[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleine frage wie kann ich vista dazuüberreden sich mit weniger ram zu vergnügen ? hab nach nem neustart 600mb im idle :(
im xp sinds um die 300
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
informier dich mal über prefetch/superfetch...

vista benutzt extra so viel ram um einige programme im voraus in den speicher zu laden, sodass diese schneller starten wenn du sie öffnest. wenn du durch andere programme/spiele auf den speicher zurückgreifen musst dann wird er von vista wieder freigegeben. vista ist in der hinsicht somit cleverer als xp ;)
 
aha aso ja ... was für progs weil winamp startet genauso langsam ^^
aber gut dann les ich mal nen bissl rum
 
aha aso ja ... was für progs weil winamp startet genauso langsam ^^
aber gut dann les ich mal nen bissl rum


alle Programme kann Vista natürlich nicht laden dann bräuchstest du in etwa soviel Ram wie du Festplattespeicher hast:) aber die Prefetch/Superfetch technologie ist lehrnfähig
 
winamp scheint sowieso noch net so ganz vista-ready zu sein.. das braucht bei mir auch immer 10-20 sek bis es geladen ist...
 
Kleine Frage: Wenn ich meinen PC verkaufe und mir ein Notebook kaufe, kann ich mein Vista einfach darauf installieren? Habe es ja gekauft? Oder wie läuft das dann ab?

Es ändert sich nichts im vergleich zu XP du musst höchstens anrufen also telefonisch aktivieren:angel:
 
kann man die massiven festplattenzugriffe irgendwie einschränken?
hab die such-indizierung schon ausgeschalten.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit Vista bei mir sind die Benchwerte fast gleich mit den die ich in XP hatte André [HWLUXX] hat sogar besserer Ergebnisse;)

Microsoft plant das erstes Service Pack für Vista im zweiten Halbjahr 2007

Es ist aber korrekt das sich diese Benchmarkergebnisse von dir von Zeit zu Zeit verbessert haben oder?
 
Es ist aber korrekt das sich diese Benchmarkergebnisse von dir von Zeit zu Zeit verbessert haben oder?

Ich beschäftige mich seid der RC1 intensiv mit Vista am anfang war der Treibersupport seitens Nvidia und ATI einfach nur grauenhaft okay es waren alles Betatreiber aber sooooo Beta? Naja egal als dann am 16. Januar Die Final Vista auf meinem MSDN account verfügbar war waren die Treiber noch immer Beta und die Benchmarkergebnisse sehr schlecht aber eigentlich kann ich sagen das es ab dann nurnoch aufwärts ging mit jedem Grafiktreiber der rauskam wurden auch die Ergebnisse besser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich seid der RC1 intensiv mit Vista am anfang war der Treibersupport seitens Nvidia und ATI einfach nur grauenhaft okay es waren alles Betatreiber aber sooooo Beta? Naja egal als dann am 16. Januar Die Final Vista auf meinem MSDN account verfügbar war waren die Treiber noch immer Beta und die Benchmarkergebnisse sehr schlecht aber eigentlich kann ich sagen das es ab dann nurnoch aufwärts ging mit jedem Grafiktreiber der rauskam wurden auch die Ergebnisse besser;)

Nadann gleich mal ne Vista bestellen ;)
 
Kann ich eigentlich nur bestätigen. Vista in Sachen Treibern geht es aufwärts...! Vorallem bei den großen Herstellern..!
 
XP Antispy für Vista, funktioniert es?

http://www.xp-antispy.org/

xp-antispy.org schrieb:
[...]es ist eine Beta-Version, d.H. es kann sein, dass nich nicht alles Funktioniert.


hat das Programm jemand getestet? gibt es den Leistungsumfang der XP version auch unter Vista? ist es dieselbe version, nur unter Vista lauffähig (klingt bei der Beschreibung so)? Oder gibt es mehr Funktionen? funktioniert es überhaupt?


ich habe XP antispy unter XP immer gerne genutzt. "bald" (naja dauert noch bis Crysis herauskommt) steige ich dann um, und würde es gerne weiternutzen.
 
http://www.xp-antispy.org/

hat das Programm jemand getestet? gibt es den Leistungsumfang der XP version auch unter Vista? ist es dieselbe version, nur unter Vista lauffähig (klingt bei der Beschreibung so)? Oder gibt es mehr Funktionen? funktioniert es überhaupt?

ich habe XP antispy unter XP immer gerne genutzt. "bald" (naja dauert noch bis Crysis herauskommt) steige ich dann um, und würde es gerne weiternutzen.

zur Kompatibilität gibt es auch einen guten Sammelthread LINK

und ja, das Proggi funzt sogar unter Vista 64bit, aber leider nur eingeschränkt (Verbindungslimit lässt sich immernoch nicht erhöhen).
 
Hallo!

Kann man seine Ordner irgendwie mit nem Passwort schützen? Mit XP ging das ja nicht, außer halt mit Proggis.
Proggis wären mir übrigens auch recht, aber nicht son Müll...

Sondern am liebsten wäre es mir, wenn man mit nem Proggi einfach ein Passwort für nen Ordner setzt und immer wenn man den Ordner anklickt muss man das PW eingeben. Nicht erst das Programm starten, PW eingeben, Ordner anwählen, freigeben.....wieder sperren....

Einfach was lockeres! Also Ordner anklicken und PW eingeben ^^

Habt ihr das was für mich? Vielen Dank im Vorraus :):)
 
hab auch nochmal ne frage: dateifreigaben fürs netzwerk ... wie gehts genau?
einfach auf freigabe und dann n häkchen rein wie bei xp gibts ja leider nicht ... der will dann immer nur freigaben für den pc innerhalb der verschiedenen nutzer einstellen, aber nicht innerhalb eines netzwerks.
bisher handhabe ich den dateiverkehr über den öffentlichen ordner. gehts auch anders? also einfach rechtsklick auf ordner und dann freigabe so wie bei xp beispielsweise?
 
@skillless
Hast du schon dieses versucht?
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter

dort dann:
"Freigabe von Dateien" AN
"Kennwortgeschütztes Freigeben" AUS?
"Freigabe von Mediendateien" AN

Edit:
Und dann natürlich auch die dementsprechenden Ordner mit Rechtsklick -> Freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skillless
Hast du schon dieses versucht?
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter

dort dann:
"Freigabe von Dateien" AN
"Kennwortgeschütztes Freigeben" AUS?
"Freigabe von Mediendateien" AN

Edit:
Und dann natürlich auch die dementsprechenden Ordner mit Rechtsklick -> Freigeben.

genau das funktioniert eben nicht ^^
da kann ich nur dateien freigeben für benutzer des pcs, aber nicht im netzwerk
 
hat jmd vista und eine Technisat Skystar 2 am laufen ?

bzw mit dem DVB Viewer ?

ja geht.

lad dir die 4.4.1 von der technisat seite runter.

musst noch ein MPEG2 Decoder installieren(sonst gibts ein standbild) dann kann man mit dem DVB Viewer TE schauen.

die neuste DVB VIewer pro version sollte auch gehen.
 
Einfrage bzgl. Office (Word,Power Point etc.):

Bisher konnte ich die OEM Software von meinem Samsung Notebook auch auf meinen anderen (Gamer) PC aufspielen ohne das er Aufstand gemacht hat. Beides XP Rechner.

Wenn ich jetzt Vista auf meinen Zocker Teil aufspiele, könnte es da Probleme mit der OEM Office Version geben?
 
Hey Leute!

Hab ne kleine Frage:
Ich habe momentan ein DualBoot Setup mit XP/Vista um mich langsam umzugewöhnen. Meine Games sind alle unter XP installiert.
Gibt es eine Möglichkeit unter Vista die Games zum laufen zu bringen ohne sie ein 2. mal installieren zu müssen? (Manche Games laufen ja nicht ohne Installation wegen fehlenden Registry Einträgen)
Und wenn nicht kann ich dann einfach das alte Spiele Verzeichnis überschreiben und dann auf die selbe Spiele Version wie unter XP patchen, dass das Spiel dann unter beiden Systemen läuft? :(
 
@skillless
Habs gerade selbst probiert und mit diesen Einstellungen funzt es bei mir Bestens!

Netzwerk- und Freigabecenter:

Netzwerk -> Anpassen:
Dem Vista Rechner dem selben Netzwerk wie XP zuweisen. (zb. WORKGROUP)
Standorttyp: Privat

Dann alles wie beim vorherigen Post auf AN/AUS stellen!

Dann Rechtsklick auf den Ordner den man freigeben möchte -> Freigabe...
Im Drop-Down-Menü -> "Jeder" auswählen und "Hinzufügen" klicken, dann auf Freigabe

Und jetzt müsstest du vom XP Rechner auf den Ordner zugreifen können. :)
 
also nur rechtsklick auf den gewünschten ordner, "freigabe" und "Jeder" anklicken + "hinzufügen" funktioniert bei mir nicht. damit werden leider immer nur noch die öffentlichen ordner als freigaben angezeigt - auch in der gleichen arbeitsgruppe + standorttyp privat.

damit ich vom xp-rechner auf die vista-freigaben zugreifen kann, musste ich folgendes einstellen:
gewünschter ordner öffnen, "ordner anpassen" und dort unter "freigabe" auf "erweiterte freigabe" gehen.


ich muss noch anmerken, dass ich natürlich den xp-vista-netzwerk-patch aus dem faq für den xp-rechner verwende.
aber das sollte ja klar sein, denn sonst dürfte eigentlich eh keine kommunikation zwischen den beiden funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Hab ne kleine Frage:
Ich habe momentan ein DualBoot Setup mit XP/Vista um mich langsam umzugewöhnen. Meine Games sind alle unter XP installiert.
Gibt es eine Möglichkeit unter Vista die Games zum laufen zu bringen ohne sie ein 2. mal installieren zu müssen? (Manche Games laufen ja nicht ohne Installation wegen fehlenden Registry Einträgen)
Und wenn nicht kann ich dann einfach das alte Spiele Verzeichnis überschreiben und dann auf die selbe Spiele Version wie unter XP patchen, dass das Spiel dann unter beiden Systemen läuft? :(

Wenn das Spiel keine Registryeinträge benötig kannst du es einfach unter Vista ausführen ansonsten würde ich versuchen das game am gleichen Speicherort wie unter XP zu installieren. Da XP dann noch den die gleichen Pfadangaben hat wie Vista müsste es gehen die Registryeinträge sind dann ja auf beiden Systemen verhanden!

Tip: Sicher vorher deine savegames:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servuz,

kurze frage habe so eben Vista Home Prem. 32bit installiert. Nun steht im Geräte Manager ACPI x86-basierter PC anstatt ACPI-Multiprozessor-PC wie in windows XP. CPU core2duo. läuft jetzt nur 1 kern? hmz

greetZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh