[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Ich suche eine Anleitung...
Hab damals Vista SP1 (ab Werk) mit SP2 versehen und dann ein abgespecktes Vista SP2 erstellt. Ich finde aber leider die Anleitung nicht mehr, um ein OS mit installiertem SP abzuspecken.
Ich finde die Anleitung aber nicht mehr.

Weiss jmd, wann das finale SP1 rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Also...

zum folgenden Reg Eintrag gehen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Für den aktuell angemeldeten User:

HKEY_CURENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Und dann einen neuen Schlüssel generieren namens > Explorer

Dort dann einen neuen REG_DWORD Wert (32-Bit) erstellen mit dem Titel

NoRecentDocsMenu

Den Wert wie folgt ändern....

NoRecentDocsMenu=1 für Aus (Ausgegraut im Taskleisten-Dialogfeld Startmenü)
NoRecentDocsMenu=0 für An

dreck bei mir funzt das nicht:shake:. was mach ich falsch?
so schauts aus:
zwischenablage012n4n.jpg

hab unter dem explorer schlüssel noch mal extra so eine datei erstellt, da ich net wusste wo es nun richtig ist.

Du musst das hier

HKEY_CURENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curren tVersion\Policies\Explorer

auch noch machen

Und dann auf den Namen drücken und dann "Ändern" (oder bearbeiten) und dann beim Wert die "1" eingeben. (Du hast da jetzt 0 drin)
Eventuell danach noch einen Neustart durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
mmh im übrigen war die null schon richtig, da bei der eins das entsprechende auswahlfeld einfach nur ausgegraut wird und frag mich nicht wieso, aber plötzlich gehts wieder. das einzige, was ich eben noch gemacht habe ist alle recent file dinger zu löschen. jetzt fang ich zwar überall neu an, aber das ist ja net schlimm. und wenn ich die anleitung richtig lese, dann brauch ich unter current user nur nen eintrag, falls ich des nur für den aktuellen benutzer ändern wöllte. wollte es aber eh für alle ändern.

Zuletzt bearbeitet:
moin, hab seit gestern ne 2tb platte, die ich mal vorrübergehend als externe benutze, nur sagt mir win immer der datenträger ist schreibgeschütz wenn ich was drauf kopieren will...

Und was ist jetzt deine Frage?

wieso ich nix drauf kopieren kann :) komische ist, nachdem ich ihr einen laufwerksbuchstaben zugeteilt hatte und sie schnell formatierte konnte ich was drauf kopieren, jetzt kann ich weder draufkopieren noch was runterziehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

runterkopieren kann ich doch

Kannst du sie mal komplett formatieren, also nicht nur schnell?

werde die daten jetzt noch sichern dann wird komplett formatiert. reciht doch rechtsklick, formatieren, oder ? übertragungsrate ist übrigens auch sehr langsam mit ca. 25 mb/s., hoffe das geht dann besser wenn ich sie ins gehäuse direkt an sata schraube

Hey Leute,

hab jetzt heute mal versucht Windows 7 auf meinem 2. Rechner zu installieren.
Zuerst hab ichs per DVD probiert (Windows Home Premium 32Bit). Ging aber nicht. Während der Installation kommt irgend ein Fehler, dass irgend ne Datei nicht gefunden wurde oder sowas.

Gut dann hab ichs mit dem Image und mit meinem USB Stick probiert.
Da sucht er nach nem Gerätetreiber für das Laufwerk .... und kann deswegen die Installation nicht fortsetzen.

Einer ne Idee, wie ich Windows 7 da trotzdem draufbekomme ?

moin, hab seit gestern ne 2tb platte, die ich mal vorrübergehend als externe benutze, nur sagt mir win immer der datenträger ist schreibgeschütz wenn ich was drauf kopieren will...

Schliesst Du die HD an verschiedene Betriebssysteme an? Ist es etwa eine Samsung F4 2TB?

Es kann aber auch schon sein, dass die HD in Windoof 7 als Volume formatiert worden ist, und dann unter XP nicht mehr lesbar ist.

Einfach unter Xp formattieren und dann ist sie unter Windoof 7 normal verwendbar.,

Aber aufgepasst, das gilt nur, wenn Du effektiv Deine Probleme mit eben Windows 7 und XP, oder Vista und XP hast, ... oder Du aber ne Samsung F4 hast, ... die eben dann u.U. unter XP auch nicht mehr richtig lesbar ist... je nachdem, welche Du erwischt hast. Bin mir aber beim Letzteren nicht 100% sicher. Wenn Du ne Samsung F4 hast, kannst Du des ev. im Samsung F4 Fred herausfinden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:38 ----------

Hey Leute,

hab jetzt heute mal versucht Windows 7 auf meinem 2. Rechner zu installieren.
Zuerst hab ichs per DVD probiert (Windows Home Premium 32Bit). Ging aber nicht. Während der Installation kommt irgend ein Fehler, dass irgend ne Datei nicht gefunden wurde oder sowas.

Gut dann hab ichs mit dem Image und mit meinem USB Stick probiert.
Da sucht er nach nem Gerätetreiber für das Laufwerk .... und kann deswegen die Installation nicht fortsetzen.

Einer ne Idee, wie ich Windows 7 da trotzdem draufbekomme ?

Die Treiber sind auf der DVD des Mainboards... die kannst Du auch einfach reinschieben, wenn die Treiber verlangt werden. Oder aber, Du lädst Sie Dir runter und kopierst sie auf nen anderen USB Stick.

Ich denke, Du hast einfach AHCI aktiviert. Oder aber, der Chipsatz ist dermassen neu, dass die Windoof DVD noch keinen passenden Treiber drauf hat.

Hast Du die HD am richtigen Anschhluss angeschlossen, ... ist's etwa ein SATA 3 Anschluss?.

Wie gesagt...

Man kann, sobald die Treiber verlangt werden, einfach die DVD des MB reinschieben und dann findet's die Treiber. Man kann aber auch mit dieser DVD den PC starten, und dann via Menu die Treiber auf nen Stick oder auf die Festplatte kopieren lassen.

Dos, bzw Linux kommt ja damit schon klar.

PS. Hast Du den Stick mit dem spezTool gemacht? Also die Windows Setup Daten damit auf den Stik gebracht? Ansonsten schreibst ne PN, ... ich hab ne Anleitung und das Tool hier. Funzt super und geht erst noch sauschnell.

japp, ist ne f4, allerdings wird sie nur unter win7 betrieben. hab jetzt nochmal formatiert, läuft auch soweit, ist allerdings recht lahm. könnte das am usb anschluss liegen ?

japp, ist ne f4, allerdings wird sie nur unter win7 betrieben. hab jetzt nochmal formatiert, läuft auch soweit, ist allerdings recht lahm. könnte das am usb anschluss liegen ?

Wenn es sich um einen USB 2.0 handelt ja.
Über USB 3.0 oder eSATA bei Extern hast du bedeutend bessere Übertragungsgeschwindigkeiten. ;)

grEEtz
fuzzy

Des Problem mit dem nur lesen kann ma bei Win7 auch so beheben indem ma die
Besitzrechte übernimmt. Ma kann ja net immer Formatieren.

Die Treiber sind auf der DVD des Mainboards... die kannst Du auch einfach reinschieben, wenn die Treiber verlangt werden. Oder aber, Du lädst Sie Dir runter und kopierst sie auf nen anderen USB Stick.

Ich denke, Du hast einfach AHCI aktiviert. Oder aber, der Chipsatz ist dermassen neu, dass die Windoof DVD noch keinen passenden Treiber drauf hat.
Jepp AHCI ist aktiviert. Chipsatz ist ein EX38 von nem GA EX38-DS4...
Das Laufwerk ist halt ein alter IDE Brenner. Weiss nicht obs an dem liegt. Aber bei meiner Schwester z.B. hab ich auch nen uralten DVD Brenner eingebaut gehabt und es hat trotzdem geklappt mit installieren ...

Hast Du die HD am richtigen Anschhluss angeschlossen, ... ist's etwa ein SATA 3 Anschluss?.

Was verstehst du unter richtigem Anschluss ? SATA halt...

Wie gesagt...

Man kann, sobald die Treiber verlangt werden, einfach die DVD des MB reinschieben und dann findet's die Treiber. Man kann aber auch mit dieser DVD den PC starten, und dann via Menu die Treiber auf nen Stick oder auf die Festplatte kopieren lassen.
Werd ich heut mal ausprobiern.

Dos, bzw Linux kommt ja damit schon klar.

PS. Hast Du den Stick mit dem spezTool gemacht? Also die Windows Setup Daten damit auf den Stik gebracht? Ansonsten schreibst ne PN, ... ich hab ne Anleitung und das Tool hier. Funzt super und geht erst noch sauschnell.

Habs schon mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" und "RMPrepUSB" probiert. Kam beides mal die Fehlermeldung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann wird bei Dir nur der Treiber verlangt.

PS: Es gibt kein DS3, soweit ich weiss. Aber ein Ds4.

Das mit dem richtigen SATA Anschluss. Könnte es sein dass das Board einen Marvel Controller zus. hat, bzw. wäre dies der Gigabyte Controller, wie die eben bei Gigabyte heissen.

Schliess einfach an den SATA's an, von denen es mehr gibt.

Ansonsten lädst Du die neusten Treiber runter, kopierst sie auf nen Träger, bzw. USB Stick, und wenn die erlangt werden, dann lässt Du suchen.

Die Treiber findest Du hier..

Weisst Du.. auf der Treiber CD sind keine WIndoof 7 Treiber.

GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-X38-DS4 (rev. 1.0)

Dann muss es gehen.

Nebenbei ... mit diesem Tool und der Anleitung geht des super...

WinSetupFromUSB-0.1.1.exe im Netz suchen. Geht mit dem besser, als mit dem Neueren. Also dieses benutzen. Ausser Dein Tool funzt auch gut. Ich denke, es liegt nur am Treiber...

PS: Du hast ja sicher nur ACHI und nicht Raid aktiviert. Daneben gibt's, wenn's im Board zwei verschiedene Kontroller hat, auch zweier Orte, wo man AHCI und Raid einstellen kann. Aber... beim X38 bin ich mir wegen den zwei versch. Kontrollern nicht mal sicher. Also einfach mal den RRaidTreiber von Gigabyte downloaden und dort dann als AHCI montieren.

PS. Wenn Du Hilfe brauchst, einfach melden.

Anhänge

• Anleitung 1.jpg
    Anleitung 1.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich Stunden damit verbracht an die 10.000 Mails zu filtern und diese in die einzelnen Konten zu verschieben - nun das?
Wo finde ich die Option Regel aus Nachricht erstellen, wie es sie in "Windows Mail" (Vista) gibt?
Ich sehe nur den Button "Nachrichtenregeln". Damit zu arbeiten ist aber extrem umständlich, da ich hier extra die Mail-Adresse reinkopieren muss.
Bei Vista hatte ich beide Optionen!!!

Ich hab so nen Hals auf Windows Live Mail. Produktiv arbeiten iss nicht (siehe oben).

Brauche eine kostenfreie und sehr gute Alternative zu Windows Live Mail.
Die Frage ist nur, ob wieder alle einzelnen Mails in eine fette Datei gepackt werden, wie bei Outlook und Outlook Express.

Zuletzt bearbeitet:
So habs gerade mal ausprobiert. Also mit der Treiber CD von Gigabyte geht es nicht.
Hab dann mal die Windows CD reingemacht und da gings dann plötzlich weiter.
Doch dann kann der Setup irgendwie keine Systempartition erstellen. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup

Denke ich werde es später mal ausprobiern, wenn ich die Festplatte an nen andern SATA Port stöpsel.
Auf alle Fälle hat das wohl nichts mit AHCI und IDE zu tun.
Hab die Biosstandardsettings geladen und da ist AHCI deaktiviert und der IDE Controller läuft auch mit IDE.
Hat aber auch nichts gebracht...

€dit:

Hab nen andern SATA Port probiert. Bringt auch nichts. Kommt immer noch
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup

Wenn ichs mit der CD probiere, dann folgende Fehlermeldung bei etwa 10%.

Langsam weiss ich echt nimmer weiter...
Werde morgen mal versuchen, meinen SATA Brenner ausm 1. Rechner zu benutzen.
Wenns dann immer noch nicht geht, weiss ich echt nichts mehr oO

Jeder Pc auf dem ich Windows 7 installiert hab, hat ohne Probleme funktioniert. Warum geht jetzt wieder ausgerechnet bei meinem PC nichts ? oO

Zuletzt bearbeitet:
F4 am USB könnte das Problem sein, aber USB 2.0 ist ohnehin langsam. Könnte der Brückenchip sein, der Probleme hat, was passiert wenn du sie intern verbaust?

jupp, heute ggehts komischerweise wieder nicht. werde sie jetzt mal intern verbauen und mich nochmal melden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:56 ----------

läuft jetzt als interene, geschwindigkeit scheint zu passen ;)

Wo oder womit kann ich ganz genau auslesen, wann was auf meine Datenplatte zugreift? Die wird beim Zocken immer aus dem Standby geholt :mad:

Mit dem Ressourcenmonitor

Niemand eine Idee zu meinem Problem?

Hallo

Ich habe heute die Einträger des Windows 7 Firewall Control durchgeforstet und stieß auf Choice Guard command line interface. Der Pfad ist
C:\program files\microsoft\search enhancement pack\choice guard\cguard.exe
Meine Freundin klickt immer auf Apply wenn die Meldung von dem Control-Tool auftaucht und blockiert somit alles immer.
Könnt ihr mir sagen wozu das Teil gehört und ob ich es ins Web lassen soll?

Grß, Big

Nutzt jemand den Windows Live Messenger (Version 2011)?
Wie kann ich beim Senden und empfangen von Bildern zwischen der Bildgröße switchen?
Bei Version 2009 ging das. Bei 2011 sehe ich nur das x zum Schließen und kann nicht mehr zur Großansicht zurückswitchen. Außer ich sende oder empfange wieder ein Bild.

Außerdem verschiebt sich das Messenger-Fenster beim Schließen der Bildgroßansicht um ein paar cm nach links.
Was ich sehr nervig finde, da das Messengerfenster immer einen festen Platz bei mir hat

Thread tot?

Irgendwie komme ich mit der neuen Funktion in W7 nicht klar.
Mehrere Seiten werden gruppiert in einem Symbol angezeigt. Wenn ich diese alle öffnen will muß ich "tausend" mal die maus gehen lassen, bis alle auf sind. Wie kann ich das mit einem Handgriff machen?

Du kannst das Gruppieren auch in den Eigenschaften der Taskleiste ausstellen.

Die von dir genannte Einstellung ist aber nur eine langfristige Lösung. Ich möchte nur wissen, ob man die gruppierten Seiten mit einem Handgriff alle anzeigen lassen kann.

Wenn das nicht geht ist die Gruppierung für schnelles Arbeiten total ungeeignet, weil diese "Auflösefunktion" vergessen wurde.

Die von dir genannte Einstellung ist aber nur eine langfristige Lösung. Ich möchte nur wissen, ob man die gruppierten Seiten mit einem Handgriff alle anzeigen lassen kann.

Wenn das nicht geht ist die Gruppierung für schnelles Arbeiten total ungeeignet, weil diese "Auflösefunktion" vergessen wurde.
umschalt + rechtsklick auf das symbol und auswählen was du willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh