[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Ich habe 2 Probleme:
1) QIP braucht ewig um zu verbinden. Das war früher bei XP nicht so.
2) Und das kopieren meiner Bilder von der externen Festplatte auf meine interne hängt irgendwie immer wieder. Erst läuft alles gut dann hängt er und dann geht gar nichts mehr und ich muss den Explorer neu starten, weil der nicht mehr reagiert. Angeschlossen ist sie über USB.

Edit: Hab' auch irgendwie Internetprobleme. Andauernd kommt bei Firefox die Meldung, dass die Seite nicht geufnden werden konnte. Nach tausendfachem aktualisieren geht's dann irgendwann. Alles extrem nervig auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kumpel von mir hat seit heute ständig blue screens.
windows 7 sagt nach dem hochfahren folgendes.

Mehr Infos wären schon angebracht.
Welches Board,welches Win7 und die dazu gehörende Hardware.Könnte aber ein Treiberproblem sein.
Noch besser,den BluescreenViewer benutzen.
 
@ Nightexe... Da muss man keine Hardweare, sondern den Error Code haben. 0x sowieso

Der sagt was aus.

Hat er ev. ein BiosUpdate gemacht? Ist ev. AHCI nun aktiv?

Das sieht man dann alles aus dem Errorcode.

Du musst ihn fragen, ob's ev. nach einem Windows Update war. Bzw. er währenddessen den PC ausgeschaltet hatte.

Das könnte man wieder hinbekommen, indem man mit ner Knoppix Live CD die alten RegistryDateien wieder inn System32\config reinschreibt.

> Probier mal nach dem Start in dem Moment, wo er umschaltet und Windoof laden will F8 zu drücken und dort wählst Du dann

- Letzte als funktionierend bekannte Version starten

und wenn das nicht geht.

- Abgesicherter Modus mit Netzwerk... Wennd as geht, könnnte ich via Teamviewer rein, und dann mal die Ereignissanzeoge anschauen. Wenn's Softwaremässig ist, kann man's auch herausfindnen, bzw. fixen.

Wenn sich herausstellt, dass es während eines Updates passiert ist, dann könnte ich Dir ne Anleitung geben, wie man das aus der Konsole (CMD- Eingabeaufforderung) wieder richten kann).
 
Vielen dank @ Arkos & Detti

er hat windows 7 Professional

er hat vermutet das es an seiner 2ten 2 TB HDD liegt da sie evtl leicht defekt sein könnte.

er hat gestern einen viren scan gemacht und dabei ein paar viren löschen können. seit dem hat er keinen absturz mehr gehabt.

ich denke das wird es gewesen sein.
 
Das gibt's doch nichzt , wo kommen die Internetprobleme mehr? Das nervt echt tierisch. Ich versuch etwas Cod BO zu spielen und das ist einfach unmöglich, da ich dauernd einen Ping von bis zu 900 habe. Mein QIP verbindet nie, sondern erst nach tausend Neustarts und Firefox hat oft Probleme Websites zu öffnen.

DIe Probleme habe ich jetzt mit WIn7 das erste Mal. Bei XP ist das nicht der Fall gewesen.

Und AntiVir zieht Updates mit unglaublich niedrigen Raten

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht gesagt, dass es jetzt zwingend an Windows liegt. Ich hab's nur nun seit dem ich Win7 installiert habe. Kann ja sein, dass es da irgendwelche Fehler gibt oder was weiß ich was. Wenn ich wüsste wo der Fehler liegt würde ich ja auch kaum hier schreiben.

Edit: So, sofern du nicht geglaubt hast, dass es an Windows liegt, genau das war nämlich der Fall. Sollte noch jemand das problem haben hier die Lösung http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1410
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es möglich ist ein Win7 Home Premium auf Professional zu upgrade wenn man nur die Product Keys aber nicht diesen "Anytime Upgrade Key" hat?

Auf meinem Hauptrechner hab ich Home Premium aber mittlerweile kamen noch ein paar Professional Lizenzen dazu und ich würd die gern Nutzen ohne neu zu installieren.
 
Hey Leute kleines Problem: Bei menem Kollegen stehen vor dem Booten von Windows 2 Partitionen zur auswahl, obwohl die 2. auf einer anderen Festplatte war, die nicht mehr im PC steckt.
Gibt es die Möglichkeit die auswahlmöglichkeit zu löschen, da es vor jedem booten doch recht nervig wird.

Danke im voraus
Chezz
 
In Windows Anytime Upgrade einfach den Professional key eingeben, nach Prüfung des Keys wird geupgraded. Lizenz muss zum Schluß aktiviert werden.

Da meinte Windows dann der Key sei ungültig, kann aber sein, dass ich versehentlich den für die englische Version genommen hab, mein Home Premium ist deutsch installiert.
Lizenzschlüssen prüfen funktioniert, aber dann wenn das Upgrade gemacht werden soll kommt "Upgradeschlüssel ist für eine Edition vorgesehen die nicht mit Anytime kompatibel ist".

Oder sind MSDNAA Lizenzen davon ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe eine Frage, derzeit ist mein Win7 auf einer SSD installiert.
Das Spiel COD2 läuft aber unter Win7 nicht optimal, ich will hier nicht weiter ins Detail gehen. Ich möchte jetzt XP auf meiner zweiten Platte (HDD) installieren und von dort das Spiel starten.

Die eigentliche Frage ist, wenn ich das XP booten will, muss ich jedes mal in den BIOS Einstellungen auf IDE Modus umstellen?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

ich nutze den Win XP Mode unter Win 7 Prof. und habe das Spiel "Fussball Manager 2006" installiert. Das Spiel startet erst gar nicht, weil angeblich nicht die korrekte CD im Laufwerk liegt, aber ich habe doch vorher von der CD installiert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
 
Irgendwie funktioniert die Energiesparfunktion genau umgekehrt.
Das heißt, wenn ich zb stundenlang surfe sind die HDDs aus, aber wenn ich mal längere Zeit nicht am PC bin, greift irgendwas auf die HDDs, die dann ständig laufen :shake:

Hat jemand eine Ahnung, was beim Nichtstun auf die Laufwerke zugreift?
Die Laufwerksindizierung ist schon längst abgeschaltet.

c:\ und d:\ sind SSDs, der Rest ist ein Raid 5-Array an einem Areca-Controller
 
Bräuchte eine kurze Meinung zum Microsoft Windows 7 Home Premium Family Pack.
Ich bin im Besitz eines XP Computers. Nun möchte ich dort eine SSD einbauen und Windows 7 auf ihr installieren.
Ist es dann möglich beide Betriebssysteme zu behalten oder schließt sich das bei einem Upgrade aus?
Meine Recherchen haben mich bisher nur zu irgendwelchen illegalen Methoden geführt bei denen man 7 ohne jegliche XP Vorinstallation installieren kann, aber ich will ja nichts Illegales durchführen..

Lieben Dank.
magicmonk
 
Hallo,

ich nutze den Win XP Mode unter Win 7 Prof. und habe das Spiel "Fussball Manager 2006" installiert. Das Spiel startet erst gar nicht, weil angeblich nicht die korrekte CD im Laufwerk liegt, aber ich habe doch vorher von der CD installiert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.


Wieso machst Du denn des unnter Xp-Modus?

Mach doch Kompatibilitätseinstellungen > XP

Mir kommt da echt nix in den Sinn, wieso Du des ausserhalb laufen lassen willst. Läuft den des denn ganzen Tag, so dass DU es im Hinterfrund laufen lassen willst?


Was die CD betrifft, Du musst eventuell eben das CD Rom einbinden, denn, wenn's mir recht ist, liegt das auch im VpMode in Windows 7 und ist nur gelinkt.

Bin mir aber nicht ganz sicher.


PS. Benötigt das Game Grafikkartenrtreiber vom hersteller? Bzw. DX9 oder 10, dann müsstest Du ev. noch die GrafikkartenTreiber installen.


Es kann sein, dass Du das CD Laufwerk fest einbinden musst. Denn das liegt, wenn's mir recht ist, im System draussen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Im Prinzip ist aber der VM Modus nicht für Spiele geeignet.

...

Der VM Modus ist für Programme, aber nicht für Spiele. Du kannst aber probnieren, den Treiber nachzuinstallieren. Aber das mit der fehlenden CD ist wohhl, da es den Pfad ncht findet.

Geh mal in die Registry im XpMode... und suchst das Spiel.

> Start > Ausführen > Regedit > Enter > F3 (Suchen) > Fussball > suchen. Und dann suchst Du Dir in den Einträgen den Installationspfad. Den passt Du dann an.
...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

Bräuchte eine kurze Meinung zum Microsoft Windows 7 Home Premium Family Pack.
Ich bin im Besitz eines XP Computers. Nun möchte ich dort eine SSD einbauen und Windows 7 auf ihr installieren.
Ist es dann möglich beide Betriebssysteme zu behalten oder schließt sich das bei einem Upgrade aus?
Meine Recherchen haben mich bisher nur zu irgendwelchen illegalen Methoden geführt bei denen man 7 ohne jegliche XP Vorinstallation installieren kann, aber ich will ja nichts Illegales durchführen..

Lieben Dank.
magicmonk

Du musst die Installation als Neuinstallation machen, also vom PC Start aus ab DVD booten. Und dann wählst Du, (da Windows des XP findet und Dich fragen wird, was Du machen willst, Upgrade oder Eigene Installation), Zweites Betriebssystem.


Es kommt drauf an, ob die Windoof 7 DVD auch ab PC Neustart in das Setup bootet und Dich fragt. Eventuell geht des ja.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

Irgendwie funktioniert die Energiesparfunktion genau umgekehrt.
Das heißt, wenn ich zb stundenlang surfe sind die HDDs aus, aber wenn ich mal längere Zeit nicht am PC bin, greift irgendwas auf die HDDs, die dann ständig laufen :shake:

Hat jemand eine Ahnung, was beim Nichtstun auf die Laufwerke zugreift?
Die Laufwerksindizierung ist schon längst abgeschaltet.

c:\ und d:\ sind SSDs, der Rest ist ein Raid 5-Array an einem Areca-Controller

Dann musst Du eben im Bios sivcher mal schauen, dass die HDD's abschalten können und dann nochh den Energgiesparmodus unter erweitert anpassen und so einstellen, dass die HD's abgeschaltet werden können.

Es kann aber schon sein, dass zum Beispiel ein Antivirenprogramm alle Daten scannt. Eben Leerlaufscan.

Bei Norton kannst Du des abschalten, wobei es mir auch schon expliziet bei dem aufgefallen ist, dass des dennoch manchmal läuft.

Im Prinzip kannst Du des bei allen Virenscannern abschalten.

Ist ja auch überflüssig, dass neben den Zugriffsscanern auch alle 2 Tage der PC gescannt werden soll. So doof... vorgegaukelte Sicherheit.

Also... Deaktivieren von programmierten Scans. Das kannst Du bei allen Scannern ausschalten.

Wobei es Sinn macht, einfach ein Mal den ganzen PC zu scannen. (Wenn Du X-WeissNichtWasFürDaten drauf hast), und danach dann diese Zeitgesteuerten Leerlaufscans komplet deaktiverst.
....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

.........

Hallo,

ich nutze den Win XP Mode unter Win 7 Prof. und habe das Spiel "Fussball Manager 2006" installiert. Das Spiel startet erst gar nicht, weil angeblich nicht die korrekte CD im Laufwerk liegt, aber ich habe doch vorher von der CD installiert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Anscheinden Soll Direct3D nicht unter WindowsVirtualPC laufen. Ich will nicht behaupten, dass dies für XP-Mode auch gilt. Vielleicht ist das mittlerweile anders.

Jedenfalls OpenGL sollen laufen. Ich lass jetzt nicht extra den anderen PC an, um des zu testen, aber ich könnt das Morgen machen. Ich habe die Grafikkartentreiber installiert, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich da auch was gezockt hab.

> Ich habe da was gefunden


Du musst den Integrated Modus deaktivieren.

Disabling Integrated Mode in Windows Virtual PC - Virtual PC Guy's WebLog - Site Home - MSDN Blogs

Quake II under Windows Virtual PC - Virtual PC Guy's WebLog - Site Home - MSDN Blogs
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man dieses Cloud downloaden das immer in der Werbung kommt?
 
Win Mail unter Win7 Prof.

hallo, habe eine frage zu Win7 WinMail und outlook unter win XP.
Wenn ich mit WinMail meine Emails abrufe dann kommen unter Win XP im Outlook die Mails doppelt rein.
Ist der gleische Emailaccount.

Ist das einstellungssache oder normal???

danke
CH Special
 
Wenn ich auf einer Platte XP habe und win7 nachträglich drauf installiere, kann ich dann beim booten auswählen welches betriebssystem gestartet werden soll?
 
Ja, das geht immer sofern das neuere OS nach dem älteren installiert wird.
 
Auch wenn ich win7 auf die gleiche partition installieren will?
Kommen sich die boot Dateien nicht in die Quere?
 
Wenn du Win 7 auf die gleiche Partition wie XP installieren würdest, würde das bedeuten, dass du Win XP überschreibst - es wäre dann somit weg :fresse:
Du brauchst also unbedingt eine gesonderte Partition für deine Win 7 Installation.

Den Bootmanager überschreibt Win 7 und du kannst dann bei jedem Start über ein Menü auswählen, ob Win 7 oder XP (was als "frühere Windowsversionen" aufgeführt wird) gestartet werden soll.
 
bräuchte mal ne schnelle hilfe..... kumpel hat bei seiner dame versehentlich den raid treiber mit deinstalliert aufgrund eines grafikkarten wechsels.... nun startet logischerweise win7 nich mehr.... habe schon mithilfe install dvd und raid treiber auf usb stick versucht, die sache wieder in gang zu bekommen, leider ohne erfolg....

Was tun?
 
sag das mal den frauen das ein back up vonnöten is.... quasi keins vorhanden.... handelt sich in der tat auch um AMD treiber und um ein raid 0....
komischerweise zeigt er mir nichma ein wiederherstellungspunkt an bei der reperatur...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh