[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer modifizierten Windows Version (Win 7 home Premium) die auf dem aktuellen Stand ist (Patches) und ggf. etwas Ballast verloren hat.

Im Grunde einfach nur eine bearbeitete nlite Variante oder so.
Hat dazu jemand ne Quelle ?

Aber bitte keine schwindligen omni aktiven Win7 Versionen, ich würde schon ganz gerne meinen eigenen Key verwenden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am dienstag andere graka eingebaut, vorher anderen ram und jetzt will das fu windows neu aktiviert werden.. looool :d

edit:

3 tage hat es mir dazu frist gegeben

edit edit:

es ging sogar online... wow :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das überhaupt bei der telefonischen Aktivierung ab? Hat man da einen Computer und liest den Key vor?
 
Du tippst einen Zahlencode mit Gesamt 25 Stellen (oder so) in 5er Blöcken ins Telefon ein.
 
Und anschließend wird dir ein generierter Code in 5er Blöcken von einer ^^netten Dame^^ durchgegeben den du dann eingeben musst.

oki doki
fuzzy
 
hi, hab neuerdings nen "Problem". Zum surfen, Musik hören usw. lass ich meinen Rechner schön im Energiesparmodus laufen. Wär ja auch quatsch, da die Cpu mit 3,6Ghz takten zu lassen ;) . Zum spielen drück ich dann den "Turbo" über TuneUp. Der schaltet dann auf maximale Leistung um. Hat bisher auch wunderbar immer geklappt. Neuerdings "merkt" sich Windoofs aber net mehr, den Prozessor runterzutakten. Bei der Prozessorenergieverwaltung; minimaler Leistungszustand steht dann wieder 100%. Stell ich dann wieder 5% ein, wird das dann auch gespeichert, aber beim nächsten Start des Rechners geht das ganze Spiel von vorne wieder los?? C1E und die Stromspargeschichten im Bios sind aktiviert. Funzt auch, trotz Oc! Am Tuneup liegt´s auch net, weil das vorher ja auch wunderbar ging und da war das Prog auch schon drauf.
Hab ehrlich gesagt, keine Lust, bei jedem Start den Energiesparmodus zu korrigieren :(

Hoffe, ich hab´s einigermaßen verständlich beschrieben und ich bin net der einzigste, der dieses "Problem" hat??

Bin mal auf eure Meinung gespannt.
 
Weiss einer wie man diesen kleinen Abstand zwischen dem Unteren Rand und dem geöffneten Fenster in der Taskleiste minimieren kann? Er ist im Gegensatz zu den angehefteten Icons links sehr gross und wenn man da mit der Maus dazwischen steht, kann man es nicht anklicken. Bei XP war da kein Abstand und man konnte einfach ganz nach unten fahren und drauf klicken. Ist schon etwas mühsam find ich, dass es nicht zentriert oder ganz nach unten platziert wurde sondern ganz nach oben.

japwzd8ga7bw.png
 
@Whitecker007

Zuerst musst du ja deine Blöcke von Hand ins Telefon eingeben, kein Problem.
Aber dann...
Leg dir für den Fall dass du es telefonisch machen willst/musst, ein Blatt Papier und einen Schreiber parat. Die ^^Dame^^ rattert die Zahlen für die Blöcke (die auch angegeben werden, Block A, Block B ect.) relativ zügig runter. Du hast aber die Möglichkeit sie dir wiederholen zu lassen. ;)

Viel Spaß und gute "Unterhaltung"
fuzzy
 
klingt jetzt bestimmt komisch, aber wenn ich was downloade (energieeinstellung auf höchstleistung) hab ich so um die 360kbs und wenn ich dann umschalte auf (energiesparmodus) hab ich auf einma so um die 600kbs

woran kann das liegen? (geht über wlan)

Ich wuerde mich erstmal vergewissern, das es daran liegt, also Speedtest in beiden Zustaenden machen. Und sicher gehen, dass zu diesem Zeitpunkt kein anderer im Netz Dateien am laden ist.
An sonsten, wo ist das Problem, den Rechner einfach im Hoechstleistungsmodus laufen zu lassen?

Weiss einer wie man diesen kleinen Abstand zwischen dem Unteren Rand und dem geöffneten Fenster in der Taskleiste minimieren kann? Er ist im Gegensatz zu den angehefteten Icons links sehr gross und wenn man da mit der Maus dazwischen steht, kann man es nicht anklicken.
Ich hab keine angeheftete Icons und bei mir geht das Symbol bis runter zum untersten Pixel... Sprich ich kann mit der Maus nicht 'drunter her' ohne das Icon zu 'beruehren'. Hast du schon mal getestet, wie es ist wenn du keine Icons angeheftet hast?

Die ^^Dame^^ rattert die Zahlen für die Blöcke (die auch angegeben werden, Block A, Block B ect.) relativ zügig runter. Du hast aber die Möglichkeit sie dir wiederholen zu lassen. ;)

Viel Spaß und gute "Unterhaltung"
fuzzy

:fresse2:
Zum Glueck hat die ^^Dame^^ :haha: kein Gedaechtniss, wer wie oft Angerufen hat:shot:

Ich habs bis jetzt aber immer so geschaff; angerufen, den Code eingegeben und anschliessend die Zahlen dirket in die Fenster eingegeben. Mit dem Nummernblock ist das eigentlich auch ganz gut zu machen :bigok:
 
Ich hab keine angeheftete Icons und bei mir geht das Symbol bis runter zum untersten Pixel... Sprich ich kann mit der Maus nicht 'drunter her' ohne das Icon zu 'beruehren'. Hast du schon mal getestet, wie es ist wenn du keine Icons angeheftet hast?

Wennich keine anhefte dann ist es so. Das ist nicht nur ein Problem mit dem Anheften sondern mit der neuen Symbolleiste die ich hinzugefügt habe. Ich will es so darstellen wie bei XP eine Schnellstartleiste.
koemqcmnawp3.png


Ich kann die Schnellstartleiste rechts anzeigen aber man muss die Liste öffnen und suchen. Ich hätt das ganze lieber unten so wie bei XP und rechts daneben die geöffneten Fenster. Ich finde den neuen Style von Windows 7 blöd und unübersichtlich.
xv48y9dk28s9.png


Ich kann auch die Icons links klein machen, dann ist das geöffnete Fenster rechts auch schön angepasst bis unten und oben.
knabo1vtyt4z.png


Aber sobald ich die Icons links gross darstellen lasse, weil sie so wirklich winzig sind, dann werden sie grösser als das rechts und deshalb gibts dann diese Lücke.
53d5u8g5ja7.png


Das sollte Microsoft schon fixen falls man es nicht einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wie kann ich Freigaben löschen, wo die Quelllaufwerke nicht mehr existieren.

Sprich, im Explorer sehe ich unter Netzwerk die Freigaben des Rechners. Ich kann sie aber nicht löschen, wenn die HDD wo der freigegebene Ordner drauf lag nicht mehr existiert.
Es fehlt dann nämlich der Reiter "Freigabe" in den Eigenschaften.

Kennt ihr eine Lösung?

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007

Zuerst musst du ja deine Blöcke von Hand ins Telefon eingeben, kein Problem.
Aber dann...
Leg dir für den Fall dass du es telefonisch machen willst/musst, ein Blatt Papier und einen Schreiber parat. Die ^^Dame^^ rattert die Zahlen für die Blöcke (die auch angegeben werden, Block A, Block B ect.) relativ zügig runter. Du hast aber die Möglichkeit sie dir wiederholen zu lassen. ;)

Viel Spaß und gute "Unterhaltung"
fuzzy

Ich hab das schon 3x gemacht daher kenne ich die nette (Blöde:fresse2:) Dame schon:shot:
 
Weiss einer wie man diesen kleinen Abstand zwischen dem Unteren Rand und dem geöffneten Fenster in der Taskleiste minimieren kann? Er ist im Gegensatz zu den angehefteten Icons links sehr gross und wenn man da mit der Maus dazwischen steht, kann man es nicht anklicken. Bei XP war da kein Abstand und man konnte einfach ganz nach unten fahren und drauf klicken. Ist schon etwas mühsam find ich, dass es nicht zentriert oder ganz nach unten platziert wurde sondern ganz nach oben.

japwzd8ga7bw.png

> Das doofe Symbol links daneben rausschmeissen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

...

Hi Leute,

wie kann ich Freigaben löschen, wo die Quelllaufwerke nicht mehr existieren.

Sprich, im Explorer sehe ich unter Netzwerk die Freigaben des Rechners. Ich kann sie aber nicht löschen, wenn die HDD wo der freigegebene Ordner drauf lag nicht mehr existiert.
Es fehlt dann nämlich der Reiter "Freigabe" in den Eigenschaften.

Kennt ihr eine Lösung?

Gruß
Hypo

> Explorer > Extras > Netzlaufwerke trennen > und da einfach die nichtverbundenen löschhen, bzw. die, die Du raushaben willst. Aber am Besten auch gleich die, die Dir suspekt vorkommen.

(> Bei NAS's gibt's des Öfteren damit Probleme, ... "kann nicht gleichzeitig mehrere Zugriffe vom selben Server machen" oder so ... Einfach wenn beim Zugriff auf's Nas über Explorer ne Fehlermeldung kommt, liegt's meist daran, dass da noch blinde Freigaben sind. )

Wenn das über Extras > ... nicht geht, geht's sicher über die Registry... Sollte aber schon gehen. Ansonsten kannst Du die, die im Explorer unter "Netzwerke" angezeigt werden einfach löschen. Allenfalls findest Du genau diesen Namen auch in der Registry. Aber erst nach dem Abmelden verschwindet der dann auch effektiv. Oder aber kurzerhand den alle Explorer im Taskmanager abschiessen und wenn nötig den neuen starten.
 
die hab ich schon. un-fixieren, dann ist ansicht zugünglich, thx

dein lins is kaputt:
Schnellstartleiste in Windows 7 - Schnellstartleiste anpassen

mein Link ist doch nicht kaputt. :p

ich muss nix einstellen und meine Icons in der Superbar waren auch von Anfang an groß :hmm:

Ja aber das ist nur eine Symbolleiste wo die angehefteten Icons mit den geöffneten Fenstern vermischt werden. Darum sind alle gleich gross. Ich find das aber völlig bescheuert. Man weiss gar nicht was wo offen ist.
 
Ja aber das ist nur eine Symbolleiste wo die angehefteten Icons mit den geöffneten Fenstern vermischt werden. Darum sind alle gleich gross. Ich find das aber völlig bescheuert. Man weiss gar nicht was wo offen ist.

Das kann man einstellen - mochte ich auch nicht :)
Rechtsklick auf die Taskleiste und gleich im ersten geöffneten Reiter unter "Schaltflächen der Taskleiste" entweder "Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist" oder "Nie gruppieren" auswählen - et voilà.
 
> Explorer > Extras > Netzlaufwerke trennen > und da einfach die nichtverbundenen löschhen, bzw. die, die Du raushaben willst. Aber am Besten auch gleich die, die Dir suspekt vorkommen.

(> Bei NAS's gibt's des Öfteren damit Probleme, ... "kann nicht gleichzeitig mehrere Zugriffe vom selben Server machen" oder so ... Einfach wenn beim Zugriff auf's Nas über Explorer ne Fehlermeldung kommt, liegt's meist daran, dass da noch blinde Freigaben sind. )

Wenn das über Extras > ... nicht geht, geht's sicher über die Registry... Sollte aber schon gehen. Ansonsten kannst Du die, die im Explorer unter "Netzwerke" angezeigt werden einfach löschen. Allenfalls findest Du genau diesen Namen auch in der Registry. Aber erst nach dem Abmelden verschwindet der dann auch effektiv. Oder aber kurzerhand den alle Explorer im Taskmanager abschiessen und wenn nötig den neuen starten.

Ich hab wg OC zwischenzeitlich öfter mal neu gestartet. Das hat´s gebracht.
Der andere Vorschlag mit den Netzlaufwerken stimmte nicht, da es keine gab. Waren wirklich nur die angebl. freigegebenen Ordner, die physikal. nicht mehr vorhanden waren, aber in der Netzwerkumgebung weiterhin.

thx!
Hypo
 
Weiß hier jemand, wie ich die Ordnereinstellungen individuell einstellen kann?
Ich will z.B. in einem Ordner mit Bildern drin alle Dateien nach dem Erstellungsdatum anordnen lassen, nur ordnet er mir dann in ALLEN Ordnern in meinen Eigenen Dateien die Dinge nach dem Erstellungsdatum.
 
Windows 7 random reboots

Ich habe das Problem, dass mein Windows 7 - System sporadisch im idle-Zustand neustartet.

Nach ein wenig Recherche im Netz ist dies ein durchaus bekanntes Problem:
Windows 7 Random Restarting at Idle - Windows 7 Forums
Completly Random shutdown of windows 7 Professional. no BSOD, no Error Code upon restart.
Random Reboot (not often) - Windows 7 - Gigabyte EX58-UD3R - General-Motherboard - Motherboards-Memory

Mein System is Primestabil, Memtest auch gemacht. Stundenlange Gaming Sessions oder Videoencoding läust alles problemlos.

Aber sobald sich das System längere Zeit im idle befindet und ich nicht am PC bin, erfolgt ein Reboot.

Habe schon einiges aus den oben genannten Threads ausprobiert, Treiber sind ebenfalls auf dem neuesten Stand. Mein System steht in der Signatur.

Hat jemand von Euch ebenfalls das Problem gehabt und kann mir vielleicht Tipps für eine mögliche Lösung geben?

Danke. So langsam bin ich nämlich wirklich verzweifelt.
 
Hast du den AMD AHCI Treiber installiert? Wenn ja, deinstalliere den mal.

Ja. Den habe ich installiert.
Hast Du nur ein Gefühl oder eine Quelle, dass dieser Ursache für das Problem sein könnte?

Hab mal einen Screenshot vom Event Log angehängt.
 

Anhänge

  • Event Viewer_2011-01-09_14-17-03.png
    Event Viewer_2011-01-09_14-17-03.png
    15,3 KB · Aufrufe: 42
Definitiv kann er das verursachen, dies weiß ich aus eigener Erfahrung. Deinstalliere ihn mal im Gerätemanager, so dass dort wieder der Windows eigene AHCI Treiber auftaucht. Im Zweifel postest du ein Bild vom Gerätemanager.

Ich werde mal auf den MS Treiber wechseln und dann mal beobachten. Danke schonmal für den Tipp.
 
Weiß hier jemand, wie ich die Ordnereinstellungen individuell einstellen kann?
Ich will z.B. in einem Ordner mit Bildern drin alle Dateien nach dem Erstellungsdatum anordnen lassen, nur ordnet er mir dann in ALLEN Ordnern in meinen Eigenen Dateien die Dinge nach dem Erstellungsdatum.

Selfquote; find das immer geil wenn nen anderer was postet und man selbst dann sofort ignoriert wird...

Das Problem muss doch schon jemand festgestellt haben? Über google findet man auch keine wirkliche Lösung, jedoch mehrere Leute die das Problem angesprochen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh