[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Dann stimmen die Besitzerrechte nicht.

Aber das kann ich, ohne es gesehen zu haben nicht von hier aus sagen.

Ich kann nun nicht einfach sagen, mach das und das, solange ich nicht genau weiss, wann es zu welcher Meldung kommt, und wie die Rwechte an wen vergeben sind.

Das geht nur 1:1

Es gibt aber über die Benutzerrechte unzählige bebilderte Anleitungen. Und wenn da wirklich was nicht in Ordnung sein sollte, dann gibt's auch nen Fix, welcher diese wieder herstellt.

Im Prinzip lässt sich das schon beheben... Da ist nur ein kleiner Bock drin...

PS. Könnte es sein, dass Du Ordner öffnen willst, die efffektiv nicht zu öffnen sind. Wie gesagt. Es ist nicht möglich Dir nen Ratschlag zu geben, wenn man nicht weiss, um was genau es geht. Denn in Doku un Einstellungen gibt's effektiv umgeleitete Ordner, die man nicht öffnen kann. Die die man braucht, sind aber alle zugänglich.

Ausser, man hat mal drüberinstalliert oder sonst nen Schmus wegen was, und die Besitzerrechte sind irgendwie verändert.
Was mich ahlt wundert, bei WinXP war das als Admin nie ein Problem man kam in jeden Ordner!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Hab mir nen schönen USB 3.0 Stick gekauft ( winkom ) und will davon Win7 installieren, habs zuerst per diskpart gemacht und den Stick formatiert ( nach ner Anleitung im I-Net ) hab die Iso dann darauf entpackt und wollte davon booten, wurde mir aber nicht im bootmenü angezeigt.

Jetzt will ichs mitn Win7 USB DVD Download Tool machen, da kommt dann der Fehler, we are unable to format your usb device.... please check your usb device and try again.

Und seit dem ich die ISO daten vom ersten mal gelöscht hab, hab ich nur noch 15,2gb von 15,3gb frei, obwohl nix mehr aufn USB Stick drauf ist.

Ich danke
 
Der kann sogar unter den Harddisks angezeigt werden. Also nochmal da schauen im Bootmenu.

Andernfalls nachschauen, ob's im Bios was zum enablen gibt. "Boot from other Devices" oder ne USB Harddisk Option.

Ich benutze immer noch das WinSetupFromUSB-0.1.1.exe . Da ist's einfach.

> Tool installieren

> HP Format Tool klicken

> Danach sollte der Stick angezeigt werden, wenn er davor nicht bereits war.

> Und dann "Vista Setup/PE/Recovery ISO" wählen und den Pfad der Windoof Dateien, bzw. DVD angeben.

> Go

> Neu Starten > Bootmenu und den Stick wählen. Ich habe den sogar zweimal drin. Einmal als Harddisk.
 
Huhu, gibt es irgendwo einen Dienst den man deaktivieren kann um die front USB Anschlüsse zu deaktivieren?
 
Du kannst höchstens den dazugehörigen usb controller per Gerätemanager abschalten.
 
Kann irgendwer mal paar hilfreiche Tipps geben um W7 mal wieder richtig fit zu machen ohne formatieren oder Neuinstallation?
Hab das Gefühl das mein Rechner jedes mal kurz vorm zusammenbrechen ist nach dem zocken und ich vermute ganz stark das sich im Laufe der Zeit ein Haufen unnötige Prozesse eingeschlichen haben im Task-Manager.

Wenn ihr irgendwas wissen müsst, sagts :)
 
erstmal nen Screenshot vom Taskmanager wenn du Windows gestartet hast, was da alles an Prozessen offen ist :)
 
Demnach lag's nur am Format. Wie gesagt. Fat32 ist dafür am Besten. Sticks haben manchmal ein anderes Format, vor allem, wenn nch irgendwelche StickSoftware drauf ist. Da stimmt der EInsprungspunkt nicht.

Mit deme Tool, welches ich erwähnt habe, geht des auch ohne Probleme. Vor allem ist es da einfach, weil man mit einem Tool alles hat, was man braucht.

Es gibt dafür auch bebilderte Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal nen Screenshot vom Taskmanager wenn du Windows gestartet hast, was da alles an Prozessen offen ist :)

Im Moment siehts so aus:

+

Oder meinste nach einem frischen Reboot? Könnt ich dann morgen Abend mal einen machen.
Habe nebenbei auch mal bissl gegoogelt und stieß darauf, dass es bei manch einem was gebracht hat den Indizierungsmist anzuhalten bzw. abzuschalten, hab es bisher mal angehalten und muss sagen, dass es sogar bisschen was bringt, System war nach beenden von BF3 viel schneller ansprechbar als mit Indizierungsfunktion, ich weis es nicht, aber ich könnte mir vorstellen das ich durch mehr RAM auch die letzten Ruckler noch raus bekomme, hab ja derzeit nur 4GB, weis allerdings nicht wie viel BF3 sich genehmigt, müsste mal schauen mit welchem Programm ich das nebenbei mal beschauen könnte, dann wär ich diesbezüglich auch schonmal schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir schon seit längerem auffällt und gerade sehr extrem ist:
Der freie Speicherplatz meiner Windows-Partition schwankt extrem.
Installiert ist Win 7 Prof 64 und ich hatte so ca. 2GB freien Speicherplatz. Dann waren es mal 1GB und in dem Bereich schwankte es.

Gestern bzw. die letzten drei Tage hatte ich nur noch 600MB und jetzt gerade eben sind es wieder 2,9GB oO
Und das ohne am System etwas zu verändern.

Ist das normal? Was macht Windows da?

€: zu früh gefreut. jetzt sind es wieder nur noch 2,34gb :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal? Was macht Windows da?

Das ist ganz normal; bei mir schwankt der freie Platz um deutlich mehr als bei Dir. Unter anderem werden Wiederherstellungspunkte verwaltet. Wenn Du an dem dafür reservierten Platz schraubst, kannst Du das Verhalten gezielt beeinflussen. Allerdings hält Win7 sich nicht völlig exakt an die Maximalvorgabe.
 
Ok gut. Danke
Dann brauche ich mir keine Sorgen machen.
 
Weiß jemand wie man den Switchmode von ALT+Shift ändert? ... will dieses Bilder nach hinten wegklappen haben und nicht dieses billige da :d
 
Ich brauche mal eure Hilfe.

Wenn ich nun zwei Rechner im Netzwerk habe und auf jedem Rechner gebe ich einen Ordner frei, so habe ich bei XP damals jeweils einen neuen Benutzer angelegt über den ich dann in den Ordner gelangt bin.

Wie ist das bei Win7? Momentan gehe ich über meinen Admin Account vom anderen Rechner hinein, das ist jedoch nicht ratsam oder?

Ich möchte jedoch eines verhindern, das ich beim neustarten erst das Konto auswählen muss mit dem ich mich einloggen will.

Dies sollte immer mein eigenes sein. Mir geht es nur darum das ich, wenn mein Rechner an ist, von einem anderen Rechner etwas in Ordner z.B. Musik kopieren,löschen, was auch immer kann....
 
Dafür gibt es bei win7 extra die Heimgruppe, da werden die PCs per Passwort verlinkt und Ordner freigegeben, ohne groß mit Accounts rummachen zu müssen.
 
Oder wie bei XP geht es auch, mit entsprechenden Benutzerkonten.

Bei XP habe ich genau diese Variante genommen.

Wegen Heimnetzgruppe, kann mir jemand mal sagen wie ich das genau einzustellen habe?
 
du gibst in der startmenüsuche heimnetzgruppe ein
drückst drauf
erstellst eine

Quasi dasselbe machst du danach auf einem anderen rechner nur mit beitreten (der andere computer erkennt automatisch wenn ein anderer rechner eine heimnetzgruppe im netzwerk anbietet)

Fertig

Eine gute anleitung
Beitreten zu einer Heimnetzgruppe
 
du gibst in der startmenüsuche heimnetzgruppe ein
drückst drauf
erstellst eine

Quasi dasselbe machst du danach auf einem anderen rechner nur mit beitreten (der andere computer erkennt automatisch wenn ein anderer rechner eine heimnetzgruppe im netzwerk anbietet)

Fertig

Eine gute anleitung
Beitreten zu einer Heimnetzgruppe

Wenn der eine XP und der andere 7 hat? Dann muss ich es anders machen oder?
 
Hallo

Windows 7 hat in den Ordnern Fenster den Navigationsbereich, denn ich auch sehr zu schätzen weiß. Leider gefallen mir nicht alle Einträge. zB die Einträge Heimnetzwerkgruppe und Bibliothek möchte ich komplett weg haben. Durch das Googeln kam ich auf das kleine Tool Windows 7 Navigation Pane Customizer. Das Tool kann den Navigationsbereich aufräumen, was bei mir auch gemacht wurde.
ABER, wenn ich etwas downloade und nach dem ich Speichern unter klicke, dann habe ich auch so ein Fenster wo ich aussuche wo ich was speichere und das Fenster hat auch links eine Navigationsleiste. Und dort sind trotzdem die Einträge vertreten die ich mit dem Tool entfernt habe. Also in meinem Fall Heimnetzwerkgruppe und Bibliothek.
Weiß jemand wie man diese dort auch entfernt?

Und meine zweite Frage, kennt jemand eine Seite wo man Icons für Win7 runter laden kann?

Grüße, Big ^^

Edit: Ich habe diesen Windows 7 Icon-Pack bei chip.de gefunden, aber die meisten Icons sind *png Dateien, und Win7 will nur *ico, *icl und *exe Dateien haben. Wie kann man auch *png Dateien einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim heutigen Updateschwall, und bei den bisherigen auch, waren immer ein oder zwei Updates für Office dabei (heute z.B. Powerpoint), obwohl ich PP nicht installliert hab?
Exchange oder Outlook waren auch meistens dabei, auch diese Sachen hab ich nicht auf dem PC!
Warum?
 
Vielleicht damit die Updates drauf sind, falls danach eine der Anwendungen installiert wird?
Sonst müsste Windows ja immer nach Programmen wie Outlook etc. scannen und die DL´s dann erst laden, wenns gebraucht werden würde.
Das wär wohl etwas viel Action.

Ausserdem muss man die Updates ja nicht installieren. Ich lass auch manchmal welche weg, auf die ich kein Bock hab.
 
Dann müsste das Update Dateien ersetzen, die nicht vorhanden sind!
Sorry, macht für mich keinen Sinn! :)
 
Guten Morgen, habe folgendes Problem: Wenn ich den WMP schließe, bleibt er quasi geöffnet. Weil, wenn ich auf meiner Tastatur PLAY drücke, kann ich das Lied weiter abspielen und pausieren, im WLM wird der Musikstatus auch weiterhin angezeigt!? Was könnte die Ursache dafür sein? System isdt frisch aufgesetzt, hatte das gleiche Problem aber auch davor..
 
Mal ne Frage.

Ich hab grade Steam samt Skyrim installiert. Seitdem aktualisiert Windows den Expolrer nicht mehr, sprich wenn man Dateien verschiebt bleiben sie einfach da. Zudem sind Ordner (welche mit Bildern gefüllt sind) in der Vorschau leer, sonst wurden ja immer kleine Bilder noch angezeigt.

Das macht mich wahnsinnig. :fire:

Bitte um Hilfe. ;)
 
Ein Neustart des Systems hilft auch nicht?
 
Hallo Luxx,

kurze Frage, wie kann ich einstellen das beim Login direkt ein bestimmter User ausgewählt ist?
So siehts im Moment aus: http://cloud.addictivetips.com/wp-content/uploads/2011/03/Windows-7_thumb.png
So soll es aussehen: http://www.chip.de/ii/196967410_f31f2cabd8.jpg

Der eine User (gibt nur einen) soll quasi direkt ausgewählt sein, ich hatte mal zwei User und da musste man erst einen auswählen, der zweite ist jetzt weg und ich hätte gerne wieder das der alte User beim Start direkt Focus hat und man ohne weiteres das Passwort eingeben kann.
 
Hallo,

kennt jemand von euch einen Online-Shop wo man legale Windows 7 (Professinal) x64 Keys zu guten Preisen erwerben kann? Ich meine vergleichbare Shops zu denen welche Spielekeys versenden.

Liebe Grüße,

cRaZy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh