setze nun schon das vierte mal meinem Rechner neu auf... hatte Trojaner drauf (keine ahnung woher, schätze mal Firefox)... nun hab ich aber immer wieder Probleme mit dem beschissenen Windows.

Ich habe eben die letzten 11 Windows Updates vollzogen - nun kann ich nichts mehr öffnen. Ich kann kaum noch Programme mehr installiere / deinstallieren, ich kann nicht mehrere Programme gleichzeitig öffnen und z.b. der CCC von ATI schmiert sofort ab.

Immer kommt eine Meldung:

109y7.jpg


Irgendwjmd. mit IDeen ? Mich kotzt das an... hatte gestern abend schon einmal alles neu installiert wg. dem Mist. Was hat MS da wieder verhunzt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne Frage...

werde gleich zu MF fahren und mein Asrock 770 Extreme 3 gg ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H austauschen.

Habe nun jedoch schon einiges an Software und Games drauf.

Ob es wohl ausreicht wenn ich einfach die ganzen Treiber nochmal drüberknall? Oder wäre eine Neuinstallation Pflicht?
 
In der Regel kommt Windows 7 auch mit einem Austausch des Mainboards ganz gut klar. Es müsste nach Aktualisierung der Boardtreiber alles wie vorher laufen.
 
Jungs, Mädels...

ich verzweifle grade !!!

Setze nun schon das vierte mal meinem Rechner neu auf... hatte Trojaner drauf (keine ahnung woher, schätze mal Firefox)... nun hab ich aber immer wieder Probleme mit dem beschissenen Windows.

Ich habe eben die letzten 11 Windows Updates vollzogen - nun kann ich nichts mehr öffnen. Ich kann kaum noch Programme mehr installiere / deinstallieren, ich kann nicht mehrere Programme gleichzeitig öffnen und z.b. der CCC von ATI schmiert sofort ab.

Immer kommt eine Meldung:

109y7.jpg


Irgendwjmd. mit IDeen ? Mich kotzt das an... hatte gestern abend schon einmal alles neu installiert wg. dem Mist. Was hat MS da wieder verhunzt ?!

Also, da ist was an den InternetSicherheitseinstellungen verändert.

Setz mal den InternetExplorer zurück. Und zwar komplett.

Hast Du während der Installation das Laufwerk gelöscht und dann da neu installiert?

Lösch auch den Wiederherstellungsordner von anderen Laufwerken.

> Alle Dateien anzeigen lassen
> Explorer
> Extras
> Optionen
> Ansicht
> Alle Dateien anzeigen lassen
> Systemordner ausblenden > deaktivieren

> Rechte Maustaste auf Ordner "SystemVolumeInformation" > Freigabe und Sicherheit > Rechte Hinzufügen für Jeder (Schreiben und lesen) und dann den Ordner löschen, bzw, nur dessen Inhalt.

> Und dann die Berechtigung für "Jeder" wieder löschen.

PS. LKann es sein, dass Du nach der Installation was installiert hast, bevor Du den Virenscanner montiert hast?

PS: Wenn Du sonstige Fragen hast, kannst ja ne PN schreiben.
 
Welches Laufwerk soll ich gelöscht haben können ?

-> Windows 7 nackig
-> ATI Catalyst
-> NOD32
-> FireFox
-> Internet-Connection
-> 41 von 52 Windows Updates (11 gingen erstmal nicht durch)
-> dann weitere Programme installiert
-> dann die restlichen 11 Updates

seitdem taucht der Fehler auf.

das Problem taucht übrigens auch auf, wenn ich nun Daemon Tools starten will... die Info zur der Fehlermeldung sagt mir, dass ich die Website, von der das Programm kommt, als vertrauenswürdig einstufen müsse... bullshit effektiv, das hat nix damit zu tun. Ich kann alle Stufen komplett niedrig halten, die Fehlermeldung bleibt. kA was diese Fehlerbeschreibun/Lösung von MS mal wieder soll. Es liegt also nicht nur am CCC von ATI. Generelles Problem wie mir scheint... Bevor ich diese 11 restliche MS Updates installiert habe, konnte ich eig. alles installieren und öffnen.

z.b. kann ich auch nicht (neueste meldung) den Adobe Flash player über den FF installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh