[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein komisches Problem...

Mein HP Photosmart 7150 wird korrekt erkannt unter Vista Ultimate 32 bit aber in "Drucker" wird er nicht angezeigt und auch sonst kann ich nicht drucken - aber er wird korrekt im Gerätemanager erkannt?! :huh:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:
Wie schaffe ich es das Win Vista Jpgs nich mit dem Windows photo editor sondern mit der Windows Fotogallerie öffnet?
 
Frage:
Wie schaffe ich es das Win Vista Jpgs nich mit dem Windows photo editor sondern mit der Windows Fotogallerie öffnet?

wie in xp:
rechte maustaste auf eine jpeg datei->öffnen mit->standard programm auswählen->fotogalerie->unten den haken bei "immer mit diesem programm öffnen machen->ok

FERTIG
 
jetzt hab ich doch mal noch ne frage:

folgendes problem:
ich geh per isdn-flat ins internet (bei uns geht leider kein dsl), habe also eine dfü-verbindung
desweiteren habe ich w-lan aktiviert, damit mehre computer im haus über lan dann ins internet können.

jetzt kann ich ja private und öffentliche netzwerke konfigurieren... dateifreigaben oder netzwerkerkennung will er nur für öffentliche machen bzw. macht meine dfü zur privaten verbindung

das ist doch ein großes sicherheitsrisiko oder? wie mach ich das mit dateifreigabe, soll ja nur im w-lan freigeben werden. find das irgendwie unglücklich gelöst. könnt ihr mir vll helfen?
Hinzugefügter Post:
EDIT: mein w-lan heißt "nicht identifiziertes netzwerk" hat das vll damit was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für Go modele?

"Normale offizielle" NV Treiber sind nie für die GO Modelle freigegeben.
Hast du schonmal bei deinem NB Hersteller geschaut? Oder nach den Modifizierten .inf Files?

N´Abend.
Is die Ultimate-Version eigentlich RAM-Lastiger als die Home Premium?

Ich würde sagen nein, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Probiers halt mal aus. Wenn du bei der Installation keinen Key eingibst kannst du die Vista Version frei wählen, zumindest für 30Tage. ;)
 
Ich würde sagen nein, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Probiers halt mal aus. Wenn du bei der Installation keinen Key eingibst kannst du die Vista Version frei wählen, zumindest für 30Tage. ;)
und wenn du nach den 30tagen keinen key der probierten version eingibst, dann darfst du neu installieren

gruß klasse
 
soweit ich weiß stehen die wichtigen funktionen: starten -> internetverbindung + internetexplorer noch zur verfügung, sodass man vista noch aktivieren kann (bzw. im internet bestellen kann)
 
Ich will das Signal aber dauerhaft auf dem Bildschirm angezeigt bekommen.
Die Bildqualität bei Nero Vision ist sehr schlecht und ich möchte ja auch nichts aufnehmen oder ähnliches.

ich meine ja auch "nero home" das erkennt normalerweise deinen graka-eingang sogar von alleine bei mir ging es letztens aber leider noch mit XP
vllt klappt es ja
 
wirklich?
das ist ja mal ne nettigkeit, funktioniert das ohne haken?

gruß klasse
 
ich meine ja auch "nero home" das erkennt normalerweise deinen graka-eingang sogar von alleine bei mir ging es letztens aber leider noch mit XP
vllt klappt es ja

Ich habe doch gar keinen Graka-Eingang... !?!
Ich habe eine analoge WinTV Karte mit BT848-Chipsatz, welche ich dazu benutze um externes S-Video Signal anzuzeigen. Aktuell benutze ich Dscaler, welches aber den Overlay Modus benötigt.

Vista Aero und Dscaler Overlay geht aber nicht beides zusammen, Aero unterstützt dieses Overlay nicht mehr und bisher habe ich noch keine andere Lösung gefunden.
 
Hi,
habe grade ne interessante Diskussion über die Arbeitsspeicherverwaltung von Vista gehabt da aber niemand so wirklich wusste wie, haben wir das unterbrochen und nun wollte ich mich mich mal informieren wie Vista dazu kommt sich einfach so ein riesen Stück von Kuchen abzuschneiden, z.B. ich fahre mein System hoch, 2GB RAM drin nach Start direkt 1,18GB belegt, nach 2min Festplattenaktivität sind es noch 800MB, OK aber selbst 800MB sind ein riesen Haufen, man bedenke wenn man 1GB RAM drin hat und mann 800MB allein fürs Betriebssystem braucht, da kommt dann noch son bissel was an Hintergrundanwendungen dazu und dann hier noch nen Office und da noch was.... da is der aber ganz schnell ganz fix und ganz viel am swapen oder?

Kann mir da jemand eine kurze Erklärung oder einen Link zu geben, finde unter Google nichts, außer nem Hinweis das Vista sowas scheinbar intelligenter regelt als XP, da bei BF2 nicht so viele Ruckler auftreten (ohne 2GB RAM)....

Danke
 
Also hab ich schon in nem anderen vista thread geschrieben ... vista lädt zum schnelleren start der programme eine menge programmdaten in den arbeitsspeicher. dadurch wird dieser sehr voll ABER wenn der Arbeitsspeicher wieder benötigt wird gibt vista ihn wieder frei ... zB wenn man spielt ist mein arbeitsspeicher zu 70% voll im windows betrieb sind es vllt. 78 oder 80% ...

Also mit anderen worten ... vista verwalten den arbeitsspeicher dynamisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien wir doch mal ehrlich, warum haben denn soviele User mittlerweile 2GB. Doch wohl nicht um sie ungenutzt im System stecken zu haben und ständig 1GB frei zu haben....

Das was er PC bietet wird von Vista halt auch bestmöglich benutzt ;)
Ich kaufe mir ja auch kein auto mit 300PS um dann mit 50km/h durch die Stadt zu cruisen^^
 
wenn ich ihn nutzen würde dann den 64er
mehr ist doch immer besser *LOL*.
der unterschied würde mich auch mal interessieren.

welche kostenlose virenprog läuft unter vista64 außer avast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe grade ne interessante Diskussion über die Arbeitsspeicherverwaltung von Vista gehabt da aber niemand so wirklich wusste wie, haben wir das unterbrochen und nun wollte ich mich mich mal informieren wie Vista dazu kommt sich einfach so ein riesen Stück von Kuchen abzuschneiden, z.B. ich fahre mein System hoch, 2GB RAM drin nach Start direkt 1,18GB belegt, nach 2min Festplattenaktivität sind es noch 800MB, OK aber selbst 800MB sind ein riesen Haufen, man bedenke wenn man 1GB RAM drin hat und mann 800MB allein fürs Betriebssystem braucht, da kommt dann noch son bissel was an Hintergrundanwendungen dazu und dann hier noch nen Office und da noch was.... da is der aber ganz schnell ganz fix und ganz viel am swapen oder?

Kann mir da jemand eine kurze Erklärung oder einen Link zu geben, finde unter Google nichts, außer nem Hinweis das Vista sowas scheinbar intelligenter regelt als XP, da bei BF2 nicht so viele Ruckler auftreten (ohne 2GB RAM)....

Danke

Jedoch muss man auch beachten, dass Vista mit 1GB RAM nicht 800MB belegt, sondern weniger. Je mehr RAM man hat, desto mehr wird von Vista auch belegt. Mit 4GB sinds wohl noch mehr als 800MB.
Welche Version hast du? Gibt es eigentlich von der RAM-Belegung Unterschiede zwischen der Home Premium und der Ultimate?
 
naja also mit der 32bit kann vista nur 2 oder 4 gb speicher belegen ... mit der 64 bit so ca. 128 glaube ich hab die genauen zahlen nicht im kopf

auf jeden fall ist die 64 bit dafür da mehr speicher effektiver und schneller zu verwalten
 
Jedoch muss man auch beachten, dass Vista mit 1GB RAM nicht 800MB belegt, sondern weniger. Je mehr RAM man hat, desto mehr wird von Vista auch belegt. Mit 4GB sinds wohl noch mehr als 800MB.
Welche Version hast du? Gibt es eigentlich von der RAM-Belegung Unterschiede zwischen der Home Premium und der Ultimate?

Habe die Vista Ultimate x64 :wink:
Mich würde halt mal interessieren was Vista so da rein lädt, weil im Firmenbereich z.B. brauche ich nen Haufen Vistasachen gar nicht, warum sollte er dann beispielsweise nen Begrüßungscenter oder sowas reinpacken, oder wird das irgendwie geregelt :confused:
Wäre interessant wenn man das beeinflussen könnte :rolleyes:

Was macht Vista beispielsweise bei 512MB, nicht jeder hat 1GB im Rechner, grade ältere Officerechner nicht, da stell ich mir das etwas grottig vor oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht Vista beispielsweise bei 512MB, nicht jeder hat 1GB im Rechner, grade ältere Officerechner nicht, da stell ich mir das etwas grottig vor oder!?

Um mit Vista ein produktives System aufzubauen ist es wohl noch zu früh.:eek: und btw. ist Vista für solche alten Officepcs wohl nicht das richtige und auch nicht vorgesehen als Betriebssystem :hmm:

G P
 
Hi,
habe grade ne interessante Diskussion über die Arbeitsspeicherverwaltung von Vista gehabt da aber niemand so wirklich wusste wie, haben wir das unterbrochen und nun wollte ich mich mich mal informieren wie Vista dazu kommt sich einfach so ein riesen Stück von Kuchen abzuschneiden, z.B. ich fahre mein System hoch, 2GB RAM drin nach Start direkt 1,18GB belegt,

waere es Dir lieber, dass der teuer eingekaufte RAM garnicht genutzt wird ? :lol:

Moecthe die Leute nicht sehen, die zum ersten Mal vor einem Linuxsystem sitzen, dass nimmt sich naemlich gleich mal 100% des RAM nach dem Start. Warum auch nicht, ist da, also kann genutzt werden.
Hinzugefügter Post:
Was macht Vista beispielsweise bei 512MB,

207 MB nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mit Vista ein produktives System aufzubauen ist es wohl noch zu früh.:eek: und btw. ist Vista für solche alten Officepcs wohl nicht das richtige und auch nicht vorgesehen als Betriebssystem :hmm:

G P

War ja auch ne rein objektive frage.... :shot:
Klar das man sich mit einem solchen Rechner kein Vista neu kauft, sondern das direkt bei nem neuen PC Beispielsweise dabei hat... :hmm:
Aber die reine theoretische Frage steht doch trotzdem, würde mich einfach mal interessieren obs schon jemand gemacht hat, denn MS gibt ja an das es mit 512MB laufen soll, empfohlen ist 1GB klar aber Minimalkonfig austesten ;)
Hinzugefügter Post:
waere es Dir lieber, dass der teuer eingekaufte RAM garnicht genutzt wird ? :lol:

Moecthe die Leute nicht sehen, die zum ersten Mal vor einem Linuxsystem sitzen, dass nimmt sich naemlich gleich mal 100% des RAM nach dem Start. Warum auch nicht, ist da, also kann genutzt werden.

Naja das Linux sich direkt 100% nimmt ist wohl irrsinn.... :hmm:
Aber wo steckt der Sinn hinter diesem "ich lade einfach mal beim Start alles mit"?
Ist ja wie bei Adobe, die laden beim Starten auch die Dateien mit, die sie zum starten des Adobe Reader 8.0 brauchen...
Ist da nicht zumindest ein Teil der Struktur falsch?

Im allgemeinen ist ja schon richtig, wenn man den RAM drin hat kann er auch genutzt werden keine Frage, aber wie gefragt, kann man steuern was er da beim Systemstart lädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich leider nicht entscheiden, welche Vista-Version ich kaufen soll. Entweder die Home Premium oder gleich die Ultimate. Ich hätte ziemlich Lust auf die Dreamscreens, die es leider nur bei Ultimate gibt. Bei der Ultimate ist aber auch die komplette Business-Software drauf oder? Die brauch ich ja mal überhaupt nicht. Der entscheidende Faktor für mich ist nur noch, ob die Ultimate mehr RAM schluckt als die Home Premium, kann mir das jemand beantworten?
 
So, ich habe jetzt Vista auf meinem jetzigen Notebook, aber möchte mir nun ein anderes zulegen. Läuft Aero auf einer Mobility Radeon 9700 Pro mit 128MB auf einer Auflösung von 1280x800 reibungslos? Ich habe dann 1024MB DDR-Ram mit 333MHz und eine MMC-Card für ReadyBoost von 32 oder 64MB. Meint ihr das wird etwas. CPU ist eine Pentium M auf 1.73GHz...

Brauch eure beratung...

Letze Frage: Gibt es keine Spiele bei der Business version?
 
@DyaDora
Wieso sollte die Ultimate mehr RAM schlucken als die Home?
Der Vergleich hinkt zwar jetzt etwas, aber XP Pro benoetigt doch auch nicht mehr als XP Home.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh