[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig, irgenwie fehlt mir das zusatzmenü von der soundchip software, aber ich habe gestern den treiber installiert

danke für den tipp, ich versuche mal dieses controlpanel zu finden, irgendwie hab ich das trotz treiber nicht

http://www.realtek.com.tw/downloads...L)+/RTL8139D(L)/RTL8100(L)/RTL8130/RTL8139B(L)
da hab ich den treiber installiert:
Auto installation program (support Vista 64 and Vista) Version 6.101

da gibts irgenwie kein panel

gruß klasse

EDIT:
ich idiot habe den netzwerktreiber installieren wollen xD
kann ja nicht klappen

Es gibt seit heute Morgen nen neuen Vista Realtek Treiber für Vista
CompuBase
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist der gleiche wie auf der realtek-hompage, aber danke an alle für die hilfe

jetzt hab ich den kopfhörer an den blauen audioeingang angeschlossen und die lautsprecher am normalen ausgang
der frontanschluss zeigt jetzt gar keine reaktion mehr

mir ist das jetzt egal, später werden sich diese treiberprobleme auflösen, wir haben ja jetzt 3 tage VOR release ;)

gruß klasse
 
sagen wir 3 tage VOR dem offizielen release:-D man kann vista doch schon an jeder ecke kaufen:shot:
 
Hab den Corsair Turbo Flash 1024Mb drinne,kann aber nicht so richtig sagen obs was bringt!?!An sich läuft alles flüssig!
 
Hab den Corsair Turbo Flash 1024Mb drinne,kann aber nicht so richtig sagen obs was bringt!?!An sich läuft alles flüssig!

Der Flashspeicher soll ja das Booten verkürzen, da was gemerkt?
Aber wenn es der Hammer wäre, würde mann ja deutlich nen Unterschied merken.... Das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Mal sehen wie es bei den Anderen Funzt.
Danke schonmal
 
Ich finde Vista schon recht schnell beim Booten und Herunterfahren,schneller als XP auf alle Fälle!
Nur ich fand das war vor dem USB-Stick auch schon!
 
naja ... mein vista ist auch schneller beim booten etc. als xp ... finde sogar den windows betrieb angenehm flüssig
 
Ich habe seit ner stunde ein Problem mit dem netzwerk. Des Laptop wo Vista drauf ist, ist per Wlan mit dem Router verbunden.

ICh konnte auch heute den ganzen morgen ins internet, da stand immer Privates netz. Aber jetzt komme ich nicht mehr ins internet, da steht "Nicht identifiziertes Netzwerk" . Dann steht da noch eingeschränkte connektiviteät

Was ist da jetzt auf einmal los?

Wie kann ich des wieder richtig einstellen?

So sieht es imo aus:





Des internet funktioniert einwandfrei, mit dem anderen laptop kann ich online gehen. Ist Win XP drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab Vista Home Premium seit heute morgen drauf.
Funzt echt super, nur die SoundMAX Vistatreiber vom Onboardsound wollen nicht, hat vielleicht jemand Rat?
Sind die Treiber AudioAD1988_Vista_610015110 von der Asuspage.

Habs auf ne eigene HDD gespielt, XP bleibt noch mein Hauptsys bis bei Vista auch wirklich alles passt.
 
Wollte XP auch erst als Hauptsys lassen,nun hab ich es doch komplett runtergeschmissen!Werde erstmal mit den Macken von Vista am anfang leben!
Aber soweit läuft alles rund mit Vista,bin positiv überrascht!
 
@klasse08-15:
Jetzt hat es geklappt, nachdem ich die Instalation aus WinXP gestartet habe.
Wollte eigentlich meine jungfräuliche Samsung 250Gb nur für Vista nehmen, da ich keinen Bootmanager haben wollte.

War dann bei Atelco und wollte Vista umtauschen. Die meinten, die Fehlermeldung kommt vom Arbeitsspeicher, wenn die Instalation abbricht. Habe dan die Ramriegel getauscht und auch einzeln eingesetzt, X-Fi ausgebaut, alles USB-geräte abgezogen, usw..
immer wieder kam die Hänger.

wie soll man den jetzt eine frische FP mit Vista instalieren?

Habe jetzt mit Acronis ein Backup von Laufwerk C (XP) und Laufwerk F (Vista) gemacht.

Möchte gerne Vista auf meiner Raptor haben.
 
kommt bei der installation von Vista eine Key abfrage? ich frage deswegen, weil ich die business version über die FH bekomme, aber die keys erst in 3 wochen oder so zu haben sind in unserer FH.

kann ich jetzt installieren und später dann den key eingeben? ich hab mal was gelesen, dass man 30 tage dafür zeit hat
 
@lasso
ich selbst kann dir da jetzt wenig helfen :(

wie du eine partition auf eine andere platte kopierst und dann zum laufen kriegst, das findest du im festplatten-forum
aber ob du immernoch die ID´s tauschen musst und ob es noch so wie bei XP funktioniert weiß ich natürlich nicht

ich tippe immernoch auf ein hardware-problem
schau doch mal in den sammelthreads deines mainboards, irgendwas ist da doch faul
vielleicht musst du noch einen treiber einbinden, weil der standardtreiber probleme macht

gruß klasse

EDIT:
kommt bei der installation von Vista eine Key abfrage? ich frage deswegen, weil ich die business version über die FH bekomme, aber die keys erst in 3 wochen oder so zu haben sind in unserer FH.

kann ich jetzt installieren und später dann den key eingeben? ich hab mal was gelesen, dass man 30 tage dafür zeit hat
ja du kannst erstmal testweise ohne key installieren und ihn später eingeben

allerdings musst du gleich business wählen
wenn du testweise ultimate wählst und dann einen business-key eingeben willst, dann funktioniert das nicht -> neu installieren
wenn du business testest und dann später einen key eingibts gehts wohl (quelle c´t)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt bei der installation von Vista eine Key abfrage? ich frage deswegen, weil ich die business version über die FH bekomme, aber die keys erst in 3 wochen oder so zu haben sind in unserer FH.

kann ich jetzt installieren und später dann den key eingeben? ich hab mal was gelesen, dass man 30 tage dafür zeit hat

Key wird abgefragt, kann man aber überspringen. Dann muss man aber die richtige Version angeben, die man installieren will. Innerhalb der nächsten 30 Tage musste Vista dann aktivieren. Habs auch nicht anders gemacht... am 22.12. vor den Ferien schnell noch Vista abgeholt und den Key erst 2 Wochen später :d
 
Hui.. Es gibt Soundmaxtreiber für Vista von Asus? Ich kann keine finden für mein MB :(
 
Also unter dem Link finde ich def. keinen Treiber bei dem Vista dabei steht.. nur XP^^

Oder sind das welche für Vista?

SoundMAX AD1988B Audio Driver V5.10.01.4560 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003
 
Also unter dem Link finde ich def. keinen Treiber bei dem Vista dabei steht.. nur XP^^

Oder sind das welche für Vista?

SoundMAX AD1988B Audio Driver V5.10.01.4560 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003


Weiss ja nicht welches Board du hast aber beim Commando und P5B Deluxe steht er ganz unten auf der Audioseite.


SoundMAX Audio Driver v6.10.01.5110 for 32bit Windows Vista (WHQL)& v6.10.01.6020 for 64bit Vista(beta drivers)
 
Zuletzt bearbeitet:
En flüssiges Gefühl hab ich bei Vista auch ständig, aber die Wartezeiten sind teilweise schon irgendwie länger. Weil halt so manches aufwendiger ist ^^

Hoffentlich gibts zum Release nochn bissl mehr und bessere Treiber :)
 
hey,

hab gradmein papierkorb gelöscht^^
wie bekomm ich den wieder?
 
Ist das bei euch auch so:

Und zwar will ich einen 6,2GB großen Ordner von meiner externen festplatte via usb kopieren. Aber das dauert ja ewig, erst wird 2minuten "kopieren wird vorbereitet" angezeigt, jetzt berechnet er seit 5 minuten die verbleibende zeit :mad:
WTF! in der zeit wär das zeug schon rüberkopiert gewesen.
benutze die ultimate edition..
 
danke schön.

wie simple es doch manchmal ist^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh