[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man um vista zu installieren die Festplatte auf der jetz winxp ist neu formatieren oder nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab grad Ultimate 32bit installiert. Hat es schon einer geschafft ne verschlüsselte WLan Verbindung aufzubauen?

naja also mit der 32bit kann vista nur 2 oder 4 gb speicher belegen ... mit der 64 bit so ca. 128 glaube ich hab die genauen zahlen nicht im kopf

auf jeden fall ist die 64 bit dafür da mehr speicher effektiver und schneller zu verwalten

Zu 1.
MS hat von < 128GB gesprochen, was auch immer das heißen mag. Theoretisch müsste es bis in den TB Bereich gehen. Probiers halt mal aus in 20? Jahren aus. :d
Zu 2.
Effektiver auf jeden Fall. Schneller sei mal dahingestellt. ;)

Hey,
also ich habe mich jetzt lange durch die Vista Business-Edition geschlagen und werde es nachher neuinstallieren und alles von Anfang an gut einrichten. Nur was was bei Windows Vista zu empfehlen ist, ist ein Auflösung die über 1024x786 liegt, denn bei meinem Notebook wird es schon nervig. Bei Antiviren-Programmen ist mir aufgefallen, dass BitDefender das System sehr verlangsamt. Im Moment nutze ich kein Programm. Ich bin gespannt wie es sich morgen in der Schule schlägt. Leider muss ich Office 2003 nutzen. Hm! :(

LG, Felix

Bereits installierte Programme:
ICQ5.1, Windows Live Messenger 8.0 & 8.1, Skype 3.0, Teamspeak 2.0, MS Office 2007 Beta, Adobe Reader 8 und Photoshop CS2, O&O Defrag 8.6 Pro, Nero 7.5 & 7.7, Borland C++ Builder 5.0, WinRAR 3.6, DeamonTools 4.08, mp3tag 3.27a, TweakIV Basic, Hamachi 1.0.0.5, Steam
Bereits installierte Spiele:
Counter-Strike 1.6, Half-Life, TrackMania Nations + Patch für Vista

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon LiveOnCare drauf und läuft das bei euch ?

habs drauf läuft super
Hinzugefügter Post:
Was macht Vista beispielsweise bei 512MB, nicht jeder hat 1GB im Rechner, grade ältere Officerechner nicht, da stell ich mir das etwas grottig vor oder!?

Windows Vista Speicherbelegung

Eingabauter RAM | Von Vista belegter RAM

512MB | ~290MB

1024MB | ~520MB

2048MB | ~900MB

4096MB (Vista 64Bit) | ~1700MB

destomehr ram man hat desto mehr wird auch genutzt vista lädt sich halt allemöglichen sachen rein die du eventuell brauchen könntest oder brauchst übrigens ist vista da lernfähig wenn vista merkt du startest immer den IE am anfang kommt der direkt beim start in den RAM (wenn du genung im pc hast)wenn du dann ein spiel startest wird der RAM wieder freigegeben
Hinzugefügter Post:
Hi, hab grad Ultimate 32bit installiert. Hat es schon einer geschafft ne verschlüsselte WLan Verbindung aufzubauen?

klar ganz easy schreib mich in icq an (nummer ist im profil) ich helf dir dann schnell
Hinzugefügter Post:
@DyaDora
Wieso sollte die Ultimate mehr RAM schlucken als die Home?
Der Vergleich hinkt zwar jetzt etwas, aber XP Pro benoetigt doch auch nicht mehr als XP Home.

vista ultimate schluckt mehr ram als zb home basic das liegt daran das ultimate viel mehr features hat die es in den ram laden kann
Hinzugefügter Post:
So, ich habe jetzt Vista auf meinem jetzigen Notebook, aber möchte mir nun ein anderes zulegen. Läuft Aero auf einer Mobility Radeon 9700 Pro mit 128MB auf einer Auflösung von 1280x800 reibungslos? Ich habe dann 1024MB DDR-Ram mit 333MHz und eine MMC-Card für ReadyBoost von 32 oder 64MB. Meint ihr das wird etwas. CPU ist eine Pentium M auf 1.73GHz...

Brauch eure beratung...

Letze Frage: Gibt es keine Spiele bei der Business version?

1. ja müsste flüssig laufen aber bei 64mb lohnt sich readyboost nicht
2 nein in der buisnessversion gibt es keine spiele
Hinzugefügter Post:
Ich kann mich leider nicht entscheiden, welche Vista-Version ich kaufen soll. Entweder die Home Premium oder gleich die Ultimate. Ich hätte ziemlich Lust auf die Dreamscreens, die es leider nur bei Ultimate gibt. Bei der Ultimate ist aber auch die komplette Business-Software drauf oder? Die brauch ich ja mal überhaupt nicht. Der entscheidende Faktor für mich ist nur noch, ob die Ultimate mehr RAM schluckt als die Home Premium, kann mir das jemand beantworten?

ist nicht wirklich viel mehr bei ultimate sind alle funktionen aus allen versionen vereint

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am Freitag kommt mein Vista Ultimate x86. Treiber habe ich schon alle neu zusammengesucht. :drool: (Asus P5W DH Mainboard, nVidia 7950gx2, Creative X-FI)

Was empfehlt ihr für eine Antivir Software? (theor. braucht man doch keine Internet Securities, da doch Vista AntiSpam und eine Firewall hat, oder!?)

Kennt ihr ein paar Seiten wo es schon ein paar Tips gibt, die mir den Einstieg vereinfachen?

€: Erstes Problem was ich sehe, ich habe einen CAS-Taschenrechner (Ti-89), den muss ich über USB ab und zu mal anschließen, bin mal gespannt ob Vista ihn erkennt.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
hmm also mit den netzwerkeinstellungen blick ich noch net so ganz durch:

was bringt mir die einstellung öffentliches netzwerk und privates netzwerk... hab ne dfü-verbindung für isdn ist immo öffentliches netzwerk. w-lan ist privates netzwerk, allerdings steht da "nicht identifiziertes netzwerk" beim nächsten start stehts wieder auf "öffentliches Netzwerk"

wenn ich jetzt aber netwerkerkennung aktiviere muss ich das dann auch für öffentliches netzwerk aktivieren, kann man mich dann im internet sehen und andersrum nicht? find es schade, dass man die optionen nur für alle verbindungen gemeinsam ändern kann

@XenoLith

Danke für die Info. JO jetzt läuft das auch Super bei mir und der Rechner Bootet auch schnell damit kann ich nur empfehlen das Progi.

Bei meinem alten Notebook habe ich den Grafikkartentreiber über die Updatefunktion bezogen, aber wenn ich einen externen TFT anschließe kann ich nur maximal 1024x768 einstellen. Ich habe schon alles versucht. :( Was kann ich tun?

schon einer probiert die ps2 eyetoy cam unter vista 64 zum laufen zu bekommen?
im moment funktionier bei mir nur das integrierte micro

Gibt es eigentlich schon vista treiber für ne 8800GTX...ich meine mit Direct x10...wollte mir visra auch bald kaufen aber wenn die treiber noch nicht existieren bringt das für mich ja nix

naja ... dx 10 ist in vista schon enthalten ... und die treiber unterstützen das auch ... gibt halt nur noch kein spiel dafür

Man ich möchte endlich nen FINALEN gescheiten Treiber, mit dem alten Control Panel :mad:
Oder halt mit nem neuen ^^

weiss jemand wie man das Sound Symbol wegbekommt? unter Xp konnte man einfach bei sound nen Hacken wegmachen.....bei Vista ist das anscheinen anders.

So nach zahlreichen Versuchen ATI TOOL 0.26 zu installieren,gebe ich es auf...:mad:

Wird zwar ordnungsgemäß installiert,der Neutstart funktioniert auch,das ATI TOOL auch,aber nach zwei oder drei restarts wird Vista nicht mehr gestartet IRQ LESS...FAILURE...

Hilft nur noch der Abgesicherter Modus um ATI TOOL zu deinstallieren!:(

Genau das gleiche bei CFOS SPEED...:(

Star Money 5.0 funzt auch nicht....

Schade,wollte eigentlich XP "ausmustern",wird wohl nichts....

Hab mir nun Vista Ultimate 64bit bestellt... nun meine Frage:

vista.jpg

Ist es möglich die Partion "E" bestehen zu lassen ? und einfach die C und die D platt machen, also die System und da wo kram installiert.. weil auf der E sind nur daten und wenn ich nicht alles auslagern muss will ich mir das sparen..

Kann ich bei der Install einfach die C und D löschen und E wird übernommen ? Geht das ?

Ja geht. Im Vista Setup kannst Du C und D löschen und daraus eine neue Partition, also C erstellen und formatieren. E bleibt dann erhalten (wahrscheinlich dann als D, falls nicht das optische Laufwerk diesen Buchstaben bekommt).

Eigenschaften der Taskleiste aufrufen...! Register: Infobereich! Dort kannst du Lautstärke weg klicken.

André

Funzt, dankö :d

€dit: Noch ne Frage: Wäre das eig illegal wenn ich mir ne 64-Bit DVD vom Kumpel ausleihen würde und die mit meinem 32-Bit Key installieren würde? (weil die keys ja bei beiden gehen solln)

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt einer von euch eigentlich den IE64Bit?

Habs ihn mal getestet, aber ehrlich gesagt geht mir das ständige Bestätigen,
dass der Flashplayer oder Scripte ausgeführt werden dürfen ganz schön auf den Keks!

Nutzt einer von euch eigentlich den IE64Bit?

Habs ihn mal getestet, aber ehrlich gesagt geht mir das ständige Bestätigen,
dass der Flashplayer oder Scripte ausgeführt werden dürfen ganz schön auf den Keks!

Der Flashplayer kann gar nicht erst installiert werden, hatte das vor ein paar tagen mal probiert, immer nen fehler. :(
Somit hab ich ihn erstmal ausgemustert und bleibe bei der x86 Variante, vorerst ist ja auch standardmäßig als shortcut drin ;)

Mittlerweile ist Vista ja offiziell raus.
Würd das gern mal testen.
Gibt es da nicht so eine 30Tage Testversion?
Interessieren würde mich Home Premium 64Bit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh