[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da installiert man nach 1 1/2 Jahren Windows neu, lädt über 140 Updates herunter und dann sowas.
Darüber könnte ich mich ja aufregen :fire:

unbenannt88jj1.png
 
Da ist wohl irgendwas gewaltig schief gegangen. Hab ich ja noch nie gehabt das so viele Updates fehlschlagen. Hast den Fehler schon gefunden?
 
Ich hab mir mal mit der Windows-Sicherung mein Backup eingerichtet. Wenn ich jetzt aufräume und einige Dateien lösche, werden diese dann auch beim nächsten Backup von Windows gelöscht, oder muss ich das manuell machen?
 
Da ist wohl irgendwas gewaltig schief gegangen. Hab ich ja noch nie gehabt das so viele Updates fehlschlagen. Hast den Fehler schon gefunden?

Keine Ahnung was die Ursache war. Habe die Updates einfach nochmal installiert.
 
Ich habe folgendes Problem:
Seit dem letzten Windows Update dauert das Herunterfahren mehrere Minuten. Zuvor dauerte es keine halbe Minute. Allgemein kommt mir das System nicht mehr so stabil vor. Kann diese Verhalten von Windows 7 noch jemand bestätigen? Geht es jemanden hier ähnlich? Das letzte Windows Update war vergangene Woche bei mir.
Benutze Windows 7 Ultimate 64bit.
Also so langsam glaube ich auch an eine Sabotage von MS damit man auf Windows 8.1 wechselt. Sehr Kurios, ich habe Kaspersky Internet Security immer am laufen und habe auch nichts herunter geladen außer dem Update.
Oh Mann wie ich mein MAC OS vermisse.... 3 Jahre lang ist mein MBP gelaufen ohne ein klitzekleines Problem und immer wie am ersten Tag, und ich Idiot wechsle wieder zu Windows.
 
Du hast Kaspersky und wunderst Dich? Hier keinerlei Probleme, ohne Kaspersky. MS kann es sich auch nicht leisten Win7 in dieser weise zu sabotieren, viele Firmen setzen nach wie vor auf Win7, auch bei neuen Lizenzen. :)

Dann erläutere mir doch mal warum genau Kaspersky daran Schuld sein soll und was deiner Meinung nach eine bessere Alternative ist und weshalb.
Zur Information, ich nutze Kaspersky seit mittlerweile 6 Jahren auf meinen Windows Rechnern und hatte es auch die letzten 3 Jahre auf meinem MBP ohne jeglicher Probleme genutzt. Auch bis zu dem Windows Update vergangene Woche lief Windows 7 auf dem Laptop der nun das MBP ersetzt hat ohne jeglicher Probleme.
Was MS betrifft so traue ich denen eine Menge zu, vor allem weil ihr Windows 8 keiner will.
Möglicherweise ist ja nur beim Update irgend etwas schief gelaufen aber es würde mich halt interessieren ob seit vergangener Woche noch jemand Probleme hat mit seinem Windows 7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte die ganzen Security Suiten für ein reines Placebo. Vor Ewigkeiten hab ich auch welche genutzt (Norton und G-Data) aber bin dann auf Antivir und nun MS Essentials gewechselt. Hatte nie das Gefühl weniger geschützt zu sein, auch hatte ich die Jahre hinweg nichts schädliches auf meinem PC eingefangen. Falls doch eine Bedrohung vorhanden war, dann hat es MS Essentials gut in den Griff bekommen.

Wollte die Suiten nicht mehr nutzen, da sie meinen PC deutlich gebremst hatten und ebenfalls Probleme mit der Stabilität hatte. Ziehe mal den Wechsel auf eine einfache Antivirensoftware in Betracht.
 
Ich persönlich halte die ganzen Security Suiten für ein reines Placebo. Vor Ewigkeiten hab ich auch welche genutzt (Norton und G-Data) aber bin dann auf Antivir und nun MS Essentials gewechselt. Hatte nie das Gefühl weniger geschützt zu sein, auch hatte ich die Jahre hinweg nichts schädliches auf meinem PC eingefangen. Falls doch eine Bedrohung vorhanden war, dann hat es MS Essentials gut in den Griff bekommen.

Wollte die Suiten nicht mehr nutzen, da sie meinen PC deutlich gebremst hatten und ebenfalls Probleme mit der Stabilität hatte. Ziehe mal den Wechsel auf eine einfache Antivirensoftware in Betracht.

Von Norton war ich auch nie begeistert. Es hatte Leistung sehr stark gemindert so dass ich mir damals Kaspersky angesehen habe.
MS Essentials werde ich mir mal ansehen. Antivir sagt mir etwas, ich frage mich nur ob man so ausreichend geschützt ist?
 
Ich sehe Antivir und MS Essentials gleich auf, jedoch hat die Lösung von MS keine aufdringliche Werbung ;)
 
Ich sehe Antivir und MS Essentials gleich auf, jedoch hat die Lösung von MS keine aufdringliche Werbung ;)

Ich werde es gleich mal testen. Ich würde ja sagen, wenn er jetzt wieder runter fährt wie er soll fresse ich nen Besen aber die Gefahr dass es tatsächlich etwas bringt ist mir dann doch zu groß ;)


Edit:
Leider hat das entfernen von Kaspersky keinerlei Verbesserung gebracht, weshalb ich es wohl wieder installieren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann der Fehler irgendwo anders liegen. Oder Kaspersky hat irgendetwas gemacht, was du nicht mehr reparieren kannst.
 
Dann kann der Fehler irgendwo anders liegen. Oder Kaspersky hat irgendetwas gemacht, was du nicht mehr reparieren kannst.

Kaspersky isses nich.
Hab mal in der Ereignisanzeige gesucht und mir scheint als läge es an den Dell Programmen die vorinstalliert sind.
Das heisst ich werde die 2 HDD's inkl. Recovery von Dell komplett platt machen und ein unangetastetes Windows 7 installieren. Und nur die Grafiktreiber, alles andere findet Windows eh von selbst. Hatte ich bei meinem alten Dell Notebook auch schon gemacht und es läuft heute noch einwandfrei bei meiner Mum.
Warum muss nur immer jeder Hersteller seinen Müll drauf klatschen?
 
Das ist sicherlich eine gute Idee, nur musst du beachten, dass du die eine oder andere Software (Webcam, Kartenleser usw.) evtl. doch noch installieren musst.
 
Das ist sicherlich eine gute Idee, nur musst du beachten, dass du die eine oder andere Software (Webcam, Kartenleser usw.) evtl. doch noch installieren musst.

Naja ich hab die von Dell verwendeten Treiber vorsorglich runter geladen. Bei meinem alten Notebook hatte Windows allerdings sofort alle Treiber gefunden die es benötigte. Von daher gehe ich davon aus dass es hier auch keine Probleme gibt. Zur Not hab ich ja die von Dell, wobei ich diese vermeiden möchte.
Evtl. schau ich mir Win 8.1 jetzt doch mal an wenn ich schon alles neu aufsetze. Wenn BF4 wirklich davon profitiert wäre es ne Überlegung wert, obwohl ich bis jetzt noch absolut abgeneigt davon bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere immer alle Updates.
 
Aber nicht wundern, wenn mal was nicht geht :fresse:
Muss ja einen Grund haben, wenn das ein oder andere Update nicht von vornherein abgehakt ist.
 
Bei mir funktioniert aber immer alles ;)
Wenn, dann habe ich schon direkt bei der Installation der Updates beim Neuaufsetzen von Windows ein Problem. Siehe etwas weiter oben.
 
Aber es muss ja einen Grund haben, wenn MS manche, wichtige Updates nicht abhakt.
Wurde das überhaupt mal hinterfragt (außer mir)?
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche oder editiere einfach die ei.cfg in der Pro iso und gut ist.
Windows 7 Direct Download Links
Runter scrollen und des Gewünschte auswählen.

Und warum kein Ultimate Iso kommt? Vermutlich weils zu wenig Leute brauchen. Auf englisch gibts des auf jeden Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh