[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Selfquote; find das immer geil wenn nen anderer was postet und man selbst dann sofort ignoriert wird...

Das Problem muss doch schon jemand festgestellt haben? Über google findet man auch keine wirkliche Lösung, jedoch mehrere Leute die das Problem angesprochen haben.
unter den ordnereigenschaften (bei dir der eigene bilder ordner) unter anpassen diesen ordner optimieren für "bilder" auswählen.
deine einstellungen machen und deine anderen bilder ordner ebenfalls auf diesen ordnertyp einstellen

oder versteh ich dich falsch?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und woher weißt Du das nicht einfach bisher noch Niemand ne Antwort auf Deine Frage geben konnte ? :hmm:

Das weiß ich nicht 100%ig, ist jedoch schon öfters so gewesen...
Ich werd jedoch schnell ruppig, entschuldigt die gereizte Haltung meinerseits.

@0711
Hast mich wohl falsch verstanden, ich erklärs nochmal.
Ich hab einen Ordner mit Bildern drin und ich möchte die Bilder nur in diesem Ordner alleine nach dem Änderungsdatum bzw. Erstellungsdatum ordnen. Gehe ich dann, während ich mich in diesem Ordner befinde, auf "sortieren nach" und wähle Änderungsdatum, ordnet mir Windoof auch gleich alle anderen Ordner in den Eigenen Bildern danach.
Die sollen aber weiterhin schön nach den Namen sortiert bleiben. :/

Das ging bei XP problemlos, aber bei Win7 such ich mich dumm und dämlich für ne Lösung dieses Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kann das leider so nicht nachstellen...bei mir betrifft die sortierung nur den ordner den ich sortiert hab (keine unterordner). Auch auf nem testsystem passiert das von dir beschriebene leider nicht
 
hm kann das leider so nicht nachstellen...bei mir betrifft die sortierung nur den ordner den ich sortiert hab (keine unterordner). Auch auf nem testsystem passiert das von dir beschriebene leider nicht

Ich denke ich habs jetzt. Bei mir waren sowohl der Eigene Bilder Ordner, als auch der Ordner mit den Bildern die nach dem Änderungsdatum sortiert werden sollten, als Schreibgeschützt marktiert. Das hab ich jetzt rausgemacht und et voila funktionierts. :wink:
 
Mittlerweile deaktiviere ich Windows Aero manuell, bevor ich ein Spiel starte, um dieses Problem schonmal zu umgehen.

falls Du's noch nicht weißt, musst Du nicht manuell machen - das kannst Du Windows auch automatisch tun lassen, einfach dort wo man die Kompatiblitätseinstellungen für die .exe vornimmt bei Visuelle Designs deaktivieren ein Häkchen setzen ;)
 
Wie siehts es mit der Magic Mouse von Apple bei Windows 7 aktuell aus?

Kann man die Gesten nutzen? Ich finde nur alte Berichte.
 
auf meinem netbook war mal windows 7 starter drauf. nachdem ich linux installiert habe, ist das natürlich weg. leider war bei dem netbook kein datenträger dabei. den key habe ich noch, der klebt ja unten drauf.

woher bekomme ich nun einen datenträger für windows 7 starter?
 
hab schon ein wenig auf der microsoft seite gesucht, finde aber leider nichts entsprechendes. hat jemand anderes hier evtl. einen link?

danke im voraus!
 
Hi, mein Problem ist wieder da... :grrr:


zur Erinnerung:

Es gibt einen PC, auf dem Freigaben existierten. Die Ordner wurden gelöscht oder die gesamten HDDs ersetzt.
Im Heimnetz tauchen aber alle jemals erstellten Freigaben weiterhin auf. Ich habe dies mit einem neu aufgesetzten PC nachvollzogen - dieser zeigte nach Hinzufügen zur Heimnetzgruppe diverse Freigaben an, die aber nicht mehr existieren.

Wie kann ich die endlich loswerden ?
Auf dem PC, wo sie einst existierten, sind sie nicht mehr vorhanden und können nicht gelöscht werden.

Danke
Hypo
 
Ja Raum.Zeit.Verschiebung klingt logischer als das Problem... :d

PC existiert noch - Freigaben und die Platten wo sie drauf lagen, nicht mehr.

In der Cverwaltung sehe ich nur die aktuell richtig freigegebenen Ordner - soweit okay.
Klicke ich aber über´s Netz vom anderen PC2 (gestern neu aufgesetzt) in die freigegebenen Ordner vom PC1 - sind da viel mehr zu sehen. :confused:

Ich schmeiss die Schxxxxx ausm Fenster raus. :d

Nun ja - in ein paar Wochen werde ich eh mal komplett neu installieren. Ich geb´s glaub ich auf.
 
Hmm... Hat dies nichts mit den beiden Zahlen zu tun unter Eigenschaften von Start > Erweitert. Eine ist doch ffür die Anzahl Progis im Startmenu und das andere? Ich habe eben XP hier.

Ansonsten findest Du in der Registry sicher was mit dem Parameter "recent Docs"

Dann musst Du eine Option finden, wo mit Hex was angegeben ist. Da gibt's sicher ne Lösung, wenn's nicht gleich die in den StartEigenschaften ist.


Ja, die Recent Files, lassen sich in den Starteigenschaften erhöhen.

Wenn's um die im Explorer geht, also um die Ordner, dann müsste man wieder suchen. Aber das kostet auch Systemzeit, da dies ja bei jedem Klick auf nen Explorer in der Taskleiste erneut berechnet werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine "zuletzt verwendet" im startmenü

damit ich dort z.b. die letzten 30 geöffneten bilddateien seh

die beiden zahlen stehen für was anderes (Programme/Sprunglisten)

mit google hab ich nämlich auch nie was gefunden, nur für vista und das funzt ned
 
weiß jemand, ob und wie es noch möglich ist, die einträge im feld "zuletzt verwendet" zu erweitern (>20)?

Hi
Wenn du das meinst - Rechtsklick auf Start-->Eigenschaften-->Startmenü-->Anpassen-->Anzahl der zuletzt ausgeführten Programme kannste bis auf 30 einstellen.
Oder mal einen Haken setzen bei "Zuletzt verwendet" und bei Anzahl der zuletzt verwendeten ,in Sprunglisten anzuzeigende Elemente auf über 30 zustellen.Habe es mal ausprobiert und diese Liste zeigt mir schon 14 Bilder an.
 
ich meine in der rechten spalte im startmenü den eintrag "zuletzt verwendet" und da möcht ich die anzahl erhöhen.

is nen bissl unübersichtlich bei win 7, da es ja vielfältig einen verlauf gibt (wie eben zuletzt verwendete programme in der linken spalte des startmenüs)
 
gibt es für win7 nen programm mit dem man virtuelle desktops bekommt wie unter linux?

sprich ich öffne auf desktop2 email programm.. lasse es da offen und switche über nen klick auf window1 auf desktop1.. öffne da den browser.. wenn ich dann auf email klicke auf desktop 1 wechselt er automatisch auf desktop2 zum offenen programm...


habe jetzt nur eins gefunden das mir 4 dekstops in die taskbar haut und ich die jedesmal selbst wechseln muss...
 
Gibt es (edit: bestimmt, unter XP hab ichn paar gesehn.). Kann dir leider keine Namen
nennen, weil mich sowas nicht interessiert. Hab da vor 3-4 Jahren ma ein paar Ausprobiert.
 
hab jetzt virtuell desktop manager ausprobiert.. da klappt zwar bissel was von dem wo ich will aber das ich wie unter linux machen kann

rechtsklick -> verschiebe fenster auf desktop 3

und dann auf desktop 1 einfach den shortcut anklicken von dem programm und es springt dann automatisch auf desktop 3.. geht nicht...
 
So ich hab' jetzt Windows 7 aber meine Soundkarte wird irgendwie nicht erkannt. Treiber geladen aber wenn ich den installieren will kommt die Fehlermeldung, dass das Setup auf meinem System kein unterstütztes Produkt finden kann.

Edit: Problem gelöst. einfach Soundkarte in anderen PCI Slot gesteckt

Edit2: Kann mir jemand sagen warum mein QIP (Alternative zu ICQ) nicht verbindet? Ich beende es dann starte es neu - und siehe da es verbindet. Und noch eine Frage zu miener externen HDD. Ich wollte die Bilder von der HDD auf meinen PC kopieren aber beim Kopieren hängt sich der Kopiervorgang irgendwie auf. Der PC läuft ganz normal weiter. Wenn ich dann abbrechen will passiert nichts also über Taskmanager und dann kommt Windows Explorer reagiert nicht dann halt "Jetzt beenden" und der Windows Explorer startet neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
wie bekomme ich es hin das die Windows Installation von einer externen HDD läuft ?
Hab nämlich die Windows Dateien auf meine externe 60 GB HDD getan und versucht von dieser zu Booten, was allerdings fehlgeschlagen ist.

Über hilfe würde ich mich freuen

:wink:
 
versuchs mal mit nem programm wo man auch usb sticks erstellt die booten können

win install from usb 2.0
 
Servus,
wie bekomme ich es hin das die Windows Installation von einer externen HDD läuft ?
Hab nämlich die Windows Dateien auf meine externe 60 GB HDD getan und versucht von dieser zu Booten, was allerdings fehlgeschlagen ist.

Über hilfe würde ich mich freuen

:wink:



Nein, nein.


Dazu musst Du nur das Bootmenu aufrufen. Das wird jeweils unten beim PC Start angezeigt.

Dann wählst Du Harddisk > Und wählst die USB Harddisk. Und scho bootet er.

Ausser Du hast nur die StartDateien auf einer anderen Harddisk, zum Beispiel bei einem Multibootsystem mit verschiedenen Harddisk. Dazu müsstest Du eroiren, wo die Startdateien sind. Diese dann als StartHD nehmen und die HD, wo Windoof drauf ist, als zweite einsetzen, bzw. an den Platz setzen, nach der Reihenfolge, wie's in der Boot.ini angegeben ist.

Aber ich denke, dass es einfach nur via Bootmenu funktioniert.

Es ist aber notwendig, dass Du ein Image der System Harddisk auf die externe machst. Und die muss zwangsläufig (wahrscheinlich) vorab leer sein.

Am Besten nimmst Du Acronis. Das ist am EInfachsten.

Wenn Du Fragen hast... > Skype > Kontakt hinzufügen > arkos1334 Dann meldest Du Dich, wenn Du was wissen willst, bzw. wenn Du nicht weiterkommst.

Es ist kein Problem, die Installation ab externer HD laufen zu lassen. Ausser es ist eine esata HD, die an einem anderen Kontroller angeschlossen ist, bzw diese auf AHCI gestellt ist. Dann muss man den Treiber einbinden, was aber auch geht. Das wären dann Marvel oder SiliconImage Treiber.

Aber, wie gesagt, ich denke, es ist eine einfach Sache, die Du über's Bootmenu, allenfalls über's Bios ändern kannst. Aber wenn Du einfach zwischendurch ab Externer starten willst, also als Ausnahme, dann würde ich's über's Bootmenu machen. Das ist meistens F11 oder F12. Steht ja angeschhrieben, wenn Du den PC startest und die Ram gezählt sind.
 
hat windows 7 irgendeinen terminplaner?
 
kumpel von mir hat seit heute ständig blue screens.

windows 7 sagt nach dem hochfahren folgendes.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFFA8C00A807FA
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80002AFA6FB
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\012611-16832-01.dmp
C:\Users\Pre\AppData\Local\Temp\WER-27814-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


jemand eine idee woran es liegen könnte ? defekte HDD oder was anderes ?

sein pc lief sonnst seit 2 jahren problemlos
 
Wo günstig Win7 kaufen? Ist OEM okay? Reicht Home Premium für einen Gaming PC mit Übertaktung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh