[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn es ein legales Windows ist, ist auch nach drei gewechselten Komponenten, bzw. einigen Aktivierungen Schluss. Dann musst Du telefonieren. Das geht dann schnell.

Ansonsten hät's was mit dem 033-er Update zu tun.

Wegen den nativen Kernen, kann das ev. schon was ausmachen. Je nachdem, ob beim Start manuell 4 Kerne zugweiesen worden sind. Normalerweise steht des aber auf Auto.

Natürlich merkt Windoof, dass da die CPU gewechselt worden ist. Aber aktivieren lassen sollte sich dies schon auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab ein problem mit win7 ultimate 64bit und zwar habe ich einen laptop repariert. ich hab seine daten auf eine externe hdd kopiert und bei meinen pc gesichert, dann meldete sich mein antiviren programm, dass er eben einen virus gefunden hat. darauf hin wurde der virus gelöscht aber seit diesem Vorfall funktioniert der Autostart nicht mehr von Windows 7. Dieses Fenster popt nicht mehr auf, wenn man einen USB Stick, USB HDD oder eine CD/DVD einlegt. Es funktioniert auch nicht, wenn es manuell einschalte. Gibt es eine Möglichkeit, dass wieder zu reparieren ohne Windows neu zu installieren?
 
mir hat es nie gestört! es ist auch praktisch, wenn man einen usb stick einsteckt und es kommt das fenster damit ich gleich zugreifen kann.
 
Da musst Du einfach auf der Herstellerseite die Treiber runterladen.

Anhand des Typs findest Du dann schon, was Du haben musst, wenn's sowas denn für diesen Lappi auch für Windoof 7 gibt.


DesWeiteren kannst Du aber schon diese Datei wiederherstellen. BNzw. findest Du anhand des Virenprotokolls heraus, wie die Datei heisst, und somit dann auch via Google, um was es sich handelt.

Wenn denn effektiv ein Virus drin sein sollte, dann findest Du dies über http://www.virustotal.com/de/ raus, indem Du das File hochlädst und es von 43 Virenscannern checken lässt.

Vielfach werden solch Files als FakeVirus erkannt, bzw. sie telefonieren einfach heim, oder haben sonst ein verdächtiges Verhalten, aber das würdest Du dann herausfinden.

Ich helfe Dir gerne, bin aber erst am Abend wieder hier. Du kannst ja, ne PC Schreiben. Via Teamviewer finde ich schon heraus, um was für ein File es sich gehandelt hat, und wo man des Tool herbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich in Win7 die Ereignisanzeige?
 
Gib doch einfach, nachdem du auf Start geklickt hast Ereignisanzeige ein!!

Alternativ: C:\Windows\system32\eventvwr.msc
 
...

Dazu musst Du erst Folgendes machen:

> Rechte Maustaste auf "Start"

> Eigenschaften

> Erweitert

Und da diese Optionen aktivieren inkl. einiger anderer zusätzlicher, die auch nicht standardmässig aktiv sind, wie zum Beispiel eben "Ausführen".

> "Ausführen anzeigen" = aktivieren

> "Systemsteuerung als Menu zeigen" = aktivieren

> "Computer-Verwaltung im Menu Programme und Start anzeigen" = aktivieren

Das wären mal die Wichtigsten...


Noch einige andere gute Tipps.

> Wenn jemand eine nicht allzu leistungsfähige Kiste hat, sollte man noch die Miniaturansichten deaktivieren, indem man im Explorer auf > "Ansicht" > "Details" klickt, dann (Menu) > "Extras" > "Ordner" > "Ansicht" > "Für alle übernehmen" klickt, damit eben diese Detailansicht für alle Ordner verwendet wird. Dadurch ist der Aufbau viel schneller.

Sollte jemand das Problöem haben, wenn er *.Avi's kopieren, löschen oder umbenennen will, der Explorer beendet wird und eine Problemsuche gestartet wird, macht man am Besten Folgendes:

> Start > Ausführen > regsvr32 /u shmedia.dll (eingeben) > Enter (bzw. OK oder Ausführen) Dann wird eben diese MiniaturVorschau bei Avis deaktiviert und der Explorer erleidet keinen Pufferüberlauf. Gilt übrigens auch für XP und Vista.
...
 
Gib doch einfach, nachdem du auf Start geklickt hast Ereignisanzeige ein!!

Alternativ: C:\Windows\system32\eventvwr.msc

Ok danke.

Unter dem Startmenü ist diese standartmäßig jedoch nicht verlinkt (Zubehör, Systemprogramme usw.) oder?
 
Wie wär's eben mal mit der Aktivierung der Computerverwaltung... wie angegeben. Dann erübrigt sich das Suchen und Hilfeeingaben.
 
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die Lan bzw. Internetverbindung automatisch wieder erneuern/wieder zu verbinden nach einem Standby?
 
Das könnte über die Energieverwaltung gehen.

Wenn du einstellst, dass im Standby das Netz deaktiviert wird müsste er eigtl im Normalbetriebt wieder die Netzwerke neu verbinden.

MfG
 
moin

Win7 ändert bei mir andauernd die energieoptionen
zb wird andauernd eingetragen das der Monitor nach 2min in standby soll, soll er aber nicht
oder das beim betätigen des powerbutton nichts unternommen werden soll, win stellt natürlich "Energie Sparen" ein :wall:

jmd einen tip ?
Win7 x86 Pro
 
Servus,
kann hier wer sagen welchen Browser man am besten unter Win 7 Prof 64 Bit nehmen sollte? Also FF zickt bei mir dauernd rum, wenn irgendwelche FlashAnwendungen sind und freezt. Was nehmt ihr denn so?
 
hmm.. ich krieg dauernd so Fehlermeldung vom Flashplayer, wenn ich Videos im Inet schaue oder z.B. auf Studi surfe. Erst freezt er und will was mit nem Skript.. der Fehler is wohl ab und an bekannt, aber gibt keine Lösung :( Was is mit dem neuen Inet Explorer?
 
Du musst nur mal die Einstellungen zurücksetzen und dann die neusten Plugins usw. montieren. Von denenn gibt's halt, dünkt's mich, mehr Upgrades als beim IE. Das nervt manchmal schon, ... man ist ständig was am Installen.

Der IE braucht einfach extrem viel Arbeitsspeicher. Letztens macht der immer Probleme. Ich muss dann immer in den Taskmgr > den IE mit dem meisten Arbeitsspeciher beenden. Dann werden sämtliche Register neu geladen.

Letztens hatte ich Probs mit dem Explorer beim Umbenennnen oder Löschen von Avis. Da stieg doch glatt der Explorer aus und wurde neu geladen. Bis ich dann den Befehl fand, wo mann die Miniaturvoransicht (für Avi's) deaktiveren konnte. Des Problem nervte echt. Nur schon die rechte Maustaste provouzierte nen Absturz.

Aber, wie mann sieht und eigentlich weiss. Es gibt für jedes Problem irgend eine Lösung. So auch für FF.

Vielleicht einfach mal zurückstellen und dann die zusätzlichen Sachen neu installen.


Gut, des wegen dem IE, Ist meist bei Ricardo und wenn ich ziemlich viele Register und IE offen hab. Aber dennoch frisst er einfnach zuviel Speicher. Denn nach der Taskmanager-Prozzedur und dem Neuladen sömtlicher Register benötigt er auch nur noch nen Drittel als vorher. Ich weiss nicht, ob da im Hindtergrund weiss nicht was geladen wird. Aber es geht ja mit nachher viel viel weniger Arbeitsspeicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei erstmals Win7 Ultimate 64Bit zu installieren bisher lief alles problemlos doch beim Expandieren der Windows Dateien gibt's jetzt ein Problem. Siehe Bild: Hier klicken!


Was soll ich jetzt tun? Laufwerk ist still, arbeitet also nicht mehr. Reseten und alles von vorne versuchen?

Ist alles legal und die DVD wurde eben zum ersten mal ausgepackt. Ist 'ne SB oder OEM (müsste ja beides das gleiche sein).
 
Die lief bisher aber problemlos. ch kann natürlich nicht genau lesen was in der Meldung steht aber in etwa "Windows kann erforderlicche Dateien nicht installieren sind sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und da kann ichdann nichts mehr lesen und wüsste auch nicht was da noch steht.

Was sollte denn mit der GraKa sein? Bei der Installation kaputt gegangen?
 
Also wenn ich dein Bild richtig interpretiere ist deine GraKa hin.
Gleiche Problematik hatte ich bei meinem Laptop, allerdings nicht wärend der Win - Installation, aber gleiche Darstellung und da war die GraKa hinüber.

Hast du die Möglichkeit die Karte mal zu wechseln? Dann mach das und starte die Install. neu.

good luck
fuzzy
 
So ein Dreck. Ich hoffe, dass es was anderes ist. Ehm ich hab gelesen, dass eventuell ein BIOS Update helfen soll. Andere haben scheinbar auch Probleme, dass sich die Installation beim expandieren aufhängt. Also denke/hoffe ich mal nicht das es an der GraKa liegt. Denn dann müsste ja die Installation ziemliche viele Karten geschrottet haben.

Von dem BIOS Update hab' ich aber null Ahnung von und dabei soll ja noch die Gefahr bestehen, dass man dabei sein Mainboard zerschießt. Aktuell ist ja theoretisch gar kein OS drauf kann man da überhaupt das BIOS updaten und mein Board kommt von abit gibt's da überhaupt noch neue Updates?

Falls es noch hilft meine HW: abit AX78, AMD 5000+ X2 BE, 4GB DDR2 OCZ, 512MB ATI x1950pro.

Edit: Wenn die GraKa hinüber sein sollte, warum sagt die Fehlermeldung dann, dass Windows die erforderlichen Dateien nicht insatllieren kann?

Edit2: Was soll ich jetzt eigentlich erstmal tun?
So lassen wie's ist?
DVD raus und PC einfach aus machen?
Oder PC einfach ausmachen und DVD drin lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Windows 7 auch Treiber mit installiert für die vorhandene Hardware.

Wenn du eine andere GraKa hast, den Rechner mit der DVD drinnen ausschalten.
GraKa tauschen und den Rechner neu starten. Wenn du im BIOS als erstes Laufwerk für die Startdateien das CD-ROM bzw. Brenner ausgewählt hast, startet der Rechner mit der Installation von Windows 7. Wenn nicht, musst du das im BIOS erst so konfigurieren.
1.Startlaufwerk > CD/DVD - Laufwerk
2.HDD
3. ??, kommt darauf an, kann man auch USB wählen.

grEEtz
fuzzy
 
Aber die Treiber werden glaub' ich später erst installiert. Ne andere Grafikkarte hab' ich nicht aber ich habe gerade mal einige Sachen noch versucht und er hängt sich trotzdem auf. Einen der beiden Ram Riegel rausgenommen, Soundkarte ausgebaut und alles was nicht notwendig ist abgeklemmt. Hat auch alles nicht geholfen. Von den Sachen von denen ich gehört habe, dass sie helfen sollen hab' ich jetzt alles probiert bis auf das BIOS Update.

Als First Boot Device habe ich natürlich mein DVD Laufwerk genommen. Mir ist aber aufgefallen, dass diese Fehlermeldung, die ich eben gepostet habe nur bei dem einen Mal kam. Bei meinen weiteren Versuchen hat sich der PC nur aufgehangen, keine Grafikfehler oder sonstiges. Und aufgehangen hat er sich auch immer an unterschiedlichen Stellen. Beim Expandieren direkt bei 0%, bei 53% bei 96% und einmal hat er das Expandieren sogar fertig bekommen, jedoch war 2 Sekunden darauf schon wieder Feierabend.

Bei einigen muss das BIOS Update wohl geholfen haben. Und meine Grafikkarte wird noch heile sein denke ich, da ja keinerlei Fehlermeldungen oder Bildfehler mehr kommen.
 
Vielleicht hat deine Festplatte 'ne Macke?
Evtl. mal neu formatieren. Möglich sind natürlich auch defekte Sektoren, aber da weiß ich nicht wie sich die Install. dann verhält. Ob die dann einfach übersprungen werden oder, oder . ......

fuzzy
 
Glaube nicht das die defekt ist. Wie kann ich die im momentanen Zustand formatieren? Oder meinst du das formatieren während der Windows Installation? Das mache ich nämlich jedes mal immer wieder. Da sind dann immer 2 Partitionen bei der einen steht System bei der anderen Primär. Hatte die Platte noch nie partitioniert. Die formatiere ich dann und lösche beide, so dass ich die HDD in einem Stück habe und danach kommt ja dann die Installation, wo es dann zum Hängen kommt. Echt nervig.
 
Ich würd einfach mal das DVD-Laufwerk öffnen, dann wieder schliessen.

Wenn des nicht geht, kannst Du die Installation via USB Stick machen. Das ist einfach.

Ich würd Dir des schnell machen, also die Vorbereitung. Du brauchst nur nen leeren USB Stick mit 4 GB.

Die Vorbereitung dauert 4 Minuten ...

Ich würd das über Teamviewer machen, wobei ichnicht immer hier bin. Hab teilweise derart Schmerzen, dass ich nicht an PC gehen mag. Im Moment habe ich einige Minuten Ruhe. Aber das wird dummerweise nicht so bleiben.

Ansonnsten kann ich Dir die benötigten Sachen auch geben.

Schreibst mal, wenn's bisher nicht gegangen ist. Am Besten gibst mir die eMailAdresse.

Dann schick ich die das Tool und die Anleitung.

Auch Du kannst des in etwas mehr als 6-7 Minuten das erste Mal.

Danach funzt die Installation butterweich vom USB Stick. Kein Stoppen mehr.
 
Erstmal danke für die Mühe.

Bist du dir denn sicher, dass die Installation vom USB Stick ohne Aufhänger durchläuft? Ich bin da etwas skeptisch, weil es ja theoretisch die gleichen Dateien, nur von einem anderen Medium, sind.

Aber zu den Programmen: Da würde doch dieses zum Image erstellen und dieses zum letztendlichen kopieren ausreichend nicht wahr? Und von der Handhabung scheinen die auch sehr bedienerfreundlich zu sein.

Edit: Oh man ich dreh durch jetzt krieg ich kein Bild mehr auf meinen Bildschirm. Hab versucht das Netbook meiner Mutter an den TFT anzuschließen hat nicht geklappt und jetzt krieg ich garkein Bild mehr über meinen PC und kann nicht ins BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch ein Problem mit deiner GraKa!?!
Nimm mal die Karte raus,
mach mal die Kontakte mit Alkohol sauber und dann wieder rein.

Viel Glück
fuzzy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh