[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AeroxRacer: wo ist denn die Primäre Partition der Platte? ;)
Ich vermute mal daran wird es liegen.

hab ich auch schon ausprobiert, mit acronis als primaere platte formatiert, hat leider auch nichts geholfen!

vistainstallation3.jpg


MFG: AeroxRacer :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AeroxRacer: wieso blendest du denn die Größe seiner zweite Festplatte aus? ;)

Ich würde in dem Fall nochmal probieren die zweite Festplatte einfach abzuziehen, also einfach Stromkabel oder Datenkabel abziehen, so was Vista wirklich nur die eine Festplatte zur Auswahl hast. Wobei du ja auch mal probieren kannst was Vista sagt, wenn gar keine Partition vorhanden ist.

Wenn das auch nichts hilft fällt mir auch nichts mehr ein :-/
 
Wo findet man das denn jetzt bzw. wie kommt man zu dem Knopf? :)

Unter Systemsteuerung>>System>>Erweiterte Systemeinstellungen>>Systemeigenschaften>>Erweitert>>Leistung>>
Visuelle Effekte

Und da den Haken bei Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern wegmachen!

Seit dem das aus ist,denk ich auch nicht mehr ich brauch ne Brille!;)
 
Moin
Habe mir heute in FFM Vista besorgt und es bereits installiert als 2. Betriebssystem, aber ich habe nen paar Fragen. 1. Bei dem Leistungstest habe ich überall 5,8-5,9 Punkte, nur beim RAM 5,1 trotz 2GB RAM.. woran liegt das? 2. Ich musstekeine Vista Treiber installieren. Alle Treiber sind einwandfrei installiert , sogar die Graka wird als X1900 erkannt.. wie das? Es sind doch nur die XP Driver für XP installiert...
3. Ich kann keinen 3D Flip machen.. laut Hilfe geht das mit Alt Tab oder so, nur kann bekommeich keinen 3D Flip, sondern nurnen kleines Fenster mit allen Fenster drin wo ichdurchswitchen kann.
Mussi ch das irgendwo einstellen? MfG

Ich hoffe mir kann wer helfen.
 
@wullewuu
2 gb sind ja nicht gleich 2 gb ;)
denke mal das kommt auf den speicher an.
was meinst denn mit xp treiber installiert?! hast du vista oder xp gekauft ;)
den 3dflip machste nicht mit alt tab sondern mit windows-taste + tab
 
Hat mal jemand CS:S getestet in Verbindung mit der Einstellung des 5.1 Sounds?
Also ich weiß das Vista bei 5.1 und so bissel zickt, aber kann man da was tricksen? habe im Realtektreiber 5.1 eingestellt geht im Test auch wunderbar, aber ingame übernimmt er es sobald ich das menü aber mit OK verlasse stockt er kurz und dann ist wieder Stereo eingestellt!?
Kann das Problem jemand bestätigen?
 
Moin
Habe mir heute in FFM Vista besorgt und es bereits installiert als 2. Betriebssystem, aber ich habe nen paar Fragen. 1. Bei dem Leistungstest habe ich überall 5,8-5,9 Punkte, nur beim RAM 5,1 trotz 2GB RAM.. woran liegt das? 2. Ich musstekeine Vista Treiber installieren. Alle Treiber sind einwandfrei installiert , sogar die Graka wird als X1900 erkannt.. wie das? Es sind doch nur die XP Driver für XP installiert...
3. Ich kann keinen 3D Flip machen.. laut Hilfe geht das mit Alt Tab oder so, nur kann bekommeich keinen 3D Flip, sondern nurnen kleines Fenster mit allen Fenster drin wo ichdurchswitchen kann.
Mussi ch das irgendwo einstellen? MfG

Ich hoffe mir kann wer helfen.

1: hohe cl? speichertakt? ram ist nicht gleich ram
2:vista hat die meisten treiber schon mit drin ich hatte auch keine probs für mein notebook, wenn ein treiber fehlt wird der von windowsupdate runtergeladen geht aber nur bei nicht alzu exotischer hardware
3:windowstaste+tab oder das zweite symbol neben dem runden vista start knopf
 
@WulleWuu
Weißt du schon das maximal 6,0 Punkte möglich sind. Das passt dann doch so, ich weiß meine Werte leider nicht mehr auswendig.
Ist der Treiber ein "richtiger" offizieller ATI Treiber? Ich denke eher nicht und deshalb könnte, wird es wohl auch mit deiner 3ten Frage nicht passen.
Oder hast noch nicht für MS bestätigt das du ein Original OS hast? Wenn du die Überprüfung ablehnst wird Vista gleich die Pseudo 3D Oberfläche und ein paar kleine mehr oder weniger sichtbare Goodies deaktivieren. Aber davon gehe ich mal nicht aus. Ich habe es halt zum Test mal bei mir gemacht und aktivieren müsste ich es auch noch, aber ich will erst nochmals etwas rumspielen bevor ichs dann endgültig aktiviere, also werde ichs nochmals neu installieren müssen. ;)
 
Moin
Habe mir heute in FFM Vista besorgt und es bereits installiert als 2. Betriebssystem, aber ich habe nen paar Fragen. 1. Bei dem Leistungstest habe ich überall 5,8-5,9 Punkte, nur beim RAM 5,1 trotz 2GB RAM.. woran liegt das? 2. Ich musstekeine Vista Treiber installieren. Alle Treiber sind einwandfrei installiert , sogar die Graka wird als X1900 erkannt.. wie das? Es sind doch nur die XP Driver für XP installiert...
3. Ich kann keinen 3D Flip machen.. laut Hilfe geht das mit Alt Tab oder so, nur kann bekommeich keinen 3D Flip, sondern nurnen kleines Fenster mit allen Fenster drin wo ichdurchswitchen kann.
Mussi ch das irgendwo einstellen? MfG

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Windowstaste + Tab ist 3D Flip. ;)
Alt + Tab ist das gleiche wie unter XP (nur mit schöneren Mini-Fenstern)
 
so schreibe nun von vista :drool:

absolut geil hier :d super schnell, super eye candy usw. :)

arbeitsspeicehr in nutzen: 511mb

is doch akzeptabel :) und Aero erst :drool:

ich glaub ich bekomm gleich nen orgasmus :drool:

MFG: AeroxRacer :p
 
ich wollte nur nicht das wir hier in ein paar tagen ein vista system von viren befreien müssen:lol:
 
Hab meine XP-Partition entfernt,ich werds jetzt versuchen mit Vista!
Das blöde war nur,wo ich XP von der Partition gelöscht habe,wollte Vista aufmal nicht mehr starten!
Es kam immer der BootManager und hat nichts gefunden,Super,Vista wieder neu drauf!Dann hat ich aufmal das Problem das Kaspersky Beta nicht so wollte wie ich wollte!Rennt aber jetzt!
 
Ich habe bisher XP und Vista laufen. Das mit den Treibern ist mir nachwievor nicht wirklich klar, aber nun.. was solls :)
Und zu meinen RAMs: Ich habe CellShock DDR800er Rams mit 4-4-4-12er Timings. Also "Schlecht" sind die nicht... Wieviel habt ihr denn so?
 
dieser vistabenchmark is einfach nur unrealer quark

wie könnt ihr sowas ernst nehmen :shot: :haha:
 
moin,

also ich hab jez die Creative Beta Driver installiert fuer meine Audigy 4 und folgendes:

laeuft super, EAX in Mp3 funktioniert! :)
also ich kann da nichts schlechteres als in XP feststellen.
vielleicht in spielen aber zumindest funktioniert es super in der MP3

edit hab mal css benchmark durchlaufen lassen und folgendes kahm heraus:

1680*1050 -alles max - hdr- 16xAF- 16xQCSAA ---> 98.68 fps (keinmal geruckelt oder sonstiges!)
1680*1050 -alles max - hdr- 16xAF- 4x MSAA ---> 234.51 fps

XP:

1680*1050 -alles max - hdr- 16xAF- 4xMSAA ---> 259.25 fps

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir momentan auf den Keks geht,ist das wenn ich hier ne Antwort schreibe,der Internet Explorer abbricht und neu startet!Die Antwort steht aber dort nach dem Neustart,komisch!?!
Hat das von euch auch jemand schon gehabt!?!
 
soll der downloadservice am 30. starten ,also wo man sich 32/64 bit versionen über MS ziehn kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh