[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Ich weiß es auch nicht. Eben lief das ja noch dann wollte ich nur eben das Netbook an den TFT anschließen um ein größeres Bild hinzukriegen das hat aber kein Bild gegeben auf dem TFT (über VGA). Dann wollte ich im BIOS gucken ob Diskettenlaufwerk aktiviert ist und kam einfach kein Bild.

Einfach mit Vodka über die Kontakte die ins Mainboard gesteckt werden putzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau.
Wenn das der hochprozentigste Alkohol ist den du hast.
Ich benutze für solche Sachen (GraKa- oder RAM-Kontakte) Prophanol aus der Apotheke.
Nach Möglichkeit mit Küchenpapier, also was fusselfreies nehmen.

oki doki
fuzzy
 
Hat leider keinen Erfolg gebracht :/ Dann wird die wohl wirklich defekt sein. Aber wundert mich, dass sie dann eben erst noch problemlos lief.

Denkst du durch eine neue Graka lässt sich dann auch Windows problemlos installieren?
 
Versprechen kann dir niemand dass es dann klappt, aber hoffen werde ich es für dich.
Kannst du dir denn nicht erst eine GraKa ausleihen?
Was für eine hast du denn jetzt drinnen? Sonstige Hardware? Board/Sockel?

Evtl. kann ich dir eine ausleihen, eine Zotac 9600GT für PCIe - Slot, wenn du die Versandkosten übernimmst wäre das möglich. ;)
Bevor du womöglich viel Geld ausgibst für eine neue Karte und es funktioniert dann doch nicht. Wäre eine Möglichkeit. Ganz unverbindlich.

oki doki
fuzzy
 
Ne ne hab' gerade einen Freund gefragt der wollte morgen mal mit seiner 275er von nVidia vorbei kommen. War auch nur eine Frage zur Abschätzung, ob eine defekte Grafikkarte die Installation zum Hängen bringt. Aber danke für dein Engagement ;)

Ich hoffe mal, dass es dann wirklich mit einer neuen Grafikkarte getan ist. Abwarten.

Edit: Achso noch die Hardware: AMD Athlon64 X2 5000+ BE, ATI x1950 Pro 512MB, OCZ 4GB DDR2 800, abit AX78
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurz eine Frage bezüglich des BIOS Updates. abit gibt's ja nicht mehr und laut deren Herstellerseite ist die aktuellste BIOS Version vom 23.05.2008 (siehe hier). Sprich schon ziemlich alt wie sieht's da mit der Wahrscheinlichkeit aus, dass dies den gewünschten Erfolg bringt (Win7 ist ja noch nicht so alt). Sofern die andere Graka das Problem nicht schon behebt. Und ist das Risiko groß, dass man beim BIOS Update sein Mainboard zerschießt?
 
Mit einem BIOS-update (flashen) machst du eigentlich kein Board kaputt.
Vorausgesetzt du hast das richtige BIOS für das entsprechende Board.

Hast du denn schon mal diesen Windows 7 Kompatibilitätstest gemacht, in wieweit sich deine Hardware mit Win seven verträgt?
Eigentlich hat Windows ja mit dem BIOS wenig bis nichts zu tuen.

MfG
fuzzy
 
Jap den Advisor hatte ich drüberlaufen lassen da war alles in Ordnung. Das BIOS Update scheint wohl bei einigen geholfen zu haben, und auch im BIOS Lanports deaktivieren, Diskettenlaufwerk im BIOS deaktivieren, einen RAM Riegel rausnehmen. Aber das kann ich ja im Moment nicht testen.
 
...
Ich würde das USB Tool 1.1 nehmen. Das ist übersaichtlicher.

Und Du brauchst des ImageTool nicht. Du brauchst nur die WindoofDVD reintun, und dann dies als Quelle angeben. So meinte ich das jedenfalls.

Andernfalls kannst Du aber auch einfach mit IsoBuster die DVD entpacken, oder aber per Copy und Paste den Inhalt in nen Ordner kopieren.

Sofern das Mainboard, und das haben mittlerweile alle, Bootbar ab USB Disk ist, braucht's auch keine Speziellen Tools zum entpacken.

Meinte ich jedenfalls. Aber, Du kannst es natürlich auch so, wie's im Chip steht, machen. Das funktioniert sicher.

Die Installation geht jedenfalls da schneller.

Es war eine Zeit lang mit den vorhandenen AHCI Treibern ein Problem. Du solltest also unbedingt vorab den neusten auftreiben. Die einstigen Treiber provizierten auch solche extrem langen Installatinsvorgänge, wie auch das Aufstarten allgemein später.

Jedenfalls geht das dann später. Den Stick kannst Du als Fat32 oder NTFS formatieren. Das spielt keine Rolle.

Ich machte das Ganze letztens wiederumg mit dem 1.1 Tool, da es übersichtlicher ist, als das Neuere.

Ich hoffe, das Ganze klappt auch für Dich.
...
 
So es gibt Neuigkeiten. Mein Kollege war bis eben hier mit seiner Grafikkarte und wir haben wirklich einiges ausprobiert. Im BIOS Lanport und OnBoard Sound deaktiviert, die Spannungen des RAMs angeglichen (war etwas zu niedrig eingestellt), BIOS Reset, Soundkarte und ein RAM Modul ausgebaut.
Das ganze hat keinen wahnsinns Erfolg gebracht aber es scheint ein wenig geholfen zu haben. Das Expandieren schafft er nun fast immer (nur bei einem Versuch ist er wieder bei 0% eingefroren) die darauf folgenden Schritte schafft er auch, dann kommt der erste Neustart und alles läuft glatt. Nun hängt er sich aber jedes Mal wieder bei dem letzten Punkt "Installation wird abgeschlossen" auf.

Angeschlossen habe ich beim Installieren nur meine Wireless Maus und Tastatur von Logitech (über USB nano Empfänger), eine ältere Tastatur kabelgebunden und über einen PS/2 Adapter angeschlossen damit ich eine Taste drücken kann um von der DVD zu booten, Netzteil Stecker, DVI Kabel und LAN Kabel. Kann da der USB Empfänger von Maus und Tastatur schon zu viel sein? USB Geräte können ja laut Microsoft zu Komplikationen führen.

Jetzt kommt noch das beste, als er gerade gefahren ist hab' ich meinen Rechner wieder zusammengebaut und spaßeshalber angemacht und siehe da es kommtt wieder ein Bild. Also die Grafikkarte scheint doch wohl zu funktionieren. Alles ein bisschen komisch.

Nun ist halt nur die Frage was das Problem letztendlich verursacht. Könnte natürlich das Mainboard sein, das Laufwerk oder die Festplatte denk ich. Ich fahr zwar morgen für ein paar Tagen mit der Clique weg aber wenn ich dann wieder da bin werde ich mal versuchen Windows über einen USB Stick installieren sollte das nichts helfen versuch ich mal 'ne HDD aufzutreiben und es mit der versuchen und dann eventuell noch ein BIOS Update wobei ich Angst habe, dass was kaputt geht. Sonst spiel ich auch schon mit dem Gedanken mein System günstig aufzurüsten, dann sollte die Installation mit aktuellerer Hardware ja wohl kein Problem mehr sein denke ich.

Vorschläge was ich sonst noch versuchen könnte nehme ich natürlich immer gerne entgegen ;)
 
Hat jemand nochma nen Tipp wegen der unscharfen schrifft ? ich musste win neu instalieren und weiß nun nimmer wie ich damals dass geändert hatte.
 
ich würde gerne aero nutzen aber beim maximieren bzw rechts/links andocken der fenster dieses langsame aufgehen nicht sehen, sondern dass es so schnell geht wie bei dem basis theme.

geht das?

e: ich hab grad n gebrauchten HP laptop bekommen. der user hatte das basistheme auf schwarz gepatcht und das sieht nicht schlecht aus. und diese schnelle aufgehen der fenster fand ich klasse
 
Da man in letzter Zeit immer mehr von Microsoft Cloud hört, was ist das genau?
Ist das ein extra Programm?
 
Hey Leute habe ein großes Problem,
habe mir letzte Woche Windows 7 Home premium 64bit gekauft.
Es lässt sich zwar installieren doch nach dem Neustart kommt der Ladebildschirm wo steht Windows wird geladen oder gestartet doch es geht nicht weiter ich komme nicht auf den Desktop nach einer gewissen Zeit wird der Bildschirm dunkel.

System:
-Q6600
-DFI X48
-8 Gb DDR2 800
-HD4870x2
-G.SKILL Phoenix Pro 60Gb
-Corsair TX650Watt

Hab auch schon komplett jedes USB gerät entfernt gehabt und mit Ps2 versucht auch mit nur 4gb Ram und einer mechanischen festplatte anstatt der SSD.
Komisch ist auch das der abgesicherte Modus nicht funktioniert,dort kommt immer die Fehlermeldung das dieser Modus nicht installiert wäre und ich den Computer neustarten soll.
 
takte mal die CPU auf stock runter...
 
hast du ne andere graka rumfliegen? mal zum testen
 
ja ich hätt noch ne Radeon X1950Pro
ich probiers mal aus,danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

Vielen Dank das mit der Grafikkarte hat geklappt.
Wie soll ich weiter vorgehen? jetzt den Treiber für die HD4870x2 installieren,wo noch die
x1950Pro eingebaut ist. pc herunterfahren und dann die HD4870x2 einbauen ?
 
ja einfach den catalyst installieren und dann die karten wieder tauschen.
 
Sobald ich den Treiber installiere gehts nicht mehr.....
Hab jetzt halt die HD4870x2 eingebaut und ne systemreperatur gemacht also kein ATI Treiber am laufen

welchen Treiber soll ich verwenden ?
 
also er startet nur nicht wenn du einen treiber installierst? aber ohne treiber startet er mit der 4870x2?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

mit dem hier sollte es eigdl. klappen
 
ja
Hab gerade auch gesehen das ich so nen preview Treiber installiert hatte,im moment lade ich den Catalyst in der englischen 64bit Version herunter diese Datei ist nur 72,6Mb groß und der andere hatte glaube 119Mb
 
die sprache sollte ja egal sein. Wenns wieder nicht klappt würd ich 7 nochmal neu aufsetzten
 
hmm... dann hoff ma mal das es mit dem treiber klappt ^^ hast alle windows updates gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh