[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Hallo,

ich suche den umfangreichsten und besten codec pack für windows 7... hauptsächlich brauch ihn ihn und FF7 zocken zu können ^^ welchen nutzt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich suche den umfangreichsten und besten codec pack für windows 7... hauptsächlich brauch ihn ihn und FF7 zocken zu können ^^ welchen nutzt ihr?
nutz am besten keinen umfangreichen sondern installier was du brauchst...mit ffdshow dürftest du das meiste bereits abgedeckt haben

gibt es eigentlich eine Möglichkeit genau nachzuvollziehen, was Windows beim boot macht?
Der PC bootet nicht langsam oder sowas, jedoch greift er schon seit längerem während des Bootvorgangs auf eine der Festplatten zu (Man hört die HDD kurz arbeiten trotz SSD).
Mich würde mal interessieren was er dort tut, denn auf der HDD liegen nur Spiele :confused:
mounten?
superfetch lädt dateien vor?
mit soluto könntest du mal schauen was er so treibt aber ob das lohnt wenn du sonst bis auf den hdd zugriff nichts hast?

---------- Post added at 20:22 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

wie sieht es eigentlich lizenztechnisch aus, wenn man windows 7 auf einem client und auf einer vm installieren möchte? meine mal gelesen zu haben, dass man das mit ultimate machen darf, oder braucht man hierzu zwei windows 7 lizenzen
man braucht 2 lizenzen
bei prof, enterprise/ultimate ist lediglich eine xp vm inbegriffen (über virtual pc) aber keine 2. windows 7 instanz.
 
Sers,

für meinen neuen PC hab ich mir nun auch Windows 7 Ultimate gegönnt und habe auch gleich eine kleine Frage dazu.
Nämlich wenn ich länger nicht am Rechner bin wird der Benutzer gesperrt und in dieser Zeit wird vom PC auch keine Arbeit mehr verrichtet.
Diese Funktion würde ich gerne ausschalten, aber finde einfach nicht die Richtige.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
kleinerpc-freak:)
 
ich vermute eher dass dein pc in den standby/stromsparmodus geht, in den energieoptionen (systemsteuerung) von xx minuten/stunden auf nie stellen
 
man braucht dazu glaube ich nicht den ganzen energiesparmodus zu deaktivieren... es reicht, wenn du unter "erweiterte energieeinstellungen ändern" den obersten punkt "kennwort bei reaktivierung" änderst, und zwar auf nein.
 
achso wenn er nur die kennworteingabe nicht haben will, dann reicht das natürlich
 
superfetch lädt dateien vor?
mit soluto könntest du mal schauen was er so treibt aber ob das lohnt wenn du sonst bis auf den hdd zugriff nichts hast?
Superfetch und Prefetch habe ich damals deaktiviert. Ich werde Soluto aber mal aus Neugier testen, danke.
 
Kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen muss um mein Win7 Pro auf Win7 Ultimate upzugraden?

Das Win 7 welches jetzt auf meinem Rechner ist möchte ich gerne bei meinem Dad installieren, deshalb habe ich mir eine Ultimate geholt.

Kann ich das Pro jetzt auf Ultimnate updaten per AnyTime? Wenn ja, er will jetzt von mir einen AnyTime Schlüssel, wo bekomme ich diesen her?
 
wenn du ein anytime upgrade von deiner prof versin machst wird die prof version damit ungültig....du hast nach dem upgrade EINE lizenz für windows 7 und das ist die ultimate.

Du musst dir wenn dann eine 2. version kaufen (z.B. sb/oem) mit ultimate wenn du bei deinem vater die prof installieren willst.
 
Das habe ich ich habe eine Pro mit Lizenz und eine Ultimate mit Lizenz. Von der Pro möchte ich nun auf die Ultimate, und die Pro danach bei meinem Vater installieren!
 
Dann musst Du die Ultimate bei Dir reintun... entweder in Windows oder beim Starten des PC's und ein Upgrade wählen. Die Daten bleiben erhalten.

Danach kannst Du die Pro beim Dad installen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein anytime upgrade von deiner prof versin machst wird die prof version damit ungültig....du hast nach dem upgrade EINE lizenz für windows 7 und das ist die ultimate.

Du musst dir wenn dann eine 2. version kaufen (z.B. sb/oem) mit ultimate wenn du bei deinem vater die prof installieren willst.
Hatte nun bevor ich das hier gelesen habe bei AnyTime den Product Key der Ultimate eingegeben. Auf meinem Rechner ist nun Ultimate....Die Aktivierung ist noch nicht erfolgt.

Kann ich meine Pro nun nicht mehr auf einem anderen Rechner installieren?

Ich habe einen PK für Pro und einen PK für die Ultimate, da ich beide Versionen vor mir liegen habe inkl. COA.
 
Es sind ja eigenständige Productkeys, nicht UpgradeKeys. Wenn's dann doch ein Problem geben sollte, kannst Du Microsoft anrufen, denen das schildern und dann werden sie's richten.

Ich mach solche Sachen dann über die UpgradeFunktion des Setups auf der DVD. Weiss halt nun nicht, ob's dasselbe ist. Aber da Du ja eigenständige Keys hast, geht des am Ende sicher.
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Schrift bzw. wo ich diese verändern kann?
 
Guck mal in Systemsteuerung > Schriftarten
 
Oder anders gefragt, was ist den die Standart Schriftart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mit der Heimnetzfunktion eigentlich nur bestimmte Drucker freigeben und nicht alle die am Rechner hängen?

---------- Post added at 17:02 ---------- Previous post was at 15:51 ----------

Wenn ich nun einer bestimmten Person auf meinem Notebook (z.B. Ellen) einen Ordner freigeben möchte und nur dieser Person muss ich auf meinem Desktop Rechner doch auch einen Benutzer mit dem gleichen Passwort erstellt haben, das ich diesen Account unter den Benutzern in der Ordnerfreigabe auswählen kann, stimmt das?
 
[/COLOR]Wenn ich nun einer bestimmten Person auf meinem Notebook (z.B. Ellen) einen Ordner freigeben möchte und nur dieser Person muss ich auf meinem Desktop Rechner doch auch einen Benutzer mit dem gleichen Passwort erstellt haben, das ich diesen Account unter den Benutzern in der Ordnerfreigabe auswählen kann, stimmt das?

an sich stimmt das wohl (Benutzername und Passwort müssen wohl gleich sein), kannst ja gerne mal testen und dann bitte Bescheid sagen, ob du das hinbekommen hast. Bei mir hat dies nämlich nicht funktioniert. Ich habe mich letzten Endes allerdings mit der User Gruppe "HomeUsers" zufrieden gegeben, welche das eben über die heimnetzgruppe regelt, dh. man muss nur Mitglied im Heimnetz sein.
 
Ja der Nachteil ist aber, wenn jemnad mit dem Notebook zu Besuch kommt und der Gruppe beitritt, hat er auch Zugriff auf alles. So ist das nicht gewollt.
 
Sers,

ne kurze Frage.
Ich baue nun einen komplett neuen PC auf und nur die SSD wird mitgenommen.
Wie schauts da nun aus wenn ich mein Win7 auf einem komplett neuen Unterbau installiere, muss ich dieses dann für den neuen PC freischalten lassen oder geht das ohne irgendwelche Anrufe bei der Hotline?

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Noch etwas andere, wir haben hier 3 Rechner. Auf Rechner 1 habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt, bei Rechner 2 bin ich über die Schaltfläche "Jetzt beitreten" der Heimnetzgruppe beigetreten. Jedoch Rechner Nummer 3 hat dort nicht "Jetzt beitreten" stehen sonder "Gruppe erstellen" Wieso das? Ich bin mit allen 3 Rechnern in der gleichen Arbeitsgruppe.
 
Hatte nun bevor ich das hier gelesen habe bei AnyTime den Product Key der Ultimate eingegeben. Auf meinem Rechner ist nun Ultimate....Die Aktivierung ist noch nicht erfolgt.

Kann ich meine Pro nun nicht mehr auf einem anderen Rechner installieren?

Ich habe einen PK für Pro und einen PK für die Ultimate, da ich beide Versionen vor mir liegen habe inkl. COA.
installieren kannst dus, legal ist es aber nicht wenn du eine anytime upgrade lizenz gekauft hast.


zu deinem heimnetzgruppenprob, erst mal dass hier probieren bzw die hinweise dort beachten (alle rechner an etc)
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Why-can-t-I-join-a-homegroup
Windows 7 Professional kann selbstverständlich auf einem zweiten Rechner installiert werden, da zwei unterschiedliche Lizenzen vorhanden sind.
wenn er tatsächlich upgrade lizenzen gekauft hat dann hat er keine 2 eigenständige produkte/lizenzen, das upgrade ist nur gültig wenn er seine andere lizenz nicht weiterverwendet, diese wird (rechtlich) bei nutzung des upgrades ungültig.

Er hat nur 2 eigenständige produkte wenn er sich z.B. ne sb ultimate geholt hat (mit der das upgrade auch möglich ist), dann hätte er nach dem upgrade die prof lizenz frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh