[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es möglich die Partion "E" bestehen zu lassen ? und einfach die C und die D platt machen, also die System und da wo kram installiert.. weil auf der E sind nur daten und wenn ich nicht alles auslagern muss will ich mir das sparen..

Kann ich bei der Install einfach die C und D löschen und E wird übernommen ? Geht das ?

Ja geht. Im Vista Setup kannst Du C und D löschen und daraus eine neue Partition, also C erstellen und formatieren. E bleibt dann erhalten (wahrscheinlich dann als D, falls nicht das optische Laufwerk diesen Buchstaben bekommt).

ich würde es aber nicht so machen, weil die außenbereiche von platten (anfang der ersten partition) immer am schnellsten ist
irgendwann kommst du halt in einen langsameren bereich weiter innen
wenn du nur vista auf C willst ist es kein problem, nur der zusammenhang von C und D ist halt problematisch
schlimmer wäre es aber, wenn du eine partition aus unterschiedlichen erstellst, die nicht zusammenhägen

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal gerne wissen, wann Asus mal die Soundtreiber für das 64 WS PRO released
 
Ich bekomme die Realtek Sound-Treiber nicht installiert, weil Vista immer folgendes Bild anzeigt.


http://img467.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpg1.jpg


Wenn Ich auf "Treibersoftware trotzdem installieren" klicke, wird mir innerhalb von 5 sek. das gleiche Feld erneut angezeigt. Die Installation schreitet keinen Schritt voran. Wie kann Ich diese Schutzmaßnahme von Vista deaktivieren?

Gruß,
Peter
 
Hab mir nun Vista Ultimate 64bit bestellt... nun meine Frage:

Ist es möglich die Partion "E" bestehen zu lassen ? und einfach die C und die D platt machen, also die System und da wo kram installiert.. weil auf der E sind nur daten und wenn ich nicht alles auslagern muss will ich mir das sparen..

Kann ich bei der Install einfach die C und D löschen und E wird übernommen ? Geht das ?

Wie willst du das genau anstellen? C und D "nur" löschen und so lassen, oder ganz neu Partitionieren und C, D zusammenfügen? Wenn du das zweite vorhast dauert es etwas länger. ;)
 
Hat von euch schon ma jmd die xFi Xtreme Music unter Vista laufen gehabt?ich bekomm es nicht hin das die Konsolen für den UNterhltungs und Spiele Modus laufen.Es kommt immer dei meldung das diese nich installiert wurden und das eine Neuisnstallation dies ändern könnte.Aber das tut sie nicht
 
Ich hab mit meiner Onboard-Grafikkarte (normal 5.1) in Vista nur Stereo - wie kann ich das ändern? Nforce 2 (Abit Nf7 V2.0) Treiber hat Vista keine gefunden =(
 
Ich hab mit meiner Onboard-Grafikkarte (normal 5.1) in Vista nur Stereo - wie kann ich das ändern? Nforce 2 (Abit Nf7 V2.0) Treiber hat Vista keine gefunden =(

Dann musst du wohl warten :) Geht vielen so zur Zeit.. die Hersteller lassen bzgl. Onboardsoundtreiber auf sich warten.
 
so, hab jetzt auch endlich die Deutsche Vista Business... :)

MSDNAA is einfach goil :)

jetzt hab ich 3 keys ^^ 2 für die englische und 1 für die deutsche :)
 
Hallo Zusammen

Ich hab Ultimate 32bit drauf und 2 Fragen bzw. Probleme:

1: Wenn ich meinen 1GB USB-Stick reinstecke und Readyboost aktivieren möchte, steht, dass mein Stick nicht dafür geeignet wäre. Was ist da los?

2: In der Sidebar hab ich das Feed-Tool eingebaut und den Hwluxx Feed eingefügt. Alles geht wunderbar, nur das Datum der News steht immer auf 30 Dec... Wie kann ich das ändern?

Danke
 
@TBird
Wieso bekommst du 3 Keys?
Bei uns gehts nicht, da will der MSDNAA Admin "nur" 1 Key rausrücken. ;)
Hast du auch die Ultimate Edition bekommen, die wäre für mich interessanter als die Business Edition.

@wrext0r
Schönen Avatar hast du da. :)
Zu 1:
Wahrscheinlich ist dein Stick zu lansgam für Readyboost. Unter einer bestimmten Mindest(lese)geschwindigkeit vom Stick wird von MS kein Readyboost aktiviert. Dies wird wohl bei dir der Fall sein.

@Reapy
Ich hoffe du weißt was du tust ansonten könnte das schlimm enden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TBird
Wieso bekommst du 3 Keys?
Bei uns gehts nicht, da will der MSDNAA Admin "nur" 1 Key rausrücken. ;)
Hast du auch die Ultimate Edition bekommen, die wäre für mich interessanter als die Business Edition.

ich glaube mittlerweile das die MSDNAA admins alles reinstellen können sie tun es nur nicht warum? ka! wir haben zwei vistakeys bekommen beide für buisness :/
 
ich hab 3 keys, weil ich schon im dezember eine vista-version bekommen hatte von unserem Admin, damit ich den in der FAQ verlinkten bericht schreiben kann. und dann hab ich eben noch die 2 keys von der download-version.
 
Ich habe das Problem dass bei meinem VAIO trotz Core Duo nur ein Kern angezeigt wird. Unter XP waren es zwei...was kann ich tun?
 
So nun habe ich den neuen nVidea Treiber gestern drauf gemacht bei mein Kumpel,naja ist noch mit ne Menge Fehler behaftet das Ding aber laufen tuts trotzdem irgentwie bis jetzt ist der Rechner auch nicht langsamer geworden.
 
Ich habe mal bei MS angerufen.. 12 Cent die Minute, aber gut..
Hatte ich mich mal wegen Windows Vista DreamScene erkundet. Erst wusste man garnicht worum es ging und meinte, dass ich Aero meine :) Nachdem der gute Mann sich dann 4 Mins informiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es dafür keinen Termin gebe...
 
So...deutsche Vista rennt nun, ab jetzt kann ich dann auch Support auf deutsch geben :d
 
gibt es jetz einen gravierenden unterschied zwischen der rc2 und der final? komm ich solang die rc2 noch funktioniert auch in den genuß der ultimate updates?
 
Hallo Zusammen

Ich hab Ultimate 32bit drauf und 2 Fragen bzw. Probleme:

1: Wenn ich meinen 1GB USB-Stick reinstecke und Readyboost aktivieren möchte, steht, dass mein Stick nicht dafür geeignet wäre. Was ist da los?

2: In der Sidebar hab ich das Feed-Tool eingebaut und den Hwluxx Feed eingefügt. Alles geht wunderbar, nur das Datum der News steht immer auf 30 Dec... Wie kann ich das ändern?

Danke

@wrext0r
Schönen Avatar hast du da. :)
Zu 1:
Wahrscheinlich ist dein Stick zu lansgam für Readyboost. Unter einer bestimmten Mindest(lese)geschwindigkeit vom Stick wird von MS kein Readyboost aktiviert. Dies wird wohl bei dir der Fall sein.

Hrhr danke

Kann mir jemand noch Punkt 2 beantworten? Wäre froh!
 
ist bei mir aber auch so:-D eventuell sind die HW feeds noch nicht "vista ready" denn bei den anderen feeds gehts
Hinzugefügter Post:
gibt es jetz einen gravierenden unterschied zwischen der rc2 und der final? komm ich solang die rc2 noch funktioniert auch in den genuß der ultimate updates?

ich find die final wesentlich flüssiger von der RC2 war ich etwas enttäuscht von der final bin ich begeistert:d
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat ja propagiert, dass es von Vista ne Trial geben soll.
Weiß hier jemand näheres, wann die denn nun endlich kommen soll?
 
Kann mir einen nen gescheits Partitionsprogramm für Vista sagen.. ich hab noch ne Parti von 12 in FAT32 die will sich net löschen lassen und 2 lassen sich nicht zusammenlegen.. help pls :)
 
ist bei mir aber auch so:-D eventuell sind die HW feeds noch nicht "vista ready" denn bei den anderen feeds gehts
Hinzugefügter Post:


ich find die final wesentlich flüssiger von der RC2 war ich etwas enttäuscht von der final bin ich begeistert:d

Sehe Ich genauso! Ich habe den Rc2 vom Oktober bis letzte Woche Samstag drauf gehabt. Dann die Final installiert und Ich war geschockt!
Die Final läuft ganz klar besser und schneller.
Obwohl besser, noch lange nicht richtig gut heißt ;)
Hinzugefügter Post:
Noch ein Tip !
Bevor Ihr Vista aktiviert, alle Chipsatztreiber installieren.
Bei mir war es so, das Ich Vista installiert habe und dann direkt aktiviert.
Dann alle Treiber drauf und siehe da, Neu- Aktivierung erforderlich.
Die dann nur noch Telefonisch ging. Online funzte es nichtmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich find das voll okay.

nvidia wie auch alle anderen (creative z.b.) sollen sichmal n bissi zusammenreissen.!
 
Ich hoffe es ist i.O. wenn ich mal kurz reinfrage, ob es sich lohnt Vista Business zu installieren oder sollte ich lieber bei WinXP Pro bleiben?
Habe mich noch rein gar nicht mit dem Thema befasst und weiß gar nicht wie Vista sich eigentlich momentan so schlägt. Hab aber nun von der Uni einen Key für die Business Edition bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh