Wenn's eine OEM Version ist schon. Aber im Netz gibt's viele RetailKeys, die günstig angeboten werden.
Ich habe einige sehr sehr günstig gekauft. Das sind alles RetailKeys. Dafür 32 und 64 Bit.
Die RetailVersionen haben nen schwarzen CD-Umschlag.
Wenn's ein OEM ist, nehme ich an, dass es da schon via Updates möglich ist, Sachen freizuschalten.
Auf der Update Seite im Windoof steht ja... Schalten Sie Funktionen frei, bzw. laden sie herunter durch Upgrade auf eine höhere Version. Also wird das ohne Neuinstallation gehen, ... vermute ich mal.
Klick doch mal auf diesen Link auf der UpdateSeite in Deinem System. Dann kommst Du auf ne Seite, wo's sicher erklärt wird.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------
Das sehe ich ähnlich da ich keine SSD habe bringt mir das nichts.
Das einzige was verloren geht ist die schöne Übersicht.
Naja nun zur anderen Frage.
Ich verwende eine X-Fi extrem Gamer und möchte da eigentlich wieder meinen schönen 7.1 Sound hören.
Nun habe ich ja mal auf der Dollen Creative seite nach Treibern gesucht und sogar auch welche gefunden leider scheinen die aber nicht richtig zu funktionieren.
Ich kann zwar soweit alles einstellen habe aber im endeffekt doch nur wieder einen 2.1 ausgang mit Bass unterstüzung.
Hat da schon einer das problem gehabt oder kennt da einer alternative Treiber wo das funktioniert.
Gibt es hier auch eine art shotcut leiste. Habe sie unter xp nur nach oben gezugen das alles als symbole dargestellt wird und ich nur ein mal anklicken mußte und es wird gestartet. Bei bedarf mach ich gerne Bilder von meinen xp wie ich das meine.
Auf seite 1 ist zwar sowas ähnliches angedacht leider hört der Pfad bei mir schon nach --> C:\Users\Nutzername XY\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch auf AppData habe ich nicht in den ordner drin.
...
> Den Appdata Ordner kann man sehen, wenn man unter > Explorer > Extras > Optionen > Ansicht > "Systemordner sichtbar" macht und "alle Ordner anzeigen" lässt.
Wegen der Creativ:
Das geht schon. Aber es kann daran lieggen, dass Du falsche Treiber installiert hast. Die müssen erst alle deinstalliert werden.
Am Besten machst Du aber Folgendes:
> Geh auf die Creativ Seite > und installier das ActiveX für AutoSuchoption.
Da wird alles angezeigt.
PS. Wo bekommst Du denn nur StereoSound. In Games auch? Sofern natürlich nur Stereo-Sound abgespielt wird, wird auch nur 2.1 aus den Boxen kommen, ausser Du hast Die Expand oder Sourround Funktion an.
Ich könnte am Abend kurz reinschauen, via Teamviewer, aber ich mach das nur noch, wenn ich dann auch vorwärtsarbeiten kann. Also Vollzugriff.
Wenn Du das willst, kannst Du mal den Teamviewer runterladen.
Andererseits bringst Du das auch selber fertig.
PS. Ach ja... Wenn Du über SPDIF die Boxen angehängt hast, musst Du im Ac3 Filter SPDIF ungehindert durchlassen. Also "PassThrough SPDIF".