[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich persönlich werd diese 3d ansicht wohl nie benutzen. wofür is die iegentlich gut? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sers,
hab jetz mal vista business 32 bit installiert und hab folgendes problem: Es ruckelt bei CSS; unter xp lief das wie geschmidert. Hab mir mal das NV control panal angeschaut um mich nach dem Powermizermenü umzuschauen, konnte aber nix finden. Hab nämlich das gefühl als ob die 7600 Go im sparmodus laufen würd. Kann mir einer sagen wie ich die ganzen einstellungen wieder herbekomme für die graka? bei xp hat ja viel mehr einstellmöglichkeiten ... ; Danke schon mal

CS läuft bei mir auch schlechter als unter XP. Ich hoffe/denke dass es an den nicht ausgereiften Grafikkartentreibern liegt.

damit hab ich auch gerechnet, aber wo kann ich z.B. einstellen, dass ich bei netzbetrieb maximale graka-leistung haben will, bzw stromsparmodus im akku-betrieb? unter xp ging das im powermizer-menü... Aber wo find ich das? wie könnt man wieder übertakten? coolbits?

systemsteuerung --> energiesparmodus.
übetakten weiß ich nicht...

CS läuft bei mir auch schlechter als unter XP. Ich hoffe/denke dass es an den nicht ausgereiften Grafikkartentreibern liegt.

hab mal ein bisschen geduld vista ist nichtmal im geschäft zu kaufen und ihr wollt schon treiber dafür haben das wird sich in den nächsten 1bis2monaten alles von ganz alleine lösen

xeno

systemsteuerung--> energieoptionen (oder?) Ja ok aber das is halt so allgemein. (unter weitere Energieoptionen gibt es auch kein menü für die graka??!!) Das Powermizermenü wär mir am liebsten. Kann man eigentlich das alte NV menü wieder herbekommen. Das NV control panal liegt mir noch nicht so ganz... evtl. gewöhnungsbedürftig.

hab mal ein bisschen geduld vista ist nichtmal im geschäft zu kaufen und ihr wollt schon treiber dafür haben das wird sich in den nächsten 1bis2monaten alles von ganz alleine lösen

xeno

das war keine beschwerde sondern eine feststellung ;) da vista schon einen monat bei mir läuft, kann man mir nicht vorwerfen ungeduldig zu sein :d

hätte ne kleine frage...

hat schon wer von euch ein ati-tool unter vista am laufen und hat damit übertaktet/untertaktet (undervoltet/übervoltet)?

läufts? gibts probleme?

lg tommy

THX 4 Pic ! Sieht echt nice aus :bigok:!

Was mich interessieren würde, welche Verison ihr so habt. Ich meine 32 oder 64 bit. Lohnt sich die 64er überhaupt (Gaming)?

Hallo Leute,

habe mal eine Frage bezüglich eines Problems. Habe seit heute Vista Ultimate 32 bit am laufen (kam heute von Mindfactory :) mann sind die schnell). Hin und wieder und an willkürlich und unterschiedlichen Stellen habe ich sowas wie eine kleine Gedenkminute unter Vista. Der komplette Rechner inkl aller aktiven Prozesse hängt für etwa 30 sekunden. Danach geht alles weiter als ob nix gewesen sei. Sollte ich während der Zeit etwas anklicken mit der Maus, wird dies sofort nach dem Hänger auch gestartet. Mich nervt es langsam etwas, da man nie weiß wann das auftritt. Es gibt jedenfalls keine spezielle Aktion um dieses Verhalten zu reproduzieren. Es kam sogar schonmal bei hochfahren vor. Da lief der Ladebalken eine halbe min durch und danach ging alles. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke für jegliche Hilfe.

Gruß Blackbird

Also ich hab die 32Bit Business Version seit heute drauf und habe bis jetzt keine Probleme ;)
Mit der 64Bit Version ist es immer so eine Sache wegen den Treiber, deswegen würde die für mich nicht in Frage kommen, weil es keine Wlan, Drucker Treiber etc gibt bzw nur wenige
Eine Frage aber: Warum gibt es eigentlich kein Boot-Logo? Da läuft bei mir nur der Balken durch....haben die das vergessen? xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon was von gelesen mit dem Boot-Logo!Solls nicht mehr geben,es soll aber schon ein kleines Proggi geben wo man so ein Bild wieder einbinden kann!

Hat einer von euch Vista auf einem P5B oder einem anderen Board mit ICH8 Soutbridge am laufen?

Ich finde keine funktionierenden Treiber für Diskette/Stick für Vista Business und mein Raid erkennt der so nicht :(

hi,
die wollten ja seit der 6000er build noch dran arbeiten für endkunden. kann einer sagen welche build die aktuell gelieferte vista (ultimate) hat? würde mich mal interessieren.
gruß olli

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich es mir überhaupt kaufen soll? ein bekannter der im computerladen arbeitet meinte das man mindestens noch ein jahr warten sollte mit dem vista da es noch ziemliche kinderkrankheiten hat und nicht alle treiber bzw. programme mit vista funktionieren....... also werde ich wahrscheinlich noch warten oder wie ist euere meinung????

Ich hau mir Vista drauf und mach noch ne 20Gb Partition für WindowsXP fertig!
Und irgendwann wenn ich meine so langsam läufts rund kommt XP weg!

Hat einer von euch Vista auf einem P5B oder einem anderen Board mit ICH8 Soutbridge am laufen?

Ich finde keine funktionierenden Treiber für Diskette/Stick für Vista Business und mein Raid erkennt der so nicht :(

Also mein Uli Raid hat er ohne Probleme direkt erkannt, ohne das ich irgendwelche Treiber isntallieren musste. Es würde aber auch so klappen: Win XP drauf bzw starten, dann die Vista CD/DVD rein und von XP aus installieren, dann wird die Festplatte erkannte ;) Das Problem hatte ich auch bei der Vista Beta und mit meinem damaligen NvRaid

Ja werde ich so machen. Habe 3x XP Pro drauf (Alltag, Games, Office). Letzte oder erste Partition wird dann Vista zum Testen und eingewöhnen werden ;).

Jo XP wird bei mir wohl auch nicht lange mehr alt werden, das komt dann in meine Sammlung.

Mhh sowas ähnliches würd ich auch gerne mal wissen ^^ Aber selbst die Beta Versionen sollen doch ganz in Ordnung gewesen sein? Wieso gibts immernoch gute Probs? Echt übel :(

ich habe auch die ultimate 64bit seit gestern laufen. treiber habe ich für alle meine komponenten gefunden, sind aber auch alles aktuelle komponenten, bei älteren wirds da wohl schon schwieriger.
ich lasse xp auch noch installiert man weiß ja nie ^^

Windows Office 2007 z.B. nutze ich schon für Windows XP. XP ist dazu stabiler und hat ne bessere Performance. Warum nun Vista draufmachen? Hätte schon Bock, die Zukunft zu fühlen :d, aber so toll isses jawohl noch nicht... :(

Und DX10 mit Company of Heroes erst Ende März...oh man:rolleyes:

home premium ist für die privatnutzer wohl voll ausreichend. Ultimate wäre rausgeschmissenes Geld - find ich.

Sagt dochmal, ob sich Vista irgendwie lohnt^^ Ich meine, ist die Performance in irgendnem Spiel besser? Oder sind alle Programme für Vista, also Nero usw. besser als auf XP???

Kann mal jemand dieses "Aero" zeigen? Ich meine die Fenster hintereinander in 3D.

die funktion heisst "FLIP 3D" und ist ein BESTANDTEIL der Oberfläche, die AERO heisst...

BITTE nicht verwechseln!

ich habe mir vista geholt weil ich einfach mal lust auf ein neues os habe, und man kommt als zocker eh nicht drum rum. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh