[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutzt einer Vista 64 Bit mit einer Geforce 8 karte? Welche Vorteile hat man davon? Ich habe mir heute die Home Premium Version 64 Bit + 2 GB Ram + Geforce 8600GT bestellt. Da ich sowieso nicht sehr viel Spiele und mehr wert auf die Mediacenter-Funktion setzte, ist diese "Krücke" genau das Richtige für mich. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, lässt sich bei euch der WMP denn in den Minimodus versetzen? Mich stört das wirklich sehr.

gib mal an wie. ich hab den WMP11 drauf, diese Funktion auch schon irgendwo mal gesehen, aber immo finde ich sie nicht. dann probiere ich das mal.
 
Rechts unten ist ein kleines Symbol "Zum Minimodus wechseln". Vielleicht meint er ja das? :hmm:

Dann bleibt nur noch ein kleines Fenster mit ein paar Funktionen übrig.
 
Hallo Leute,
habe zwei Fragen:


1. Ist es bei euch auch so, dass die 3D Marks 2005/2006 nicht unter Vista laufen? Also bei mir stürzen die beim Sammeln der Systemdaten ab.

2. Bei meiner Vista 32Bit OEM Version lagen zwei CD´s bei: Eine wo drauf steht "nur für System Builder" und eine wo groß Vista draufsteht mit glitzerndem Rand. Ich habe meinen PC bei Alternate zusammenbauen lassen und habe es mit der glitzer CD installier statt mit der Systembuilder CD, war das falsch?
 
meinst du das hier? das habe ich gefunden.ich dachte gesehen zu haben, das er sich in die Taskleiste integriert (rechts, dort wo die aktiven Symbole sind). So ist er aber nur minimiert. bei mir funzt das jedenfalls.
 

Anhänge

  • wmp.jpg
    wmp.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 37
@conter1
zu 1) Bei mir läuft der 3DMark06 einwandfrei. Andere nicht getestet.
zu 2) Das hast du schon richtig gemacht.

@Shining65
Er wird vermutlich das mit der Taskleiste meinen, aber er sprach vom Minimodus.

Edit: Bin grade mit XP hochgefahren und finde nicht einmal dort einen solchen Button um den WMP11 in die Taskleiste zu integrieren. Seit wann soll das noch schnell möglich sein? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben gelesen dass unter Windows Vista SLI nicht funktioniert??? Mit der 8er Serie???:hmm: Stimmt das!?:fire:
 
Ich finde dazu diese Informationen im Forceware-Treiber 158.18 für Vista 64bit.

Code:
    *  Betrieb mit NVIDIA SLI
          o Unterstützung von DirectX 9 für GeForce 6/7/8
          o Unterstützung von OpenGL für GeForce 6/7/8

Code:
[b] •DirectX 10 Unterstützung mit NVIDIA SLI für GeForce 8800 Grafikprozessoren
wird demnächst in einem Treiber verfügbar sein.[/b]

Scheint nur DirectX10 betroffen zu sein und dafür gibt es ja noch nicht einmal die richtigen Spiele um das zu nützen.
 
@Shining65
Er wird vermutlich das mit der Taskleiste meinen, aber er sprach vom Minimodus.
Edit: Bin grade mit XP hochgefahren und finde nicht einmal dort einen solchen Button um den WMP11 in die Taskleiste zu integrieren. Seit wann soll das noch schnell möglich sein? :hmm:

ich meinte gesehen zu haben, dass der WMP bei mir beim ersten Minimieren nach der Install über rechten Taskleiste eine kleine Steuerleiste angezeigt und etwas Bla,Bla. Ich hab´s aber einfach weggeklickt, weil es mich nicht interessiert hat. Kann sein, dass ich mich hier auch irre.
Hinzugefügter Post:
Ich finde dazu diese Informationen im Forceware-Treiber 158.18 für Vista 64bit.

Code:
    *  Betrieb mit NVIDIA SLI
          o Unterstützung von DirectX 9 für GeForce 6/7/8
          o Unterstützung von OpenGL für GeForce 6/7/8

Code:
[b] •DirectX 10 Unterstützung mit NVIDIA SLI für GeForce 8800 Grafikprozessoren
wird demnächst in einem Treiber verfügbar sein.[/b]

Scheint nur DirectX10 betroffen zu sein und dafür gibt es ja noch nicht einmal die richtigen Spiele um das zu nützen.

naja, SLi mit 7-er Karten funktioniert unter Vista 64bit, aber bei 4GB Ram nur mit dem 158.42 Mod.inf und dem 160.03, wobei beide scheiße laufen (3DMark funzt nicht und einige Spiele wohl auch nicht richtig). Von daher.... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön zu wissen wenn SLI endlich richtig unter Vista läuft, vielleicht hole ich mir da noch ne zweite Ultra in mein System, da kommt Freude auf. :coolblue: Hat es noch keiner getestet. :haha:

Sonst läuft bei mir eigentlich alles, habe mal mit deinstallationen und aus misten jetzt gut 4 Gb an Platz gewonnen, da liefert uns Micro schon ne menge an Schrott mit den man sich schenken kann und nicht braucht, was ich als Software Bremse sehe, aber wenn mal alles angepasst ist wie man es braucht gehts echt gut ab. :)

Aber eins muss ich auch sagen das es irgendwie besser in Games läuft als mein altes BS Win X64, da lagt in Online Games überhaupt nichts mehr mit dem Ultimate X64 was mich schwer überrascht hat im positiven. :d

mfg
 
kleine frage: wie bekomme ich den mediaplayer 11 in opera 9.21 zum laufen? da heissts nur immer, dass das benötigte plugin nicht installiert ist. hab aber bisher noch nichts gefunden. jemand fündig geworden bzw hat jemand ne lösung parat?
 
kleine frage: wie bekomme ich den mediaplayer 11 in opera 9.21 zum laufen? da heissts nur immer, dass das benötigte plugin nicht installiert ist. hab aber bisher noch nichts gefunden. jemand fündig geworden bzw hat jemand ne lösung parat?

zwar arbeite ich seit dem 8-er mit Opera, aber das mit den PlugIn´s kotz mich ständig an. Warum funzt es nicht, wenn Opera mir anzeigt das ein notwendiges PlugIn fehlt, das ich dann auf das entsprechende PlugIn verlinkt werde?? oder bin ich nur zu blöd? da kommt bei mir immer eine ganze Seite mit allen möglichen PlugIn´s, wo ich mir jetzt eins aussuchen darf, oder wie??

Desweiteren finde ich es ätzend, das obwohl der Opera sich als iExplorer ausgibt, dennoch einige Features oder Programme nicht unter dem Opera funktionieren.

Da schwenke ich dann parallel immer auf den IE7 um, dort geht es dann.
 
gib mal an wie. ich hab den WMP11 drauf, diese Funktion auch schon irgendwo mal gesehen, aber immo finde ich sie nicht. dann probiere ich das mal.

Ja ich meinte das man den Media Player normalerweise in die Taskleiste verfrachten kann zum steuern. Was ich beim arbeiten und surfen sehr gut finde. Aber bei mir scheint das ein Bug zu sein, geht einfach nicht. Muss wohl mal versuchen den neuzuinstallieren. Geht sonst wenn man rechte Maustaste in der Taskleiste drückt, dann auf Symbolleiste und bei WMP Häkchen setzt.
 
Habs jetzt grade probiert und bei mir klappt es einwandfrei. Vista Ultimate 64bit und Windows Media Player 11.0.6000.6324

So wie du gesagt hast das Häckchen setzen, den WMP starten und dann einfach rechts oben auf minimieren und schwupps ...

wmp_minimized.jpg


Gruß
Chris
 
Habs jetzt grade probiert und bei mir klappt es einwandfrei. Vista Ultimate 64bit und Windows Media Player 11.0.6000.6324

So wie du gesagt hast das Häckchen setzen, den WMP starten und dann einfach rechts oben auf minimieren und schwupps ...

wmp_minimized.jpg


Gruß
Chris

genau, hihi...

ich musste aber wie folgt vorgehen:

- RTM in der Taskleiste -> Symbolleisten -> Häckchen bei Mediaplayer
- WMP11 öffnen -> minimieren (jetzt stand er bei mir als minimiertes Fenster in der Taskleiste)
- RTM auf den minimierten WMP -> nochmals minimieren -> und schwupps steht er jetzt hier:

THX an Kasaki
 

Anhänge

  • wmp_task.jpg
    wmp_task.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Mhh also ich hab Vista 32Bit und 2Gig Ram! Momentan zeigt mir der Taskmanager an, ich hätte 2046MB Ram, 1442wären im Cache und frei wären 45 :d Auf jedenfall wird über die Hälfte des Rams ständig genutzt! Was um Himmels Willen soll das? Stalker z.B. ist mir schon abgeschmiert, weil ich zu wenig Ram hätte :mad:
 
Mhh also ich hab Vista 32Bit und 2Gig Ram! Momentan zeigt mir der Taskmanager an, ich hätte 2046MB Ram, 1442wären im Cache und frei wären 45 :d Auf jedenfall wird über die Hälfte des Rams ständig genutzt! Was um Himmels Willen soll das? Stalker z.B. ist mir schon abgeschmiert, weil ich zu wenig Ram hätte :mad:

Vista arbeitet mit Prefetch und da ist es egal wieviel RAM du reinhaust, Vista verwaltet im Hintergrund fast den gesamten RAM. Hier mal mit 4GB Ram. Spiele sind mir aber noch nicht abgeschmiert, da Vista je nach Anforderung den nötigen RAM freigibt.
 

Anhänge

  • task.jpg
    task.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hi leute :)

hab nen ordentlich dickes problem :( wenn ich Fotos mit dem windows bildbetrachter anschaue sind die komplett gelb, wenn ich sie aber mit anderen anwendungen aufmache sind die normal, also normale farben halt...
was kann das sein ??

sys: x2 5200+
2gig ram
x850xt (6.4er catalyst
vista ultimate 32bit
 
Das ist ja lustig. Gerade Vista 64 installiert, nach der Installation wird neu gebootet, nach dem Ladebalken kommt ein Reboot und ich komme ins erweiterte Startmenü, dann kann man versuchen abgesichert zu starten: Fehlanzeige.

X2 5000+, 4 GB ValueRAM, WD Caviar SE, Samsung 183L, 8800 GTS usw. D.h. die Hardware sollte doch Vista-tauglich sein...
Hinzugefügter Post:
Na genial, bei der 2. Installation hatte ich wenigstens einen Bluescreen. Nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit Vista 64Bit noch keine Probleme beim installieren, oder im Betrieb. Hier mein Sys:

Mobo: GB P35-DS4
RAM: 4x1GB A-Data Vitesta Extreme 800MHz
CPU: E6600 2,4GHz
Graka: 7950GX2

div. FP, Brenner etc.pp
 
scheint wohl alles unterschiedlich nach System zu System zu sein,
bei 4GB muss man auch Memory Remapping einschalten wenn das Board
das nicht automatisch macht
 
scheint wohl alles unterschiedlich nach System zu System zu sein,
bei 4GB muss man auch Memory Remapping einschalten wenn das Board
das nicht automatisch macht

bei meinem ASUS P5W DH musste ich diese Option im Bios aktivieren, bei dem Gigabyte Board brauche ich das nicht. Aber das hat auch nix direkt mit dem Problem zu tun. Aktivierst du die Remapping Funktion nicht erkennt das Board nicht die 4GB Ram, von daher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh