[Sammelthread] Microsoft Windows 7

kann ich bei W7 Starter kein eigenes Hintergrundbild einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kann man nicht (jedenfalls nicht auf offiziellem Weg).
Starter ist die absolute Minimalstversion.
 
Moinmoin,
folgendes Problem:
Ich habe an mein (neues :>) Notebook einen 2. Monitor via VGA angeschlossen. Wenn ich weggehe, und das Notebook sperre (via WIN + L) - das Gerät also anbleibt, wird der 2. Monitor abgemeldet, allerdings erst NACHDEM ich mich eingeloggt habe, ich sehe den kurz angehen, und dann muss ich wieder mit WIN + P auf "erweitern" stellen.
Kennt wer das Problem ? Aktuellste OEM-Treiber sind drauf, die default-Intel wollen sich nicht installieren lassen.. (weder für den Chipsatz, noch für die "CPU" -> den Intel HD3000-Graphics-Dingenskirchen)
 
Ich hab hier grade eine ganß komische WIndows 7 Aktiviereungs Sache wo ich alle möglichen Daten eingeben muss nur keinen WIndows 7 Key?!!selbst wenn ich alle Daten eingegeben hab kann ich nich auf Next klicken?
Was ist das für ein Scheiss??
Wenn ich zb. beim Windows neustart dann auf später aktivieren klickt gibts ein Bluescreen?!

"your copy of windows was activated by another user to help reduce software picary,please re-activate your copy windows now we will ask for your billig details,but your credit card will not be charged.
ypur must active Windows before you can to use itmicrosoft is committed to your privacy. for more information Protect Yourself from Piracy
Do you Want to Activate windows now"

Steht da?! heisst so viel wie mein key wurde noch wonaders benutzt oder was?

Edit

Hab jetzt windows neu installiert,aber was ist das den bitte gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach schadsoftware an...du musst bei ms nie irgendwelche kreditkartendaten o.ä. angeben.

Schau in nächster Zeit sehr deutlich nach deinen Kreditkartenabrechnungen/belastungen ;)
 
Ohja,wirklich sehr krass,ich wa grad BF3 am zocken auf einmal kam die Meldung und ich konnte grade eben noch so Firefox öffnen,aber die Meldung liess sich nich schliessen.
Aber ich hab sowieso nur falsche Daten angegeben aus Vorsicht,krass sowas hatte ich noch nie in meiner ganßen PC Laufbahn,ich bin mal gespannt ob ich der einzigste bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
krasse sache... bis auf die Kreditkarteninformationen eine exakte Kopie der originalmeldung...
auf so ideen müsst man mal selber kommen, gibt bestimmt gut geld :d
 
Äh, wenn der "Dreck" so aussah - dann hast Du aber deine Betriebssysteme durcheinander gebracht. Du sprachst von einer Windows7-Aktivierung, und der Link zeigt eine XP-Aktivierung. Und auf Symantec wird von
"Systems Affected: Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003, Windows XP" gesprochen, also nichts mit dem Nicht-Klassischen Windows-Theme-DWM-Aero-Dingenskirchen..
 
ähnliche schadsoftware gibts auch für windows vista und aufwärts....

da er scheinbar bf3 spielt, muss er auch so ein system haben
 
Ja, logo... nie irgendwelche Infos einfach auf Webseiten angeben.

Da gibt's noch so ne Seite, die exakt wie die Mastercard-Homepage aussieht. Sämtliche Links führen auf die OriginalSeite.

... Nur eben die erste Seite nicht. ...

Es geht um "Sicherheitsüberprüfung" und angeben muss man die Kartennummer und den Code :fresse: um die Sicherheit zu überprüfen. Muahaha
 
Für mich sah das überhaupt nicht ähnlich aus wie die Aktivirung von W7,aber was mich am meissten misstrauisch gemacht hatt,wenn man auf "Ablehnen" gedrückt hatt kam ein Bluescreen und dann ein Neustart.
Aber ein Schock wars schon,das kam von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung und danach konnte ich fast nichts mehr machen,die ganße Taskleiste wa auf einmal weg.
Achso,und wieso sollte ich die Ausgangsfrage im Windows 7 Sammelthread stellen,wenn es um XP ginge?:fresse:Witz komm raus....:d.

Ja, logo... nie irgendwelche Infos einfach auf Webseiten angeben.

Da gibt's noch so ne Seite, die exakt wie die Mastercard-Homepage aussieht. Sämtliche Links führen auf die OriginalSeite.

... Nur eben die erste Seite nicht. ...

Es geht um "Sicherheitsüberprüfung" und angeben muss man die Kartennummer und den Code :fresse: um die Sicherheit zu überprüfen. Muahaha

Genau,der Typ hält ein wohl für komplett dämlich.
Seriös hätte es auf mich gewirkt wenn man lediglich den Key von seinem W7 abgefragt hattte,so ähnlich wie wenn man die Hardware wechselt dann kommt das ja auch.

Aber eins muss ich zugeben,in den 10 Jahren oder so wo ich jetzt Inet hatte hab ich schon einige mal "Virus" angezgeigt bekommen,und nie hatt es mich aus der Ruhe gebracht,weil ich einfach weiss das man diese Meldungen oftmals getrost ignorieren kann,aber gestern bin ich hier halb ausgetickt:fresse::rolleyes:das erste was ich gemacht hab is das PW zu meinem Online Banking gleich 4x geändert:heuldoch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen,

auf meinem mbp möchte ich künftig gerne auf einer partition per bootcamp windows7 einrichten. dafür würde ich eine version windows7 home premium 64bit bestellen, bspw. hier: http://www.amazon.de/Windows-Premiu...D9W0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320859746&sr=8-1

meine frage nun:
im nächsten jahr wollte ich mir einen imac holen und dort dann windows7 installieren, hingegen auf dem notebook sodann nicht mehr, folglich deinstallation.
reicht bei diesem ansinnen der kauf einer version oder wäre diese durch die installation auf dem lappi "verbraucht" und ich benötigte eine zweite?

danke für antworten und sorry, sollte diese frage allzu simpel sein.

duvo
 
Eine Version reicht, wenn diese auch nur einmal zur gleichen Zeit verwendet wird.
 
Welche Antivirensoftware (möglichst kostenfrei) würdet ihr denn für Win7 Home Premium 64Bit empfehlen ??
 
Ich hab MSSE, bin mit zufreiden.
Wurd hier auch ma irgendwo empfohlen.
 
Ansonsten gibt's sehr günstig NIS für paar Euronen sicher auch bei Euch. Bei uns gibt's 3PC Versionen für paar Euros im Ricardo. (Sowas wie egay).

2011-er gab's für etwas über 20.- Sfr., sogar solche mit UpgradeFunktion für 2012. 2012-er für ca. 32.-. Ich habe aber auch schon 360-er für 3PC's für 5 Euronen gekauft. Die vorigen NIS Lizenzen hatte ich für 18.- Sfr gekauft, waren auch 3PC Versionen. Im Laden verkaufen sie die für extremstpreise. Habe dieselben schon für 130 Sfr und mehr gesehen. Absolut überrissene Preise. Auch nie via Herstellerseeite upgraden, ... ist viel zu teuer, selbst wenn die mit Wörtern, wie "Aktion" um sich werfen.

> Wenn man einen guten SPAM Filter für emails haben will, dann kann ich Norton empfehlen.

> F-Secure hat eine sehr gute Fake-Virus Erkennung, wo Norton gleich vorneweg immer Virus meldet, relativiert F-Secure beim Nachhaken dann die Erkennung und gibt zu, wenn es ein FalseAlarm war, was bei NIS nie der Fall ist. F-Secure hat aber keine gute Spam Erkennung.

> GDATA hat zudem eine supereinfache und gute Kindersicherung, ist aber Ressourcenhungriger. Vor allem Internetzugang und Computerbenutzungszeit sind einfach zu konfigurieren.

Am Besten installiert man vor einem Kauf eine Testversion und schaut sich das mal genauer an. Angebliche Tests muss man genauer anschauen, weil die Punkteverteilung beim genaueren Betrachten in Frage gestellt werden muss, vor allem, wenn man de Produkte kennt. (AV-Testlabor und die Bewertungen von NIS und F-Secure bezüglich Benutzerfreundlichkeit. Bei F-Secure kann man wochenlang eMailadressen als Spam Melden und es kommen immer noch SpamMails rein, wogegen des bei NIS sozusagen reibungslos funktioniert. Trotzdem wird die Benutzerfreundlichkeit bei F-Secure um 2 Punkte besser angezeigt, als bei Norton. Auch ist die Netzwerkkennung bei Norton um Längen besser, als bei F-Secure.

Eine Zeit lang hatte NIS Probleme mit SLI und dem Umschalten des Modus in Windows 7. Aber das ist seit einiger Zeit behoben.

Im Prinzip ist das ja ein kleiner Betrag, wenn man den Nutzen betrachtet. Sind ja 3 PC Versionen. Wenn jemand nur einen PC hat, dann kan man sich mit Bekannten absprechen und zusammen eine 3-er Lizenz kaufen. Vor allem im Bezug darauf, dass gewisse Gratis Programme noch lange nicht vor allem schützen. Weenn man sich diesbezüglich informieren will, einfach die Viren und Schädlings-Erkennungsraten in diesen Quartals AV-Tests anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, wie komme ich in den Ordner "Dokumente und Einstellungen"
Wenn ich bei "Alle Dateien anzeigen" einen Haken gemacht habe?

Bei XP ging das, bei 7 immer Zugriff verweigert, wieso das? Ich bin schon als Admin angemeldet und komme trotzdem nicht rein.
 
Mmh, schaust du an der falschen Stelle nach?

Im Startmenü gibt es den Link "Dokumente", darüber geht es aber, oder?
 
...

Aber auch da muss man alles anzeigen und die werden danach auch unter Dokumente angezeigt. Aber...

Es kann aus einigen Gründen nicht gehen. Vor allem, wenn da Unterordner von anderen Installationen drin sind.

> Wenn er nicht Besitzer ist.

> Oder er die Benutzer/Besitzerrechte nicht übernommen hat, nachdem er aufgefordert wird.

Und wenn er das gemacht hat, er eventuell nicht erst die Sicherheitsfenster geschlossen und wieder göffnet hat.

Normalerweise geht's aber, indem man die Systemordner und die versteckten Ordner anzeigen lässt. Dann kannst Du unter User/Benutzer rein und kommst so ans Ziel. Wenn's dann aber noch nicht geht, wird eine Fehlermeldung kommen, auf die Du dann reagierst.

Da ich anehme, dass Du keine Spezielle Situation hast, musst Du auch nichts an den Benutzerrechten, bzw. Besitz rumknippsen. Einfach dort, wo die versteckten Dateien anzeigbar sind, die Option "Systemdateien ausblenden" deaktivieren. Dann klappt's sicher.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Aber auch da muss man alles anzeigen und die werden danach auch unter Dokumente angezeigt. Aber...

Es kann aus einigen Gründen nicht gehen. Vor allem, wenn da Unterordner von anderen Installationen drin sind.

> Wenn er nicht Besitzer ist.

> Oder er die Benutzer/Besitzerrechte nicht übernommen hat, nachdem er aufgefordert wird.

Und wenn er das gemacht hat, er eventuell nicht erst die Sicherheitsfenster geschlossen und wieder göffnet hat.

Normalerweise geht's aber, indem man die Systemordner und die versteckten Ordner anzeigen lässt. Dann kannst Du unter User/Benutzer rein und kommst so ans Ziel. Wenn's dann aber noch nicht geht, wird eine Fehlermeldung kommen, auf die Du dann reagierst.

Da ich anehme, dass Du keine Spezielle Situation hast, musst Du auch nichts an den Benutzerrechten, bzw. Besitz rumknippsen. Einfach dort, wo die versteckten Dateien anzeigbar sind, die Option "Systemdateien ausblenden" deaktivieren. Dann klappt's sicher.

...

Diese Option ist ebenfalls deaktiviert.

Ich sehe ja auch die Ordner (blas gezeigt) jedoch komme ich nicht hinein. Jedesmall Zugriff verweigert.

Habe wie gesagt einen Admin Account.
 
Dann stimmen die Besitzerrechte nicht.

Aber das kann ich, ohne es gesehen zu haben nicht von hier aus sagen.

Ich kann nun nicht einfach sagen, mach das und das, solange ich nicht genau weiss, wann es zu welcher Meldung kommt, und wie die Rwechte an wen vergeben sind.

Das geht nur 1:1

Es gibt aber über die Benutzerrechte unzählige bebilderte Anleitungen. Und wenn da wirklich was nicht in Ordnung sein sollte, dann gibt's auch nen Fix, welcher diese wieder herstellt.

Im Prinzip lässt sich das schon beheben... Da ist nur ein kleiner Bock drin...

PS. Könnte es sein, dass Du Ordner öffnen willst, die efffektiv nicht zu öffnen sind. Wie gesagt. Es ist nicht möglich Dir nen Ratschlag zu geben, wenn man nicht weiss, um was genau es geht. Denn in Doku un Einstellungen gibt's effektiv umgeleitete Ordner, die man nicht öffnen kann. Die die man braucht, sind aber alle zugänglich.

Ausser, man hat mal drüberinstalliert oder sonst nen Schmus wegen was, und die Besitzerrechte sind irgendwie verändert.
 
Kann man eigentlich von einem installierten Windows 7(samt Programmen) eine .wim erstellen und diese dann auf die Windows 7 DVD anstatt der orginalen install.wim packen?

EDIT: Mir gehts ned nur ums können, sondern auch ums fehlerfreie installieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh