Kann das Problem auch nicht bestätigen, habe meinen PC per HDMI am Panasonic-TV hängen und nach Ausschalten des Fernsehers bleibt weiterhin YCbCr444.
Ein treiber-Update hast du aber wahrscheinlich schon gemacht?
Alles schon versucht; damals bei der Einrichtung hatte ich den 190.38 & Cuda 2.3. Den 260.xx und Cuda 3.2 hab ich auch schon versucht, das selbe. Dann hab ich sogar letzte Woche mal komplett neu installiert (wieder mit dem 190.38 und direkt nach der Install von dem Nvidia-Treiber war das schon so.
Was für einen Pana hast Du?
Vielleicht hättest du mal Zeit und wir könnten unsere Anzeige-Einstellungen vergleichen, oder mir mal Deine mit Moninfo ausgelese Monitor.inf schicken
...
> Könnte es sein, dass Du am TV verschiedene StandbyModi hast? Wobei das ja nicht sinnvoll wäre, da es mehr Strom bräuchte.
Nein, nur den normalen Standby Betrieb.
> Eine Treiber Inf kann man aber schon selber machen. Da gibt's ein Tool, das heisst, wenn's mir recht ist, sogar noch Monitorinf.exe
Den thread kenne ich, danke, nur welche Hexawerte müssen in was geändert werden um die .inf von default Color s.RGB ind YCbCr 4-4-4 zu ändern...?
Vielleicht mal noch meine Installationsreihenfolge, evtl. ist da ja ein Fehler.
Board xfx Geforce9300 per HDMI an AVR, HDMI vom AVR an TV auf HDMI2, andere HDMI Anschlüsse wurden ebenfalls bereits getestet.
Installation Win7 Ultimate, Sound & Bild da, HDMI Treiber keinen anderen installiert da dies oft auf dem XFX zu Problemen führte.
Installation Nforce 15.49 Chipsatz, Nvidia 190.38 Treiber, cuda 2.3
Installation TV karte Skystar DVB-S2 HD Treiber inkl. FB
Installation Mediaportal 1.2.0 alpha inkl. StreamedMP
Installation Saf4.00 Pack
Dann hatte ich nach dem Einschalten des TV öfters das bekannte Problem das MP nur in der linken oberen Ecke hing in der Auflösung 1024x768 und habe daraufhin über vnc nach abklemmen des HDMI Kabels die Auflösung des "virtuellen" von Win 7 kreierten Monitors in 1920x1080 geändert. Schließlich habe noch versucht mit Moninfo eine .inf zu erstellen und diese als Treiber für den Pana der vorher nur als Pnp Monitor erkannt wurde installiert worauf dieser richtig erkannt wird, das Problem aber auch nicht behebt.
Andere Änderungen mit Ausnahme der Energieoptionen für´s Ein und Ausschalten in den Standby Zustand des HTPC wurden nicht gemacht.
Achja, wenn ich den TV ausschalte und der AVR ist an höre ich den typischen Windows Ton a la "didud" der das an und abstöpseln von Hardware anzeigt...