[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein da ist alles OK, heisst nur X86 für 32Bit.

Du kannst auch mit CPU-Z testen ob beide Kerne laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat mich grad überrascht ich hab zu allen Sachen einen 64bit Treiber gefunden.

onboard Wlan,
Billigwebcam,
Audigy4,
DVB-S2 Karte,
Grafikkarte,
Drucker,
Mainboard,

einzig der alte Scanner von HP hat keine Treiber mehr.

werd dann mal 64bit Vista Business testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich steige komplett auf Vista um, das Dualbootsys nervt und unter Xp64 geht auch lange nicht alles. Die Treiber sind genau gleich kagge wie unter Vista und letztens kam beim Starten sogar ein Bluescreen dass der Logon-Prozess aufgrund eines Fehlers angehalten wurde. Super kann ich nichtma mehr einloggen :rolleyes: naja Reboot dann gings wieder, trotzdem find ich Vista gar nicht so schlecht. Und bei mir isses sogar flotter als Xp, vor allem im Windows-Explorer :d

also wenn man grad nichts besseres zu tun und die systemvoraussetzungen dafür hat, lohnt es sich auf jeden fall.
vista ist mittlerweile echt gut bedient in sachen treibern und macht auch vom alltagsgebrauch her nen soliden eindruck.

Ich glaub ich steige komplett auf Vista um, das Dualbootsys nervt und unter Xp64 geht auch lange nicht alles. Die Treiber sind genau gleich kagge wie unter Vista und letztens kam beim Starten sogar ein Bluescreen dass der Logon-Prozess aufgrund eines Fehlers angehalten wurde. Super kann ich nichtma mehr einloggen :rolleyes: naja Reboot dann gings wieder, trotzdem find ich Vista gar nicht so schlecht. Und bei mir isses sogar flotter als Xp, vor allem im Windows-Explorer :d
:bigok:wieder ein VistaUser mehr!:bigok:
hat mich grad überrascht ich hab zu allen Sachen einen 64bit Treiber gefunden.
onboard Wlan,
Billigwebcam,
Audigy4,
DVB-S2 Karte,
Grafikkarte,
Drucker,
Mainboard,

einzig der alte Scanner von HP hat keine Treiber mehr.
Den Treibersupport ich finde überraschen gut ich hab auch sofort alle Treiber gefunden!

also wenn man grad nichts besseres zu tun und die systemvoraussetzungen dafür hat, lohnt es sich auf jeden fall.
vista ist mittlerweile echt gut bedient in sachen treibern und macht auch vom alltagsgebrauch her nen soliden eindruck.
Ich finde es lohnt sich auch wenn man grade zutun hat:banana:

Zuletzt bearbeitet:
hehe jo schon. wollte nur damit andeuten, dass man etwas eingewöhnung braucht, aber danach gehts dafür umso besser :)
nicht dass man jetzt alles installieren und dann sofort loslegen will wie mit xp ^^

Naja sooo viel ändert sich jetzt auch nicht mir ist der Umstieg leicht gefallen:)

ich hatte es ma testweise drauf und da stand unter systemeigentschaften auch 3,5

ist das in den versionen unterschiedlich?

komisch das nen neueres OS weniger untestützt als nen altes :fresse:

In den F.A.Q steht seit heute ein Link zu einer Seite, die alle Language Packs als .exe zum DL verlinkt hat.

Bei den 64bit-Versionen muß man den Dateinamen mit den 32-bit Links austauschen, sonst funktionieren die Links nicht. Außerdem braucht man eine Version, welche die MUI unterstützt.

Die Packs scheinen aus chinesischer Produktion zu stammen. Trotzdem funktionieren sie... ;)

es kommt immer darauf an, welche Graka zum Einsatz kommt!!. Ich habe eine 7950GX2 und dort wurden "nur" 2,68GB Ram angezeigt.

Problem mit Vista Home Premuim 64Bit !!!

Hallo
ich habe heute vista home premium 64bit bekommen. Hab das ganze jetzt mal schnell installiert aber ich glaube ich habe etwas falsch gemacht. Bei Vista waren 2 CD`s dabei einmal die richtige und einmal eine andere da steht OEM preinstallation kit drauf. Ich hab einfach die richtige vista cd ins laufwerk gelegt und auf C: installiert. Vorher hatte ich windows xp drauf. Auf D: habe ich meinen dateien wie fotos usw. gelassen. Bei der Installation stand das ein ordner names windows.old angelegt wird. Ist das normal oder hätte ich vorher anders formatieren sollen bevor ich vista aufspiele ? auf C: habe ich dreimal den ordner programme in dem einen sind noch die alten sachen von windows xp in dem anderen movie maker und andere windows vista programme wie windows defender usw. Und in dem anderen ordner wo x86 dahinter steht sind nur die sachen die ich bis jetzt auf vista installiert habe. Das ist doch nicht normal das die alten sachen noch unter prgramme stehen die ich vorher auf xp hatte das nimmt mir nämlich den ganzen festplattenspeicher weg. Den einen programme ordner mit den windows xp sachen kann ich auch nicht einfach so löschen dann kommt dort eine fehlermeldung die heisst: Sie brauchen eine berechtigng zur Durhcführung dieses vorganges. Was hab ich denn jetzt falscg gemacht ich will den alten prgramme ordner von xp da ja nicht drinne haben der kostet zuviel festplatte. Muss ich bevor ich vista installiere erst die cd einlegen wo OEM preinstallations kit draufsteht ?
Welchen Virenschutz soll ich für vista nehmen ?
MfG Freak

Du hättest bei einer neuen Rohinstallation LW C: formatieren sollen (macht man üblicherweise wenn also neu und frisch sein soll). Das Vista 64bit zwei Programm-Ordner anlegt ist normal. Der Programm-Ordner ist den 64bit Programmen vorbehalten, der x86-Programme Ordner für die 32bit Proggis.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man den Media Player in die Symbolleiste (zur Steuerungsoption) kriegt? Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, er lässt sich einfach nicht die Leiste verfrachten, wenn ich den Haken setzen will. Das stört mich schon extrem.

Nvidia G80 und WD raptor

Falls jemand Probleme in Verbindung in Verbindung einer G80-Grafik mit einer WD Raptor (unerklärbare Abstürze) hat, finder er hier die Lösung: *klick*

Ich nehme mal an, du meinst 3.62...
Die hab ich drauf. Aber leider performt Winrar bei mir schlechter als bei XP.
Dazu noch diese unerklärbaren, starken Performance-Schwankungen. Mal 1000, mal 1200, mal 1500...
Bei XP hab ich knapp 1700 - immer gleich!!!

Bei sieht es so aus:

xp: 1400kb/s
Vista64: 700kb/s

Währens 7-Zip sich ja pudelwohl fühlt!

Falls jemand Probleme in Verbindung in Verbindung einer G80-Grafik mit einer WD Raptor (unerklärbare Abstürze) hat, finder er hier die Lösung: *klick*

ich habe zwar nicht die bei THG angegebnen Probleme, aber hin und wieder Steigt mal mein Opera-Browser aus, oder andere Unzulänglichkeiten. Habe jetzt mal testweise den Service von THG installiert. Ich werde das bei mir weiter beobachten.

P.S.: was du kannst, kann ich auch :d

Bah, habe die 72 Seiten hier durchgelesen :shot:

Glaube die Lösung zum sprigenden Firefox wurde hier nicht erwähnt:

-man muss nur ein Lesezeichen in die "Lesezeichen-Symbolleiste" hinzufügen, dann springt nichts mehr!

Meine sonstigen Erfahrungen mit Vista 64:

* GDATA Internet Security 2007 (Vista Version) läuft nur fehlerhaft, einfach Katastrophal (Windows Update will den installierten SQL Server 2005 aktuallisieren - geht aber immer schief!)

* NIS 2007 läuft wunderbar "rund" (und ich hasse eigentlich Symantec)

* WinRAR läuft nur noch halb so schnell wie unter XP: 1400KB/s gegen 700KB/s

* Outlook xp will jedes mal die Passwörter von den Email-Konten haben (speichert keine Passwörter) -> Lösung keine, bin jetzt aber auf Thunderbird umgestiegen.

* Acronis True Image 10 (Vista Version) läuft theoretisch, nervig ist aber das wenn man ein Backup wiederherstellt immer beim ersten start von Vista die Meldung kommt, das "Vista nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde" - mit "Vista normal starten" kommt man schon weiter, aber ich weiß nicht so recht. Erstelle nun meine Backups unter XP und zur Wiederherstellung benutze ich nen USB-Stick (ein Backup geht unter einem laufenden Windows System deutlich schneller als über die Linux-Software).

* Spiele sind besonders zickig. Vista meldet unter Dark Messiah beim beenden "MM.exe hat fehler verursacht" BF2 läuft - BF2142 Bluescreen, Oblivion, GW und FSX laufen dagegen.

* HP-Laserjet 1000: von HP bin ich ja mal richtig enttäuscht, es gibt keinen Treiber für meinen Drucker, evtl. kommt in Juli noch einer nach! Wie lange gibts jetzt Vista?....

*7-Zip läuft traumhaft!

Habe verschiedene Outlook Dateien mit einer Größe von:
60.833.792 bytes komprimiert

WinRAR max.:
30.182.412 bytes

7-Zip mit Ultra 192MB Einstellung:
3.951.332 bytes

Dabei war 7-Zip mindesten genauso schnell wenn nicht gar schneller beim packen.

Zuletzt bearbeitet:
...
P.S.: was du kannst, kann ich auch :d

OT: lass ich mal durchgehen... :d

BTT

Bah, habe die 72 Seiten hier durchgelesen :shot:

Glaube die Lösung zum sprigenden Firefox wurde hier nicht erwähnt:

-man muss nur ein Lesezeichen in die "Lesezeichen-Symbolleiste" hinzufügen, dann springt nichts mehr!
...
Doch. Steht mehrfach verteilt im ganzen Forum.

...
Meine sonstigen Erfahrungen mit Vista 64:

* GDATA Internet Security 2007 (Vista Version) läuft nur fehlerhaft, einfach Katastrophal (Windows Update will den installierten SQL Server 2005 aktuallisieren - geht aber immer schief!)

* NIS 2007 läuft wunderbar "rund" (und ich hasse eigentlich Symantec)...
Kann ich bestätigen. Bei Antivirenkit 2007 64bit steigt die Virenbibliothek der Engine B regelmäßig aus. Das Problem ist bekannt und soll mit dem nächsten Programmupdate gefixt werden. Solange soll man nur die Kaspersky-Engine verwenden.

Symantec Antivirus 2007 läuft unter 64bit tiptop.

...
* WinRAR läuft nur noch halb so schnell wie unter XP: 1400KB/s gegen 700KB/s
...

Nimm doch 7-Zip. Das ist eine reine 64bit Lösung die auch sauschnell ist. Und für den kläglichen Rest - WinRAR. Ich vermisse es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
OT: lass ich mal durchgehen... :d
Doch. Steht mehrfach verteilt im ganzen Forum.

Aber nicht in diesem Thread, das es hier im Forum woanders steht war mir klar. Nur der Vollständikeit halber...

Das GData Antivierenkit 2007 läuft bei mir halbwechs vernüftig,
aber kein vergleich zum GData Internetsecurity 2007:
(die beiden AVK in beiden Versionen unterscheiden sich voneinander)

Die Abfrage der Programme die aufs Internet zugreifen sollen funktioniert nicht richtig. Wenn man ein Programm blockt - ist der gesamte Internetverkehr gesperrt usw. Dann soll der SQL Server 2005 der beim GData IS2007 installiert wird gar nicht fehlerfrei mit Vista laufen, warum wird er dann überhaupt installiert? Windows update will den SQL-Server updaten und das geht auch nicht.. sehr unzuverlässig das ganze! War mit den NUR Virenscanner-Versionen von Gdata immer sehr zufrieden, nutze ich seit der 2004er Version.

Zu WinRAR ich habe es gekauft und würde es schon gerne weiternutzen.
Hoffe später mal auf eine 64Bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, lässt sich bei euch der WMP denn in den Minimodus versetzen? Mich stört das wirklich sehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh