Hmm...
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------
...
Hat hier vielleicht jemand einen Tip für ein Tool, um in Windows 7 (beliebig) Ordner mit einen Passwort zu sichern/verschlüsseln!?
Da gibt's vieles. Einfach in Google suchen mit "Ordner verschlüsseln".
Ansonsten auch mit WinRar, ... Du musst ja nicht komprimieren. Man kann auch den Ordnernamen verschlüsseln. Aber es gibt eine Menge solcher Tools.
Eigentlich wäre es perfekt, wenn Du was hättest, was vom Prozzi unterstützt würde. Da musst Du Dich etwas in die ProzessorFeatures einlesen. Ob's da auch was gibt, wo die Grafikkarte mithelfen könnte, wäre ja noch schneller.
Aber wenn Du zuf. nen I5 oder höher hast...
Unterstützen nicht die neuen Intel AES. Ist das doch hardwareseitige Verschlüsselungsstandard, was auch sehr schnell vom Prozzi abgearbeitet werden kann.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------
systemsteuerung - system - erweiterte systemeinstellungen - starten und wiederherstellen
Oder infach nach dem BiosBeep F8 und dann "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
Wenn's aber mit der Wiederherstellung nicht mehr funktioniert, das geschieht oft bei üppigeren Updates, wo's sämtliche alten Wiederherstellungspunkte löscht, aber nur in der Wiederherstellungsmaske, dann kannst Du eine manuelle Systemwiederherstellung machen.
Anleitung findest Du bei Microsoft. So habe ich schon etliche Male etliche PC's vor einer kompletten Neuinstallation gerettet. Das lohnt sich vor allem, wenn man Vieles installiert hat, und zuf. auch keine Sicherung von den eigenen Daten hat.
Wenn's allerdings gar nicht mehr funktoniert und man doch noch Daten haben sollte, kann man mit "Bart's PE RettungsCD" die PreInstall Umgebung starten und von da aus die Daten sichern, oder auch mit ner KnoppixLive CD. Muss nicht mal die DVD sein.
So kann man immer seine Daten doch noch retten.