[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Mal eine Frage zur Imageerstellung vom Acronis Home:

Folgendes ist der Fall:
- Laptopplatten wechsel
- Windows 7 Professional ist Installiert und aktiviert!

Wie schaut das nun mit einem Backup aus?
Kann ich einfach ein Image der C: Partition machen?
Was ist mit der "System Reserved" Partition? Muss ich die auch als Image Machen?

Wie schaut das aus? Kann mir da jemand mal einen kleinen Tipp, oder sogar eine Anleitung geben?
Weil mein letzer Systemumzug war noch mit Vista und da gab es kein "System Reserved".... :fresse:

lg
projekt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, bin seit heut Nacht Win 7 - Benutzer (vorher XP) und hab da mal ne Frage.
Früher bei XP hatte ich unten links in der Taskleiste eine Verknüpfung für meine Internetverbindung, klappt aber jetzt nicht mehr. Hab mir von Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen die Verknüpfung aufs Desktop geholt, aber wenn ich sie unten reinziehen will...geht nicht, andere (Firefox, Thunderbird) gingen problemlos.
Gibts da ne Lösung oder eine Alternative?
 
Hast du schon versucht, die neue Verknüpfung direkt hinter deine Thunderbird-Verknüpfung oder direkt zwischen Firefox und Thunderbird zu ziehen?
Ich kennen keinen Grund, warum du nicht noch eine Verknüpfung in die Task-/Schnellstartleiste anlegen könntest. Bei mir hat das bisher auch problemlos funktioniert.
 
normaler weise funktioniert das so, dass du das Programm oder die Anwendung was auch immer starten musst und wenn das entsprechende Symbol in der Taskleiste erscheint klickst rechts drauf und "Dieses Programm an Taskleiste anhängen".
 
Hi

habe ein Problem seit ich mir eine GT240 als physx Karte eingebaut habe spinnt mein Power DVD 9 Ultra rum Blu-Rays bzw. DVD laufen nicht mehr kommt dann ne fehler Meldung von Power DVD das es nicht mehr funktioniert an was kann das liegen?
wenn ich so die Software starte geht es auch nicht bzw.wenn ich in den Einstellung was anklicke schließt Power DVD sich von selbst.Patches sind auch alle drauf.

my OS Win7 Ultimate 64bit

MfG
Rocci75
 
Hmm... ich kann alle möglichen Verknüpfungen reinschieben, nur diese nicht, da ist immer dieses kleine Verbotsschild.
Wenn ich meine Internetverbindung starte und dann das mit dem anhängen machen will, hängt er zwar was an, aber wenn ich da draufklicke komme ich in die Systemsteuerung.
Und das mit dem Netzwerksymbol im tray rechts ist meinen Leuten (Frau/Kind) hier zu schwierig....momentan steht es wegen dieser Sache zur Zeit 2:1 gegen Windows 7. ;)
Autoverbinden meinst du das ich immer online bin? Das möchte ich aber nicht.
Komisch finde ich nur das wenn ich die Verknüpfung mit der Maus ins RocketDock schiebe kommt nicht das eigentliche Symbol sondern ein Fragezeichen und wenn ich Rechtsklick aufs RocketDock mach und "Elemtent hinzufügen" und die Verknüpfung vom Desktop anklick sagt er mir "Schnittstelle nicht unterstützt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer.

Ich habe z.b einen Ordner erstellt der heißt "Logitech Setpoint 6.00"

Jedoch wird im Explorer nur "Logitech Setpoint 6" angezeigt. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich das .00 auch hingeschrieben habe, da dieses Problem bei alle Ordner auftrifft, bei denen irgendwas mit einem "." im Ordnernamen abgetrennt wird.

Bei meinem anderen Pc, bei dem ebenfalls Windows 7 installiert ist, tritt dieses Problem nicht auf, dort wird jeweils der komplette Ordnernamen angezeigt. Woran liegt das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Viele Grüße
 
Ist ja komisch.
Ich habe es selbst gerade getestet und beim mir wird der komplette Name angezeigt.
Wo hast du den Ordner erstellt? Desktop?
 
Ich habe das ganze bereits in verschiedenen Ordner getestet. Ist überall so

wenn ich dann auf den betroffenen Ordner gehen -> Eigenschaften steht bei Typ: Dateiordner (.00)

also in Klammer genau der Zusatz, der mir im Explorer fehlt. Ich habe dann das ganze auf schon auf einer externen Festplatte gemacht... neuer Ordner erstellt und bin dann mit der Festplatte an meinen anderen Win7 PC .. Dort wird dann alles korrekt angezeigt...:(
 
Ich würde mal deine Ordneroptionen beim jeweiligen PC vergleichen.
 
Hey ich brauch mal eure Hilfe,hab grad Windows 7 neuinstalliert,da wo man die Partitionen erstellt da ist auch immer eine dabei die nennt sich System Reserve sind 100 MB,die hab ich ausversehen gelöscht,deswegen wird glaub ich meine 2. Partiotion nicht mehr angezigt wo ich normal Spiele drauf installiere.

Wie komm ich da am besten wieder dran,oder muss ich die Partition neu machen,und wenn ja kann man das im Windows auch irgendwie machen?!
 
Wo ist denn die Auswahl Gruppe schließen hin die man sonst imemr hatte, wenn man z.b. 10 fenster im explorer auf hatte...
 
die auswahl ist immer noch da ["Alle Fenster schließen"]!

clipboard03rdkt.jpg
 
Moin!

hab mal ne kurze frage

Hab aktuell ne ssd + wd blue drine win7 installt.

Ich hab dann noch 2 WD black's rum liegen auf denen auch windows 7 installiert ist.

Wie formatiere ich die blacks am besten? einfach anstecken und windows starten und in datenträgerverwaltung?

dumme frage... aber egal^^
 
das dürfte eigentlich keine schwierigkeiten beim starten geben. falls er mehrere betriebssysteme erkennt, einfach deine momentane version auswählen. im windows genügt es, im explorer die beiden platten mit rechts anzuklicken und auf 'formatieren' zu gehen.
 
:wall:

Wie kann man verhindern, dass, wenn man ein Explorer Fenster wieder in den Vordergrund holt, anstelle des aktuell markierten Ordners der übergeordnete Pfad gelöscht wird? Das ist mir jetzt schon zum 3. Mal passiert..

Und zwar bin ich halt z.B. im Ordner "D:\Bilder\Mai" drin und habe noch andere Explorer Fenster geöffnet, z.B. auch "D:\Bilder", in dem der Ordner "D:\Bilder\Mai" noch markiert ist. Schließe ich nun das Fenster mit "D:\Bilder\Mai" und hole "D:\Bilder" wieder in der Vordergrund und will den löschen, weil alles nötige sortiert und rausgeholt ist, löscht Windows eben nicht nur den "D:\Bilder\Mai", sondern den kompletten Ordner "D:\Bilder", weil der durch das in den Vordergrund holen irgendwie markiert wird...

Und weil der Papierkorb zu klein ist, ist's dann komplett weg.. Und das nervt mal tierisch! Also habe ich gerade über Recuva ungefähr 800 Bilder angeklickt, die ich jetzt auf die externe wiederherstellen lasse und dann wieder in die ursprünglichen Ordner einsortieren muss, weil Recuva (und kein anderes Tool dieser Art) die Dateien direkt wieder mit den richtigen Ordner wiederherstellt.. (Oder gar einfach wieder an Ort und Stelle..)

Ich weiß gerade echt nicht, ob ich mich oder den PC schlagen soll..
 
das dürfte eigentlich keine schwierigkeiten beim starten geben. falls er mehrere betriebssysteme erkennt, einfach deine momentane version auswählen. im windows genügt es, im explorer die beiden platten mit rechts anzuklicken und auf 'formatieren' zu gehen.

Ich werd das aber an einem anderen Pc anschlissne das gane. Hab keine lust das irgendwas schiff geht hab gerade alles perfekt eingestellt :)
 
Hi Leute ;)

Hat schon jemand das Neue MS Framework 4.0 am Laufen und kann was dazu sagen ?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
N`Abend !

Also mit allem Googlen dieser Welt und durchforsten aller erdenklicher Foren,
kann ich mit W7 nicht mehr auf meine Konten zugreifen.
Weder PayPal noch bei der Deutschen Bank Online :fresse:

Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (552)

Die "Deutsche Bank" Seite soll ich sogar als Betrugsversuch/Pishing melden :stupid:

Die und PayPal benutzen "SSL2" !

Empfehlung des Browsers lautet , der Anbieter soll doch bitte auf "TLS 1" umstellen ???

Soll ich jetzt eine Mail an den Bankenvorstand schicken weil Microsoft das so möchte :asthanos:

Hat wer die gleichen Probleme oder gibt`s da Lösungen :confused:
 
hast du wirklich gegoogelt? :fresse:
/edit: das liegt an einstellungen deines browsers, nicht an windows 7 (wie von ******* angegedeutet ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Link mit netter Geschichte.

Opera, Internet Explorer, Firefox !

Alles das gleiche !

Windows neu aufgesetzt > installiert natürlich immer die neuesten Ausführungen der Browser.

Wo ist denn jetzt die Lösung zu meinem Problem ?

Opera ist mein Standart Browser !
 
am besten verschiebst du deine anfrage in den opera-sammelthread. port 443 (https) ist aber geöffnet, oder? seit wann besteht das problem? was hast du verändert im vergleich zum zustand, wo der fehler nicht auftrat? anderen browser hast du auch ausprobiert? (muss ja nicht so sein wie in meinem geposteten link oben)
 
Danke ! ist aber kein reines Opera Problem !

Windows 7 ist ganz neu aufgesetzt.
Alle Browser die ich probiere : IE, FF, O haben die gleiche Fehlermeldung !
Eigentlich habe ich ZoneAlarm aktiviert, > deaktiviert und mit der Win Firewall alles ausgetestet ! gleiches Ergebniss !

Port 443 finde ich nicht ! (445 ist alles Druckerfreigabe im Netzwerk)

Firefox über about:config auch SSL 2 alles auf true > keine Veränderung !

:heul:
 
Hallo

ich habe mal eine frage. Meine gehäuse HDD-LED blinkt ständig im Sekundentakt im Ressourcenmonitor werden aber kaum zugriffe auf die festplatte angezeigt. Habe gelesen das windows 7 immer überprüft ob eine DVD im dvd laufwerk ist. Ist es möglich den käse abzustellen? bei windows xp gings per registry soweit ich weiss.

Modus ist AHCI und alle geräte sind SATA.
 
habe mirn BD-Rom zugelegt.
Nun wollte ich ne BD abspielen. Der Mediaplayer mag das aber irgendwie nicht.
Alternativ hätte ich Nero Show Time, aber irgendwie kann ich das nicht auf den umlegen.

1. was fehlt dem Mediaplayer?
2. wie bekomme ich das Laufwerk dazu, dass er Filmmaterial vom Neroplayer aus abspielt?

öffnen mit... gibt´s nicht und unter Eigenschaften fehlt der entprechende Eintrag :hmm:
 
dem mediaplayer fehlt die entsprechende unterstützung (codec).
versuche mal diese testversion aus. lag dem bd-rom keine software zum abspielen bei? um welches gerät handelt es sich?
 
nein, habe ne Bulk Version gekauft. Es ist das Samsung SH-B08.
Eigendlich hatte ich mir schon das Shark Codipack für W7 draufgehauen^^

€dit: welches entsprechende Codec wäre es denn?
der Show Time Player sollte das doch auch problemlos abspielen, aber wie bringe ich dem Laufwerk bei das es mit dem Show Time abspielt ?
Habe trotzdem mal die Demo gesaugt.

€dit: Power DVD 10 ist klasse...aber teuer :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, habe ne Bulk Version gekauft. Es ist das Samsung SH-B08.
Eigendlich hatte ich mir schon das Shark Codipack für W7 draufgehauen^^

€dit: welches entsprechende Codec wäre es denn?
der Show Time Player sollte das doch auch problemlos abspielen, aber wie bringe ich dem Laufwerk bei das es mit dem Show Time abspielt ?
Habe trotzdem mal die Demo gesaugt.

€dit: Power DVD 10 ist klasse...aber teuer :kotz:

das ist der entsprechende codec
Cyberlink HD-264 Pack Produktseite

es gibt derzeit (und wohl auch künftig) keine freien codecs die blurays ohne probleme abspielen können - u.a. wegen dem kopierschutz und yadayada...

Tja, mit HD-DVD wär das nicht passiert...pech für den konsumenten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh