[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Ok, aber dann wird das Fensterformat zerschossen und man muß die Größe neu einstellen.

Hab die Lösung nun selbst gefunden.

Strg + Linksklick

Je nach Anzahl der Fenster müssen entsprechend viele Linksklicks gemacht werden.
Aber - das Fensterformat wird nicht zerschossen, wie mit Umschalt + Rechtsklick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab da mal ne Frage!
Mein Problem ist das meine zwei Notebooks und mein Desktop (alle Win 7 HP) und sie alle lesen sie keine SD Karten, die Kartenleser sind alle in Ordnung (unter Vista und Xp getestet)! Im gerätemanager ist auch alles okay!
Gibt es da irgendwie nen update was das Problem behebt? Google hat irgendwie nix ausgeworfen!
 
Können die sich auch mal entscheiden? :fresse:

02kil2.png


01acci.png
 
Lach nich! :d
Was steht bei dir?
 
Auch beim November-Update?
 
Gibts seit heute.
 
Bei mir sagt er es wäre auf dem aktuellsten Stand,grade extra nochmal ausprobiert.
 
also ich hab da mal ne Frage!
Mein Problem ist das meine zwei Notebooks und mein Desktop (alle Win 7 HP) und sie alle lesen sie keine SD Karten, die Kartenleser sind alle in Ordnung (unter Vista und Xp getestet)! Im gerätemanager ist auch alles okay!
Gibt es da irgendwie nen update was das Problem behebt? Google hat irgendwie nix ausgeworfen!

Das geht meistens via Notebookhersteller...

Dazu müsstest Du mal die Treiber, bzw. die FAQ's durchlesen (beim Hersteller), und was auch was bringen würde, wäre mit dem Notebooktyp in Google mal zu suchen mit dem Parameter SDCArd, oder ner Bezeichnung, welche Deinem Gerät entsspricht.

PS. Es gibt Notebooks, wie zum Beispiel Toshiba, die bei einigen Treibern auf Fremdseiten verweisen und die Treiber direkt von da anbieten.

Ich denke, dass es in diesem Fall etwas Ähnliches ist.
 
Ich habe gestern mal alle Ordner und Laufwerke anzeigen lassen. Nun gibt es doch Ordner mit einem Schloß davor. Wie komme ich in diese Ordner?

Den mein Benutzerkonto gehört zu den Administratoren, jedoch komme ich trotzdem nicht hinein!

Warum?
 
Da musst Du auch nicht hinein. Denn die sind alle nochmal verlinkt im selben Verzeichnis.

Einfach in die, die Du normal öffnen kannst.
 
Da musst Du auch nicht hinein. Denn die sind alle nochmal verlinkt im selben Verzeichnis.

Einfach in die, die Du normal öffnen kannst.

z.B. lokale einstellungen, den gibt es nur mit Schloss!

kommt man da garnicht rein?
 
Doch doch. Das sind nur die deutschen Namen. Wie gesagt. Es gibt für viele Sachen doppelte Namen. Die Ordner werden umverlinkt.

User = Benutzer. Z.Bsp. Wenn Du von nem anderen OS. in Windows 7 Ordner reingehst, dann sieht alles ganz anderes aus, als wenn Du von Windows 7 reingehst.

Das, was Du meinst, ist in Appdata > und da hat's dann drei Ordner drin... darunter ist auch der Lokale Einstellungen Ordner, so wie ich das sehe.

In Windows 7, (ab Vista), gibt's nicht mehr die Aufteilung wie bis XP. Aber um Abwärtskonmpatibilität zu gewährleisten wurden eben diese verlinkten Ordner gesetzt. Die kommen u.U. zum Zug, wenn aus einem anderen OS diese Pfade verlangt würden. Ich weiss es nicht genau. Jedenfalls ist alles, was Du unter Lokale Einstellungen suchst, in AppData\LocalSettings drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn, klar kommt man in LocalSettings... Appdata\ und so weiter... Die anderen sind nur Links...

Die anderen sind nur aus Kompatibilitätsgründen da... da steht nichts Anderes drin...

Das könnt ihr ja nachprüfen, wenn ihr die HD an nem alten OS anschliesst. Da sind ganz andere Ordner da. Benutzer gibt's nicht. Der heisst dann User, usw.

Aber ich wüsste nicht, was denn in den Appdata\usw. nicht drin wäre, was in den anderen lokalen Einstellungen nicht drin wäre, was geeignet wäre, zum was nachschauen oder ändern.

Der Ordner heisst einfach AppData\LocalSettings und ist nichts Anderes als Lokale Einstellungen ... ich weiss nicht, was ihr da für ein Problem habt.

Es kommt manchmal vor, wenn man UAC noch aktiv hat, dass des PopUp nicht richtig in den Vordergrund gehoben wird, worauf man auch nicht nochmals bestätigen kann, dass man's öffnen will. Dann geht es natürlich auch nicht...

Aber man kann sicher alle Ordner in AppData einsehen...

Man muss nur erst unter Extras\Ansicht die geschützten Dateien einblenden und dann noch die versteckten Dateien anzeigen lassen...

Das braucht man meistens auch, um Savegames, bzw. ConfigFiles von Games aufzustöbern. Aber sobald das erledigt ist, sollte man die wieder ausblenden.

Was auch sicher hilfreich ist, Ordner und Dateileichen nach Deinstallationen darin zu löschen.

So kann man zum Beispiel Norton InternetSecurity 60 und 90 Tage Versionen unzähhlige Male neu für dieselbe Anzahl Tage laufen lassen.

Wobei die 3 PC Version NIS kostet ja nur 15 Euronen, und F-Secure 3PC auch nur 19.- wenn man etwas sucht. Norton 360 3PC Versionen habe ich für ganze 2 Euros +/- gekauft.

....

Als Beispiel ... Ich habe diverse Windows 7 Ultimate 32/64 Bit Lizenzen für 20.- Euronen gekauft, und weitere für 50.- Euronen mit 32/64 Bit DVD

Und das von einem Geschhäft. Man muss eben nur suchen... dann findet man immer günstigere Software, als einem immer weissgemacht wird.

Office 2010 Professional Plus inkl. DVD habe ich auch für 48.- Euronen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hat jemand eine Ahnung wie man die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen kann?
Problem ist folgendes: x64 installiert, DHCP läuft(Realtek onboard auf Asus P5K an Speedport) alles geht.
Rechner dann am anderen Standort angeschlossen wo Vodafone Easybox 602 Router arbeitet und keine Internet Verbindung möglich. Netzwerk steht plötzlich auf öffentliches Netzwerk und Änderungen sind nicht möglich, manuelle Zuweisungen haben auch nichts gebracht, genausowenig wie Adapter Neuinstallation, Parameter aus Registry werfen und auch netsh IP reset brachte keine Abhilfe. Netzwerk arbeitet da der Rechner auf andere Rechner zugreifen kann und diese sieht. Scheint fast so als wenn er mit dem Gateway nix anfangen kann.
Evtl. hat ja jemand einen Tipp?

Gruss,
 
Doch doch... In den Netzwerkeinstellungen gibt's ne Option... Sollte blau sein und Heimnetzwerk oder eben öffentliches Netzwerk heissen.

Wenn's blau ist, kannst Du mit einem Klick darauf den Standort wechseln.

Es kann aber auch sein, dass Du den Haken drin hast, das neue Netzwerke immer als öffentliche behandelt werden sollen.

Das kann man aber ganz sicher wieder rückgängig machen, aber eventuell nur als Benutzer mit vollen Zugriffsrechten.

Wenn aber der PC Dir gehört, dann hast Du das auch. Also nur diese Option suchen, und dann beim Netzwerkstandort rein und ggf. den Haken rausnehmen.

Hier hast Du die ganzen Anleitungen btr. Netzwerk inkl. Standwort.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Netzwerk-und-Freigabecenter-434876.html
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eben das dort öffentliches Netzwerk aktiviert ist und man nichts anklicken kann. Beim anderen 7 Rechner gehts ja problemlos.
Werde mal suchen wo die Option mit dem Netzwerkstandort sein soll.

Danke für den Link ;)
Gruss,
 
@c64user: Das ist irgendwie ein Bug, wenn nur eine Verbindung vorhanden ist. Ich glaube man muss auf "Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen" klicken. Dann kann man den Netzwerkstandort auswählen, die Erstellung kann danach abgebrochen werden.
 
Ich habe seit ein paar Tagen unten in der Taskleiste immer mehrere Symbole für die Sidebar. Wenn ich diese schließe, bleiben die Widgets auch geöffnet, ist halt nur nervig nach jedem reboot wieder schließen zu müssen.
Hier Mal zum besseren Verständnis ein Screenshot.
 
@c64user: Das ist irgendwie ein Bug, wenn nur eine Verbindung vorhanden ist. Ich glaube man muss auf "Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen" klicken. Dann kann man den Netzwerkstandort auswählen, die Erstellung kann danach abgebrochen werden.

Es scheint alles nichts zu helfen, man kann über die lokale Sicherheitsrichtlinie die Identifizierung einstellen, so das z.b alle nichtidentifizierten Netzwerke als Private Netzwerke behandelt werden. Trotzdem ist kein Internetzugang möglich an diesem Standort/Router. Selbst die Aktivierung der zweiten Netzwerkkarte ändert nichts da scheinbar alle Einstellungen übernommen werden. Werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen.
Wenn noch einer ne Idee hat nur her damit ;)

Gruss und Danke,
 
Hey Leute,

ich habe letztens einen Windows7 Key gefunden von meinem alten Rechner abgeschrieben. Nur weiß ich leider nicht mehr ob es sich um einen key für die Home Basic 32bit oder 64bit Version handelt, kann man das irgendwie testen?

Mfg
 
Die Keys sind immer für beide Versionen.

Danke für die schnelle Antwort ;)

Habe vor bald von XP auf Win7 umzusteigen, bei XP hatte ich nach dem frischen Installieren immer eine gewisse Abfolge was ich einzustellen habe (+ n-Lite) gibt es irgendeine Seite was man den nach dem Installieren von Win7 beachten darf/soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den eine Möglichkeit seinen Key auslesen zu lassen um feststellen zu können für welches windows 7 paket er geeignet ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh