[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Nö, windoof 7 ist ok, aber wenn vorher Windoof XP installiert, bzw. die Festplatte kein korrektes Alignement hat, sollte man ab DVD Booten und nachfolgend bei der Festplattenauswahl per > erweiterte Option erstmal die Partition löschen. (Aber erst alles sichern, was man noch braucht.)

Der Nachteil ist, dass man auf diese Weise nicht automatisch die Daten rübernehmen lassen kann.

Dies kann man aber, sofern nötig vorher tun, indem man die Win7 DVD im Windoof Betrieb einlegt und dann "andere Aufgaben" wählt.

Es empfiehtl sich aber ebenso, nicht allen Müll mitzunehmen. Die wirklich wichtigen Sachen, Dokumente, Bilder etc, kann man manuell mitnehmen. Zumindest sollte man, sofern dies über das Tool auf der DVD erledigt wird, eine benutzerdefinierte Auswahl treffen, damit eben nicht jeder Müll mitgenommen wird. Ebenso Einstellungen sind ggf. besser, wenn man die neu macht.

Die Spielstände und Steam usw. lassen sich ebenso manuell speichern. Ich weiss nicht, ob es bei Datenübertragung ab XP überhaupt diese Auswahl gibt. Ansonsten mal in der manuellen Auswahl schauen. Steam ev. auch über Steam-Backup sichern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs irgendwann muss ich was tun sonst frisst sich meine ssd von selbst auf.

irgendwas frisst mir meinen speicherplatz weg. fast jeden tag wird es weniger auf C und ich check nicht wirklich warum.

gestern waren es noch über 59gb. jetz 57,5. und ich mach eigentlich nichts auf c. dort ist nur der browser drauf den ich regemäßig nutze und photoshop.

das hat mal locker schon über 10-15 oder mehr gefressen.

wie kann ich das nachgucken an was sowas liegt?

win7 64bit home. ssd ist ne samsung 830 128gb

ich schau mal

hibernate deaktivieren hat 6 gb gebracht. doch ich weis dass ich mal mehr frei hatte.

LOOOOL

es war spotify udn adobe bridge. das hat von allen meinen 26k wallpapern ne kleine versino angelegt auf c. kein wunder OMG

danke jungs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen und hoffe es ist nicht weiter tragisch, wenn ich mein Problem hier kurz erläuter.
Ich habe 2 SSD's und HDD installiert. Ich habe jetzt eine SSD formatiert und ausgebaut, weil ich sie verkauft habe (War natürlich nicht die Systemplatte, wo Windows installiert ist). Seit dem ich die Platte abgemacht habe, habe ich das Problem, dann mein 'Bootmgr fehlt'. Im Bios steht meine Systemplatte an erster Stelle, ich habe auch mal die HDD abgeklemmt und die SSD an einen anderen Port angeschlossen. Ebenfalls Windows CD rein und versucht die Computerreperation zu durchlaufen, leider ohne Erfolg.

Danke für die Hilfe Voraus! :-)

Auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts einfacheres ein, aber es funktioniert.

- Image von der SSD machen (zb mit True Image Home Trial)
- SSD plattmachen
- OS neu installieren (Bootmanager wird dann neu geschrieben)
- Image wieder restoren

fertig

Könnte sein, dass es mit "EasyBCD" einfacher geht. (habs länger nimmer benutzt)
Aber ich nehme mal an, dass du damit nicht so bewandert bist. Deshalb Anleitung oben ;)

So ich habe die Methode von Gotthard ausprobiert, allerdings findet er von Anfang an keine Windowsinstallation. Wenn ich allerdings auf Treiberladen gehe, finde ich beide Festplatten mit allen Daten und auf der SSD auch die Daten von Windows. Der erste Schritt "bootrec /fixmbr" funktioiert noch, allerdings bei dem zweiten "bootrec /fixboot" steht "Element nicht gefunden".

EDIT: Mit dem Befehl "ScanOs" wird sogar angezeigt, dass Windows unter C installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
also normal sollte die windoof7-CD das elbst reparieren können, ansonsten fällt mir auch nur ein, den bootmgr von einem anderen win7 zu nehmen

edit:
ansonsten könntest du dir evtl. auch Grub (linux-bootmgr) installieren, vorrausgesetzt es fehlt wirklich nur der.

Zuletzt bearbeitet:
Den Bootmanager von einem anderen Laufwerk wird wahrscheinlich nicht gehen.

Die von mir genannte Methode ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber zu 100%.

Was ist der Unterschied zwischen einem passwortgeschützem Konto, das nach "Benutzer wechseln" auf eine Aktion wartet und einem passwortgeschützen Konto, das nach "Sperren" auf eine Aktion wartet?

Laufen bei einem gesperrten Konto auch alle Programme im Hintergrund weiter oder werden diese im Gegensatz zu "Benutzer wechseln" eingefroren?

edit:
Sie laufen weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ich habe Windows 7 Home Premium X64 und nur ein Benutzerkonto (ohne Passwort). Folglich muss ich beim Hochfahren das Konto nicht bestätigen, sondern er logged sich automatisch in das einzig vorhandene ein. Jetzt habe ich vorhin Hotspot Shield Elite installiert und seitdem muss ich jedes Mal das Benutzerkonto bestätigen, um auf den Desktop zu kommen. Wie kann ich das beheben, ohne Hotspot Shield wieder deinstallieren zu müssen?

Edit: Habs gelöst, geht über
Ausführen
control userpasswords2

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
ich suche ein Programm zur Festplattenüberwachung, welches minütlich oder halbminütlich die Kapazität einer Partition in eine log.txt schreibt.
Könnt ihr welche empfehlen? Sollen Freeware sein, eine Scriptlösung ist auch möglich, nur kenn ich mich mit entsprechenden Befehlen nicht aus.
Gruß

mal ne Frage bezüglich des RDP 8.0 bzw. 7.1. Ich hab zwei Windows 7 Professional PCs die ich via rdp verbinde. Wollte eben mal das RDP 8 aktivieren, nur kann ich mich da nicht mehr anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass dieser Benutzer nicht für eine Remote Desktop Sitzung zugelassen sei. (ich hab immer den normalen Administrator acc dieses PCs zur Anmeldung genommen). Kernproblem ist, dass ich eig Aero aktivieren wollte, was ja wohl mit RDP 7.1 bzw. 8.0 gehen soll, so wie ich das mitbekommen habe. Was für einen Benutzer brauche ich denn für das RDP 8?

Ich möchte Windows 7 per Windows Sicherung auf eine externe Festplatte (USB 3.0) sichern.
Ich hab die Windowssicherung eingerichtet und gedacht ab sofort wird mir jeden Monat (oder manuell) eine inkrementelle Sicherung erstellt.

Jetzt habe ich ingesamt 3 mal gesichert und es dauert jedes mal "sehr lang". Ich hab das Gefühl, dass jedes mal eine Vollsicherung durchgeführt wird.
Gibt es irgendwo noch eine Einstellung für die inkrementelle Sicherung?

Das kommt auch auf die Geschwindigkeit der externen Platte an. Aber vor allem bringt es was, wenn man zwischenzeitlich den Virenscanner deaktiviert.

Es kommt natürlich drauf an, wenn Du auch von Games Backups machst, diese zwischenzeitlich ein Update erfahren haben, dann kommt das natürlich auch dazu.

Moin!
Welches ist den die neuste Win7 professional 64bit die man runterladen kann, mit sp1.Es gibt ja so viele unterschiedliche Versionen, das ich da garnichtmehr durchsteige müsste mein Windows mal wieder neu aufsetzen. Ist das die neuste Version oder gibt es was neueres damit man nicht wieder so viele Updates installieren muss.
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso

Stimmte es, dass für Win 7 kein SP mehr kommt? Hatte ich irgendwo mal gelesen. Zumal das erste und letzte SP schon über 2 Jahre her ist.
Komisch ist auch, dass der Support bis 2020 gehen soll. Bis dahon keine SPs mehr? kann ich mir garnicht vorstellen.

Komisch auch, dass der Support für das viel später erschienene Win 8 nur bis 2018 gehen soll.

Support und Aktualisierungen

Ursprünglich sollte der Support für Windows 7 planmäßig bis Anfang 2015 bis einschließlich zur Edition Home Premium sowie Ultimate (sog. Mainstream-Phase) und bis Anfang 2020 für die Editionen Professional und Enterprise (sog. Extended-Phase) von Microsoft bereitgestellt werden. Damit wären die an Privatkunden gerichteten Editionen nur geringfügig länger unterstützt worden als jene des Vorvorgängers Windows XP.[66][67] Am 20. Februar 2012 gab Microsoft bekannt, dass alle Versionen einheitlich bis Anfang 2020 mit Updates versorgt werden.[68][69]
.

Du glaubst, die haben es von 2015 zu 2020 verschoben, dann wieder von 2020 auf 2015?
Wo ist da der Sinn? :rolleyes:

Ausserdem steht da ja...
Damit wären die an Privatkunden gerichteten Editionen nur geringfügig länger unterstützt worden als jene des Vorvorgängers Windows XP
Zumal dazwischen ja noch Vista war...

Zuletzt bearbeitet:
KB2862330 druff machen oder sein lassen?
Es ist zwar ein wichtiges Update, aber es war nicht automatisch abgehakt.

Hää? Gibts denn keine "Minianwendungen/Gadgets" mehr für w7? Man konnte doch immer welche / neue online beziehen? Ich finde nur noch w8 Sachen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh