[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Nein hat wieder nicht geklappt ich installier jetzt mal alle neuen Updates

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

Allemöglichen updates installiert neugestartet mit der X1950Pro,dann Treiber für die HD4870x2 installiert heruntergefahren die HD4870x2 eingebaut und wieder gehts nicht........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal spaßhalber bios-settings reseten ?
 
dann kannst nurnoch microsoft support anrufen
 
Hat man eine Möglichkeit, die originalen Windows Themes (Natur, Landscahft, hoher Kontrast etc) zu löschen?
Und die Sound-Standards, die Ordner sind auch nicht löschbar?!

Muss man für beides die Rechte haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern Abend wiedergekommen und wollte gerade mal mit ImgBurn eine ISO Image Datei von der Win7 DVD erstellen, welches ich dann mit Windows 7 USB DVD Download Tool auf einen DVD Stick ziehen wollte. Naja Image erstellt aber anstelle von einer ISO Datei erhielt ich ein 2,97GB großes WinRAR Archiv und noch eine kleine MDS-Datei.

Wenn ich nun Windows 7 USB DVD Download Tool starte und die ISO Datei wählen muss zeigt er mir zwar dort das WinRAR Archiv an, die MDS-Datei nicht. Nachdem ich das WinRAR Archiv gewählt habe und Next geklickt habe zeigt er mir an "The selected file is not a valid ISO file. Please select a valid ISO file and try again."

Wie kriege ich's hin, dass ImgBurn einfach eine ISO Datei erstellt mit der dann das Windows 7 USB DVD Download Tool umgehen kann?

Edit: Unter den Einstellungen beim Reiter "Lesen" kann man "Image Layout-Datei erstellen" CCD (nicht angehakt), CUE (angehakt, aber grau unterlegt), DVD (nicht angehakt) und MDS (angehakt) wählen. Beim Reiter "Erstellen" stehen CUE, DVD und MDS. Alle sind angekreuzt außer DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne aero nutzen aber beim maximieren bzw rechts/links andocken der fenster dieses langsame aufgehen nicht sehen, sondern dass es so schnell geht wie bei dem basis theme.

geht das?

e: ich hab grad n gebrauchten HP laptop bekommen. der user hatte das basistheme auf schwarz gepatcht und das sieht nicht schlecht aus. und diese schnelle aufgehen der fenster fand ich klasse

Man muss erst Windows aktivieren, bevor man Aero nutzen kann. Zudem kann's sein, dass die automatische Einstellung dies nicht berücksichtigt hat.

Dazu gehst Du in die Darstellung und schaust mal, ob Du da manuell alle Optionen aktivieren kann. Zudem kann man auch die Art, wie Fenster aufgehen verändern und auch die Zeit.

Ich hab's am Liebsten möglichst schnell und ohne Schishi, ... aber ich nutz eh noch XP, obwohl ich Windoof 7 und Vista auch hätte.
 
Für Aero aktivieren? Woher hast du das denn? Ich konnte Aero auch ohne Aktivierung problemlos nutzen.
 
...

Kann es sein, dass man erst die Systemgeschwindigkeit testen muss. Hmm.. Also anfangs war da doch was bzg.Aero oder war des bei Vista. Wobei das in etwa dasselbe ist.

Hast Du denn bei der Oberflächenauswahl auch was verändert, bzw. die Grafiktreiber auch bereits installiert?

DX muss installiert sein, was ja standardmässig installiert wird und daneben muss mindestens Home Premium drauf sein.

Es gibt nen Befehl, wo man's de- und wieder installen kann. Probier mal des, nachdem Du die anderen Sachen überprüft hast.


> Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator öffnen und mit den Befehlen:

> net stop uxsms

die transparente Darstellung der AERO Oberfläche stoppen und diese auch wieder mit

> net start uxsms

starten.


PS. Der MachineCheck muss ausgeführt sein, und ggm das System Aerofähig. Man kann die Überprüfung aber auch ausschalten.


Dies macht man Folgendermassen:

> Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\DWM.

> Diesem Schlüssel sind drei neue DWORD-Einträge 'UseMachineCheck', 'Blur' und 'Animations' jeweils mit Wert '0' hinzuzufügen. Um dem Desktop Windows Manager diese Änderung mitzuteilen, beenden Sie nachfolgend in der Dienste-Konsole Services.msc den 'Sitzungs-Manager für Desktopfenster' und starten ihn danach neu.

Aber es ist wohl einfacher, den Check auszuführen. Dafür muss aber auch der Grafikkartentreiber installeirt sein. Ansonsten geht des ja ned. Ansonsten muss man den RegistryHack anwenden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:27 ----------

So gestern Abend wiedergekommen und wollte gerade mal mit ImgBurn eine ISO Image Datei von der Win7 DVD erstellen, welches ich dann mit Windows 7 USB DVD Download Tool auf einen DVD Stick ziehen wollte. Naja Image erstellt aber anstelle von einer ISO Datei erhielt ich ein 2,97GB großes WinRAR Archiv und noch eine kleine MDS-Datei.

Wenn ich nun Windows 7 USB DVD Download Tool starte und die ISO Datei wählen muss zeigt er mir zwar dort das WinRAR Archiv an, die MDS-Datei nicht. Nachdem ich das WinRAR Archiv gewählt habe und Next geklickt habe zeigt er mir an "The selected file is not a valid ISO file. Please select a valid ISO file and try again."

Wie kriege ich's hin, dass ImgBurn einfach eine ISO Datei erstellt mit der dann das Windows 7 USB DVD Download Tool umgehen kann?

Edit: Unter den Einstellungen beim Reiter "Lesen" kann man "Image Layout-Datei erstellen" CCD (nicht angehakt), CUE (angehakt, aber grau unterlegt), DVD (nicht angehakt) und MDS (angehakt) wählen. Beim Reiter "Erstellen" stehen CUE, DVD und MDS. Alle sind angekreuzt außer DVD.

Kann es sein, dass einfach ISO mit Winrar verknüpft ist. Dann müsste es aber gehen.

Sofern es mir Recht ist, sollte man auch einfach den Inhalt der DVD auf den Stick kopieren können. Meinte ich jedenfalls. Kannst ja mal probieren.

Daneben gibt's sicher auch ein anderes Tool, wo man ne ISO Erstellen kann.

PS. Das braucht ja gar keine Iso... Du musst nur die DVD angeben. Also den Pfad der entpackten Dateien, und das sind sie ja auf der DVD. Nur beim ISO nicht. Bei runtergeladenen Windows7 muss man die ISO's erst entpacken. In den Anleitungen steht's eben so. Deshalb geht's ja, meinte ich, auf die einfache Art. Du kannst auch einfach die Files der DVD in nen Ordner kopieren. Das muss doch gehen, (im Fall dass da irgendwie nen Bug wegen der DVD drin wäre).

Anbei die Anleitung. Ich arbeite ürbigens immer noch mit WinSetupFromUSB-0.1.1.exe. Ist übersichtlicher als die neure Version.

...
 

Anhänge

  • Anleitung 1.jpg
    Anleitung 1.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern Abend auch noch bemerkt, dass WinRAR irgendwie dazwischen funkt. Deinstalliert und siehe da war eine ISO aber auch die wurde nicht angenommen vom Programm. Hab' dann noch etwas den Fehler gesucht und rausgefunden, dass dieses Programm wohl nur für ISO Images direkt von Microsoft geeignet ist. Sprich keine selbst erstellten ISOs verarbeitet werden können. Ob das stimmt weiß ich nicht würde das ganze aber erklären.

Wenn ich das ganze nun nach Anleitung mit dem Programm mache (WinSetupFromUSB-0.1.1) muss ich also keine ISO haben, sondern einfach nur den Inhalt der DVD? Sprich die entpackte Image-Datei. Ich hoffe da läuft's dann. Danke

Edit: So USB Stick erstellt jetzt muss ich nur wissen was ich als First Boot Device einstellen muss? USB-FDD, USB-ZIP, USB-CDROM. Hab alle ausprobiert aber irgendwie kommt immer "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER". Second und third Boot Device steht auf Disabled ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er scheint den USB Stick nicht zu erkennen und wenn ich als Second Boot Device die HDD einstelle startet der PC ganz normal XP (hab ich gestern wieder draufgezogen) ohne Möglichkeit vom Stick zu booten. Mit dem Board lässt sich auch vom USB Stick booten (siehe hier am Anfang des 2. ABschnitts). Also was läuft da schief?
 
Kann es sein, dass man erst die Systemgeschwindigkeit testen muss. Hmm.. Also anfangs war da doch was bzg.Aero oder war des bei Vista. Wobei das in etwa dasselbe ist.

Nö, muss man nach meinen Erfahrungen nicht.
 
So Habs endlich geschafft mein Windows7 läuft mit der HD4870x2.Nachdem ich den PCI Express Slot mal hin und her getauscht habe und alle Treiber entfernt und neue aufgespielt habe...
 
Nö, muss man nach meinen Erfahrungen nicht.

Du lustig. Steht aber in den Anleitungen. Da kannst Du aber sicher sein. War jedenfalls bei Vista so und bei 7 steht's bei Microsoft beim Wechsel einer Grafikkarte.

Wenn man Aero ausführen will wird man automatisch auf die Seite mit dem Leistungsindex geführt, wo man dann aufgefordert wird, diesen zu machen. (Wenn ich mich nicht täusche, macht der dies sogar selber, und wenn man abrricht, wird Aero nicht übernommen. Bin mir aber dennoch nicht ganz sicher, ob des ev. nicht doch nur bei Vista so war.)

Wobei man diese Prozedur via Registry deaktivieren kann.

Ich habe grad gelesen, dass es einen WDDM Treiber braucht, damit Aero startet. Eventuell geht's dabei um den Erststart, bis u.U. die RegistryEinträge gesetzt worden sind, welche man aber eben auch umgehen kann.

Wenn also Aero nicht funzt, gibt's ja nen Ratgeber dazu.

Ahh... jetzt kommt's mir in den Sinn. Des mit dem Leistungsindex ist, wenn man eben keinen Grafiktreiber installeirt hat. Und da nun der Eintrag in der Registry fehlt, (irgendeiner), wird man zum Leistungsindex gelinkt, welcher dann durchgeführt werden muss. Wenn man nun nen anderen Treiber montiert hat, zum Beispiel nen Beta, dann geht's dann eben doch, weil der die Anforderungen für Aero erfüllt.

So war's bei mir, weil ich eben meist gleich die Betas, bzw. ModTreiber montiere, wenn es für's betreffende Game, bzw, mehrere was bringt, bzw. brachte. Mittlerweile ist das Treiberproblem nicht mehr so arg, wie vor zwei Jahren, wo unterschiedliche Treiber sehr viel ausmachten und die Grafikkarten allesamt noch nicht so stark waren, bzw, die Treiber nnoch nicht so ausgereift. Da konnte man mit dem richtigen Treiber schon was rausholen. Heute hat man aber mit guten MidrangeKarten auch genug Power für neuste Games. Wenn man also die AutoUpdateFunktion für Winoof drin hat, (was ich nie habe) dann ist natürlich ein WDDM Treiber montiert, womit dann Aero auch funzt. Aber da dies bei mir eben dann nicht via Windoof Update läuft, bzw. ich sowieso nie ohne InternetSecurity nem PC erlaube ins Internet zu gehen, egal für was, habe ich halt bis dahin auch nicht Automatisch Aero, weil die InternetLeitung gekappt ist. Denn das Deaktivieren der AutoUpdateFunktion für Windoof Update kann man auch erst, nachdem der PC im Netz war, vorausgesetzt, die Netzwerkkarte war installiert und der PC via Kabel am Netz. So wird dann automatisch ein WDDM treiber montiert, worauf eben Aero funzt. Mit Betas und Mods, geht's dann erstma zum Leistungsindex.


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

Er scheint den USB Stick nicht zu erkennen und wenn ich als Second Boot Device die HDD einstelle startet der PC ganz normal XP (hab ich gestern wieder draufgezogen) ohne Möglichkeit vom Stick zu booten. Mit dem Board lässt sich auch vom USB Stick booten (siehe hier am Anfang des 2. ABschnitts). Also was läuft da schief?

Die Partition des USB Sticks muss auf aktiviert stehen. > Geräteverwaltung > Festplattenverwaltung > rechte Maustaste auf USB Stick > Partition aktivieren.

Wobei des mit dem Format Tool eigentlich bereits passiert sein sollte. (Meinte ich). Aber ich kann mich erinnern, dass ich's auch schon machen musste. Aber war des bei Windoof oder Acronis Image... hmm. Weiss nicht megr genau.

PS. Ich würde Winrar nicht deinstallen, sondern > Optionen > Integration > und da die ISO deaktivieren.

PS. Hast Du die Vista Option genommen zum die Daten raufkopieren? Also genau nach Anleitung? (Die hab ich ja in nem Post drangehängt. Wenn Du was brauchst, meldest Dich.

> USB Stick Partition aktiv?

> Die Daten nach Anleitung draufmontiert?

Ansonsten helf ich Dir gerne, wenn ich nicht grad von Schmerzen geplagt werde. Aber gestern und heute ging's endlich nach Wochen wieder mal viel besser. Ich würd dann schnell via Teamviewer reinschauen. Kannst Dich per PN melden, wenn's bislang noch nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhm,bei mir steht "Die Systembewertung nicht verfügba",hab auch schon gegoogelt aber nix hilft ob es am Grafikkarten Treiber liegt? ATI 10.11er?

Nachtrag

Einmal "Optimized Defauls" gemacht,und nun läufts wieder,auch mit meinem OC Profil:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. der Ordnerfreigabe.

Mein Rechner ist in einem Netzwerk mit 3 weiteren Rechnern, an denen jeweils unterschiedliche Personen dran arbeiten.
Ich moechte auf meinem Rechner fuer die (mit mir) insgesamt 4 Benutzer dieses Netzwerkes Ordner anlegen, die im Netzwerk freigegeben sind.
Bis hierhin ist noch alles einfach und das schaffe ich auch.
Jedoch moechte ich, dass jeder Benutzer nur auf seinen eigenen Ordner Zugriff hat und nicht auf die Ordner der anderen Benutzer.

Am Ende sollte es wie folgt aussehen:
Hauptrechner (meiner) mit 4 Ordnern, auf Ordner A hat nur Benutzer A Zugriff, auf Ordner B nur Benutzer B usw.
Die Ordner sollen uebers Netzwerk erreichbar sein, sodass jeder Benutzer von jedem Rechner aus auf seinen Ordner auf dem Hauptrechner zugreifen kann.


Wie muss ich das mit der Freigabe einrichten, habt ihr da Ideen oder Tutorials / Sonstiges parat?
 
hi.
also sowas macht man glaub ich über die benutzerkonten.
auf deinem hauptrechner legst du alle 4 benutzer mit passwort genau so wie auf den rechnern an.

dann machst du auf deinem hauptrechner nur rechtsklick auf zB den ordner für rechner A und gibt dort an, dass nur benutzerA lese/schreibrechne hat. das wiederholst du mit den anderen ordnern

das war's.

e: erfordert halt, dass du entweder die passwörter der nutzer kennst und die nutzer selbst einmal an deinen rechner gehen und sie dort eintippen.

geht das auch einfacher? vermutlich nicht, ohne, dass man irgendwo zentral die login-daten verwaltet? in größeren netzwerken laufen ja immer diese domänen-server..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dann einfach nach dem Freigeben nochmals in die Freigabe > erweiterte Freigebaoptionen > und da kannst Du wieder einige Personen rausnehmen.

Aber es kann sein, dass Du besser fährrst, wenn Du die Netzwerkfreigabe gleich nicht über's Windows Heimnetzwerk managen lässt. Kannst mal mit Benutzernamen und Passwörter fahren und so, wenn's auf die andere Art nicht geht, probieren.

Wobei des auch geht. Du musst nur danach nochmals rein, wie beschrieben und dann einige ausgrenzen, ... pro FreigabeOrdner... Es geht am Einfachsten, wenn sie sichtbar sind, also im Moment Online sind. Wobei es auch sonst gehen sollte, denn die sind ja bereits gespeichert, wenn bereits Zugriff bestand. Du musst einfach in die erweiterten Optionen ...

Die Netzwerkfreigabe kann man in der Verwaltung für Netzwerke umstellen. Von Verwaltung durch Heimnetzwerk zu Benutzernamen und Passwörter.

Aber, ... wie gesagt, Du musst so oder so via erweiterte Freigaben konfigurieren.

Eventuell nützt's was, wenn Du die einfach Freigabe deaktivierst. (Wenn's diese Option in > Extras > Optionen > Ordneroptionen noch gibt. (Im Explorer)

Ich hab das auch schon einstellen müssen. Aber privat arbeite ich mit XP und nicht mit 7 und das ist sicher bald ein Jahr her, als ich das eingerichtet hab. Wenn man's sieht, ist's dann gleich leicher.

Aber Du findest auch im Netz sicher was. Das ist eine "Benutzerdefinierte Freigabe" So heisst des glaube ich. Einfach nach dem ersten Freigeben schliessen, nochmals rein, in die erweiterten Freigabeoptionen. Du solltest dann den weiteren Verlauf sehen, da ja die berechtigten Personen eingetragen sein sollten, wenn sie bereits mal zugriff hatten. Wenn nicht, halt die Einstellungen vornehmen, wenn sie Online sind.
 
Eventuell nützt's was, wenn Du die einfach Freigabe deaktivierst. (Wenn's diese Option in > Extras > Optionen > Ordneroptionen noch gibt. (Im Explorer)

Wenn es in Ordneroptionen => Ansicht die 'Freigabe-Assistent verwenden' Auswahl war, dann sollte die jetzt deaktiviert sein...
Zumindest ist jetzt unter Eigenschaften (bei nem Ordner) => Freigabe das einfache 'Freigabe...'-Feld deaktiviert.


also sowas macht man glaub ich über die benutzerkonten.
auf deinem hauptrechner legst du alle 4 benutzer mit passwort genau so wie auf den rechnern an.

dann machst du auf deinem hauptrechner nur rechtsklick auf zB den ordner für rechner A und gibt dort an, dass nur benutzerA lese/schreibrechne hat. das wiederholst du mit den anderen ordnern

Das Problem ist (was oben wahrscheinlich nicht so gut rausgekommen ist) dass es auf jedem der Rechner eigentlich nur ein Benutzerkonto geben soll.
Ich haette gedacht, dass man dann einfach ein Passwort eingeben muss, um auf den Ordner zuzugreifen koennen.
Denn wenn auf jedem der 4 Rechner je 4 Benutzerkonten sind, dann koennte ich die Benutzerkonten ja einfach als Serverbasiert einrichten und als deren sog. privaten Ordner einfach den jeweiligen Benutzerordner verwenden..
 
du brauchst auf diesem wege nicht auf JEDEM rechner die 4 benutzerkonsten. nur auf dem hauptrecher. auf den anderen rechnern ist immer nur das eine.

um den anmeldebildschirm beim hauptrechner zu umgehen, kannst du auch einstellen, dass er sich beim starten mit einem bestimmten konto anmeldet. die anderen konten sind dann einfach nur für die zugangsdaten da.
 
Ich hab jetzt aufm Hauptrechner 4 Benutzerkonten und auf den anderen Rechnern jeweils 1...

Benutzer: PW:
Test1 Test123
Test2 Test456
Test3 Test789

Kann ich das so testweise machen oder muss ich exakt die selben Benutzernamen und Passwoerder nehmen die bereits existieren (meins und die der anderen Benutzer)?

Die Freigabe einrichten hat auch geklappt, ich sehe die Ordner auch im Netzwerk, kann jedoch nicht drauf zugreifen, da ich als 'Gast' erkannt werde. (Laut AIDA)
Wie kann ich jetzt drauf zugreifen?

Das mit dem Anmeldebildschirm ist fuer mich erstmal nicht so wichtig, hauptsache das laeuft...
 
mh. also eigentlich müsste das so testeise gehen. die nutzernamen, die du auf dem hauptrechner einrichtest, müssen eigentlich nicht auf den client-rechnern vorhanden sein.

bei mir im netzwerk ist es auch so. wenn meine schwester auf meinen rechner zugreifen will, dann wird sie beim zugriff auf den ordner einfach nach benutzername und PW gefragt. dort gibt sie dann einfach meine zugangsdaten an.

edit: du musst bei der freigabe in die erweiterte freigabe gehen. das ist aber eigentlich nicht zu übersehen. dort musst da dann "für alle"" oder so freigeben und kannst auch noch lesen/schreiben angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit der erweiterten Freigabe gemacht...
Und fuer den am Hauptrechner angelegten User Test1 freigegeben.
Wenn ich mich jetzt an einen anderen Rechner dransetze, dann kann ich nicht drauf zugreifen (Auf den Ordner UserTest1). Auf andere Ordner wo die Freigabe auf Jeder steht kann ich drauf zugreifen.


bei mir im netzwerk ist es auch so. wenn meine schwester auf meinen rechner zugreifen will, dann wird sie beim zugriff auf den ordner einfach nach benutzername und PW gefragt. dort gibt sie dann einfach meine zugangsdaten an.

Hast du bei dir Kennwortgeschuetztes Freigeben aktiviert oder weshalb muss sich deine Schwester mit deinen? Zugangsdaten anmelden?
 
ich weiß es nicht genau, bin net zu haus. aber ich nutze die ganz normalen einstellunge, die win7 vorgibt, wenn man "heimnetz" auswählt. schau nach, dass du nicht arbeitsplatz oder öffentlichesd netzwerk ausgewählt hast.

in den standardeinstellungen bei heimnetzwerk ist "kennwortgeschütztes freigeben" aber aktiviert, also trifft das wohl auch bei mir zu.

e: bei mir funzt das wahrscheinlich immer so einfach von allen rechnern aus, weil ich einfach für alle freigebe.
unter der option "kennwortgeschütztes freigeben" steht ja was es bewirkt. ich würde es eingeschaltet lassen.

ansonsten kann ich dir aber nicht weiterhelfen ^^. einfach rumprobieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Hast du bei dir Kennwortgeschuetztes Freigeben aktiviert oder weshalb muss sich deine Schwester mit deinen? Zugangsdaten anmelden?


also ja. es macht ja so auch sinn. man soll auf die ordner NUR mit dem benutzer+PW zugreifen können, den ich an meinem rechner vergeben habe.

ich könnte ihr zwar ein benutzerkonto bei mir erstellen, damit sie das nicht jedes mal machen muss...aber keine lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Kennwortgeschuetzte Freigeben immer deaktiviert, kann also ganz gut sein dass es daran gelegen hat.
Heimnetzwerk ist ausgewaehlt, darauf hab ich geachtet.

Werd dann morgen mal folgendes testen:
Ich erstelle 4 Profile, melde mich mit denen kurz an und aktiviere die Kennwortgeschuetzte Freigabe und gebe einen Ordner frei.

Theoretisch sollten dann ja alle von ueberall mit den richtigen Zugriffsdaten auf ihren Ordner zugreifen koennen oder?


Werds morgen vormittag mal mal testen, danach meld ich mich nochmal :)
 
@Swp2000
Microsoft Cloud hat was mit Cloud Computing zu tun...
Ob die damit ihre eigenen Clouds meinen oder eine spezielle Software dafuer weiss ich nicht.


@CremeDeLaCreme
Hat jetzt mit den Benutzerkonten und der Kennwortgesicherten Freigabe geklappt, jetzt wird jeder User vorher nach Kennwort und Passwort gefragt und kann auf die anderen Ordner nicht zugreifen :)
Vielen Dank an dich und auch an Arkos :bigok:
 
Jo, ... wenn Du über Heimnetzwerk gehst, ggeht das auch. Aber dazu müssen diese PC's Online sein,

Du erstellts die Freigabe und bestätigst und gehst raus.

Dann öffnest Du wieder diese Freigabe und relativierst die erweiterte Freigabe. Es werden die anderen Benutzer ersichtlich sein und es haben auch nur die Zugriff, die Du konfigurierst.

Normalerweise steht dann da in der erweiterten Freigabe > Heimnetzwerk. Da gehst Du aber nochmals in den erweiterten Modus und da kannst Du dann die jeweiligen Benutzer sperren. Also pro Ordner die drei Sperren, die keinen Zugriff haben.

Der Vorteil ist, dass man nie ein PW eingeben muss.

Aber wenn's so läuft, ist ja dem Ganzen auch genüge getan. Im Prinzip hast Du's so gemacht, wie ich gesagt habe. Ich habe ja als Alternative auch via Benutzernamen und PW angegeben.

Heimnetzwerk ist einfacher. Aber des gibt's nur auch Windows 7. Man bringt's aber schon auch zum Laufen, muss aber auch speziell verifizieren.

Wichtig ist, dass es nun läuft.

Ansonsten kannst Du die momentane Netzwerkkonfiguration speicher, bzw. auf nen Stick sichern. Als Backup. Dann probierst Du, die andere Variante und wenn's dann nicht geht, kannst Du das Backup aufspielen.

Windoof hat dazu auch eine Anleitung in der Hilfe im Netzwerk. (Bei Verwendung des Assistenten).

Denk daran, dass Du jeweils zwischen den Veränderungen die Ordnereigenschaften und sogar den Explorer schliesst. Damit das Ganze effektiv übernommen wird. Mindestens die Eigenschaften. Zum weiter verändern muss man dann einfach nochmals rein. Ansonsten werden diese vorher veränderten Sachen entweder nicht angezeigt oder funktionieren noch nicht.

So gehst Du dann auf sicher.


PS. Bei Heimnetzwerksachen gibt's ja auch die Problemlösung, die diesbezüglich, wenn Du kein Zugrif hast, die Sache richtet.

...
 
Also ich werds erstmal so lassen, denn so funktioniert das wenigstens und jetzt weiter rumzuprobieren hab ich um ehrlich zu sein nicht den Nerf fuer...
Musste das als Projekt machen und da hab ich ja nicht unendlich Zeit fuer.
 
mahlzeit

hab ma ne frage.

klingt jetzt bestimmt komisch, aber wenn ich was downloade (energieeinstellung auf höchstleistung) hab ich so um die 360kbs und wenn ich dann umschalte auf (energiesparmodus) hab ich auf einma so um die 600kbs

woran kann das liegen? (geht über wlan)

und dann noch was, wie kann ich das schneller einstellen ohne jedesmal rechtsklick computer, eigenschaften, leistungsinformationen und tools, energieeinstellungen? gibts da kein widget für?

gruß

huddel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh