• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich mir schon geladen aber ich weiß ja nicht, ob das 100% zuverlässig ist. Und bei den Ergebnissen blick ich auch nicht ganz durch

Creative Game Port ist nicht kompatibel (was auch immer das ist :fresse:)

ATI SMBus, Creative Audigy Audio Processor (WDM), Generic Marvell Yukon 88E8056 based Ethernet Controller und Grafikkarte sind kompatibel. Und mein Drucker ist unbekannt. Aber der wird ja wohl laufen denk ich. Mehr ist nicht gelistet bei der Hardware. Also ich nehme mal an, dass Windows 7 läuft aber bin mir halt nicht sicher, da es abit ja nicht mehr gibt und bei meinem abit AX78 bin ich mir nicht sicher, ob es Win7 kompatible Treiber gibt.

Was die Treiber angeht muss man die eigentlich noch bei Win7 manuell nach der Windows Installation installieren oder zieht sich Win7 die Treiber für Mainboard, GraKa, Soundkarte etc. selber so das ich keine mehr installieren muss? Dann wären meine Sorgen ja theoretisch völlig umsonst.


EDIT: Unter Software steht noch folgendes: Marvell Miniport Driver version 10.15.9.3 "Update verfügar, Uns liegen keine Kompatibilitätsinformationen über diese Version vor". Bei Steam (version 1.0.0.0) genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das Board wird offiziell nur bis Vista unterstützt. Bei neuerer Hardware installiert Windows 7 die wichtigsten Treiber per Auto-Update definitiv. Ein Versuch ist es ja wert, nortfalls kostengünstig aus dem Markplatz ein unterstütztes AM2-Board schnappen. ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem etwas mit den Windows Update zu tun hat.

Sonst hätten mehrere das Problem.

Hast du Vlt zu viele Programme im Autostart oder ist deine HDD fast voll?

MfG



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hallo,
ich bin jetzt dabei auch mal mein Win 7 zu nutzen.

Jetzt suche ich noch alle meine Programm zusammen die ich für die erst inst. brauche darunter ist auch AMD cool & quiet das habe ich unter Xp inst damit es funktioniert.

Finde da aber nichts für Win 7 x64 gibt es den das für nicht oder erkennt Windows das endlich von alleine?
 
Cool & Quiet wird doch auch schon unter XP per Motherboard geregelt?

Ich habe noch nie Cool & Quiet installieren müssen :)

MfG
 
Wie stehen denn die Chancen, dass mein Board läuft unter Windows7? Kann ich die Treiber von der beiliegenden CD bei Windows 7 installieren oder sucht der auch bei dem Board schon die Treiber aus dem Netz?

EDIT: BIOS Update brauch ich aber nicht zu machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen sind sehr hoch ;)

Wie schon erwähnt, hat Win7 die meisten Treiber schon an Board.

Du könntest deine AMD Chipsatz/Southbridge Treiber sowie die Realtek und Marwell Treiber auf den jeweiligen Herstellerseiten herunterladen, falls es Probleme geben sollte.
 
Das lief bei mir leider nicht da gab es immer mal wieder solche Problem fälle. Deswegen gab es ja noch diesen Treiber.

ArmaGeddoN2k7

Da es keine chipsatz Treiber gibt sind die eigentlich im komplett Grafikkarten Treiber mit drin. Ich finde bei mir leider auch nichts. Schön auch das Amd so was mal mitteilt.
 
Ok das beruhigt mich schonmal. Also benötige ich garkeine Treiber für das Mainboard sondern nur für Grafikkarte, Soundkarte etc.?

Meinst du mit Chipsatz Treiber alle für das Mainboard benötigten Treiber? Also RealTek High Definition Audio Driver (benötige ich nicht, da ich eine Soundkarte besitze), Marvell Gigabit LAN Driver und ATI South Bridge Driver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür unterschiedliche Festplatten. ;)
-> Windows und Programme auf SSD
-> Eigene Dateien (Musik, Bilder, Videos) und Spiele auf weitere Festplatten.
 
So mache ich das auch,programme installieren,und das Windows7 auf der SSD,und den Rest auf der HDD.
Die HDD hab ich in 2 Partitionen aufgeteilt,eine wo ich nur Spiele installiere,und die andere wo ich die Programme/Musik usw. lagere.
 
Das sehe ich ähnlich da ich keine SSD habe bringt mir das nichts.

Das einzige was verloren geht ist die schöne Übersicht.



Naja nun zur anderen Frage.

Ich verwende eine X-Fi extrem Gamer und möchte da eigentlich wieder meinen schönen 7.1 Sound hören.
Nun habe ich ja mal auf der Dollen Creative seite nach Treibern gesucht und sogar auch welche gefunden leider scheinen die aber nicht richtig zu funktionieren.
Ich kann zwar soweit alles einstellen habe aber im endeffekt doch nur wieder einen 2.1 ausgang mit Bass unterstüzung.

Hat da schon einer das problem gehabt oder kennt da einer alternative Treiber wo das funktioniert.


Gibt es hier auch eine art shotcut leiste. Habe sie unter xp nur nach oben gezugen das alles als symbole dargestellt wird und ich nur ein mal anklicken mußte und es wird gestartet. Bei bedarf mach ich gerne Bilder von meinen xp wie ich das meine.
Auf seite 1 ist zwar sowas ähnliches angedacht leider hört der Pfad bei mir schon nach --> C:\Users\Nutzername XY\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch auf AppData habe ich nicht in den ordner drin.
 
@pes-forever
ne keins von beiden, das problem tritt auch auf bevor ich überhaupt programme installiert habe.
in meinem mainboard thread hat auch einer das problem!
 
Ich habe auf meinem Acer-Notebook Windows 7 HomePremium 64bit installiert. Kann ich durch Eingabe eine entsprechenden Keys zur Professional oder Ultimate Version upgraden, ohne Neuinstallation des bestehenden Betriebssystems?
 
Wenn's eine OEM Version ist schon. Aber im Netz gibt's viele RetailKeys, die günstig angeboten werden.

Ich habe einige sehr sehr günstig gekauft. Das sind alles RetailKeys. Dafür 32 und 64 Bit.

Die RetailVersionen haben nen schwarzen CD-Umschlag.

Wenn's ein OEM ist, nehme ich an, dass es da schon via Updates möglich ist, Sachen freizuschalten.

Auf der Update Seite im Windoof steht ja... Schalten Sie Funktionen frei, bzw. laden sie herunter durch Upgrade auf eine höhere Version. Also wird das ohne Neuinstallation gehen, ... vermute ich mal.

Klick doch mal auf diesen Link auf der UpdateSeite in Deinem System. Dann kommst Du auf ne Seite, wo's sicher erklärt wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

Das sehe ich ähnlich da ich keine SSD habe bringt mir das nichts.

Das einzige was verloren geht ist die schöne Übersicht.



Naja nun zur anderen Frage.

Ich verwende eine X-Fi extrem Gamer und möchte da eigentlich wieder meinen schönen 7.1 Sound hören.
Nun habe ich ja mal auf der Dollen Creative seite nach Treibern gesucht und sogar auch welche gefunden leider scheinen die aber nicht richtig zu funktionieren.
Ich kann zwar soweit alles einstellen habe aber im endeffekt doch nur wieder einen 2.1 ausgang mit Bass unterstüzung.

Hat da schon einer das problem gehabt oder kennt da einer alternative Treiber wo das funktioniert.


Gibt es hier auch eine art shotcut leiste. Habe sie unter xp nur nach oben gezugen das alles als symbole dargestellt wird und ich nur ein mal anklicken mußte und es wird gestartet. Bei bedarf mach ich gerne Bilder von meinen xp wie ich das meine.
Auf seite 1 ist zwar sowas ähnliches angedacht leider hört der Pfad bei mir schon nach --> C:\Users\Nutzername XY\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch auf AppData habe ich nicht in den ordner drin.

...

> Den Appdata Ordner kann man sehen, wenn man unter > Explorer > Extras > Optionen > Ansicht > "Systemordner sichtbar" macht und "alle Ordner anzeigen" lässt.

Wegen der Creativ:

Das geht schon. Aber es kann daran lieggen, dass Du falsche Treiber installiert hast. Die müssen erst alle deinstalliert werden.

Am Besten machst Du aber Folgendes:

> Geh auf die Creativ Seite > und installier das ActiveX für AutoSuchoption.

Da wird alles angezeigt.

PS. Wo bekommst Du denn nur StereoSound. In Games auch? Sofern natürlich nur Stereo-Sound abgespielt wird, wird auch nur 2.1 aus den Boxen kommen, ausser Du hast Die Expand oder Sourround Funktion an.

Ich könnte am Abend kurz reinschauen, via Teamviewer, aber ich mach das nur noch, wenn ich dann auch vorwärtsarbeiten kann. Also Vollzugriff.

Wenn Du das willst, kannst Du mal den Teamviewer runterladen.

Andererseits bringst Du das auch selber fertig.

PS. Ach ja... Wenn Du über SPDIF die Boxen angehängt hast, musst Du im Ac3 Filter SPDIF ungehindert durchlassen. Also "PassThrough SPDIF".
 
OK, Danke. An Anytime Upgrade habe ich garnicht mehr gedacht.
Ich weiß noch nicht, ob ich es benutzen werde. Hätte halt gerne die Professional Version. Eventuell muss ich den XP-Modus für altere Programme in unserer Firma nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :wink:

Habe ein kleines Problem mit meinem Win7 64Bit Prof. und meiner OCZ Vertex 2 SSD.

Wenn ich dateien lösche, dann landen sie zwar im Papierkorb allerdings bleibt die datei "optisch" auf dem Desktop liegen. Wenn man auf diese datei geht und löschen möchte dann bekomme ich natürlich eine Fehlermeldung dass die Datei nicht mehr Vorhanden ist.

Wenn ich eine Datei lösche und danach "aktualisiere" so verschwindet die "optische Datei".

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vllt hat ja jemand eine Lösung.
Mit meiner normalen HDD hatte ich diese Probleme noch nie.
 
mmh also ich kenne dieses Problem auch, allerdings gibt es bei mir keinen unterschied, ob die datei auf meiner ssd oder normalen Festplatte liegt. Es tritt allerdings nicht immer sondern nur unregelmäßig auf. Keine Ahnung, was man dagegen machen kann (außer F5 drücken). Nehme mal an, dass Windows da einfach die Ansicht aus welchem Grund auch immer nicht aktualisiert. Dass das nun mit der SSD zu tun hat bezweifle ich.
 


ist das der USB3.0 Treiber?

welchen sollte ich nehmen?
 
Ich stelle jetzt einfach hier mal meine Frage, ohne dafür extra einen eigenen Thread auf zu machen.
Ich habe Windows 7 64bit Prof am laufen. Unter den Energieoptionen ist es so eingestellt, dass nach X Minuten der Bildschirm ausgeht und irgendwann wird auch der Benutzer (nicht wirklich) abgemeldet, sodass man das Passwort eingeben muss.
Immer wenn das geschieht, dann habe ich keine Internetverbindung mehr.
Ich finde die Option gut, aber ich muss dann immer den Benutzer bzw. das Konto Wechseln, um mit Admin-Rechten die Netzwerkkarte zu de- und gleich wieder aktivieren.
Alternativ kann ich neustarten.

Was läuft denn da nicht wie es soll? Kennt hier jemand das Problem?
 
1. Es kann sein, dass die Netzwerkkarte im GreenModus ist, und deshalb abschaltet und ein Aufwahproblem hat.

> "GreenModus deaktivieren"

2. Solltest Du das Problem generell haben, also auch mit anderen PC's, sofern vorhanden, dann gibt es folgende Möglichkeiten.


- Dann kann 2. Im Router es sein, dass ein anderer PC, welcher aufgestartet wurde, die Adresse bekommen hat, und Dein PC so keine Verbindung mehr hat. (Ev.).

> Im Router die Netzwerkadresse reservieren und dazu noch die LeaseTime auf's Maximum setzen.

3. Mal schauen, ob's ein Bios für Dein Mainboard gibt, ev. ist das Problem ja im ReleaseLog erwhnt.

4. Im Router schauen, ob's da ein Upgrade gibt.


Aber, wie gesagt... es kommt darauf an, ob das nur bei diesem PC oder auch an anderen ist.


> Ansonsten kannst Du auch den Energiesparmodus so einstellen, dass die Netzwerkkarte nicht in den Stromsparmodus geht.

(Das ist nochmals was Anderes, als der Greenmodus, so geht sie dann gar nicht in den EnergisafeModus.)
 
Hallo ^^ ich hab mal gehört mann darf windows 7 an 2 pc installieren wenn der eine ein mobiles und der andere ein desktop pc ist`? stimmt das`?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

ums genau zu erklärn, ich hab aufm notebook w7 und aufm game-rechner vista... und vista kotzt mich einfach nur an. Bekomm ich probleme wenn ichs auf beiden rechner laufen hab?
 
Ja bekommst du.
1 Installation = 1 Seriennummer
2 Installationen = 2 verschiedene Seriennummern.
 
wann kommt endlich Windows 3D?
sollte doch das neue Windows 8 sein.
dann muss ich mir aber auf jeden Fall einen 3D Moni kaufen.
und stellt euch dann die 3D Games vor :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh