moin, hab seit gestern ne 2tb platte, die ich mal vorrübergehend als externe benutze, nur sagt mir win immer der datenträger ist schreibgeschütz wenn ich was drauf kopieren will...
Schliesst Du die HD an verschiedene Betriebssysteme an? Ist es etwa eine Samsung F4 2TB?
Es kann aber auch schon sein, dass die HD in Windoof 7 als Volume formatiert worden ist, und dann unter XP nicht mehr lesbar ist.
Einfach unter Xp formattieren und dann ist sie unter Windoof 7 normal verwendbar.,
Aber aufgepasst, das gilt nur, wenn Du effektiv Deine Probleme mit eben Windows 7 und XP, oder Vista und XP hast, ... oder Du aber ne Samsung F4 hast, ... die eben dann u.U. unter XP auch nicht mehr richtig lesbar ist... je nachdem, welche Du erwischt hast. Bin mir aber beim Letzteren nicht 100% sicher. Wenn Du ne Samsung F4 hast, kannst Du des ev. im Samsung F4 Fred herausfinden.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:38 ----------
Hey Leute,
hab jetzt heute mal versucht Windows 7 auf meinem 2. Rechner zu installieren.
Zuerst hab ichs per DVD probiert (Windows Home Premium 32Bit). Ging aber nicht. Während der Installation kommt irgend ein Fehler, dass irgend ne Datei nicht gefunden wurde oder sowas.
Gut dann hab ichs mit dem Image und mit meinem USB Stick probiert.
Da sucht er nach nem Gerätetreiber für das Laufwerk .... und kann deswegen die Installation nicht fortsetzen.
Einer ne Idee, wie ich Windows 7 da trotzdem draufbekomme ?
Die Treiber sind auf der DVD des Mainboards... die kannst Du auch einfach reinschieben, wenn die Treiber verlangt werden. Oder aber, Du lädst Sie Dir runter und kopierst sie auf nen anderen USB Stick.
Ich denke, Du hast einfach AHCI aktiviert. Oder aber, der Chipsatz ist dermassen neu, dass die Windoof DVD noch keinen passenden Treiber drauf hat.
Hast Du die HD am richtigen Anschhluss angeschlossen, ... ist's etwa ein SATA 3 Anschluss?.
Wie gesagt...
Man kann, sobald die Treiber verlangt werden, einfach die DVD des MB reinschieben und dann findet's die Treiber. Man kann aber auch mit dieser DVD den PC starten, und dann via Menu die Treiber auf nen Stick oder auf die Festplatte kopieren lassen.
Dos, bzw Linux kommt ja damit schon klar.
PS. Hast Du den Stick mit dem spezTool gemacht? Also die Windows Setup Daten damit auf den Stik gebracht? Ansonsten schreibst ne PN, ... ich hab ne Anleitung und das Tool hier. Funzt super und geht erst noch sauschnell.